Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Danke euch allen für die Infos! Ich werde wohl mal versuchen, ohne trocken kämmen auszukommen. Dutt müsste ja auch so gehen - bei mir sieht im Moment eh alles eher recht verwuschelt aus, so viel schlimmer kann es also kaum werden :D

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8219
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich kämme direkt nach dem Waschen auch nass. Sonst rotten sich einige Strähnen doch gerne zu etwas Unkämmbarem zusammen... Mit kurzem Headbangen direkt nach der Wäsche und dann halt Kämmen komme ich aber ganz gut klar.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ich kämme nass, unter der Dusche mit ordentlich Spülung drin. Wenns zwischendurch mal sein muss, dann mach ich sie kurz überm Waschbecken nass, schmiere mir Condi rein und kämme sie einmal durch (meist dann nur die Spitzen und unteren Längen). Danach dann ausspülen und trocknen.

Trocken kämmen zerstört die Struktur sehr zuverlässig :(

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
ich kämme meine haare vor dem waschen sehr gut durch um im trockenen zustand danach, keine unnötigen knoten drinnen zu haben, welche ich dann nicht ohne gewalt :roll: wieder rauskämmen kann. ansonsten erst dann wieder wenn sie wieder trocken sind. habe einen tangle teezer und voll und ganz damit zufrieden. :) :)

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich kämme meine Haare auch nur nass mit einem groben Hornkamm, danach gar nicht mehr. Vor dem Waschen bürste ich mit Wildschweinbürste alle lose Haare aus und entwirre sie ein wenig.

Ich hatte mal versucht sie trocken zu kämmen, nach dem ich gelesen habe dass es besser für die Haare sei :twisted: . Naja so viel Haarbruch hatte ich schon lange nicht, sie verketten sich leider so schlimm wenn sie nicht nass gekämmt werden, dass ich mir sehr viele Haare rausreiße #-o und dann sehen sie wie ein Besen -Stroh - Kopf aus . Also wieder lieber nur nass und sonst gar nicht.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2016, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 21:59
Beiträge: 155
Also ich bürste meine Haare vor dem Waschen, damit ich sie danach ganz leicht mit dem groben Kamm entwirren kann. Da meine frisch gewaschenen Haare eine leichte Krause haben, bekomme ich sie sonst nicht durch, ohne unzählige Haare zu verlieren. Ansonsten bürste ich meine Haare abends mit Kopfmassage, damit ich morgens nur einen Kamm benutzen kann :)

_________________
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2016, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich bin auch wieder zum nass kämmen übergegangen, da ich leider im Unterhaar richtige Filzknoten bekommen hatte, nachdem sie ganz trocken waren. Das heißt, ich habe sie im trockenem Zustand ab Ohrhöhe gar nicht mehr durchbekommen und in Genicknähe ging gar nichts mehr. Obwohl ich vorm Waschen gekämmt hatte. Wenn ich allerdings im Stehen wasche, ist alles tutti. Da geht es auch mit dem Kämmen, wenn sie trocken sind.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Ich kämme im feuchten ZUstand und zwar behutsam von den Spitzen nach oben mit einem groben Kamm, weil sich meine Haare sonst sehr verknoten würden.
Im trockenen Zustand bürste ich auch, eigentlich würde ich das gern runterschrauben.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Ich bürste oder kämme auch nass. Nach der Wäsche headbange ich erst, dann gehe ich vorsichtig mit dem Tangle Teezer oder dem Ebelin Nature Kamm durch.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Ich wickel die Haare nach dem Waschen in einen Turban, da trocknen sie etwa 10-15 Minuten. Anschließend wird der Turban entfernt und ich kämme die noch feuchten bis nassen Haare mit einem Kamm. Das geht problemlos, da meine Haare sich kaum verknoten und deshalb reiß ich mir dabei auch kaum Haare heraus.

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Ich kämme meine Haare nass und trocken :D
Nass mit einem Plastikkamm direkt nach dem Waschen, ansonsten mit einem Holzkamm/einer Holzbürste morgens und abends, bei Bedarf auch noch zwischendurch.
Allgemein kämme ich recht häufig :D Ich liebe einfach dieses Gefühl!

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich kann kämmen wie ich will, ich habe so eine dermaßene Kutzelei unter dem Deckhaar :shock: ich habe das Gefühl, dass ich mir die Haare regelrecht ausreiße. Ich komme ums Verrecken nicht da durch. Weiß gerade gar nicht mehr, was ich noch machen könnte. Dabei kämme ich ja auch von den Spitzen aufwärts, aber dann auf einmal geht gar nichts mehr.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2016, 17:54 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
Ich kämm nass mit dem Tangle Teezer und knete die Locken mit dem KCCC wieder auf. Trocken geht gar nix, da komm ich nie durch und zerstör nur die Struktur und schau aus wie ein Besen. Mit einem Kamm komm ich leider nicht klar

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2016, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 01:09
Beiträge: 321
Trocken. Nass würde ich nieeee durchkommen. Und dann auch zu viele Haare rausreißen. Ich kämme sie vor dem Waschen, dann wird getrocknet, mit den Händen entwirrt und zum Schluss erst gekämmt.

_________________
SSS 104 cm Zu 10,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2016, 11:43 
Ich kämme vor dem Waschen über Kopf (da ich auch über Kopf wasche). Nach dem Waschen entwirre ich nur leicht und lege meinen Pony richtig (da er, einmal "falsch" getrocknet auch mit Anfeuchten und föhnen bis zur nächsten Wäsche nicht liegt...) und lasse auf dem Seidentuch trocknen. Erst wenn die Haare so gut wie trocken sind, entwirre ich mit den Fingern und mit dem ebelin nature Kamm. Sobald sie richtig trocken und leicht geölt sind, kommt der Pfirsichholzkamm.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kämme (eher) trocken. Bei nassen Haaren habe ich nur das Gefühl, zu sehr zu reißen, sodass auch meine Kopfhaut davon weh tut.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de