Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zucker als Kopfhautpeeling?
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Ich habe das Peeling heute auch ausprobiert. Dazu habe ich Zucker mit etwas Öl gemischt, auf die KH gegeben und vorsichtig gerubbelt. Ich öle meine Kopfhaut nach der Wäsche (weil sie immer rumzickt und das sehr gut hilft) und da merkte ich schon, dass sie ganz weich ist und sehr ebenmäßig. Nach dem Trocknen hatte ich so ein leichtes Gefühl, so unbeschwert, ich kann es schlecht beschreiben. Durchweg positiv und ich werde es auf jeden Fall wiederholen! Toll, danke für diese super Idee :)
Gruß
Chailey

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zucker als Kopfhautpeeling?
BeitragVerfasst: 30.04.2015, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ich grabe den Thread hier mal wieder aus. Ich bin nämlich sowas von begeistert!

Meine KH hat die letzen Wochen ein bisschen rumgezickt. Hat gejuckt und kleine Pickelchen gebildet. Wenn ich gekratzt habe, hatte ich einen weißen Belag unter den Fingernägeln.

Habe mich dann ein bisschen eingelesen und ein Zuckerpeeling ausprobiert:

Dafür habe ich braunen Zucker, Honig, Amlaöl und Algenöl zusammen gemischt. Die Haare dann unter der Dusche nass gemacht, ausgewrungen und dann (über Kopf) das Peeling auf die KH gegeben und massiert. Maaaaaaaaan, hat das gut getan! :mrgreen: Man braucht ein bisschen Übung bis man die Mischung gut verteilt hat. Durch den Honig klebts ein bisschen, aber ich habe einfach immer etwas zwischen die Hände gegeben, dann gerubelt und konnte das Peeling dann auf der KH verteilen.
Das habe ich dann ca. 5 min einwirken lassen.
Das Peeling habe ich mit warmem Wasser ausgespült bis die groben Zuckerstückchen draussen waren.
Gewaschen habe ich dieses Mal mit dem Balea Vanille Irgendwas Shampoo. Habe zwei Mal einshampooniert und es dann ausgespült.

Fazit: Ich bin sowas von begeistert! :helmut:
Meine KH ist super befreit, fühlt sich ganz leicht an, juckt nicht, Pickelchen konnte ich auch nicht erfühlen. Meine Haare sind weich und geschmeidig. Der Honig tut ihnen offenbar sehr gut. Nur die Spitzen brauchen ein bisschen Zuwendung, aber ich gebe sowieso zwischen den Wäschen immer Creme und Öl hinein.
Das Peeling werde ich jetzt jede zweite Wäsche anwenden. Die Massage ist einfach göttlich und regt die Durchblutung schön an.

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zucker als Kopfhautpeeling?
BeitragVerfasst: 01.05.2015, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Hab zwar keine großen Probleme mit Schuppen, aber hin und wieder ein bisschen weißen Belag. Das Peeling probiere ich auch mal aus :)

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zucker als Kopfhautpeeling?
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Na toll, jetzt bin ich auch angefixt. Dabei wollte ich doch erst noch beobachten, ob meine Schuppen zurück kommen und das leichte Jucken von selbst aufhört. Aber nee, beim lesen dieses Threads schon einen Plan im Kopf gehabt, Zucker oder Salz in meinen Mörser zu kippen und mit Avocadoöl und einem Tropfen Teebaumöl mischen :-k
Gibts eigentlich einen eigenen Thread für Salz?

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zucker als Kopfhautpeeling?
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
viewtopic.php?t=440/url

Hab das hier gefunden.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zucker als Kopfhautpeeling?
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Kay, du bist besser im Suchen als ich :mrgreen: Dann wander ich mal ab und hiefe den Thread aus den Tiefen des Forums wieder hoch.

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zucker als Kopfhautpeeling?
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Update nach 3 Wochen:

Ich habe das Peeling nun jede zweite Wäsche benutzt (brauner Zucker, Amlaöl und Honig) und bin nach wie vor restlos begeistert! Sogar mein Deckel macht schon mit, weil er es so angenehm findet. Die Pflegewirkung ist auch grandios. Der Honig und das Öl scheint meinen Haaren wirklich gut zu tun. :nickt:
Habe es ein mal auch mit normalem Zucker probiert, aber da hat man die Peelingwirkung kaum mitbekommen.

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zucker als Kopfhautpeeling?
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe heute auch mal ein Zuckerpeeling ausprobiert, mit weißem Zucker. Es fühlte sich fast ein bisschen zu sanft an, das Ergebnis war dann aber doch ausgesprochen gut. Ich hatte vorher einen komischen Belag auf der KH der nur durch waschen nicht weggegangen ist, nach dem Peeling war aber alles wieder super. Die Kopfhaut war danach auch nicht gereizt sondern fühlte sich recht entspannt an. Habe außer Zucker noch Klettenwurzelöl, Macadamianussöl, Honig und Bockshornkleesamen verwendet.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zucker als Kopfhautpeeling?
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 19:28 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, interessant, muss ich auch mal ausprobieren, ihr habt mich angefixt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zucker als Kopfhautpeeling?
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 19:13 
Ich habe noch ein ein Kopfhautpeeling gemacht, habe aber derzeit durch den Wetterwechsel ein wenig trockene Kopfhaut. Denke bei der nächsten Wäsche probiere ich das daher auch mal aus.
Habe noch unmengen Honig vom Imker hier stehen, Zucker/Salz und Öle hat man ja eh im Haus. Bin sehr gespannt.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de