Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Lavaerde hat übrigens auch einen leichten Peeling-Effekt, deswegen nehme ich es zum Reinigen meiner schuppigen Ekzeme und mittlerweile auch für die Haare. Jedenfalls habe ich seit dem Umstieg auf die Erde deutlich weniger Kopfhautprobleme, ob nun wegen der tensidfreien Reinigung oder durch das leichte Peeling. Wäre vielleicht auch einen Versuch wert ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
ich hatte immer son weißes zeug unter meinen nägeln wenn ich mich am Kopf gekrazt habe.
Seit ich kaffee prütt in mein shampoo gemischt habe ist das weg und die haare sind richtig seidig weich gerworden :-)

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 16:28
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin
Ich habe letztens mal das Zuckerpeeling in Kombination mit Sesamöl ausprobiert und in einfach nur begeistert ^^
Keine Schuppen und das geht schon seit einer Woche so!
Finde ich genial, was man mit Hausmitteln alles anfangen kann X3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 17:25
Beiträge: 460
Wohnort: NRW
@Black-Water: Ich will das Zuckerpeeling heute auch ausprobieren. Hast du es auf trockenen Haaren angewendet?

_________________
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 17:25
Beiträge: 460
Wohnort: NRW
Das war ein Reinfall. Ich habe wie bei Nightblooming angegeben braunen Zucker, Honig und Öl verwendet. Aufgrund des Honigs war die Masse total klebrig und ließ sich nicht verteilen. Nächstes Mal werde ich den Honig definitiv weglassen.

_________________
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 23:43 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
macchiato hat geschrieben:
@Black-Water: Ich will das Zuckerpeeling heute auch ausprobieren. Hast du es auf trockenen Haaren angewendet?


Also ich mische den Zucker neuerdings einfach mit dem Shampoo und etwas Wasser ;)
Quasi ein Shampoo mit Peelingeffekt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 23:46 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
Noch kurz ein Verweis auf das Zuckerpeeling an sich (hatte da mal einen Thread zu eröffnet: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 71&start=0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 16:28
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin
macchiato hat geschrieben:
@Black-Water: Ich will das Zuckerpeeling heute auch ausprobieren. Hast du es auf trockenen Haaren angewendet?


Sorry! Ich hab das erst jetzt gesehen >_<

Also, ich hab die Haare erst nass gemacht und dann den Zucker mit Sesamöl "verdünnt". Durfte mir zwar dann die Haare drei Mal waschen, aber ich habe 1,5 Wochen keine Schuppen gehabt.
Jetzt kommen sie aber leider wieder ^^ Ich bin aber mit dem Ergebnis zufrieden.

Zitat:
Also ich mische den Zucker neuerdings einfach mit dem Shampoo und etwas Wasser Wink
Quasi ein Shampoo mit Peelingeffekt Smile

Das werde ich morgen mal ausprobieren o.o
Mit Öl zu verdünnen war ja nicht sehr schlau von mir ^^'' ich glaube, dass ich auch zu viel genommen habe. Aber die Kombi mit Shampoo hört sich vielversprechend an ^^[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Ich hab das heute auch probiert. Weißer Zucker + Shampoo + einmasiseren.
Hab noch ein paar leicht klebrige Stellen auf der Kopfhaut, aber ansonsten find ichs super. Kopfhaut ist richtig frei und atmet merklich durch; auch Schuppen sind kaum noch da. Insofern warens wohl weniger Schuppen als Belag :)
Beim nächsten Versuch werd ich aber evtl. Öl + Zucker mischen, einmassieren und dann erst shampoonieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass es so weniger klebt und sich leicht auspülen lässt. Und das Öl natürlich auch gut für die Kopfhaut ist :)

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 14:19
Beiträge: 2625
Wohnort: Lanzarote
Ich habe meinen beiden Kindern (4 und 6 Jahre alt und in letzter Zeit mit einem ziemlich klebrigen braunen Belag auf der Kopfhaut) die Haare mit Kaffeesatz-Shampoo-Mischung gewaschen. Hat sehr gut funktioniert, ich konnte restlichen Kaffeesatz und abgelöste Schuppen gut rausbürsten. Bei der 4-jährigen war die Kopfhaut danach komplett sauber, der 6-jährige wird bei der nächsten wäsche nochmal nachbehandelt. Der hatte aber auch den klebrigeren Belag.

_________________
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach SSS
1c M ii
Der Trimmpfad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 13:44 
Ich kram den Thread mal wieder raus :)

Gibt es soetwas wie Langzeiterfahrungen zum Thema Haarbruch durch Peeling? Ich hab in Verbindung mit WO sehr gute Erfahrungen mit Zuckerpeelings gemacht, und würde sie für die Ãœbergangsphase gerne öfter benutzen, aber obwohl ich immer gaaanz vorsichtig nur den Zucker einmassiere, bleibt ein bisschen Restangst, dass es viel zu scharfkantig für die Haare da oben ist. Hab sowieso immer so viele kleine Härchen am Oberkopf, wo ich nicht so recht weiß wo die herkommen, die Lausebengel :?

Vielleicht auch nur die klassische Paranoia 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 19:20 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
MadameLou hat geschrieben:
Ich kram den Thread mal wieder raus :)

Gibt es soetwas wie Langzeiterfahrungen zum Thema Haarbruch durch Peeling? Ich hab in Verbindung mit WO sehr gute Erfahrungen mit Zuckerpeelings gemacht, und würde sie für die Ãœbergangsphase gerne öfter benutzen, aber obwohl ich immer gaaanz vorsichtig nur den Zucker einmassiere, bleibt ein bisschen Restangst, dass es viel zu scharfkantig für die Haare da oben ist. Hab sowieso immer so viele kleine Härchen am Oberkopf, wo ich nicht so recht weiß wo die herkommen, die Lausebengel :?

Vielleicht auch nur die klassische Paranoia 8)

vielen dank *sarkasmus mit ;)* und ich wollte wieder einmal peelen xD
keine ahnung. also beim handpeeling tut mir der zucker nichts, nur zwischen den fingern sticht und schneidet es ein wenig. ich könnte mir gut vorstellen, dass der zucker die haare aufschlitzen könnte. :(

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zucker als Kopfhautpeeling?
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 17:19
Beiträge: 108
Was haltet ihr von einem Peeling aus unraffiniertem Zucker und Aloe Vera Gel? Hat das Jemand schon ausprobiert? Ich teste das wohl demnächst mal :)

_________________
http://owlnightlong.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zucker als Kopfhautpeeling?
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 23:38 
Ist das bei fettiger Kopfhaut nicht eher kontraproduktiv? Ich denke schon, wenn jmd auch im Gesicht Hautunreinheiten hat, sollte er auch kein Peeling machen, weil dann nur noch mehr Talg produziert wird, weil ja so viel Talg beim Peelen abkommt. Allerdings bei trockener Kopfhaut könnte ich das auch mal ausprobieren, sicher regt das die Durchblutung an.
Aber fetten dann die Haare nicht noch schneller nach?
Davor hätte ich schon Angst weil meine Kopfhaut kaum nachfettet und ich mir auch nicht wünsche mir nach 3 Tagen die Haare waschen zu müssen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zucker als Kopfhautpeeling?
BeitragVerfasst: 06.12.2012, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 17:08
Beiträge: 124
Wohnort: Bamberg
Ich hab das Peeling mal ausprobiert, vor Ewigkeiten in einem Forum gelesen. Das hatte bei mir aber überhaupt keinen Effekt, weder positiv noch negativ. Ich muss aber dazu sagen dass ich zur gleichen Zeit (wahrscheinlich dumm) eine neue Kur aus Ölivenöl und Zitronensaft ausprobiert habe...hm :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alichino


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de