Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 04:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
ja aber kannst du dann gleich sagen das es nur schüppchen von abgestorbener haut sind ???
in den meisten fällen ist es aber pilz, hab jetzt leider keine quelle dazu, aber zu meiner ausbildungszeit als pharmazeutin wurde ein vortrag darüber gehalten das es in den meisten fällen bei schuppen ein pilz ist, dieser pilz hat einen ganz speziellen namen komme aber nicht drauf...
warum benutzen dann die meisten ketoconazol sprich terzolin oder andere mittel ?? die sind alle gegen schuppen bzw. gegen den kopfpilz der dieses jucken verursacht und lindert obendrein den juckreiz....
will jetzt nicht behaupten das jeder den pilz hat, würde eher sagen das es die meisten aber haben, wenn sie schuppen haben und kopfhautjucken...

würde in erster linie immer zu einem hautarzt gehen und das erstmal abklären was genau es denn ist bevor man auf eigene faust etwas kauft und sich auf die kopfhaut schmiert...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 20:30 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
also zu braunem oder weißem Zucker: brauner Zucker ist naturbelassen, also unraffiniert, weißer hingegen ist raffiniert.
Werd es testen (ohne Hautarzt vorher, will aber iwann eh mal hin), und werd auch berichten ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
-MissSwann- hat geschrieben:
Dann vermische ich etwas Zucker mit meinem Shampoo und massier es ca 1-2 Minuten auf die Kopfhaut. Dann wasche ich es aus

So mache ich das auch ab und zu. Ich kriege den Zucker gut ausgespült und meine Kopfhaut fühlt sich nach dem Peeeling schön befreit an.
Ich habe allerdings keine Schuppen.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Zuckerpeeling ist eine interessante Idee... und wenn man hinterher sauer rinst, sollten doch etwaige Pilze nicht so sehr profitieren? Das ist aber nur eine Vermutung.

Arianna hat geschrieben:
also zu braunem oder weißem Zucker: brauner Zucker ist naturbelassen, also unraffiniert, weißer hingegen ist raffiniert.


Jein. Roh(!)-Rohrzucker ist unraffiniert und hat eine braune Farbe. "Brauner Zucker" (wird hier auch schonmal unter "Rohrzucker" vertrieben, was aber keine Aussage über Raffination oder nicht trifft - nur eben über die Herkunft, Zuckerrohr oder Zuckerrübe) ist ebenfalls braun, wurde aber raffiniert und später wieder durch Zuckersirup eingefärbt oder leicht karamellisiert.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 08:39 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
@LuSi + Hagweib
Kann man sich nicht einfach darauf einigen, dass diejenigen die vermuten, ihre Schuppen könnten von einem Pilz kommen, besser auf ein Zuckerpeeling verzichten sollten und dass Schuppen häufig durch einen Pilz ausgelöst werden?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Na sicher

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2009, 19:29
Beiträge: 525
Arianna hat geschrieben:
also zu braunem oder weißem Zucker: brauner Zucker ist naturbelassen, also unraffiniert, weißer hingegen ist raffiniert.


Stimmt nicht bedingt ;) Der meiste braune Zucker, welchen man in normalen Supermärkten kaufen kann, wird bisschen karamellisiert, damit es eben so dunkel aussieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 22:44 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
so, meinen Erfahrungsbericht könnt ihr in meinem Büchlein lesen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 23:07 
Offline

Registriert: 08.02.2010, 03:19
Beiträge: 51
Humm muss ich mal für die Haare ausprobieren.

Nur zur Info, ich benutzte Zuckerpeeling schon länger für meine Hände.

Zucker ( Egal ob braun oder weiss) mit Öl vermischen und dann die Hände damit gründlich "einseifen", abspühlen und staunen.

Die Hände werden davon supersoft.

Salzpeelings sind mir zu scharf, das brennt auf der haut.

Wenn man die Nagelhaut etwas peelen möchte, sollte man den Zucker vorher im Mörser kleinmachen.


Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 23:38 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
@Black Star Ich mache das Zuckerpeeling mit etwas Wasser für mein Gesicht, es wird davon - wie deine Hände - superweich ;)
Anders als ich anfangs befürchtet hatte, lässt sich der Zucker, trotz 'süßer Klebe' recht gut auswaschen.
Außerdem benutz ich das Zuckerpeeling mittlerweile auch beim Duschen.

Gesicht -- Gesicht nass machen, Zuckerpeeling druff und abspülen
Bei Haaren und Körper benutz ich den Zucker seit ner Weile immer in Verbindung mit Shampoo / Seife, wie du auch schon sagtest.

Erfahrungsbericht nich vergessen, wenn dus für die Kopfhaut nimmst und testest ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Hm, ich bin ja neuerdings auch Fan von selbstgemachten Zuckerpeelings (Hände, Körper, Füße, Lippen), aber auf die Idee das auf dem Kopf anzuwenden bin ich tatsächlich noch nicht gekommen. Habe zwar ein wenig Bedenken, dass das den Haaren nicht so gut tut oder die Kopfhaut reizt, aber ich glaub ich probier es morgen einfach mal aus, das interessiert mich :)

zum Thema weißer/brauner Zucker: bis jetzt war jeder braune Zucker den ich so gekauft habe gröber als der weiße, ich denke deshalb wird er meistens für Peelings empfohlen/bevorzugt - der Geschmack spielt da ja keine Rolle ;)

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 10:06 
Offline

Registriert: 11.10.2009, 16:21
Beiträge: 36
Probieren würde ich es auch mal. Wieviel Zucker ist denn angebracht? Ein EL? Weniger, mehr? Nicht, dass ich hinterher Probleme beim Ausspülen habe.

_________________
1c Mii
Feb.10->63cm
Mai 10 ->68,8cm
Sep.10->72,9cm SSS
Ich will 100cm!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 12:35 
Offline

Registriert: 08.02.2010, 03:19
Beiträge: 51
Hallo Arianna

Ehm Zuckerpeeling mit Wasser???
Löst sich der Zucker da nicht auf?
Ich mach das immer mit Öl.

Leider werde ich das in der Nächstenzeit nicht ausprobieren mit den Haaren, weil ich grad im Umzug stecke und erst ab April wieder ein echtes Bad habe. Oder wenigestend die Zeit für größere Beautyprojekte.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
wenn du mehr zucker als wasser nimmst ist die lössung "gesättigt" d.h es gibt nicht genug wassermoleküle die die zuckermoleküle auflösen....aber die genauen mengenverhältnisse kann ich dir auch nicht sagen.
Für ein peeling muss es doch eine pastenartige konsistenz haben und weniger flüssig sein...?

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 19:53 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
@rose-noire Also gereizt hat der Zucker bei mir selten, und wenn, dann ist es 'nur' ein Jucken.
Ist aber sicher auch von Kopf zu Kopf verschieden. Zur Info: Ich hab empfindliche Kopfhaut. ;)
Und ich würde grunsätzlich immer weißen Zucker nehmen, da er feiner ist!
Und wenn du das Zuckerpeeling auch schon für de Körper benutzt hast, dürftest du wissen, wie schön weich die Haut danach ist ;)

@Teufelshaar Zucker frei Schnauze, peil es möglichst so ab, dass du damit deine ganze Kopfhaut einreiben kannst. Musst du halt ausprobieren ;)
Zuviel, naja, dann machst es eben nächstes Mal anders etc.
Und bisher hatte ich selten Probleme mit dem Ausspülen.
Kam mal vor, dass ich nachher noch irgendwo ein paar Zuckerkrümel in den Haare gefunden hab, aber wie gesagt sehr selten.

@Black Star Seit wann löst sich Zucker in kaltem Wasser auf? ;)
Mit Öl gehts natürlich auch. Solange die Flüssigkeit nicht warm oder heiß ist, passiert da nix :)

@LuSi Also fürs Gesicht mach ich das grundätzlich erstmal nass, und dann tipp ich mit den Fingern etwas Zucker auf uns reib mir damit das Gesicht ab.
Beim Zuckerpeeling für die Haare nehm ich mehr Zucker als Olivenöl (Olivenöl in meinem Fall).
In dem Fall tu ich soviel Olivenöl dazu, dass der Zucker grad eben grün ist überal, aber nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de