Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2017, 13:49
Beiträge: 65
Hallo ihr Lieben,

ich wollte demnächst mal mit Haarseife anfangen (+destilliertes Wasser) und falls ich es mag, möchte ich natürlich nicht noch mehr Müll produzieren mit den Plastikbehältern.

Meine Ma hat mir gestern dazu geraten:
http://www.qvc.de/ORIGINAL-GAMMA-Hauswa ... 1-_-841494

Es handelt sich um einen starken Magneten, der den Kalk irgendwie verändern soll. Kann das funktionieren?
Das wäre nämlich ne super Alternative, da man ja nichts mehr nachkaufen muss, wie bei einer Osmoseanlage.

LG, ich hoffe jemand hat Ahnung.

_________________
1a F ii - 89 cm
Ziel: weniger Taper


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 12:59 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ist Wasser bzw. darin enthaltener Kalk magnetisch? :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2017, 13:49
Beiträge: 65
So wie ich das verstanden habe, müssten es die Ionen sein. Der Kalk soll dadurch feiner und nicht mehr so aggressiv sein.

_________________
1a F ii - 89 cm
Ziel: weniger Taper


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2017, 13:49
Beiträge: 65
Ich hab jetzt doch was im Internet entdeckt, es soll absoluter Humbug sein. Ein Magnet funktioniert nicht.
Also werde ich mir dann doch ne Osmoseanlage anschaffen.

_________________
1a F ii - 89 cm
Ziel: weniger Taper


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 13:44 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
*** Dann schließe ich hier ***

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de