Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Also ich meine dass es kein gutes Zeichen ist wenn es beim Öffnen der Flasche gaaaaaaaanz ganz lange und gefährlich zischt und nicht mehr so gut riecht. Für mich war dieses Zischen immer ein Alarmsignal, wenn Saft oder so schlecht ist und man den angebrochen hat und nach Ewigkeiten wieder aufmacht, zischt er ja auch so und riecht komisch.. den würd ich dann auch nicht mehr trinken.. vll. kann man das Shampoo sogar trotzdem noch verwenden, aber für mich wärs halt nix.

@everchanging, stimmt das is echt auch noch wichtig zu erwähnen dass die Haare im Vergleich zu anderer NK supersauber werden!! Und es sich auch super verteilen lässt. das hatte ich vergessen bei mir noch zu erwähnen. Mit Sante bin ich auch nie zurechtgekommen von der Waschwirkung her.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 255
Jetzt muss ich doch mal fragen, da ich noch nie ein Urtekram Shampoo beim shoppen gesehen habe. Wo kauft ihr die? :)

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Gibt es eigentlich in allen Bioläden in der Kosmetik-Ecke. ^^

Was ic auch noch mal erwähnen sollte: Ich fand das Produktdesign, dass sie vor Ewigkeiten mal hatten viel schöner als das neue. Damals, als die Flaschen noch blau waren. ^^ Ich glaube das ist schon so um die zehn Jahre her. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
oder im internet bestellen :wink:
ich hatte das aloe vera shamoo was mir überhaupt nicht gefallen hat(haare waren aber sehr strapaziert, was wohl der grund war)
jetzt habe ich das kamille shampoo was ich im kühlschrank lagere. benutzt habe ich es noch nicht :oops:
ich habe es mir gekauft weil es kein alkohol enthält :o

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2009, 12:24
Beiträge: 109
Lizz hat geschrieben:
Jetzt muss ich doch mal fragen, da ich noch nie ein Urtekram Shampoo beim shoppen gesehen habe. Wo kauft ihr die? :)


Ich hatte mein Urtekram-Shampoo aus dem Bio-Supermarkt

_________________
2a M ii (9cm), Länge nach SSS: Ausgangslänge: 38,5cm Aktuelle Länge: 80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Beim basic gibts die.

Mit dem Reformhaus bei uns um die Ecke bin ich auf Kriegsfuß seit gestern.
Hatte gefragt ob ich an den Shampooflaschen schnüffeln darf. Da schüttelt die mit dem Kopf. Ich sag "Nein? Na dann einen schönen Tag noch" und gehe.

Pfff

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 20:55
Beiträge: 484
Wohnort: Mainz
Lizz hat geschrieben:
Jetzt muss ich doch mal fragen, da ich noch nie ein Urtekram Shampoo beim shoppen gesehen habe. Wo kauft ihr die? :)


Du musst ganz unten im Regal gucken wenn du sonst keins findest. Ich bin mehrmals in den AlNatura in Mainz und hab jedes mal vermeintlich gut geguckt und nie auch nur ein Urtekram Shampoo gefunden. Jedes mal dachte ich: 'Näh, das gibts hier anscheind nicht.' In die unterste Reihe hatte ich nicht geguckt weil ich mir dachte, dass da nur so Billigzeug steht. Dann dacht ich mir irgendwann dass ich dort ja auch gucken könnte :lol:

_________________
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach SSS: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 255
Everchanging hat geschrieben:
Du musst ganz unten im Regal gucken wenn du sonst keins findest. Ich bin mehrmals in den AlNatura in Mainz und hab jedes mal vermeintlich gut geguckt und nie auch nur ein Urtekram Shampoo gefunden.


Alnatura hat doch sonst auch alles :-)
Selbst ist die Frau, ich schnappe mir nächstes mal eine Verkäuferin und frage nach dem Weg zur Shampooflasche. Ihr habt mich neugierig gemacht, denn ich suche immer noch ein mildes Shampoo ohne Alkohol.

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Weiß jemand, ob Urtekram in Dänemark günstiger ist? Ist ja eine dänische Firma und ich bin da am Samstag sowieso. Ich würde es gerne mal wieder ausprobieren, das lezte Mal hatte ich als Kind Shampoo von Urtekram (so vor 20 Jahren?). Apropos vielleicht weiß auch jemand, ob es das noch gibt, ich hab es bisher nirgendwo gefunden: Eine dunkelblaue Flasche mit rosa Deckel glaub ich und Sterntaler drauf... Meine Mutter hat vor kurzem gesagt, dass sie das damals gekauft hat, weil es nicht in den Augen brennt. Wie es heißt wissen wir beide nicht mehr.

Die öfter angesprochene Schimmelproblematik tritt nur bei bereits geöffneten Flaschen auf, hoffe ich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Ich glaube nicht, dass es in Dänemark günstiger ist, aber das wirst du ja sehen, wenn du da bist. ^^

Da das Shampoo nicht irgendwie vakuum-verpackt ist oder so, macht esdenke ich mal eigentlich keinen Unterschied, ob die Flasche schonmal auf war oder nicht. Man sollte halt nur aufpassen, dass da nichts reinkommt an Bakterien o.ä.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
@Ischtar: Die blauen Flaschen sind wohl aus dem Sortiment genommen worden. Als Kind habe ich die auch ein paar mal benutzt. Heutzutage gibt es nur noch durchsichtige Flaschen. Ob da eines dem Shampoo nahe kommt, das du früher hattest, kann ich nicht sagen.

Was den Schimmel angeht, so ist das zumindest bei mir noch nie ein Problem gewesen. Ich benutze Urtekram jetzt seit gut einem dreiviertel Jahr und habe schon die 2. Flasche, welche wacker durchhält ohne zu schimmeln. Sie steht ganz normal in einem schattigen Eckchen neben der Dusche, also keine spezielle Kühlschranklagerung.

Mit dem Shampoos bin ich sehr zufrieden. Machen gut sauber, trocknen nicht aus und die Haare fühlen sich ganz natürlich an. Das Rose Shampoo mochte meine Kopfhaut nach einiger Zeit nicht mehr (Warum bloß? :-k) , aber mit dem Tea Tree ist alles bestens.

_________________
2b F ii ~ Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 18:36 
Offline

Registriert: 25.05.2009, 13:27
Beiträge: 42
Wohnort: österreich-graz
hat jemand die aloe vera-spülung schon ausprobiert, würd die gern versuchen weiss aber nicht ob die auch wirklich sehr reichhaltigist. danke im vorraus

_________________
nk-fanatikerin*g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 17:26
Beiträge: 6372
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Urtekram würde ich wegen meiner empfindlichen Kopfhaut gerne mal ausprobieren, aber ich steh immer vorm Regal und kann mich nicht entscheiden. Und blind drauf los kaufen möchte ich auch nicht, am Ende hab ich da fünf Flaschen stehen, die ich alle nicht mehr verwende.
Und noch was zum Schimmelproblem: Irgendwo im Forum hab ich gelesen, dass man eine vor dem Mindesthaltbarkeistdatum gekippte Flasche einfach zurück bringen kann und dann Ersatz kriegt. Ist das jetzt doch nicht so? Nur, weil sich hier viele Gedanken darum machen..

_________________
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ich benutze jetzt schon eine ganze Weile fast ausschließlich Urtekram Aloe Vera Shampoo und liebe es. Es macht sogar verdünnt noch sauber und die Kopfhaut juckt nicht.

Umgekippt ist es mir noch nie, obwohl ich durch das Verdünnen wirklich lange mit so einer Flasche hinkomme. Ich habe es allerdings auch immer im Kühlschrank stehen.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
ich benutze urtekram seit etwa einem halben jahr (das distel und lavendel shampoo) und bin sehr zufrieden. das distelshampoo habe ich in einer halben liter flasche gekauft, vor etwa 5 monaten? und es ist immer noch ok. keine probleme.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de