Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 17:14 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
ich spiele mit dem Gedanken, mir des Öfteren mal wieder Locken zu machen, suche aber noch nach einer haarschonenden Variante.

Aus dem Locken Tread konnte ich aber nichts rauslesen, ob Papilotten halbwegs haarfreundlich sind.
Oder spricht da so viel dagegegen, sich regelmäßig damit die Haare einzudrehen??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 17:20 
Offline

Registriert: 15.09.2008, 20:41
Beiträge: 125
Puh, pauschale Empfehlungen finde ich hier schwer.
Meine Erfahrung sagt, dass das vor allem auch auf die Art der Lockenwickler ankommt, welches Ergebnis man erreichen möchte, etc. Klettwickler finde ich z. B. katastrophal, weil ich mir damit mehr Haare ausreiße als man sich vorstellen kann. Egal wie vorsichtig ich bin. Mit glatter Oberfläche dagegen ists wiederum kein Problem, dafür halten die in meinem Haar nicht wirklich gut und rutschen immer wieder raus, egal wie gut ich sie mit Nadeln oder so fixiere.
Papilloten dagegen sind meiner Meinung nach viel einfacher im Handling, dafür bekomme ich mit größeren Wicklern allerdings Ergebnisse die mir besser gefallen...ich fürchte, da musst du testen :wink:

Edit: "haarschonend" hat also meiner Meinung nach v. a. was mit der Oberfläche zu tun. Glatt ist - bei mir persönlich - gut, Klett ein einziges Drama.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 17:21 
Offline

Registriert: 03.09.2008, 14:53
Beiträge: 1786
Also von der mechanischen Belsatung her, weiß ich das nicht so genau.
Wenn du sie nach dem Waschen eindrehst und lufttrocknen lässt, ist das ja nicht viel mehr Belastung als ein Flechtzopf (mMn).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 17:48 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
Dann werde ich das wohl selbst mal austesten müssen :)
Ist nur noch die Frage, ob der Haarshaum die Haare nicht angreift oder austrocknet.

Werde es am Wochenende mal ausprobieren und dann berichten :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Meine Mama hat mir vor einigen Jahren die Haare mal auf Dauerwellenwickler gedreht, also einfach die nassen Haare darum und dann über Nacht trocknen lassen... an Schlafen war nicht zu denken...und am nächsten Tag waren meine Haare zwar lockig aber total kaputt!
Mit Papilotten kann man zum einen besser Schlafen und zum anderen waren meine Haare auch sehr zufrieden damit. Allerdings hängen sich locken bei mir eh schnell wieder raus...
Ich würd auch sagen, einfach mal ausprobieren. Vielleicht kannst dus ja erstmal ohne Lockenschaum testen und wenn das nicht klappt mit...
Liebe Grüße

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
naja in den meisten Schaumfestigern ist ja Alkohol drin und der trocknet ja die Haare aus, aber inwiefern Deine diese Prozedur vertragen müsstest Du selbst austesten...ich benutz übrigens so leichte Schaumwickler von Rossmann , die sind aus Schaumstoff ,ohne Draht ...für mich sind diese Teile besser als Papilotten m. Draht ....vielleicht wären die ja auch etwas für Dich ...und anstelle von Schaumfestiger benutz ich übrigens seit Kurzem eine Mixtur aus Aloe Vera Gel (Müller), weissen Tee und altem Bier ;-)

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Der Nachteil von Papillotten: Die Haare brauchen ewig zum Trocknen.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
hm stimmt, der Vorteil ist jedoch das man die auch mal über Nacht in den Haaren lassen kann ohne am nächsten Kopfschmerzen zu haben und grad die von mir angesprochenen weicheren Schaumwickler merkt man gar nicht ...

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 17:39
Beiträge: 352
Wohnort: Lübeck
ich hab neulich die von Rossmann ausprobiert, hatte meine Spitzen allerdings nicht in Spitzenpapier eingewickelt, es sind dann leider ein paar Spitzen abgebrochen. Ich empfehle deshalb die Spitzen in Spitzenpapier aus dem Friseurbedarf einzuwickeln.

_________________
2aMii , 71cm nach SSS
Haarfarbe: dunkelblond
Zopfumfang 9,5 cm

Mein Haar Tagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7134


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:11
Beiträge: 241
Wohnort: Saarland
Ich habe gerade zum 1. Mal Papilotten ohne Draht aufm Kopf und bin mal gespannt, wies wird! Habe sie allerdings in fast komplett getrocknetes Haar gedreht und keinen Schaumfestiger oder sonstiges benutzt.
Kann ja dann berichten, wie die Locken geworden sind!

_________________
schwarz gefärbt mit PHF (Längen Chemie), NHF Dunkelblond 1b/cMii 52 cm (SSS)
Bild
Bild
(Quelle: http://www.smilies.4-user.de)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2009, 11:05
Beiträge: 15
Ich habe mit den großen Klettwicklern eigentlich keine Probleme beim eindrehen und rausmachen.
Wenn man sehr vorsichtig ist, dann denk ich, ist es auch nicht ganz so schlimm für die Haare. Aber die rauhe Oberfläche ist vielleicht nicht so gut.
Wenn ich große Locken will, dann nehm ich die schon. Allerdings hab ich das schon lange nicht mehr gemacht und damals mit dem Fön getrocket und Schaumfestiger rein. Da hab ich nicht so stark auf schädliche Sachen geachtet.

Hier war mal ein Link zu einem youtube video, da hat sich eine einfach jede Strähne zusammengerollt und dann mit soner kleinen Haarnadel von beiden Seiten festgesteckt.
Das geht sicher auch gut über Nacht, das werd ich auch mal ausprobieren als schonendere Alternative zu den Klettlockenwicklern.
Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=50yw2W5F_z8&feature=channel_page

Solche Papilotten ohne Draht für kleinere Locken, Airoller heißen die glaub ich, sind auch super für die Nacht.

Ich glaub ned, dass Papilotten schädlich für die Haare sind, die Haare werden auch nicht mehr belastet als im Flechtzopf oder gezwirbelt im Dutt.
Ich denke, dass es deinem Haar nicht schadet wenn du sie öfter eindrehst, aber ich würde auf den Schaum verzichten und Lufttrocknen lassen.

_________________
Haartyp: 1c Mii/iii - Länge: 80cm (02/10) nach SSS - Ziel 90 cm
NHF: dunkelbraun
Farbe: Mahagoni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 19:40
Beiträge: 622
Wohnort: Nürnberg
Wenn ich mir Locken eindrehe benutze ich einfach Servietten statt Papilotten oder Lockenwickler^^
Kostet fast gar nichts, hat man immer zu Hause und ist haarschonend. Nachteil ist das die Haare nicht extrem nass sein dürfen, weil sonst die Servietten aufweicht.
Geschlafen hab ich damit noch nicht, weil ich Locken meistens abends brauch :) Aber das müsste auch gehen...
Man nimmt die Serviette, faltet sie auf und dreht dann die gegenüberliegenden Ecken zusammen und benutzt sie dann wie Papilotten, danach knotet man die Enden zusammen. Das wars.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
für diese Art von "Serviettentechnik" ;-) ist mein Haar irgendwie zu dick.hab das mal getestet und nach dem der Knoten dann endlich fertig war, sprang das Ding wieder auf ....

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 19:40
Beiträge: 622
Wohnort: Nürnberg
Die Haarsträhne die du einwickelst darf nicht zu dick sein, vielleicht hattest du zu viele Haare genommen. Ich denke auch dass es nicht für allzu lange Haare geeignet ist, weiß nicht ob die dann nicht eher reißen, kann ich ja nicht ausprobieren^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
ich hatte ungefähr fingerbreite Strähnen aufgerollt...naja egal, ich benutz dann doch lieber meine Blümchen-Wickler (ohne Draht usw) von Rossmann

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de