Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
Hallo!
Ich habe auch die weichen Blümchendinger von Rossmann, finde auch, dass man die kaum spürt über Nacht. Da reichen mir auch 4-5 Stück für eine schöne Lockenmähne.
Probier statt der Servietten oder Spitzenpapier mal stinknormales Klopapier! Funktioniert bei mir prima, jeweils ein Blättchen für jede Strähne... :kniep: Da bricht eigentlich nichts ab.

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 19:45
Beiträge: 144
Wohnort: Rhein-Main
Wickelt ihr dann beim Schlafen ein Tuch drumrum oder schlaft ihr direkt auf den Wicklern?

_________________
Haartyp: 1bM-C iii
Haarlänge: ca. 82cm
Ziel: bis zur Taille (ca. 80cm) oder doch zum Steiß (ca. 100cm)?
Farbe: Dunkelbraun
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
Hmm an ein Tuch habe ich noch gar nicht gedacht... Ich schlafe pur. :kicher: Wahrscheinlich werde ich mit Tuch dann aber total ausgelacht :auslach: , die Blümchen findet mein Freund ja noch putzig.

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 15:47
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Es gibt doch auch diese Haarnetze. Die heißen meistens Nachthauben oder so. So wiedieses Ding hier meine ich. Die gibts auch z.B bei Rossman und die kosten ein paar Cent. Ist zwar auch nicht unbedingt ausgehtauglich, hält aber bestimmt Wickler und Haare da wo sie bleiben sollen :lol:

_________________
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
Aber das sind ja wohl absolute Liebestöter. :bauchweh_vor_lachen: Also mit der Haube möchte ich mich nicht mal selbst sehen.

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Zitat:
Aber das sind ja wohl absolute Liebestöter. Also mit der Haube möchte ich mich nicht mal selbst sehen.


dito...ich glaube mein freund würde mich dann verlassen :)

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2010, 19:38
Beiträge: 265
Das Thema ist hier zwar schon etwas älter, aber ich habe mir nun gestern mal selbstgemachte Papilotten (aus Küchenpapier) in die Haare gedreht.
Da hier einige viell. doch mal wieder Lust auf Locken haben und vielleicht mal Erfahrungen nachlesen wollen, wollte ich meine hier einfach mal festhalten.

Ich habe mir also gestern Nachmittag die Haare gewaschen und sie auf 21 Papilotten gedreht. Das ging recht schnell, denn ich war in ca. 15 Minuten fertig. Anschließend habe ich mir dann ein Handtuch um den Kopf gewickelt, denn so ansprechend sieht man mit diesen Teilen im Haar ja nicht aus. :lol:
Ich habe mir am späten Abend erst überlegt, die Teile rauszudrehen, damit die Locken eben Locken werden und keine Schweinekringel. Da ich aber dann gemerkt habe, daß die Haare am Ansatz noch etwas feucht waren, blieb das Papier auch über Nacht in meinen Haaren. Insgesamt so gute 17 Stunden!!!
Die Nacht war mit den kleinen Knoten recht angenehm. Ich hatte da ja eher etwas schlimmeres befürchtet.

Heute Morgen habe ich dann alles abgewickelt und meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. :(
Ich hatte die nicht gewollten "Schweinekringel". Meine Haare (mit Naturwelle) sind bereits ein klein wenig länger als BH-Verschluß :huepf: , aber nun hingen sie mir auf der Schulter!!!! An den Seiten haben die Haare die Locken noch stärker angenommen und sie hingen mir an den Ohren. Es sah einfach nur schrechlich aus.
Die Längen haben sich wegen des Gewichts dann noch ewas mehr ausgehängt und sie hingen wieder schön am Rücken runter. Die Locken würden mir sogar richtig gut gefallen, wenn da nicht die schrecklichen Seitenpartien gewesen wären.
Da jeder, der Naturlocken, -wellen oder Dauerwelle hat, weiß, daß man Locken nicht kämmen soll /sollte, habe ich die Finger vom Kamm gelassen und bin LEICHT mit den Händen durch diese Kringel gegangen. Die Haare fisselten sofort. Also habe ich eine kleine Menge von dem Patchouli Cassis Öl von Alverde in die Spitzen geknetet und alles dann einigermaßen ausgehtauglich hochgesteckt.
Leider habe ich auch versäumt Spitzenpapier zu verwenden. Bisher habe ich noch nichts krasses an meinen Spitzen festgestellt, sie sehen noch sehr gut aus, aber ich werde jetzt die Tage ja sehen, was mit denen passiert ist. Aber da ich eh diesen Monat noch trimmen muß, ist das vielleicht nicht ganz so tragisch. Das wird sich noch zeigen....

Für mich ist sicher, daß Papilotten über Nacht für mich nicht mehr in Frage kommen. Meine Haare nehmen Formen einfach zu stark an.
Ich bleibe nun doch bei meiner altbewährten Methode, um meine Naturwellen zu verstärken.
Da ich sie seit einigen Wochen/Monaten an der Luft trocknen lasse, hängen sich die Wellen/leichte Locken/ doch sehr schnell wegen des Gewichts aus. Ich knete nun einzelne Strähnen hoch an die Kopfhaut, so als wenn ich halt normal Locken in die Haare knete und stecke diese Strähnen mit Haarkrebsen fest. Das hält gut und man kann damit sogar noch unangemeldeten Besuch empfangen ohne sich ein großes Loch im Boden zu wünschen. :cheer:
Das Trocknen dauert zwar auch gute 6-7 Stunden, aber das ich durchaus ertragbar und auch planbar. Auch die Haltbarkeit ist sehr gut und sie überstehen die erste Nacht mit noch vorzeigbaren starken Wellen.

_________________
2bMii SSS 76 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 11:49
Beiträge: 940
Wohnort: Münster
Ich hab ja auch schon einige Versuche mit Homemade-Küchenrolle-Papilotten hinter mir und nach meiner Erfahrung darf man auch nicht zu viele nehmen. ^^ Je mehr ich genommen habe, desto mehr sah ich aus wie ein Schaf :D , das ging soweit, dass meine ca. taillenlangen Haare auch so bei der Schulter rumgetingelt sind.
Ideal waren für mich so 4 bis 6 (!) Wickler und nach dem Öffnen am besten ganz in Ruhe lassen, sonst Schaf.

Mittlerweile lass ich allerdings die Finger davon, weil ich den Eindruck habe, dass es meine Haare schädigt... vielleicht wär Spitzenpapier wirklich mal ne Idee.

_________________
1c/2aMii; 100 cm nach SSS
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 09:35 
Offline

Registriert: 16.03.2010, 22:16
Beiträge: 210
Wohnort: Wien, Österreich
Ich habe auch schon 2x locken zu machen mit küchenrolle versucht aber es hat immer schrecklich ausgessehn, dann dachte ich mir ich versuch mal die papilotten vom dm und ich bin bis heute begeistert!

ich wasche mir jetz die haare immer abends und dann lasse ich sie ganz kurz a ntrocknen damit sie nicht zuuu nass sind, und tu die papilotten hinein & später geh ich damit schlafen & am nächsten morgen hab ich zwar etwas zu extreeme locken, binde dann meine haare 30min in ein lockeres gummi und danach hab ich echt schöne locken die 2 tage halten

_________________
LG

:-)

Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Ich habe jetzt auch versucht Locken mit Küchenpapier zu machen. Ich hätte mal vorher lesen sollen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Bei mir sah es jedenfalls auch furchtbar aus. So habe ich mich nicht in die Uni getraut.
Am Ansatz waren meine Haare glatt und die Nackenhaare waren auch glatt, weil sie so kurz sind, dass sie aus den Wicklern heimlich wieder rausgerutscht sind. Im Rest der Haare hatte ich auch keine Locken, sondern eine extreme Krause, die dann so unschön abstand. Sah eigentlich so aus wie das Haar von Afrikanern, nur halt, dass die Haare stellenweise völlig glatt waren.
Mit Bürste / Kamm kam ich auch keineswegs durch. Alles war verheddert und verklettet. Dann habe ich eine große Ladung Öl reingeschmiert und durch das Gewicht des Öls hatte ich einige Stunden später dann doch vernünftige Locken. Dass sie fettig sind, sieht man gar nicht.

Ich denke, dass es grundsätzlich schon gehen könnte mit Küchenpapier. Ich müsste mir dann wohl aber wesentlich größere Wickler basteln, damit eben größere Locken zustande kommen. Ich hatte übrigens 26 Stück drin und fand den gefühlten Zeitaufwand schon groß (habe nicht auf die Uhr geschaut). Geschlafen habe ich mit den Dingern auch nicht gut.

_________________
1b F i
SSS 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009, 14:42
Beiträge: 546
Wohnort: Alamogordo,NM
Ich hab mittlerweile die Schaumstoffdinger von Rossman ausprobiert ebenso wie Küchenkrepp.
Doch am Besten finde ich bei mir die Locken,die durch einfache Wickeldutts entstehen.
Wenn ich richtig viele Locken möchte,wickle ich mir einfach 4-5 kleiner Dutts
- das Trocknen dauert zwar auch etwas, aber ich finde es für mein feines
Haar immer noch am schonensten und theoretisch könnte ich mit der Frisur sogar noch vor die Tür gehen :lol:
Diese Idee http://rapunzelsresource.wordpress.com/ ... ana-waves/ finde ich allerdings auch nicht schlecht.

_________________
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach SSS 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Anjuschka hat geschrieben:
hm stimmt, der Vorteil ist jedoch das man die auch mal über Nacht in den Haaren lassen kann ohne am nächsten Kopfschmerzen zu haben und grad die von mir angesprochenen weicheren Schaumwickler merkt man gar nicht ...


Und man reißt sich damit weniger Haare aus als mit normalen Wicklern.
Ich bin Lockenwicklerlegasthenikerin.
Wenn ich mir mal - selten - Locken mache, dann mit Papilotten (ohne Schaum).

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Wildkatze hat geschrieben:

Ich habe mir also gestern Nachmittag die Haare gewaschen und sie auf 21 Papilotten gedreht. Das ging recht schnell, denn ich war in ca. 15 Minuten fertig. Anschließend habe ich mir dann ein Handtuch um den Kopf gewickelt, denn so ansprechend sieht man mit diesen Teilen im Haar ja nicht aus. :lol:
Ich habe mir am späten Abend erst überlegt, die Teile rauszudrehen, damit die Locken eben Locken werden und keine Schweinekringel. Da ich aber dann gemerkt habe, daß die Haare am Ansatz noch etwas feucht waren, blieb das Papier auch über Nacht in meinen Haaren. Insgesamt so gute 17 Stunden!!!
Die Nacht war mit den kleinen Knoten recht angenehm. Ich hatte da ja eher etwas schlimmeres befürchtet.

Heute Morgen habe ich dann alles abgewickelt und meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. :(
Ich hatte die nicht gewollten "Schweinekringel". Meine Haare (mit Naturwelle) sind bereits ein klein wenig länger als BH-Verschluß :huepf: , aber nun hingen sie mir auf der Schulter!!!! An den Seiten haben die Haare die Locken noch stärker angenommen und sie hingen mir an den Ohren. Es sah einfach nur schrechlich aus.


Halloa,

dein Beitrag ist zwar schon einige Wochen her, aber 21 Papilotten können ja nur "kleine Schweinekringel ergeben". Ich nehme 4-8 Papilotten bzw. Servietten/Küchenrollenblätter, je nach Laune. Mein Haar ist dann ca. 60cm (!) kürzer. Das ist nun mal durch die Form gegeben.

Bild



Wenn du es nicht ganz so kurz haben möchtest, nimmt halt dickere Haarstränge/weniger Papilotten oder mach es nur "bis zu den Ohren, anstatt den ganzen Kopf. Ist dass verständlich?!

Bei mir sieht es erst nach dem wirklichen Kämmen (sie kletten sehr aneinander bei mir, manchmal hilft es mir vorher die Spitzen zu "fetten") gut aus.

Ich experimentiere da momentan auch sehr gerne mit herum *g* siehe Beitrag: Korkenzieherlocken
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5620&postdays=0&postorder=asc&start=30



Liebe Grüße
Rapunzella

PS: Die Blümchendinger (?) von Rossmann interessieren mich...vielleicht lesen Anjuschka und Dajanchen diesen Beitrag ja noch. Was genau ist so besonders an diesen Teilen?! Danke :)

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 09:01
Beiträge: 3
Ich selbst hab zwar kurzes Haar, aber mein Töchterchen (8 Jahre) hat blonde lange Haare. Wir haben die Rossmann-Blümchen zum Fasching letztes Jahr (sie war eine Prinzessin) ausprobiert. Ich hab relativ dicke Strähen am Abend nass aufgewickelt und Töchterchen hat problemlos geschlafen. Die Blümchen sind wirklich sehr weich. Am nächsten Morgen hatte sie dann sehr schöne große Locken.
Als ich noch langes Haar hatte, hab ich Klettwickler gehabt. Die Hölle!!! Davon kann ich nur abraten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 13:55 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Hallo :)

Ich habe sowohl normale Papilotten (mit Draht) als auch die Rossmann-Blümchenwickler :lol: .
Die Blümchenwickler ( so sehen die aus ) sind zwar bissl weicher, aber mit normalen Papilotten komm ich beim Aufdrehen und Festmachen irgendwie besser klar. Prinzipiell find ich beides recht haarschonend, wenn man auch bei rausmachen vorsichtig ist. Spitzenpapier habe ich inzwischen auch, aber die ganze Prozedur verlängert sich bei mir dadurch ziehmlich :roll: .

Inzwischen habe ich mir solche "Lockenformer" gekauft. Damit bin ich zwar mit der grüße der Locken weitestgehend festgelegt, aber es ist haarschonend, das Trocknen dauert nciht so lange und auch die Spitzen sind vernünftig gelockt.

Liebe Grüße, Kara

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de