Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 881, 882, 883, 884, 885, 886, 887 ... 899  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.10.2021, 07:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Mit Hanfprotein habe ich keine Erfahrung, aber ich habe ein Zeit lang normales Proteinpulver in Kuren gemischt. Ich fand es ganz gut. Damit aufgehört habe ich nur, weil ich nach einem Umzug ins Ausland keine halbwegs günstige Quelle mehr für Proteinpulver habe.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2021, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke Anja für deine Antwort
Was hattest du denn als Besis für die Kur benützt? Öl oder was anderes? Und wie hast du das Pulver dosiert?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2021, 17:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich habe etwas Öl, Aloe Vera Gel und Spülung \ Haarkur genommen, dazu dann das Pulver. Alles π • Daumen. Ich schätze mal Öl, Aloe Vera Gel und das Pulver je ca. 1 Teelöffel, von der Spülung ca. 2-3 Eßlöffel.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2021, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Ok danke, dann ich demnächst auch mal pantschen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2021, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2017, 14:50
Beiträge: 192
Wohnort: Rh-Wd
habe ich richtig mitverfolgt, dass immer noch niemand eine wirkliche alternative für die heymountain haarcremes gefunden hat?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2021, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Also ich weiß nicht ob Du das schon wusstest, aber Heymountain hat seit Mai wieder geöffnet und hat auch Haarcremes im Shop. Falls Du aus anderen Gründen nach Alternativen suchst vergiss was ich sagte. :)

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2021, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2017, 14:50
Beiträge: 192
Wohnort: Rh-Wd
andere gründe, ja :D trotzdem danke für deine antwort


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2021, 09:50 
Offline

Registriert: 29.11.2020, 15:48
Beiträge: 256
Haartyp: 2b F ii
Hallo in die Runde, ich habe seit einigen Tagen das Khadi Vitality Grow Haaröl in Nutzung. Das Öl ist gelblich/braun. Ich habe meine Haare heute über der Badewanne waschen wollen und beim Nassmachen festgestellt, dass das herabfließende Wasser aus den Haaren ebenfalls diese Farbe hat. (Der Stöpsel steckte noch :roll: ) Dabei habe ich mir erst einmal nicht viel gedacht, meine Haare gewaschen und gut. Jetzt beim Trocknen sehe ich aber, dass meine Haarfarbe (braun gefärbt am Samstag) deutlich hellere Stellen aufweist. Nun bin ich verunsichert.

Lag die Wasserfärbung nun am Öl oder zieht das Öl eventuell meine Farbe? :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2021, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hab eher eine Frage zum Styling an fie die einen Diffusor benutzen. Was für einen benutzt ihr, der der beim Föhn dabei war oder habt ihr extra einen gekauft?

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2021, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Ich nutze den von meinem Phillips Haarfön, aber ich gehe damit auch nicht so richtig in die Haare, sondern mache sozusagen Hover diffusing, d.h. ich föhne nur von Entfernung damit die Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2021, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei meinem Fön war keiner dabei und ich habe vor Jahren so ein Universalaufsatzteil gekauft: Link zu Amazon
Das sitzt auch relativ stabil auf meinem Fön; ganz gelegentlich ist es schon mal abgefallen, hat aber den Sturz gut überstanden.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2021, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Ich bin mal wieder aus der Versenkung aufgestiegen, das Leben zupft mich hin und her...

Zum Geburtstag habe ich eine Schlafhaube aus Satin bekommen und versuche seitdem, mich daran zu gewöhnen. Aber ich habe drei Probleme mit dem Ding:
1. der Plastiknupps zum Feststellen des Gummibands drückt und ist irgendwie immer im Weg. Ich überlege, das Gummiband komplett gegen eine Schnur oder ein Bändchen auszutauschen und so den Nupps loszuwerden, aber will die Haube auch nicht gleich ruinieren... gibt es da Tricks?
2. meine Haare sind am Morgen immer elektrisch geladen. Ist das normal? Ich habe zwar einen Luftbefeuchter im Schlafzimmer laufen, aber der ändert nicht viel.
3. gefühlt staut sich unter der Haube die Hitze, was besonders bei Wechseljahrs-Hitzewallungen unangenehm ist. Auch da die Frage, ob das einfach ein Nebeneffekt ist, mit dem ich leben muß, oder ob man da was machen kann.

Vielen Dank!

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2022, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2022, 20:39
Beiträge: 2
SSS in cm: 60
Maluca hat geschrieben:
Zum Geburtstag habe ich eine Schlafhaube aus Satin bekommen
2. meine Haare sind am Morgen immer elektrisch geladen. Ist das normal?


Hallo Maluca, Satin kann im Gegensatz zur reinen Seide auch Kunststoffe enthalten. Daher ist auch die elektrische Aufladung der Haare möglich - hier ein Link der es genauer erklärt:

https://moonchildsleep.com/de/blogs/jou ... difference

_________________
"im Laufe der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an" Marc Aurel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2022, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Kennt jemand ein Haaröl (ohne Silikone), das weder zum Großteil aus Sonnenblumenöl noch aus Olivenöl besteht?

Ich bin bisher mit dem Cocos Haaröl von Balea gut zurecht gekommen, aber das gibt es leider nicht mehr und ich konnte so auf den ersten Blick nichts vergleichbares bei dm und Rossmann finden.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2022, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ich nehme einfach immer das Arganöl von alterra. Das steht bei den Gesichtssachen, ist ein reines, leichtes Öl, das bei mir prima funktioniert. Bin schon bei Flasche drei, weil man das auch gut für Gesicht und Körper nutzen kann.
Es ist dünnflüssiger als das Cocos Haaröl, aber das macht es für mich einfacher in der Benutzung. Natürlich ist da kein Coco-Caprylate drin, und darum geht es dir vermutlich eigentlich, oder? Da habe ich sonst auch bisher nichts gefunden, jedenfalls kein Haaröl. Es ist aber lustigerweise in der Kinderkleielotion von Töpfer ganz weit vorne in den Inhaltsstoffen enthalten – vielleicht geht die ja auch für die Haare? https://www.dm.de/toepfer-kinderkleielo ... 04444.html

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 881, 882, 883, 884, 885, 886, 887 ... 899  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de