Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 776, 777, 778, 779, 780, 781, 782 ... 899  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ist eine klassische konventionelle Kindercreme auf Vaseline Basis. Ich habs immer in der Tasche, weil ich es ganz verwende, wenn meine Hände wieder sehr rissig sind und ich unterwegs bin.
Obs für die Haare gut ist, kann ich nicht sagen aber ich hab dir mal die Inhaltsstoffe rausgesucht: Petrolatum, Lanolin, Zinc Oxide, Parfum, d-Limonene, Geraniol, Linalool, Citral, Citronellol, Amyl Cinnamal, Tocopherol

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ah danke BloodyJules, bei Kindercreme hätte ich nie geschaut :lol:-
Na Vaseline im Haar weiß ich auch nicht, aber Wollfett kann ich mir schon vorstellen ist ja in der Brustwarzencreme auch drin.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Kaufmanns Creme ist hier mein Allwundermittel für alles :mrgreen: Finde sie einfach nur super!

Gibt es eine logische Erklärung dafür, warum mein Haar geföhnt optisch sofort besser aussieht, als wenn ich es lufttrocknen lasse? :-k Ich föhne nur kalt und ohne irgendwelche Kämme oder Bürsten. Wenn ich lufttrocknen lasse, stehen meine Haare irgendwie in alle Richtungen ab - vor allem am Oberkopf ganz schlimm. Nach dem Föhnen waren die Haare regelrecht gebändigt, sahen gut aus, fielen schön. Habe es natürlich ein paar Mal getestet und bin immer wieder begeistert. Würd nur gern verstehen, warum es so ist - eigentlich ist lufttrocknen doch viel schonender fürs Haar.

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
@eldarwen, geht mir genauso, ich föhne nicht mehr. Aber früher als ich geföhnt hatte sind sie irgendwie seidiger gewesen. Aber auf die Dauer machts ja wohl die Haare kaputt?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Meine Haare trocknen geföhnt auch schöner. Ungeföhnt rotten sich an den Schläfen immer Strähnen zusammen, was mMn ungewaschen aussieht.
Meistens bin ich trotzdem zu faul zum föhnen.

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 14:28 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Ich glaube nicht unbedingt, dass Föhnen grundsätzlich die Haare kaputt macht. Meine werden viel schöner und seidiger wenn ich sie kalt oder im Winter lauwarm föhne. Gerade im nassen Zustand sind Haare so extrem empfindlich und zu langes Nass-sein kann auch strapazieren bei manchen Haartypen. Ich hab den Eindruck, dass sich bei meinen Haaren, wenn ich sie föhne, die Schuppenschicht besser anlegt. Lass ich sie lufttrocknen werden sie viel struppiger.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Das Schlimme am Föhnen ist ja die Hitze. Wenn ihr eh kalt föhnt sollte das doch kein Problem sein. :-k

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Okay, hier ist eine etwas blöde Frage. Ich entschuldige mich im Vorherein für die vage Sachlage, aber mir geht das jetzt die ganze Zeit im Kopf herum und ich kann das nicht so einfach abhaken:

Vor ein paar Tagen saß hinter mir im Auto eine Nebenberufs-Friseurin, die sich dann irgendwann meine Zopfquaste von der Sitzlehne schnappte (eher südländisch-körperkontaktbetont als fies übergriffig ;)). Nach ihrer kurzen Inspektion sagte sie, ich hätte Spliss und müsste mal wieder die Spitzen geschnitten haben (Subtext: gerne von ihr). Sie führte dann weiterhin aus, dass man ja alle 2, 3 Monate mal schneiden müsste, damit die Enden schön blieben.
So weit, so gut: Dass Friseure so etwas sagen ist ja nun mal grundsätzlich keine Überraschung, und in der Tat ist mein letzter Haarschnitt auch ein halbes Jahr her; sie *könnte* theoretisch also recht haben.
Aaaaaandererseits hatte ich am Vortag eine Öltunke gemacht und fand meine Zopfquaste selber ganz kuschelig weich und gut in Schuss. Wenn ich mich ins Licht stelle und meine Haarspitzen betrachte, muss ich lange suchen, bis ich wirklich ein gesplisstes Ende finde. Ich hätte also gedacht, ich bräuchte aktuell keinen Haarschnitt.

Hier also meine Frage: Gibt es "unsichtbaren" Spliss? Hat die Friseurin etwas gesehen/gefühlt, das ich mangels Fachkenntnis nicht bemerke? Oder wollte sie mich nur unter ihre Schere locken und meine Haare sind vermutlich völlig in Ordnung, wenn ich selber nichts finde?

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Ich denke nicht das es unsichtbaren Spliss gibt! Ich denke mal das die Friseure meistens gepflegt anders interpretieren als wir. Das heißt gepflegt = Silikone + Irgendwelche weichmachenden Chemiekalien. Aber nur weil Haare sehr voluminös und kräftig sind heißt das nicht das sie splissen. Hatten bei meinen Haaren früher auch fast alle Friseure gemeint und haben mir immer Haarkuren aufschwatzen wollen obwohl ich da auch schon immer viel gepflegt habe! Manche Haare sind halt einfach nie seidig weils die Struktur nicht hergibt! Aber so lange sie sich relativ leicht kämmen lassen und nicht knirschen, steif anstehen oder brechen bzw. Sichtbarer Spliss da ist, is doch alles Supi! Ich bin jetzt bei nem richtigen Langhaarfriseur La Bioesthetique . Die sind sehr toll dort und finden auch meine Kräuterhaarwäsche und Ölkuren!
Lass dir nichts einreden die ist nur neidisch!

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Das ist womöglich nur der Unterschied von einer frisch geschnittenen Kante (alle Haare in reih und glied und gleichlang) und der etwas fransigen Kante, da verschieden lange Haare. Dazu kommt noch, dass sich diese länger nicht geschnittenen Haare teilweise nach außen biegen können.

Die frisch geschnittene Kante ist das Maß der Friseure. Alles was davon abweicht ist Spliss.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Basandre, ich glaube die Friseurin hat keine Ahnung wie ein richtiger Spliss aussieht :mrgreen: . Die kennen ja meist nur ständig geschnittene Haare und diese sehen ja anders aus . Ich habe deine Haare erst vor kurzem gesehen und die haben auf mich nicht den Eindruck gemacht dass sie unbedingt geschnitten werden müssen :wink: . Also bevor du da jemanden ran lässt , lass es erstmal von uns begutachten 8) .

Und unsichtbaren Spliss gib es nicht : wenn er da ist , übersiehst du es schon nicht :) .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Danke für die liebe Bestätigung. Ihr seid Schatzis!

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Frage zum Thema ÖL-Kur...: wie macht ihr das denn genauer? Egal welche Mengen Öl (Kokosöl, Distelöl, Macadmiaöl, Moringaöl, Aprikosenkernöl, Avocadoöl, Olivenöl, Babassuöl, Khadi Amla/vitalisierendes Öl)....) ich nehme und egal wie ich versuche auszuspülen (Shampoo+Condi, Shampoo alleine, Shampoobar, Seife, Seife+ Condi, das ganze jeweils 2x hintereinander, Kräuter, Kräuter + Condi) hab ich immer noch fett-strähniges Haar....also ich wasche dann wenns trocken ist und ich das bemerke meist direkt nochmal und am Tag drauf dann nochmal und dann ist es wieder ok...denke aber das dass die Kur die es bringen sollte auch hinfällig macht. Ich habe wegen meiner KH jetzt auch mal dieses Khadi Öl getestet (nur auf der Kopfhaut) und da hatte ich dann den Erfolg, dass ich das Öl dann noch in den Längen hatte nach dem trocknen...
Ansonsten habe ich auch schon versucht Haarkuren (z.B. Joghurtkur) in Kombination mit Öl durchzuführen - bringt die selben Probleme mit sich...
Bitte um Rat :D

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Wie viel Öl benutzt du denn? Wie trägst du es auf? Kommt es immer vor der Wäsche aufs trockene Haar oder hast du das gleiche Ergebnis, wenn du es aufs nasse Haar aufträgst?

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Zuletzt geändert von xonina am 05.06.2017, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Ich habe Ölkuren aus genau dem Grund aufgegeben. Die Ansätze kriege ich sauber, aber die Längen bleiben strähnig.
Lieber mache ich Öltunken (mit wirklich wenig Öl!). Viel Öl (ok, Sheabutter) kommt mir nur noch vorm schwimmen gehen in die Haare. Danach kriege ich es normalerweise auch problemlos ausgewaschen.

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 776, 777, 778, 779, 780, 781, 782 ... 899  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de