Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 793, 794, 795, 796, 797, 798, 799 ... 900  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
:D Was ist denn bei dir hoch dosiert Ruby? Nur das ich bei mir bescheid weiß falls ich mal einen Build Up hat das das ein Auslöser sein kann :D Ich nehme meist 3-5Tropfen Shea

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2017, 12:05
Beiträge: 84
Wohnort: Schleswig-Holstein, Im Herzen des Marzipans
Jo, Ruby, danke.
Hab dann ein zweites Mal gewaschen- meine armen Haare... :?
Und dafür extra ein scharfes Shampoo kaufen, dann verfehlts den Sinn irgendwie :nixweiss:

Ich hab schon reichlich genommen, drei Walnüsse oder so ca :-k
Wohl zu viel- aber ich konnte ja auch nicht ahnen, was draus wird :shock:
Ich hab draus gelernt- ich mach das so nie wieder.
Ich misch die Butter jetzt auch nur noch in kleinster Menge irgendeiner anderen Sache bei, einem Öl vielleicht.
Pur nie wieder [-X
Denn auch wenn ich ganz wenig pur nehmen würde, wäre es noch immer ein klebriges Zeugs, das mich ein bisschen an Teer erinnert :hintermirher:

_________________
hellblondes Feenhaar (Natur)
2a/b, ZU 5cm
Sep. 2017 64cm; Jan. 2018 69cm; Feb. 2018 66cm; Mai 2018 68cm
Wunschlänge Popo :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 15:07 
Offline

Registriert: 29.03.2017, 10:09
Beiträge: 254
Ich denke auch, das war einfach zu viel des Guten. 3 Walnüsse ist schon krass viel bei Deiner Haarmenge.
Wenn ich überlege wie klein das Tiegelchen ist, was ich zuhause habe. Das wäre ja dann fast leer.
Ich nehme Sheabutter auch schon mal pur, aber dann wirklich nur etwa eine Haselnuss (wenn wir schon mal bei Nüssen sind :mrgreen: )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2017, 12:05
Beiträge: 84
Wohnort: Schleswig-Holstein, Im Herzen des Marzipans
Naja, als Prewash: viel hilft viel ^^ :oops:
Nicht? :mrgreen: :lol:
Nicht :roll:

_________________
hellblondes Feenhaar (Natur)
2a/b, ZU 5cm
Sep. 2017 64cm; Jan. 2018 69cm; Feb. 2018 66cm; Mai 2018 68cm
Wunschlänge Popo :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 17:07 
Offline

Registriert: 01.07.2015, 00:07
Beiträge: 33
Hallo :) Ich brauche eure Hilfe, ich halt‘s langsam echt nicht mehr aus mit meinen Haaren.. Ich schreib jetzt mal hier, weil mir mal gesagt wurde, dass ich nicht ständig ein neues Thema eröffnen soll. Vor üfast 4 Jahren habe ich angefangen, mich intensiv mit der Haarpflege zu beschäftigen, es hat sich viel gebessert aber mein Hauptproblem blieb bestehen. Eklige, trockene, knirschige Spitzen, ganz schlimm.. Ich versuche auf Silis, agressive Tenside, Alkohol und Glyzerin zu verzichten, keine Hitze ist selbstverständlich, mittlerweile nur noch 2 bis 3 mal pro Woche waschen und regelmässig Kuren (Fertige und mit Öl). In den Längen macht sich das schon bemerkbar aber die Spitzen sind immer trocken, egal was ich mache.. Habe auch mal ein dolles Stück abgeschnitten aber irgendwie hilft das auch nicht. Bin wirklich am verzweifeln :( Hat jemand eine Idee?
Jetzt habe ich zum Beispiel seit zwei Tagen die Neem Haarölkur drauf. Vorhin kurz den Dutt neu gemacht und gemerkt, dass die Spitzen schon wieder trocken waren als hätten sie noch nie einen Tropfen Öl gesehen, der Rest der Haare schön saftig und weich. Hab jetzt nochmal ordentlich Öl auf die Spitzen gegeben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2017, 07:51
Beiträge: 94
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich würde es mal mit Aloe Vera (Gel) probieren. Öl ist ja nicht direkt Feuchtigkeit.
Apropos, gibts du das Öl in die nassen oder trockenen Haare? Eigentlich sollten die Haare nämlich nass sein. :)

_________________
102 hennarote Zentimeter nach SSS (Stand 01.01.2021), 1b-c, F-M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Ich hatte ein ähnliches Problem. Mir hat nix mehr geholfen, keine Kur, kein Öl und keine Creme. Was dann wirklich super war und die Spitzen wieder kuschelig gemacht hat - und ich war kurz vorm Radikalschnitt - BWS mit Wasser in den Händen mischen und als Prewash - dann mit indischen Kräutern waschen - und der Burner und mein heligster Gral: Biofficina Toscana Konzentrierte Aktiv-Haarpflegespülung. Die ist teuer, aber man braucht sehr wenig. Ich habe mich vorher einmal quer durchs NK Regal getestet.

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 17:49 
Offline

Registriert: 01.07.2015, 00:07
Beiträge: 33
@sheeena: Danke für die Antwort! Hab mehrere Aloe Vera Pflanzen zuhause deren Gel ich für die Haarpflege verwende, allerdings gestaltet sich das immer etwas schwierig, weil das Gel so klumpig ist, vielleicht kaufe ich mir doch noch ein fertiges Gel.. Und ich habe das Öl in die trockenen Haare gegeben, es steht ja überall was anderes zu dem Thema, keine Ahnung was richtig und was falsch ist :/

@Eichhörnchen1337: Vielen Dank! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Richtig ist, was bei deinem Haar funktioniert. :mrgreen:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Babouche, hast du schon mal Öltunke direkt nach der Wäsche oder Ölrinse , oder die Längen mit der Ölausdrückmethode versucht ?

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 21:15 
Offline

Registriert: 01.07.2015, 00:07
Beiträge: 33
@lockenbella: Öltunke ja, die anderen zwei noch nicht. Danke für den Tipp!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 22:29 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Huhu,
ich kämpfe grade mit der miesen Kombi aus trockenen, brüchigen, filzenden/klettenden Locken (die beim Kämmen zu plattem Stroh werden und sich insgesamt durch die Klettigkeit und Schlaufenbildung kaum ordentlich abteilen oder gar flechten lassen), flutschig-flusigem Neuwuchs und insgesamt so dünnen/wenigen Haaren, dass so ziemlich jede ölhaltige Pflege sofort in Klätsch oder Fettglanz endet.
Hat jemand einen Geheimtipp für reichhaltige, nicht fettende und nicht austrocknende Kuren, oder kann mir sagen, in welchem Thread ich am ehesten fündig werde? Ich schiele immer häufiger zum Langhaarschneider :(

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Hast du schon BWS ausprobiert? Das ist (fast) das Einzige, was meine letzten paar stark getaperten cm pflegt und über Nacht auch in "größerer Menge" gut einzieht.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
PlüschPiratin hat geschrieben:
Ich glaube auch dass es individuell ist (vllt streiten sich daher die Geister?). Bei mir bspw. merke ich definitiv einen Unterschied ob die Haare vorher nass oder trocken waren:
Trocken: Das Öl zieht kaum weg, strähnig, lässt sich auch nicht gut verteilen
Feucht: Verteilt sich super, Haare werden saftig ohne strähnig zu werden, Haare sind kühl

Ich denke das muss jeder für sich testen und schauen womit er und seine Haare am besten klar kommen :D Wie bei so vielen Dingen was Haare angeht ^^

Das "schneiden sich die Geister" meinte ich in Bezug auf "Feuchtigkeit (=Wasser) einschließen". Aber ich glaube, das ist aktuell im LHN weitestgehend überholt. Also streiten sich die Geister eigentlich nur noch selten.
Dass es individuelle Unterschiede gibt, wer was mag, wollte ich nicht verneinen, das sehe ich genauso wie du. Trotzdem glaube ich, dass in beiden Fällen das Öl, nicht das Wasser, die Feuchtigkeit spendet und die Meinung aus dem Langhaarwiki, dass Öl nur auf nassen Haaren wirken KANN, eher nicht richtig ist. Trotzdem gibt es regelmäßig mal wieder Diskussionen zu. Ich denke, einfach ausprobieren und das beibehalten, mit dem man zufrieden ist, auch wenn im Wiki was anderes steht :mrgreen: und ja auch Sheena ein paar Beiträge vor mir was anderes sagt.

@Babouche und Starfish: ich persönlich glaube das die Regelmäßigkeit entscheidender ist als "die perfekte reichhaltige Pflege".
Als meine Haare vor einigen Jahren noch super und dauerhaft trocken waren, habe ich die spitzen tatsächlich täglich, manchmal sogar mehrfach täglich, eingeölt. Richtig ausgetrocknete spitzen lassen sich einfach nicht retten, wenn sie nur alle paar Wochen mal ein bisschen Öl, egal wie perfekt und reichhaltig es ist, bekommen. Behaupte ich zumindest.
Man sollte natürlich durch Ausprobieren herausfinden, was die Haare ganz gerne mögen (ich mag Kokos und Shea für normale Tage, BWS für extrem trockene Tage) und auch herausfinden, wie viel die Haare vertragen können, ohne dass man gleich waschen muss (bei meinen ist das einfach, die vertragen Öl literweise :wink: ).
Heute brauchen meine Haare gar nicht mehr so viel Pflege (vor 5 Jahren hätte ich das nie geglaubt, dass ich das noch erleben würde). Die Spitzen rufen nur noch selten mal, hauptsächlich wenn ich sehr lange offen getragen habe. Pre wash mache ich eigentlich gar nicht mehr, außer ich habe Lust sie zu betüdeln.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 00:02 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Leider sind es aktuell nicht nur die Spitzen, sondern zumindest am Hinterkopf auf voller Länge :( BWS hab ich noch nicht gestestet, welche Marke/woher habt ihr das Zeug?

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 793, 794, 795, 796, 797, 798, 799 ... 900  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de