Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 786, 787, 788, 789, 790, 791, 792 ... 899  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 22:05 
ich könnte mal ein Experiment starten. ich bin ja natürlich gelb und versuche immer wieder das herauswachsen zu lassen, färbe dann aber doch nach. wenn ich mal wieder so einen Mega-Ansatz Naturfarbe erreicht habe kaufe ich mal so ein Silbershampoo und probiere aus.
yes? no? kann man das irgendwo festhalten?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Vielleicht im Silberhaarthread? Da dürfte das größte Interesse dran bestehen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Mir fällt derzeit bei zwei Alverde-Produkten etwas auf, was wohl an einem Inhaltsstoff liegt, der anscheinend in beiden enthalten sein muss. Ich hab in den betreffenden Threads schon geschaut, es haben ja mehrere hier Probleme mit den betreffenden Produkten, aber über die Thread-Suchfunktion habe ich speziell das Problem nicht gefunden.
Es geht um die Sprühkur und die BB-Haarmaske. Bei der Sprühkur verwende ich nur die untere Phase, die obere hab ich abgesaugt. Beide Produkte machen meine Haare sehr weich, glänzend und gut kämmbar, hinterlassen allerdings auch ein komisches Gefühl. Fast schon unnatürlich glänzend und irgendwie fühlen sich die Haare ein bisschen brüchig an, als wären sie plötzlich viel dünner und instabiler als vorher. Ein bisschen so wie Barbie-Haare, und wenn ich einzelne Strähnen, vor allem vom Deckhaar, betrachte, sehen sie - vermutlich auch durch den unnatürlichen, irgendwie unregelmäßigen Glanz bedingt - aus, als wären sie komplett ausgetrocknet, schwer zu beschreiben. Plastik trifft es ganz gut. Zusätzlich finde ich dann in den Bereichen, die ohnehin schon zu Trockenheit und Spliss neigen, in den Tagen nach dem Benutzen vermehrt gebrochene und gesplisste Haare.
Woran könnte das liegen? Der Alkohol wird wohl kaum so einen komisch glänzenden Film über die Haare legen? Oder ist das das Glycerin?

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Von der Beschreibung nach würde ich (in Unkenntnis der INCI) auf Protein tippen. So fühlen sich meine Haare klassischerweise nach einer Überdosis Protein an, egal ob Seiden-, Weizenprotein (Hydrolysat) oder Ei (ganz).

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Protein kann zumindest bei der Sprühkur schon mal nicht sein, da ist Glycerin an 9. Stelle und Protein - was ich so auf die Schnelle gesehen habe - gar nicht enthalten. Bei der BB-Maske Glycerin an 3. Stelle und Weizenprotein ganz weit hinten.
Komisch, 9. Stelle ist ja doch recht weit hinten. Im Glycerin-Thread beschreiben die meisten User ihre Probleme mit dem Zeug auch eher als klätschig-fettig-strähnig, das hab ich ja auch nicht.
Ich habe zuletzt am Sonntag meine Haare komplett gewaschen (normalerweise Scalpwash), verwendet habe ich dabei die Balea Kraft + Feuchtigkeit Spülung mit zusätzlich etwas Honig und Aloe Vera. Die Spülung hat an 8.-10. Stelle hydrolysierte Proteine und kein Glycerin, danach waren die Haare normal weich und glänzend und nicht so plastikartig, das kam, wie ich mir einbilde, erst, als ich die Sprühkur wieder verwendet habe... :-k

Ich liste als Hilfestellung mal die ersten zehn INCIs von der Sprühkur auf: Wasser, Alkohol, Isoamyllaurat, Coco-Caprylat, Sonnenblumenöl, Dodecan, Lävulinsäure, NaCl, Glycerin, Natrium-PCA.

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Bin gerade echt verzweifelt und etwas durchgeschwitzt.
Habe gestern die Haare als Nachtfrisur zum Fünfer geflochten. Vorhin mit Roggenmehl gewaschen, weil vor allem der Ansatz etwas "fettig" aussah. DAs kann ich heute Abend noch mal wiederholen....

Jedenfalls dann nach dem Trocknen Haare intensiv durchgebürstet und wollte sie zum Fünfer flechten. Ging gar nicht, weil die Strähnen sich ineinander verkletteten und wenn ich sie auseinander hatte, war der Ansatz nicht mehr glatt und es hätte ausgesehen, als ob ich mir die Haare gar nicht gebürstet hätte. Habe es dann mit Haargummi an der Zopfbasis probiert. Das ging besser, aber als ich das Haargummi dann zur Quaste geschoben habe, hing der eng geflochtene Zopf baumelnd runter, weil die Basis zu locker war. Also noch mal aufgemacht und ums Verrecken keinen Fünfer sondern nur einen Dreier damit hinbekommen.

Ob des ganzen Krampfes - hatte mich auch vorher schön im Gesicht eingeölt - habe ich jetzt wieder einen fettigen oder verschwitzten Ansatz. :ugly:

Kurzum - was kann ich außer noch mehr Bürsten :motz: tun, damit ich direkt nach dem Waschen die Haare auch mal flechten kann, ohne dass sie sich so zusammenkletten.
Habe schon gebürstet von oben, über Kopf, zurückgenommene Haare (ungeflochtener Zopf) noch mal extra gebürstet - aber die Strähnen muss ich dann "aus logistischen Gründen" mit den Händen abteilen. Daran scheitert es dann.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 18:11 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Wenn du die untere Phase nimmst, sind es ja die wasserlöslichen Stoffen. Die INCI-Liste von der Zweiphasensprühkur ist aber noch länger, nich? Mhm, vielleicht Maltodextrin? Ist ja auch ein Filmbildner. Wobei ich nicht weiß, ob das auch so ein Haargefühl verursachen kann.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Alichino: Klar ist die Liste noch länger, ich wollte jetzt bloß den Thread hier nicht mit Inhaltsstofflisten zuspammen. Die restlichen Inhaltsstoffe sind Glyceryloleat, Tocopherol, Parfum, Aloe, Milchsäure, Citral, Linalool, Sulfate, Geraniol, Passionsblumen- und Reisextrakt. Kein Maltodextrin...
Komische Sache. Mit Alkohol hab ich normalerweise kein Problem, und selbst wenn, dann trocknet der ja nur aus, und trockene Haare kenne ich ja. Vielleicht doch das Glycerin? Ich frag mal im Glycerin-Thread nach, ob das jemand kennt...

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 19:54 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ok, dann war das eine andere Phasensprühkur. Alverde wechselt ja oft das Sortiment bzw die Rezepturen. >.<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 20:54 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
@Tasha:
Musst Du denn unbedingt direkt nach dem Waschen flechten?
Bei mir klappt das auch besser, wenn die Haare nicht ganz frisch gewaschen sind, sondern eher an Tag 3.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 13:38 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich zitiere mich selbst noch mal, weil ich denke, dass meine Frage bezüglich des Apfelessigs in der Sanoll Haarspitzentagescreme untergegangen ist:

Juniperberry hat geschrieben:
Der zweite Inhaltststoff ist Apfelessig. Ist das auf Dauer ok für die Haare?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 14:22 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Juniperberry : ich schreib jetzt einfach mal was ich mir dazu denke, möglich dass das Quark ist, vielleicht hat ja jmd fundierteres Wissen dazu.

Also mir war so dass Haare leicht saueren PH Wert bevorzugen von daher glaube ich nicht, dass der Apfelessig mitunter als Hauptinhaltsstoff schlecht ist. Außerdem neutralisiert er sich vermutlich durch die anderen Inhaltsstoffe etwas.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
@krah: Oder du machst ein persönliches Projekt auf.
Oder einen allgemeinen Silbershampoo- und -spülungs-Thread. Der fehlt sowieso, finde ich.

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 15:45 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke Jessca, das wäre natürlich toll, wenn Deine Erklärung stimmen würde :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Tasha, wenn mein Zopf mal so gar nicht will, flechte ich ihn seitlich, wie den Schlafzopf. Da fällt es leichter öfter mal nachzukämmen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 786, 787, 788, 789, 790, 791, 792 ... 899  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de