Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 899  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 12:58 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
ich nehme an,das hat nichts mit mild oder nicht mild im sinne von tensiden zu tun,sondern mit dem ph-wert.seife ist eher alkalisch,daher quillt die schuppenschicht auf,da die haare eben einen eher säuerlichen ph-wert haben(richtig??)shampoos sind dem meist angepasst.durch die saure rinse wird allerdings die schuppenschicht wieder angelegt,so dass es dann eigentlich ok sein sollte.wegen neobio,ich weiß nicht was die für tenside verwenden,dass die haare sich rau anfühlen kann ja auch für trockenheit durch zu starke tenside kommen.bei seife bin ich sicher,dass es durch den ph-wert kommt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 15:21 
Offline

Registriert: 30.03.2007, 14:52
Beiträge: 175
könnte auch Kalkseife sein. Die fällt zusammen mit dem Kalk aus (hartem) Wasser aus. Regnet es bei dir weisse Schüppchen danach?

in beiden Fällen (auch aufgeraut) würde ich die saure Rinse nehmen und die nochmal sehr kalt ausspülen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ne, ich bin top zufrieden mit der seife. Sie trocknet nicht aus und es ist auch nicht mehr fettig. Das optimale Mittelmaß!

Kennt ihr das Gefühl denn nicht? Wenn man nach dem auspühlen des Shampoos über die Haare streicht ist das Gefühl nicht immer das selbe.
Je nach Shampoo sind die Haare glatt oder aber aufgeraut.
Da es nach der Rinse immer weg ist nehme ich an das dies die anghobene Schuppenschicht ist.

Fühlt das denn sonst keiner an seinen Haaren?

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 16:45 
Offline

Registriert: 19.03.2007, 17:46
Beiträge: 165
Ich schon, wenn ich nicht mit kaltem Wasser oder saurer Rinse spüle, fühlen sich meine Haare ziemlich komisch an. Ich denke, das ist tatsächlich die Schuppenschicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Gerade heute hab ich rumgeschnüffelt in alle möglichen Websiten, weil ich auch mal gern Seifen machen würde... und bin auf diese Erklärung zum "funky hair" bei Seifen-Haarwäsche gestoßen.
http://www.prairielandherbs.com/funkyhair.htm

Klingt einleuchtend. Na ja, was alle hier schon gesagt haben - aber auf Englisch! Außerdem gibt es in dem Shop schöne Sachen, aus den USA bestellen wäre zwar Quatsch, aber angucken tu ich trotzdem immer gern...

Es liegt also oft an der Kalkseife bei hartem Wasser, Essigwasser hilft dagegen. Außerdem meinen sie, das Haar muß sich dran gewöhnen, und nach einiger Zeit ist es nicht mehr "funky".

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
Gibt es ein Haafpflege - produkt mit denen man die Haare auch stylen kann (ohne das es fettig aussieht) bzw. ein Haarstyleprodukt, dass auch pflegt :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich nehm zum "Stylen" Aloe-Vera Gel. Soll ja angeblich auch pflegen (feuchtigkeitsspendend), bei mir ist es aber besser als Haargel geeignet. Ich verwende es aber höchstens mal, um einzelne Strähnen aus dem Weg zu räumen, wie es sonst ist kann ich nur vermuten.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
Sommerfrost hat geschrieben:
Ich nehm zum "Stylen" Aloe-Vera Gel. Soll ja angeblich auch pflegen (feuchtigkeitsspendend), bei mir ist es aber besser als Haargel geeignet. Ich verwende es aber höchstens mal, um einzelne Strähnen aus dem Weg zu räumen, wie es sonst ist kann ich nur vermuten.


Danke für deine Antwort!
Und woher nimmst du das, hast du selber eine Pflanze bei dir?
Sieht man Rückstände in den Haaren...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich hab das mal in einem Laden vor Ort gekauft. Leider hat der dicht gemacht, eine neue Bezugsquelle hab ich noch nicht gebraucht. Vielleicht im Reformhaus, Apotheke, Internetversand. Ich bestell im Netz viel bei Baccararose, allgemein bin ich mit der Qualität dort zufrieden.

Rückstände sieht man dahingehend, dass die Haare erstmal feucht aussehen. Es klebt allerdings nicht sooo doll wie richtiges Haargel und lässt sich ohne Krümel auskämmen. Ich nehm da aber auch nicht so viel. Ich benutz das manchmal, wenn die Stirnhaare nach dem Waschen immer vor die Augen fallen - nur so, das die nicht so "fluffig rumflattern".

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
Das ist ja toll, ich brauche das auch nur für den Pony!
Kannst du vielleicht mal für mich auf die Inhaltsstoffe des Gels schauen? *liebschau*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Frage:
Ich kann mich daran erinnern das ich vor vielen, vielen Jahren als ich noch nichts von gesunder Haarpflege wusste, einmal hörte das Haare nur wachsen wenn man wach ist. Also wenn man schläft die Haare gar nicht oder nur langsam wachsen.
Die Schlussfolgerung davon wäre das Leute die wenig schlafen ihre Haare schneller lang bekommen würden als Leute die am Tag 10h und länger schlafen.

Ist das absoluter Nonsens? Oder hat das auch schon mal jemand gehört?

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 09:46
Beiträge: 370
Ich habe das genau andersrum gehört...
Ich habe gelesen, dass Haare beim Schlafen schneller Wachsen als wenn man wach ist
(und im Sommer angeblich schneller als im Winter :lol: )

Aber ich weiß auch nicht, ob das nun wahr ist?

_________________
Liebe Grüße,
GinGin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2007, 11:52
Beiträge: 5
Wohnort: Aachen
Ich hab' mal ein paar Jahre in einem Altenheim gejobbt, und da waren einige Bewohner, die teilweise 20 Stunden am Tag geschlafen haben, wegen Medikamenten etc. Und ich würde sagen, dass bei denen die Haare ganz normal gewachsen sind, weder schneller, noch langsamer, als bei Leuten mit 'nem normalen Schlafrhythmus.
Ich denk eher, dass die allgemeine Sotffwechselaktivität Ausschlag gibt, wie schnell Haare wachsen.
Aber cool wär 's schon, einfach ganz viel pennen, und schon hat man lange Haare... :D

_________________
Haartyp: 1bMii
Haarfabe: Dunkelbraun
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Ich halte das auch für unsinnig,dass Haare nur wachsen wenn man schläft oder wach ist.
Ich glaub da hat jeder Mensch nen eigenen Rhythmus :)
(Sonst würden meine Haare ja gar nichts mehr wachsen,da ich am Wochenende schon mal 13 Stunden am Stück schlafe :lol: :lol: :lol: :lol: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hab noch nix dazu gefunden, deswegen hier die Frage:

Wie reagiert hennagefärbtes Haar auf Sonnenbestrahlung?
Bleicht es aus? Wird es orange? (Käppi und Kopftuch stehen mir nicht...) :?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 899  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de