Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 774, 775, 776, 777, 778, 779, 780 ... 900  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 11:37 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ja, hab ich manchmal auch ... weiß nicht, ob es an meiner Lockenstruktur (die durch das Flechten verbogen wird) oder doch an minimaler Fettigkeit liegt.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 11:57 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Ich kenne das auch, wenn ich im Kühlen schlafe, und mir dann die Decke über den Kopf ziehe. Bei mir vermute ich, dass sie so werden, wenn sie bei hoher Luftfeuchte trocknen? Wenn ich mich dann in trockener Luft aufgehalten habe, waren sie irgendwann wieder "normal". :)

Achja, wenn ich sie nass im Turban trocknen lasse, werden sie auch so strähnig.

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Nass/feuxht habe ich das Problem auch..vor allem problematisch, wenn ich mit feuchtem Hinterkopf schlafen gehe...klätschiges Gefühl garantiert. Eine Lösung habe ich allerdings auch boch nicht gefunden.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
An fettig dachte ich das erste Mal, als ich das bemerkt habe, auch. Aber fettig ist anders als das, wie gesagt, sie fühlen sich ja nicht fettig an. Vor allem verwende ich schon lange immer dieselbe Spülung, die keinesfalls zu reichhaltig für meine Haare ist, und gestern hab ich danach auch kein Öl oder so mehr verwendet. Mittlerweile sind sie komplett trocken, jetzt ist dieses Strähnige auch weg.

Am Hinterkopf ist das bei mir auch immer am Schlimmsten, aber gestern war der Kopf schon vollständig trocken und nur die Längen im Nackenbereich waren noch feucht, also war heute eben alles ab Kinnhöhe strähnig :roll:

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 16:36 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Mir ist noch eingefallen, dass ich diese strähnigen Haare auch hatte, wenn ich mir tagsüber Locken per Bee Buns machen wollte, und die feuchten Haare nur sehr langsam trocknen konnten. Jetzt setze ich mich damit vor die Heizung, oder im Sommer ans Sonnenfenster, dann habe ich das Problem nicht. :?
Wenn die Haare vorm Schlafengehen noch feucht sind, lasse ich sie offen, damit sie schneller trocknen können. Die Längen laß ich aus dem Bett hängen. Ist aber eine Ausnahme, weil ich nicht gerne mit feuchten Haaren schlafe, ist nur manchmal nicht zu ändern.
Mit zuviel Pflege hat der Strähnchenlook bei mir in diesem Fall nichts zu tun, das passiert auch nach normaler Shampoowäsche.

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Vielleicht sind es Stockflecken wie bei der feuchten Wäsche, wenn die nicht aufgehangen wird. :D Ich kenne das Phänomen auch.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 12:00 
Offline

Registriert: 26.02.2015, 14:35
Beiträge: 51
Ich muss mich auch mal wieder einklinken..

Suche aber nicht direkt Tipps zur Pflege, sondern bräuchte eher einen Tipp, wie ich mir die Haare aus dem Gesicht halten kann. Hoffe, ich bin hier trotzdem richtig. Die wurden vor ca einem halben Jahr nochmal ziemlich kurz geschnitten, um den rauswachsenen Undercut zu kaschieren und die Chemieleichen loszuwerden, also schon ziemlich kurz. Sie sind auch immer noch zu kurz um sie zusammen zu binden und hängen mir ständig in die Augen. Benutze zur Zeit Haarbänder für die Arbeit, aber da wir jetzt Headsets tragen müssen wo die mehr oder weniger im Weg sind und die Bänder auch oft nach paar Stunden zu Kopfschmerzen führen, hätte ich gern noch irgendeine Alternative.

Haarklipse und -Krebse halten nicht in meinen Haaren, die rutschen einfach raus. Ich föne nicht und benutze auch kein Haarspray mehr, das hat mir die Spitzen ruiniert. Auch kein Gel oder Wachs, da ich nur einmal die Woche wasche und sie unter der Woche vor der Arbeit nur mit Wasser ausspüle, wenn sie strähnig sind oder wild abstehen (sitze an der KAsse und kann mir keinen strähnigen Handbesenlook erlauben) und gehe dann noch mit feuchten Haaren und Haarband los. Haarreifen sind auch nichts für mich, die tun schon nach wenigen Minuten weh.

Sonst geht's meinen Haaren grad eigentlich recht gut, außer dass ich das Gefühl habe, dass sie uuuuunendlich langsam wachsen.

_________________
Das simsforum.de sucht neue Mitglieder :) Jeder, der gerne Sims spielt ist herzlich willkommen.


Zuletzt geändert von Manariana am 16.05.2017, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Sind sie lang genug, dass Du sie von vorne nach hinten wegflechten kannst? Also vorne am Pony anfangen und seitlich hinter flechten?

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 12:33 
Offline

Registriert: 26.02.2015, 14:35
Beiträge: 51
Hab ich ehrlich gesagt noch nicht versucht. Bin auch nicht so der Flechtprofi, hab am Sonntag meinem Freund den ersten viererzopf meinen Lebens geflochten (nach 3 Anläufen ^^ und wie immer war ich grün vor Neid, weil er so tolle lange Haare hat).

Man könnte mit Fantasie vielleicht sagen, dass sie "stufig" sind und alle ungefähr die gleiche Länge haben, aber kein Bob. Also nicht auf gerade Kante geschnitten, sondern eher einfach einmal rundrum. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, hoffe du verstehst trotzdem was ich meine. Noch nicht lang genug, dass ich sie hinter die Ohren klemmen kann.

_________________
Das simsforum.de sucht neue Mitglieder :) Jeder, der gerne Sims spielt ist herzlich willkommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 16:15 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ein hübsches Tuch zu einem breiten Band zusammenfalten und um die Stirn binden, Knoten schräg im Nacken? Also wie ein weiches, breites Haarband, je nach Tuch könnte das oldschool-hübsch aussehen. Ansonsten empfehle ich auch nach rechts und links französisch/holländisch wegflechten, sobald die Länge da ist und du mal Zeit zum üben hattest.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Oh, ich muss nochmal auf die Klätschigkeit nach zu langsamem Trocknen zurückkommen. Wie spannend! Darüber rätsele ich schon sei Jahren, aber ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, das andere Leute das auch haben. Wie toll!
Kann denn einer von den "Profihaarverstehern" vielleicht erklären, was da genau passiert? Vielleicht quellen die Haare ja durch zu lange verbleibendes Wasser ja irgendwie auf, oder, oder...?

Manariana: Ich nehme an, ein Tuch im Haar ist nicht erlaubt? Damit könntest Du Dir ja theoretisch einen "Haarreifen" binden, und den dann so locker knoten, dass er Dir kein Kopfweh macht.
Als Stylingprodukt könnte ich mir noch Aloe-Gel vorstellen; das benutzen hier viele gerne, um z.B. Zöpfe stabiler gegen Ausfransen zu machen. Das sollte sich unter der Woche auch gut wieder ausspülen lassen, und vielleicht macht es die Haare so "klebrig", dass Krebse o.ä. halten?

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Kann es sein, dass nun 6 Jahre LHN meine Haare zur Afrokrause gemacht haben? :mrgreen:

Na ja, jetzt mal ohne zu scherzen: sie sind im Laufe der Zeit sichtbar krauser geworden und nur ca 5-8 Tage nach der Haarwäsche mit mit Tonnen von Öl bekomme ich sie dann wieder glatt gebürstet. Sehr merkwürdig. Insbesondere am Hinterkopf bildet sich nun im offenen Haar oder auch im Zopf nach nur wenigen Stunden ein glaswolleartiges Filznest, das ich nicht in den Griff bekomme. :(
Können Haare sich durch verbesserte Pflege stärker locken/zur Krause werden? Und was kann ich (außer dutten) gegen die Glaswollestelle am Hinterkopf tun?

Pflege: ich öle beinahe täglich mindestens einmal. Haarwäsche einmal pro Woche mit Khadi Amla und HM Condi Cream. Nach der Haarwäsche teste ich gerade unterschiedliche Öle und Cremes, oft als LOC, aber nichts überzeugt mich wirklich.
Den vorherigen 6Wochen-Waschrhytmus musste ich aufgrund extremer Schuppenbildung aufgeben.

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Auch nochmal ad strähnige Haare: Diesmal war bei mir wohl doch was Anderes schuld, heute waren sie noch strähniger als gestern, aber weiterhin nicht wirklich fettig. Eher so wachsig und total beschwert. Ging auch mit stark verdünntem Shampoo nicht raus, jetzt musste ich die Längen eben richtig einshampoonieren, um den Kram rauszubekommen :roll: Ich hab keine Ahnung, was das war. Die Spülung verwende ich ja schon lange, die kann doch nicht vom einen aufs andere Mal so anders wirken.

Aber auf mögliche Erklärungsversuche für die Problematik, wenn sie grade nichts mit Spülung zu tun hat, bin ich auch gespannt :lol:

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2014, 23:23
Beiträge: 500
Wohnort: City of the mooing ships
@Manariana
Könnten die Ivybänder vielleicht etwas für dich sein? Sie sind aus Stoff und tragen kaum auf.
Da ich einen großen Kopf habe, musste ich das Gummi im Nacken verlängern, damit das Band bequem sitzt und nicht den Kopf hochrutscht.
viewtopic.php?f=10&t=24749&hilit=ivyband

_________________
1 a/b F i (ZU 4,5) SSS 1,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 21:04 
Offline

Registriert: 26.02.2015, 14:35
Beiträge: 51
Danke euch schon mal.

Ein Tuch ist glaub ich zu viel für meinen Chef und wird mich sicher am Headset noch mehr stören als die Bänder. Ist so ein steifes Plastikteil, was man sich oben rum übers/hinters Ohr klemmt.

Was muss ich mir denn unter dem Aloe Gel vorstellen? Da bin ich hier schon mal drüber gestolpert.

Heute ging es sogar mal mit Klipsen, die ich allerdings in der Pause alle nochmal festmachen musste und 2-3mal auch zwischendrin. Ich hoffe echt, dass die bald mal lang genug werden, dass ich einfach nur nen Haargummi nehmen kann. Hätte sie vielleicht nicht ganz so kurz abschneiden lassen sollen, aber ich wollte möglichst viel von den Färbeleichen loswerden. Ärgert mich jetzt natürlich.

_________________
Das simsforum.de sucht neue Mitglieder :) Jeder, der gerne Sims spielt ist herzlich willkommen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 774, 775, 776, 777, 778, 779, 780 ... 900  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de