Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 807, 808, 809, 810, 811, 812, 813 ... 899  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
sariden hat geschrieben:

Genau das hatte ich gesucht. Ich glaube, ich muß da mal vorstellig werden ...

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 14:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Nachtrag zu meiner frage bzgl Kreide und Kalk: konnte trotz höherer Wasserhärte problemlos waschen wie zuhause und hatte tolle Haare!
Irgendwas muss also da doch ein Unterschied sein!
Die Erklärung überlasse ich aber lieber den ChemikerInnen hier :)

Beim Aufschäumen und Auswaschen fühlten sich die Haare irgendwie belegter an, waren auch nicht zu trennen, aber sobald ich gerinst habe waren die suuuuuuper flauschig!
Obwohl ich hier mit Leitungswasser+Zitronensäure gerinst hab, während ich zuhause gefiltertes Wasser + Zitronensäure nehme (Dosierung gleich)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Warum kann ich denn das Seifen-Wanderpaket nicht sehen? Wenn ich den Link anklicken will, kommt die Meldung, ich hätte keine Berechtigung, das anzugucken. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß ich das Seifen-Wanderpaket irgendwann schonmal sehen konnte.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
Das ist durchaus möglich, siehe hier: viewtopic.php?f=23&t=16153#p2157760

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Aha. Naja, das ist ja auch ganz sinnvoll, daß nicht jeder alle Adressen sehen kann. Bei Gelegenheit werde ich mal die Freischaltung beantragen, das eilt ja nicht :-)

Nächste Frage: Wie verhält sich eigentlich von der Wirkung Ascorbinsäure im Vergleich zu reiner Zitronensäure, beides in Pulverform, für die saure Rinse? Also von Zitronensäure verwende ich im Augenblick ein Teelamaß voll auf anderthalb Liter (es ist eine ziemlich starke saure Rinse für unser hartes Wasser), wieviel Ascorbinsäure brauche ich denn da für die gleiche Wirkung?

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
@einsel, Vivaz:

Danke für eure Antworten zu meiner Frage mit dem Salz und entschuldigt die späte Rückmeldung, war ne Zeit nicht im Forum :/
Vielleicht mache ich dazu ja mal ein PP *notier* "Haare salzen" oder so :) Und dann beobachten wir die Langzeitwirkung :D

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2016, 11:53
Beiträge: 151
Wohnort: Berlin
Da ich es im Lhn schon öfters gelesen habe, aber nicht verstehe: Was genau bringt es noch dem Haare waschen zu headbangen? Trocknen sie dann schneller?

Entschuldigt bitte die doofe Frage.

_________________
1b ii 85cm(SSS)
Midback(75cm)[×], Taille(82cm)[×], Hüfte(90cm)[ ]
Blondis raustrimmen
Shampoo-Bars und Seife <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Die vorher recht stark gebündelten Haare teilen sich dadurch in etwas feinere Strähnen. Bei mir trocknen sie dadurch tatsächlich schneller.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
außerdem schüttelst du dabei noch ein bisschen Wasser raus und hast einen Luftzug, bei mir sind sie dadurch, wie ein bisschen angeföhnt, nur ohne Hitze


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Dito. Bei mir trocknen sie auch schneller.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Prunkwinde hat geschrieben:
@einsel, Vivaz:

Danke für eure Antworten zu meiner Frage mit dem Salz und entschuldigt die späte Rückmeldung, war ne Zeit nicht im Forum :/
Vielleicht mache ich dazu ja mal ein PP *notier* "Haare salzen" oder so :) Und dann beobachten wir die Langzeitwirkung :D

Okay, dann sag mal bescheid, wenn es losgeht :-) Aber das eilt ja nicht. Im Augenblick finde ich Sole-Seifen für die Haare ganz toll, sogar welche mit hoher Überfettung, zum "Salzen-Projekt" würde ich dann wahrscheinlich die Seifen ohne Salz nehmen (es ist ja nicht so, daß ich gerade einen Mangel an Seifen hätte). Ich habe nur noch keine Idee, wie man das Salzwasser vernünftig in den Haaren verteilt bekommt.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2018, 00:52
Beiträge: 7
Wohnort: Ruhrgebiet
Guten Abend :)

Ich bin noch ziemlich neu hier und tu mich noch schwer mit den ganzen Abkürzungen :D aber Übung macht den Meister und ich lese mich schon fleißig ein.

Nach der SSS Methode sind meine Haare momentan 64cm lang und ich bin ein 1b F ii Typ.

Ich leide gerade wieder unter HA. Mit Rizinusöl habe ich das Problem schon mal schnell in den Griff bekommen, allerdings kommt es auch nach ein paar Monaten wieder zurück, wenn man sich nicht wöchentlich mit dem Öl die Kopfhaut massiert. Ich färbe oder töne meine Haare nicht. Bis vor kurzem habe ich noch Haargummis ohne Metall oder diese Invisibobble genutzt. Seit ein paar Wochen kommen mir nur noch Forken und Stäbe ins Haar :D
Doch hat diese Veränderung noch nicht so wirklich etwas gebracht. :(

Daher meine Fragen : Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit den HA zu minimieren ?
Wie wende ich die Forken/Stäbe bei meiner Länge am besten an ?



Hoffentlich pass es hier rein :) Wie gesagt, ich muss mich erst zurecht finden ^^
Es wäre wirklich nett, wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt. Bis ich hier alle Beiträge gelesen oder den passenden gefunden habe gibt es schon wieder neue Verfahren :D :D :D


Ich danke euch schon mal und wünsche einen schönen Abend =)

_________________
März 18 --> 1b F ii | 8,5 cm
65 cm nach SSS

September 18 --> 69 cm nach SSS
Dezember 19 --> 85,5 cm nach SSS
April 20 --> 87,5 cm nach SSS


Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Hallo alle,
kennt jemand eine sehr, sehr milde Haarseife (die aber nicht zu sehr überfettet ist) die nach Zitrone, Orange etc. oder Pfefferminze oder so riecht? Alle Gerüche, die ich mag, klingen irgendwie sehr aggressiv.....
glg und schon mal danke

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 04:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, devilish_atze!

Wenn Du meinst, daß Du HA hast, ist ein Arzt der rechte Ansprechpartner, der entsprechende Untersuchungen durchführen kann (Hausarzt/ Internist, Dermatologe, ggf. auch Gynäkologe usw.), wir sind weder befugt noch befähigt, Dir dabei adäquat weiterzuhelfen. Für Dich selbst könntest Du allerdings klären, ob Du tatsächlich auffällig mehr Haare verlierst, indem Du zählst, wie viele Dir bei Kämmen und Waschen ausgehen (Schallgrenze landläufig bei 100 Haaren pro Tag).
Zu Haarschmuck usw. gibt es u.a. ein entsprechendes Unterforum:
viewforum.php?f=10
Alles Gute und viel Spaß im Forum!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
siorez hat geschrieben:
Hallo alle,
kennt jemand eine sehr, sehr milde Haarseife (die aber nicht zu sehr überfettet ist) die nach Zitrone, Orange etc. oder Pfefferminze oder so riecht? Alle Gerüche, die ich mag, klingen irgendwie sehr aggressiv.....
glg und schon mal danke

Was verstehst du unter sehr, sehr mild? Wäre die Zitronengras-Melisse-Haarseife von Sauerlandseifen was für dich? Inhaltsstoffe: Olivenöl, Kokosnussöl, Pfefferminztee, Rapsöl, Distelöl, Jojobaöl, äth. Melissenöl, äth. Lemongrasöl, Meersalz, Überfettung 5%. Der Geruch ist krautig-zitronenmelissig. Die funktioniert bei mir prima, allerdings bleibt der zitronige Geruch nicht so in den Haaren wie mit herkömmlichem Shampoo. (Besser gesagt, ich rieche nach einem Tag gar nichts mehr, ich habe allerdings auch nicht das allerfeinste Näschen.)

Dann habe ich noch die Mandarinenseife von Bonsai-Seifen hier, die riecht deutlich stärker nach Zitrusfrüchten. Inhaltsstoffe: Macadamianussöl, Babassuöl, Sesamöl (Bio), Kakaobutter, Parfümöl (enthält Limonene, Linalool), Zitronensäure, Kosmetikpigment, Überfettung 8%, wäre die dir mild genug? Die ist allerdings gefärbt und künstlich(?) parfümiert. Die habe ich noch nicht ausprobiert, komme aber bisher mit allen Bonsai-Seifen gut zurecht.

Ich habe das Gefühl, daß die Überfettung gar nicht so wichtig ist, denn ich habe auch eine 15% überfettete Seife, die schöne Haare macht, und eine andere 3,5% überfettete Seife, die die Ansätze strähnig läßt. Keine Ahnung, woran das liegt ...

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 807, 808, 809, 810, 811, 812, 813 ... 899  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de