Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13498 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 865, 866, 867, 868, 869, 870, 871 ... 900  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.07.2020, 08:37 
Offline

Registriert: 25.01.2013, 21:23
Beiträge: 50
Wohnort: MYK
Ok, Danke. Den Grauschleier habe ich mittlerweile von Natur aus schon eingebaut :P
Dann werde ich mal zum Roggenmehl greifen. In der zweiten Woche WO pappen meine Haare nämlich zu fiesen Strähnen zusammen.

_________________
2a, ii, F/M, 90 cm SSS, Umfang am Schopf 8,5 cm, in den Längen 7,0 cm und in den letzten 20 cm nur noch 5,0 cm durch Haarbruch :( )
Ziel: 8,5 cm bis in die Spitzen :shock:, gerade gesunde Kante, aber bei gleicher Länge wohl erst 2018 :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2020, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 556
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Für Dunkelhaarige lohnt es sich auch, (entöltes) Kakaopulver zu probieren. Wirkt ähnlich, macht weniger sichtbaren Schleier (bei dunklen Haaren, wie gesagt).
Riecht auch lecker :D

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2020, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Danke auch dir noch, Alichino :) Von der Haptik/Optik ist es tatsächlich auch mehr Shampoobar als Seife. Ich werde nach dem ersten Testen noch mal berichten ;)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2020, 00:29 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Aqua, Polyquaternium-16, Polyquaternium-6, Hydrolized Keratin, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Hydrolyzed Silk, Panthenol, Propylene Glycol, PEG-40, Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Citric Acid, Parfum, Glyoxylic Acid.

Hat es da irgend etwas sehr bedenkliches drin? Ich habe diesen Stylingspray bekommen und würde ihn für ab und zu offentfagen fertig benutzen, solange da nichts gesundheitsschädliches drin ist. Ich weiss, dass PEG-40 Hautirritierend sein kann, aber ich sprühe das Spray ja nicht auf die Haut. und die Polyquaterniums sind Siliähnliche Stoffe, die besser auch nicht auf die Haut sollten. Es ist ein ausländisches Produkt.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2020, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Ich hätte auch mal eine kurze Frage:

Gibt es hier jemand, der seine Haarkur nach der Wäsche für längere Zeit (mehr als 15 min) einwirken lässt und dann ausspült? Habe das neulich bei einem CG-Video gesehen und mich gefragt, ob das hier jemand praktiziert. Wenn ja würde mich auch interessieren, ob ihr Vorteile merkt zu Pre-Wash und kürzerer Einwirkzeit (Beim Pre-Wash kenne ich es aus dem Forum, dass viele die Kuren lange einwirken lassen).

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2020, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Prewash mache ich nicht, da hab ich keinen Vergleich. Aber wenn ich Spülung in großer Menge (zB beim Haare tönen) länger einwirken lasse merke ich schon einen deutlichen Unterschied zum sofort wieder Ausspülen. Wenn ich sofort wieder ausspüle macht es auch keinen Unterschied ob ich mehr nehme.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2020, 17:59 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Prewash hab ich mal versucht, aber hat mir nichts gebracht, darum hab ich es nicht weiter verfolgt.
Kur lasse ich immer nach der Wäsche einwirken, aber immer nur so lange wie auf der Packung angegeben. Hatte ich früher mal anders/länger einwirken lassen aber keinen Unterschied dazu gemerkt, darum lasse ich es sein, keine Lust auf Hygral Fatigue.

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2020, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Nach der Wäsche hab ich auch keine Vergleichswerte. Aber vor der Wäsche hatte ich den Eindruck, dass Condi-basierte Kuren bei mir mit einer Einwirkzeit von 30 bis max(!) 60 min funktionieren und das Ergebnis sonst schlechter wird.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2020, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich mach zwar meistens Prewash mit viel Öl, aber gelegentlich brauch ich auch Kuren hinterher. Im Urlaub nutze ich dann gern mal eine Kur nach dem Waschen für mind. 30 Minuten. Das hab ich bislang ausschließlich mit Aubrey Organics Condis gemacht (meist die gelben), und da kann ich sagen: Oh la la, das ist ein Unterschied. Eigentlich müßte ich das öfter machen, ich bin immer ziemlich begeistert, wie seidig und gesund die Haare dann wirken.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2020, 21:10 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich mache mal alle Schaltjahre eine Kur nach der Wäsche, normalerweise mache ich prewash Ölkuren. Aber wenn ich eine nach der Wäsche mache, dann lasse ich sie länger als auf der Packung steht einwirken, am liebsten jeweils 20-30min. :)

Ich habe das schon im Schneide-Thread gespostet, aber vielleicht liest es hier noch jemand, der da nicht mitliest:

"Hallo zusammen

kann mir jemand eine gute Anleitung zum schneiden eines Longbobs empfehlen? Ich habe eine riesen Angst es zu verhauen und möchte darum mehrere Anleitungen lesen/schauen. Danke schon im Voraus :)"

Edit: nicht für mich, meine haare bleiben dran, die Haare einer anderen Person kommen ab. :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2020, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Amélie hat geschrieben:
Aqua, Polyquaternium-16, Polyquaternium-6, Hydrolized Keratin, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Hydrolyzed Silk, Panthenol, Propylene Glycol, PEG-40, Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Citric Acid, Parfum, Glyoxylic Acid.

Hat es da irgend etwas sehr bedenkliches drin? Ich habe diesen Stylingspray bekommen und würde ihn für ab und zu offentfagen fertig benutzen, solange da nichts gesundheitsschädliches drin ist. Ich weiss, dass PEG-40 Hautirritierend sein kann, aber ich sprühe das Spray ja nicht auf die Haut. und die Polyquaterniums sind Siliähnliche Stoffe, die besser auch nicht auf die Haut sollten. Es ist ein ausländisches Produkt.


Amélie, der Hautschutzengel sagt dazu (tut mir leid für die schlechte Darstellung):

INCI ÜbersetzungHerkunft Komedogenität Funktion Bewertung
POLYQUATERNIUM-16 Polymer / Quat (Quartäre Ammoniumverbindung) synthetisch leicht Pflegesubstanz - -
POLYQUATERNIUM-6 Polymer / Quat (Quartäre Ammoniumverbindung) synthetisch leicht Pflegesubstanz - -
Hydrolyzed Keratin
PEG-7 GLYCERYL COCOATE PEG/PPG-Derivat pflanzlich Emulgator - -
HYDROLYZED SILK Seidenprotein, hydrolysiert tierisch Wirkstoff +
PANTHENOL Panthenol synthetisch Wirkstoff +
PROPYLENE GLYCOL Propylenglykol (Alkohol) synthetisch leicht Lösemittel - -
PEG-40 PEG/PPG-Derivat synthetisch Emulgator - -
HYDROGENATED CASTOR OIL Rizinusöl, gehärtet pflanzlich nein Lipid +
SODIUM BENZOATE Natriumbenzoat synthetisch Konservierungsmittel +
CITRIC ACID Zitronensäure biotechnologisch pH-Wert-Regler +
PARFUM Duftstoffmix unterschiedlich Duftstoff ?
GLYOXYLIC ACID Konservierungsmittel synthetisch Konservierungsmittel - -

Ich weiss nicht, ob der Link für dich auch funktioniert, da ich angemeldet bin (Anmeldung ist jedoch kostenlos und nur mit Mail-Adresse machbar, falls du allgemein Interesse daran hast. Hautschutzengel

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2020, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Was bedeuten denn die Sterne bei Komedogenität? Ich sehe nirgends eine Legende...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2020, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ah, wahrscheinlich ist das, weil du nicht angemeldet bist? Bei mir hat es keine Sterne. Die beiden Polyquaternium und Propylene Glycol sind leicht komodogen, bei den anderen steht auch bei mir nichts dazu.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2020, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Da sind unterschiedlich viele Sterne, bei manchen keine und keine Erklärung.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2020, 10:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3680
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich bin auch auf den Link gegangen, bin ebenfalls nicht angemeldet. Bei mir hat jeder Inhaltsstoff 3 Sterne bei Komedogenität. Eine Erklärung der Sterne konnte ich nicht finden.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13498 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 865, 866, 867, 868, 869, 870, 871 ... 900  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de