Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 759, 760, 761, 762, 763, 764, 765 ... 899  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich habe durch meine Umstellung zu NK 2 cm Zopfumfang verloren...keine Silikonschicht mehr, Haare weniger aufgeraut durch Rinse etc. und richtiges(!) ZU messen (vor Pflegeumstellung und bisschen Haarausfall, den ich immer im Herbst habe, habe ich 10 cm ZU gemessen, dass ich jetzt einiges weniger an ZU habe liegt denke ich auch daran, dass ich nicht mot Zahnseide und ganz fest gemessen habe.)

Was du genau umgestellt hast weiß ich natürlich nicht, aber es geht vielen so, dass der ZU bei besserer Pflege etwas schrumpft. Auch der Zeitpunkt des Messens ist wichtig. Nach dem Waschen bin ich bei etwa 8 cm, bei fettigen Haaren bei 6 ZU.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 20:10 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Danke für Deine Antwort! Das hat mir echt geholfen, denn meine Haare sind heute wirklich schon recht fettig. Ich werde also nach dem Waschen nochmal messen. Trotzdem kommt mir mein Flechtzopf dünner vor, im Vergleich zum Aussehen auf älteren Fotos.
Bisher habe ich immer mit Wolle gemessen, deshalb habe ich heute aber extra auch Sockenwolle (die ich nicht als so dehnbar empfinde, genommen).
Umgestellt habe ich "nur" insofern, daß ich jetzt immer eine Prewash-Kur mache und diese richtig lange einwirken lassen (nicht nur ein paar Minuten und nur manchmal und ich verwende schwereres Öl). NK-Shampoos benutze ich schon sehr lange. Aber ich habe jetzt ein noch besseres Shampoo für mich gefunden. Alles in allem empfinde ich meinen Haarzustand im letzten Monat schon deutlich besser.
Das bißchen an Haaren mehr im Kamm habe ich auch vor allem auf den Herbst zurückgeführt und darauf, daß ich zur Zeit weniger kämme, weil ich meine Frisur weniger öffne und deshalb mehr an Haaren auf einmal rauskommt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich würde als Tipp trotzdem mal mit Zahnseide messen. Damit hatte ich im Vergleich zur (Socken-)Wolle vergleichbarere Ergebnisse. Du kannst deinen ZU ja mal ein bisschen im Auge behalten, aber es könnte auch an der leicht veränderten pflege liegen.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 14:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Vielleicht kannst du auch mal versuchen, mit einem Kabelbinder zu messen, der hat bei mir nix eingeklemmt und auch keine Haare rausgerissen (ich denke zumindest, wenn man glatte und unstruppige Haare hat, sollte es gut funktionieren):
Also Pferdeschwanz machen, dahinter (Richtung Kopf) den Kabelbinder und dann beides rausziehen, Kabelbinder aufschneiden und nachmessen. Kann man auch zu Vergleichszwecken bestens aufheben.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 12:38 
Offline

Registriert: 08.10.2016, 07:54
Beiträge: 43
Wohnort: tief im Westen
Nutzt ihr die Khadi Haaröle auf trockenem oder angefeuchtetem Haar als Prewash-Kur?

_________________
nach SSS 83cm lange Feenhaare
(1aFi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ich benutz zwar kein Khadi Öl, aber das ist für jeden Schopf unterschiedlich. Daher musst du ausprobieren, was besser für dich passt. Ich persönlich öle immer trocken.

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich benutze ausschließlich das Khadi Amla Öl und öle auf trockenem Haar, aber wie Sariden schon schrieb, du musst selber testen und gucken was besser funktioniert.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 12:59
Beiträge: 294
Haartyp: 1b
ZU: 5,5
Ich benutze das Amla Öl als prewash sowohl im trockenen als auch im feuchten Haar, bzw. als Rinse (warmes Wasser, ein paar Tropfen bis 1 Pipette voll Öl, gut geschüttelt) die dann einwirken darf. Je nachdem ob mir nach feucht-haariger prewash Kur ist oder nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 16:29 
Offline

Registriert: 08.10.2016, 07:54
Beiträge: 43
Wohnort: tief im Westen
Danke euch.
Bin ja noch ganz am Anfang meiner LHN-Karriere und habe von daher immer wieder seltsame Fragen ^^

_________________
nach SSS 83cm lange Feenhaare
(1aFi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Licht, so seltsam finde ich deine Frage nicht. Ich öle je nach Trockenheitszustand. Sind meine Spitzen sehr strohig, befeuchte ich sie vor dem Ölen zwecks LOC. Sind sie in Ordnung, kommt ein wenig Öl vor dem Schlafen in die trockenen Spitzen und Längen.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit einer Haarsprechstunde?
Wenn ja, wo wart ihr? Was wurde gemacht? Hat man euch ernstgenommen? Gab es eine Behandlung und wie war der Erfolg?

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 14:53 
Offline

Registriert: 30.12.2016, 19:07
Beiträge: 22
Hallo, ganz neu und prompt eine Frage

Die Vorgeschichte:
Meine Haare sind stark blondiert, ich wasche immer mit Silikonfreien Shampoos und habe immer mit fertigen haarölen gearbeitet. Seit Ca einem Monat mache ich jetzt Ölkuren mit reinem Öl (Argan-Mandel- und Olive) und nutze auch nach dem waschen und zwischendurch argen und Mandel Öl für die Spitzen.
Nun habe ich folgendes Problem: nach dem Waschen sind die blondierten Längen extrem trocken. Das wird leider immer schlimmer, gestern waren sie so verfilzt das ich nicht mal mit den Fingern entwirren konnte!
Ich habe dann Öl (insg 6 pumpstöße, Ca eine handvoll) im Haar verteilt- keine Chance, dann habe ich sheakörperbutter rein getan ( auch in Mengen), erst dann konnte ich entwirren.

Frage: ist das bei sahara trockenen Blondierleichen normal und mit weniger öl/ creme einfach weitermachen? Oder liegt es vielleicht an der Rinse mit kamille und zitrone? Ich hatte die letzten beiden male öl/eigelb kur gemacht.
Ich nutze gerade lavera shampoo 2 in 1 für sehr trockenes Haar.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Zitrone und Kamille werden beide als natürliche Aufheller benutzt und können die Haare austrocknen. Kann also durchaus sein, dass sie (mit) schuld haben.
Vielleicht hast du auch noch nicht das (für dich) richtige Öl oder die richtige Ölanwendung gefunden. Es gibt ja Zig varianten und Öle die man ausprobieren kann.
Ansonsten würde ich mal in den Raum werfen Silikone für die fießen Stellen zu verwenden. Es bing ja nix die Haare durch ihre Störrigkeit noch mehr zu strapazieren. Abgesehen vom Umweltaspekt spricht nämlich nix gegen Silikone, wenn man immer im Hinterkopf behält, dass sie keine Pflege sind, sondern nur ein Schutz.
Ich selbst hab zu den Feiertagen ein wenig mit Silikonen experimentiert, weil ich viel offen tragen wollte und muss sagen wie erstaunt ich teilweise war. Hatte mir so ne "SOS-1-Wochen-Haarkur" gekauft und die hat tatsächlich genau 6 Tage lang superflutschige Haare gemacht, dass die Knoten schon vom Angucken rausgerutscht sind. Leider am Anfang auch die gewollten Knoten, aka Dutt :lol:
Zum Entwirren hilft mir Öl in zu großen Mengen meistens auch nicht, weil die Haare dann gern aneinander Kleben bleiben. In geringen Mengen dann schon eher, wobei meistens dann schon vorm verwurschteln, damit sie es garnicht erst machen. Beim Knoten auflösen wirklich geduldig sein und immer wieder unten und seitwärts dran zuppeln um den Knoten zu lösen ist für mich bisher die Taktik mit der ich jeden Knoten aufbekommen hab. Ich glaub Silberfischchen hat dazu auch ein Video in ihrem Gral :-k

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Blondiertes Haar ist meiner Erfahrung nach an Trockenheit und Klett nicht zu übertreffen, kaum vorstellbar, wie schlimm es nach mehrfachem Blondieren aussieht.
Obwohl man dazu neigt, blondierten Schöpfen Proteine zu empfehlen, brauchen meine Längen keine, aber wenn du ein gut funktionierendes Öl gefunden hast, könntest du auch mal einen Proteinversuch wagen.
Die Suche wird bei Anfragen für „LOC“, „Ölrinse“ und „Öltunke“ auch noch abgewandelte Ölungsmethoden ausspucken.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 21:16 
Offline

Registriert: 30.12.2016, 19:07
Beiträge: 22
Erstaunlicher Weise haben sie den blondierungswahn gut überstanden, Frisure sind ganz überrascht das sie "nur trocken" sind und keinen Haarbruch und kein Spliss aufweisen. Und das bei Standard Drogeriepflege :D

Ich habe jetzt nochmal gewaschen da erwartungsgemäß die Längen sehr ölig waren, die Spitzen waren wieder eher trocken (optisch). Leider kann ich nicht mit öligen/ fettigen Haaren zur Arbeit.
Jedenfalls hab ich nur mit dem lavera shampoo gewaschen (gegen Gewohnheit auch explizit Längen und Spitzen) und sie ließen sich diesmal gut entwirren. Dann habe ich ein wenig Öl und eine haselnussgroße Menge Creme in die spitzen getan- fühlt sich super weich an.
Vermutlich war es tödlich für meinen Kopf die Kuren ins trockene Haar zu machen :oops:
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Ich werde mich jetzt nochmal sehr ausführlich mit LOC beschäftigen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 759, 760, 761, 762, 763, 764, 765 ... 899  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de