Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 768, 769, 770, 771, 772, 773, 774 ... 899  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
@ Struwwelpetra
oder statt die Ölkur mit HES auszuwaschen gleich eine Ei-Honig-Ölkur ansetzen. Die wäscht sich dann recht gut aus (habe das aber immer noch mit Roggenmehl oder Seife kombiniert; Honig und Ei sollen aber jeder für sich auch Waschkraft besitzen).
Eier-Honig-Öl-Kur (eine Stunde bis zwei Stunden unter der Duschhaube) ergeben bei mir "starke", also etwas festere, aber weich fallende, glänzende Haare.
Ggf. kann man auch noch einen (halben) TL Aloe-Vera-Gel mit in die Kur geben.

Aloe-Vera-Gel alleine macht bei mir harte, stumpfe Haare. :x

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 13:19 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Danke Katzemyrdin und Tasha! :) Werde die HES-Wäsche mal ausprobieren, mal sehen, wie ich mit Ei auf dem Kopf klarkomme? Habe mir gedacht, dass Honig, Eigelb, Aloe Vera, wenig Öl und etwas Säure klappen könnte. Das Öl pur auf die Haare lasse ich erstmal weg. Selbst wenn ich nur 3 Tropfen Öl nehme, bleibt das einfach auf den Haaren liegen. Bei mir zieht da nix weg, auch nicht am nächsten Tag, egal, ob die Haare feucht oder trocken sind. Habe jetzt erstmal genug von meinem öligen Strähnchenlook, und hoffe, dass das mit dem Eigelb gut geht. Wenn nicht, wollte ich noch meine Gesichtscreme (Santaverde Aloe Vera Creme) als Emulgator testen. Oder kann ich mir das sparen?

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2017, 13:29
Beiträge: 46
Hallo :)

In letzter Zeit werden die Wellen / Locken in den unteren 15cm meiner Haare immer weniger .. Darüber wellt sich alles schön, aber die Haare sind immer glatter vor der Struktur her. Spricht das eher für einen Feuchtigkeits- oder Proteinmangel in dem Abschnitt? Ich bin da ein wenig unschlüssig .. #-o Normalerweise weisen Strukturschäden ja auf Proteinmangel hin, aber früher haben meine Haare auf Protein immer sehr empfindlich reagiert ..

_________________
2 a-c F/M ii 9cm
Länge : mom. zwischen APL und BSL
(Auf dem Avatar sind sie länger, da das Bild von letztem Jahr ist)
Ziel : langfristig Taille, erstmal passende Pflege finden
Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Hi
Ich mal wieder ^^ sry wenn ich hier so reingrätsche aber eine Frage hat sich mir aufgetan. Wenn man die Haare gewaschen hat und sie dann quietschen sind sie doch sauber oder? (NK-Shampoo Wäsche). Kann man dann auch wenn man vorher Öl in den Haaren als Kur drin hatte davon ausgehen das sie nicht fettig und Strähnig werden? Sie quietschen zwar aber ich glaub sie werden nicht gut aussehen (sind noch nass) ^^ Oder ist das ein Gerücht das sie sauber sind wenn sie quietschen? XD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Also ich richte mich bei meiner Seifenwäsche immer nach dem Quietschen -> quietscht am Hinterkopf beim Ausspülen = sauber!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Wenns bei mir alles quietscht, ist immer alles sauber (Shampoobar). :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Okay xD dann hoffe ich mal das das bei mir auch so ist und ich nicht gleich mit Fettkopf da sitze =D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 17:22
Beiträge: 2084
Ich gehe beim Ausspülen auch immer nach dem Quietsch. :lol: Da kannst du glaube ich wirklich beruhigt sein.

_________________
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ja ist doch sauber geworden =D im nassen hatten sie sich nur komisch angefühlt irgendwie =D da war ich dann etwas verwirrt ^^

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Weiß nicht ob das hier reinpasst, aber ich will kein extra Thema dafür aufmachen: Mein Deckel hat auch lange Haare (ziemllich glatte), und die verheddern sich in allem was damit in Berührung kommt. Er trägt eine silberne Halskette und da hängen um den Verschluss rum immer Haare drin, und auch unsere Haargummis haben jetzt schon alle Haarknoten rumgewickelt. Die wickeln sich so fest rum, dass man sie kaum wieder wegkriegt. Das Zeug frisst sich also nicht in die Haare am Kopf rein, sondern wenn man es rausnimmt hängen da Haare drin (ob jetzt ausgefallen oder ausgerissen weiß ich nicht genau). Hat jemand eine Ahnung warum das bei ihm so ist und wie man das abstellt? Ich trage sogar zwei Silberkettchen und hab da noch nie ein Haar rumgewickelt gefunden...

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Also ich hatte früher immer viele Haare am Haargummi, weil ich das Haargummi eher rausgerupft als rausgezogen habe. Ich hatte es immer ganz fest gewickelt und dann in einem Rutsch rausgezogen. Seitdem ich da vorsichtiger bin und lieber das Haargummi wieder verkehrt herum herauswickel, als herauszuziehen, habe ich viel weniger Haare am Haargummi und ach weniger verknotete.
Ich trage zwar selten Ketten, aber bei allgemeinen Verkotungen udn Filz hilft bei mir nur regelmäßigeres Bürsten. Wäre denn ein Siliöl etwas für den Nackenbereich? Dann gehen Kette und Haare vielleicht weniger starke Bindungen zueinander ein. :D

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 17:22
Beiträge: 2084
Also beim Lösen von Haargummis gehen ja wirklich viele recht brutal vor. Ist er behutsam? Ich finde es das Beste, die Haare erstmal mit der Hand glatt zu streichen, die erste Umwicklung zu lösen, dann ggf. wieder den Zopf glatt zu streichen usw. Also wie schon Tuovi geschrieben hat: verkehrt herum wieder rauswickeln.
Und kann er sich vorstellen, es mal mit einem Papanga zu versuchen?

Kettenverschlüsse können echt böse sein, das kenne ich auch. Manchmal hilft ein kleiner Tropfen durchsichtiger Nagellack, den man am Übergang von Verschluss zu Kette aufträgt und trocknen lässt - falls das bei ihm die haarefressende Stelle ist?

_________________
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Jepp...ich hätt auch gesagt, Haargummi vielleicht nicht ganz so fest wickeln, vorsichtiger runterziehen und welche ohne Metall (falls er die hat).

Bei der Halskette hätt ich es eher auf die Kette und den Verschluss geschoben als auf die Haare. Früher hatte ich ein paar so billigere Kettchen, da bin ich auch immer wieder hängengeblieben. Bei meinem jetzigen (qualitativ hochwertigerem) passiert mir das nie.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Also die Haargummis sind ohne Metall und kommen meist sogar von selbst runtergerutscht, weil er eben recht glatte Haare hat... das sind dann vielleicht wirklich einfach ausgefallene Haare, die er dann nie wegmacht und die sich rumwickeln oder so. Muss ich mal beobachten - gestern hat er sich erst wieder einen neuen Haargummi von mir geklaut, da sollte ja noch nichts drin sein.

Das mit dem Nagellack auf die Kette werd ich mal probieren, danke! Wir haben extra schon eine teuerere gekauft, weil bei der ersten haben sich die Haare auch in die Kette selbst reingefressen, jetzt sind sie immerhin nur noch um den Verschluss rum, weil die einzelnen Kettenglieder sehr glatt sind.

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 14:54 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Wavyy hat geschrieben:
Hallo :)

In letzter Zeit werden die Wellen / Locken in den unteren 15cm meiner Haare immer weniger .. Darüber wellt sich alles schön, aber die Haare sind immer glatter vor der Struktur her. Spricht das eher für einen Feuchtigkeits- oder Proteinmangel in dem Abschnitt? Ich bin da ein wenig unschlüssig .. #-o Normalerweise weisen Strukturschäden ja auf Proteinmangel hin, aber früher haben meine Haare auf Protein immer sehr empfindlich reagiert ..


Hast du irgendwas gemacht (Farbe, Glätten etc?) Ich stimme zu, dass es vorkommen kann, dass sich strukturgeschädigtes Haar nicht so wellt / lockt, wie wenn es nicht geschädigt ist. Vielleicht versuchst du mal den Wet-assesment-test : viewtopic.php?f=5&t=3926&hilit=wet+assesment

Mit dem Thread könntest du zur Lösung kommen.

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 768, 769, 770, 771, 772, 773, 774 ... 899  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de