Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 827, 828, 829, 830, 831, 832, 833 ... 899  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 12:38 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
@ blonderPumuckel Wachse und natürliche Kohlenwasserstoffe wie der Triterpen-Kohlenwasserstoff Squalen/an wirken ebenfalls okklusiv.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Meine KH fettet eigentlich kaum aber irgendwie kommt sie gerade gut mit Silikonen zurecht besser wie ohne. Das letzte Shampoo war von Hask und das hat ja auch keine Sulfate. Balea dagegen hat mir immer juckende und schuppige KH gemacht. Eigentlich mag ich ja keine Silikon Schampoos aus ökologischen Gründen aber die anderen sind halt irgendwie nicht gut für meine KH.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Juli, wenn Du mehrere von balea durchhast, hast du da mal die Incis verglichen, ob es da einen Verdächtigen gibt? Aber anscheinend wirst Du nicht schlau daraus, nicht? Das von Hask war auch ok, ja? Vielleicht kombinieren die bei balea immer mehrere Stoffe miteinander, was deine KH nicht mag (keine Ahnung, bei meiner Shampoo-Marke sind die Tenside z.B. mehr oder weniger dieselben, unterscheiden sich wahrscheinlich nur in den Prozenten, wenn überhaupt), oder verwenden irgendwelche Duftstoffe, auf die sie reagiert? Das wäre etwas, was mir einfiele, weil es halt recht häufig vorkommt, ansonsten bliebe noch der pH-Wert, weil der bei Farbschutz-Shampoos wohl niedriger ist bei anderen (das war das Schauma Color Glanz, so'ne richtig rote Flasche?).

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Balea mögen meine Haare überhauptnicht (besonders die Spülungen, Shampoo hab ich weniger Erfahrung). Ich hab aber auch noch keine plausible Theorie gefunden was es ist.

Vielleicht könnte es auch etwas ganz banales wie die Konzentration von den Tensiden - dh wie viel Shampoo man für welche Wirkung braucht sein? Ich brauche zB immer wahnsinnig viel um damit alle Bereiche der Kopfhaut zu erwischen. Bei so manchem Shampoo ist das dann aber viel zu viel - bei manchen aber auch nicht.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Danke ihr beiden! Vielleicht werde ich es mit stärker reinigender Naturkosmetik mal versuchen den ich denke das das vielleicht auch Ablagerungen waren was dann zum Juckreiz und Schuppen geführt hat. Kennt ihr da ein paar Shampoos die etwas intensiver reinigen? Vielleicht auch ohne Glycerin? Vielleicht war das ja auch bei NK und Balea schuld.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2016, 11:53
Beiträge: 151
Wohnort: Berlin
Weißt du noch welches Balea Shampoo das war, was du probiert hast? In Einigen Balea und vielen NK Shampoos sind Coco - Glucoside drinnen, das sorgt bei mir zuverlässig für Belag, Juck und Schupp. Vielleicht kannst du da mal nachschauen, ob das drinnen war?
Ansonsten kannst du ja auch mal andere KK ohne Silikone probieren.

_________________
1b ii 85cm(SSS)
Midback(75cm)[×], Taille(82cm)[×], Hüfte(90cm)[ ]
Blondis raustrimmen
Shampoo-Bars und Seife <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 11:44 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Mit Laverashampoos (z.B. das Repair) bekomme ich meine KH sehr sauber und belagfrei (auch keine Trockenheitsschüppchen)- allerdings verwende ich das Shampoo unverdünnt am Ansatz. Dazu ist es aus persönlicher Sicht jedoch recht mild (irritationsarm).
Andere Shampoos (z.B die von DE) reinigen und entfetten extrem gut, aber davon hat meine Kopfhaut anschließend immer trocken geschuppt und war etwas irritiert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 13:40 
Ich finde, dass die Sauberkunst Shampoobars eine gute Waschwirkung haben :)

Edit: bei den meisten KK Shampoos hatte ich die ersten Male oft WOW-Effekte aber danach waren sie nur noch platt und schnell fettig. Daher bin ich bei NK geblieben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Bei mir werden die nicht platt durch die Silis sondern sehen endlich mal gepflegt wie Haare aus und nicht wie ein wilder Schrubber! Hat jemand vielleicht mit Maui Moisture Erfahrung das wäre ja so ein Mittelweg zwischen NK und KK mit Silikon.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 12:29 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Maui Moisture zählt gänzlich zu KK, nur eben mit "grünem Anstrich" für die Vermarktung.

Suchst du nun etwas mit oder ohne Silikone; mit oder ohne alternative synthetische Filmbildner?

Es gibt mittlerweile eine riesige Palette an KK-Produkten, die höchstens PQ10 enthalten. So könntest du schauen, ob es einfach an KK-typischen Formulierungen liegt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ich habe eine Kur und ein Spray LI von Maui. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. das LI ist jetzt ganz tief im Schrank verbuddelt bis ich nichts mehr anderes habe das ich als LI benutzen kann, da es irgendwie verklebt und die Kur, naja gibt jetzt keine Irritationen aber wirklich umhauen tut mich das auch nicht da hab ich besseres gehabt.

Ich hab früher KK benutzt und war zufrieden. Bin dann auf NK rübergegangen und alles war ein Desaster! Haare fielen aus, KH juckte, überall am Kopf waren Pickel! Dann bin ich wieder zurück zur KK gegangen und hatte dann Ruhe. Aber irgendwie bin ich dann wieder zur NK gewechselt und siehe da :D Alles tippi toppi xD Keine ahnung woran das gelegen hat. Vielleicht die Jahreszeit? (als es geklappt hat war es so ziemlich die gleiche Jahreszeit wie jetzt) Ansonsten vielleicht wirklich mal die INCIs vergleichen um zu gucken was du verdächtigen könntest. Es gibt viele Alternativen :) Wünsche dir viel Erfolg!

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Vielen Dank euch!

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2018, 13:12
Beiträge: 222
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 66
Haartyp: 1b F ii
Instagram: @cardigandynasty
Ich bin gerade etwas aufgeschmissen bei der Suche nach einem geeigneten Condi. Ich sehe hier immer mal wieder den Alterra Granatapfel Condi allerdings steht doch als zweite Zutat Alkohol (wie bei allen Alterra Produkten viel Alk.). Ich habe nun hin und her recherchiert und auf verschiedenen Seiten verglichen und bin auf den Repair Condi von elkos (Edeka) gestoßen, hat den schon jemand probiert?

Meine Kriterien bei der Condi Suche waren jetzt möglichst (austr.)Alkohol frei, ohne Sili, ohne PEG. also möglichst nur pflegende Inhalte (reine Utopie lol)

_________________
SSS 58 — 66 67 68 69 — 86 Steiß

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2013, 22:31
Beiträge: 1084
Wohnort: Odenwald - Baden
Hast du es mal mit LOC probiert? Da kannst du selbst dosieren und entscheiden was reinkommt. Nur ne Idee, ich bin kein großer Condi Fan, aber scheinbar soll die sante brilliant care Glanzspülung gut sein. Die hab ich mir mal zum Probieren geholt zum Antesten.
Liebe Grüße

_________________
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2018, 13:12
Beiträge: 222
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 66
Haartyp: 1b F ii
Instagram: @cardigandynasty
Ach ist ja witzig ich habe gestern einfach mal Aloe Gel in meine Spitzen eingearbeitet und dann mit dem Terra Naturi Öl drüber. Fehlt mir ja nur noch eine Haarcreme! Ich werde mich mal ins Thema einlesen, danke für den Tipp!

_________________
SSS 58 — 66 67 68 69 — 86 Steiß

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 827, 828, 829, 830, 831, 832, 833 ... 899  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de