Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Ich weiß schon wieso ich mir die SBC immer in die Kur pansche und danach Shampoo nutze..den gestank hat man dann mal 1-2 Stunden (vermischt mit Honig riecht es nicht mehr so schlimm ;) ) und dann isser weg und es reicht wieder für eine Woche oder so *g*
Aber Mumiencondi klingt gut *lol*

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 01:05 
*lach*
Ich hab die SBC schon mit nem anderen Condi und massig Öl samt ätherischen Ölen gemischt.
Im Alltag war dann Ruhe - aber wehe ich mach Sport.
Dann krabbelt die besoffene Mumie doch tatsächlich immer noch aus ihrer Gruft.
Aber damit ist nun endgültig Schluß! Das ist echt schon die Grenze zur Peinlichkeit - und ich bin nicht so schnell zu schocken.
Unter dem Geruchsaspekt ist Shampoo danach sicher nicht verkehrt *gg*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
So unterschiedlich sind Geschmäcker :wink: ich liebe den Duft der SBC... und rieche manchmal einfach, wenn ich am Schrank vorbeikomme, in dem sie steht, kurz dran. Harrrr! :lol:

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Duft von KK
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Ich grabe den Thread hier mal aus und hänge mich an: Ich vermisse den langanhaltenden Duft, den viele KK-Shampoos in den Haaren hinterlassen. Das muss nicht Pantene sein, hauptsache, einigermassen lecker und langanhaltend.
Gibt es inzwischen (letzter Post im Thread immerhin 7 Jahre her) ein NK-Shampoo, das ihr dafür empfehlen könnt?

Ich will nicht dauernd nach nichts oder komisch riechen, schluchz :( Duft muss her! \:D/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Duft von KK
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2014, 23:23
Beiträge: 500
Wohnort: City of the mooing ships
Das Shea Moisture Raw Retention Shampoo hat einen nachhaltig intensiven Duft, der sich länger in meinem Haar hält. Wäre das etwas für dich? :)

_________________
1 a/b F i (ZU 4,5) SSS 1,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Duft von KK
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2015, 13:20
Beiträge: 70
es gibt da was, aber sehr sehr teuer :shock: Mermaid Shampoo und Conditioner https://www.niche-beauty.com/Mermaid-Pe ... d-Set.html

Duft hält lange im Haar und das ganze Bad duftet danach. Ich brauche auch hin und wieder Abwechslung vom ewigen krautigen Geruch. Habe mir gerade eine kleine Flasche vom neuen Kiehl's Oil Infused Shampoo deshalb gekauft. Ist ohne Silikone und ein paar anderen Sachen die ich nicht mag.

Rahua duftet auch langanhaltend, ist halt sehr nussig, man muss halt den Duft mögen. Und Aubrey Organics Honeysuckle duftet auch langanhaltend, hatte die alte Version, weiß jemand wie das Überarbeitete riecht?

_________________
3a/3b ZU 9 cm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Duft von KK
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Spricht eigentlich viel dagegen, wenn man den Duft so vermisst, alle paar Monate mal die Haare mit verdünntem konventionellem Shampoo zu kaufen, und sich dafür eine Probe von einer Freundin oder so abzufüllen, damit man nicht die ganze Flasche kaufen muss? Wäre das für die Haare so schlimm?

PS
Badet Ihr?
Wenn ja, dann riecht doch das Haar auch nach dem evtl. verwendeten Badezusatz. Da gibt es ja auch welche, die eher "frisch" riechen, z.B. oft diese Muskelentspannugnsbäder.

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Duft von KK
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 05:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Wir wärs mit einem Leave-In aus Wasser und etwas Condi? Und bei Bedarf einfach sprühen.
Klar, die NK Sachen riechen alle nicht so.. undefinierbar gut, sag ich mal, sondern eher konkret nach den entsprechenden Incis aber vllt ist irgendwas dabei?
Ich find bspw dass die Düfte von DE extrem lange halten. Bei geschlossenen Haaren mit Sicherheit fast die ganze Woche und wenn ich sie öffne, kommt mir gleich die ganze Kokoswolke entgegen :lol:
Wenns nur auch so wirken würde :roll:
Ansonsten riechen auch einige Shampoobars eher konventionell, finde ich, hält sich leider nur nicht so superlange im Haar..

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Duft von KK
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Lieben Dank für eure Tipps. Leider sind mir die Shampoos aber alle viel zu teuer. Ich wasche jeden zweiten Tag, da würd ich verarmen bei einem Shampoo für 40.- :?

Und Leave In ist bei meinen Haare oft eher schwierig, da ich sehr feines und wenig Haar habe, welches schnell zusammenfällt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Duft von KK
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2015, 13:20
Beiträge: 70
eine Möglichkeit ist, dass du Shampoo ist eine Flasche füllst 10 ml Shampoo + 70 ml Wasser und dann 20 ml Hydrolat. Das kann Rose, Neroli oder was auch immer du magst. So sparst du Shampoo und hast den schönen Hydrolatduft.

_________________
3a/3b ZU 9 cm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Duft von KK
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 11:18
Beiträge: 72
Wohnort: Bundesland Brandenburg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1c F ii
Insgesamt finde ich den Geruch von KK auch angenehmer, jedoch gibt es da wieder solche und solche. Die Redken-Produkte finde ich alle, durch die Bank vom Geruch super, das hatte ich im letzten Jahr schon sehr vermisst. Die NK-Sachen duften nicht so nachhaltig und ich finde nur wenige, die ich getestet hatte vom Geruch gut. In der Flasche selbst duftet es noch halbwegs, in den Haaren dann nicht mehr. Am meisten hat mich die Serie Rose Repair von Lavera enttäuscht. Bei Rosenduft denke ich an die wunderschönen, duftenden Historischen Rosen in meinem Garten, diese Serie ist das Gegenteil davon. Eine Arbeitskollegin, meinte, mit was ich denn wieder herumexperimentiert habe, sie meinte es riecht sehr erdig. Na toll. Auch den Pflegeeffekt fand ich nicht nachhaltig. Bei den KK finde ich den Geruch von Shampoo und Condi der Serie More Blond Balea so schrecklich, dass ich das nur einmal benutzt habe, der Geruch hing wirklich tagelang in den Haaren.

_________________
Haarstruktur: sehr fein, empfindlich
Haarfarbe: NHF mittel- bis dunkelaschblond, aktuell: 04/2023 ca, 90 cm nach SSS davon ca. 20 cm Hennareste rauswachsend
Haarziel: gesunde 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Duft von KK
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 10:51 
Tasha hat geschrieben:
Spricht eigentlich viel dagegen, wenn man den Duft so vermisst, alle paar Monate mal die Haare mit verdünntem konventionellem Shampoo zu kaufen, und sich dafür eine Probe von einer Freundin oder so abzufüllen, damit man nicht die ganze Flasche kaufen muss? Wäre das für die Haare so schlimm?

Also, wenn Du kein Gelübde abgelegt hast, nie wieder KK zu benutzen :wink: oder sonst keine speziellen Unverträglichkeiten hast, wo das relevant sein könnte, spricht da überhaupt nix gegen. Wieso sollte auch?
Ich meine, hier pflegen doch viele auch regelmäßig mit KK ohne negative Folgen für die Haare. Außerdem gibt's ja selbst bei den KK-Shampoos große Unterschiede bei den Inhaltstoffen.
KK ist genauso wenig ausnahmslos das Böse, wie NK automatisch das Beste für's Haar ist.
Aber alle paar Monate verdünnt...ja mei, das is ja quasi nix. Das schlimmste was da passieren kann ist, dass Deine Haare das Shampoo nicht so mögen (die Gefahr besteht bei NK aber genauso), aber kaputt gehen werden sie davon sicher nicht, zumindest nicht in der Frequenz.

Das musst Du echt für Dich selbst entscheiden, wie Du da Deine Prioritäten setzt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Duft von KK
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Man kann auch die ganzen gruseligen (meine Meinung.... *lach* ) KK-Düfte bei Selbstrührversendern konzentriert kaufen. Himbeere, Schoko, Karamell... weiß der Teufel was.... kannst ja mal probieren ob ein oder 2 Tropfen davon in Deine Waschportion NK-Shampoo gemixt dieses Duft"erlebnis" imitieren können. Die sind ja in NK nur deshalb nicht drin weil "künstlich". Wenn Du eh zum Verdünnen abfüllst, wäre das ja kein Problem und auch keine Gefahr das restliche NK-Shampoo zu versauen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Duft von KK
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 10:02 
Also ich bin auch Duft-Fan :lol: und kann Sachen die schlecht riechen, gar nicht benutzen. Ich hasse es, wenn meine Haare stinken. Die SBC finde ich übrigens auch hart an der Grenze zu ekelhaft riechend. Ich habe das Sante Feuchtigkeitsshampoo Mango als sehr duftintensiv und auch gut riechend empfunden. Die Alterra Haarkur mag ich auch gerne riechen (aber nur wenn die Haare trocken sind, in einer Kur riecht sie irgendwann eklig) und die Balea Vanille Spülung (ist KK, aber silikonfrei) hat auch einen tollen Geruch. Am besten hat mir mit Abstand aber der Desert Essence Coconut Conditioner gefallen. Meine Haare hassen ihn, aber in dem Geruch könnte ich baden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Duft von KK
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo,
also ab und zu (wirklich selten) vermisse ich den Duft nach KK-Shampoo auch, vor allem wenn ich die Haare frisch gewaschen hab und sie einfach nach nix riechen.
Meist jedoch ist es mir Wurst.
Aber meine Haare riechen einfach nach nix wenn ich mit NK wasche.
Mein Freund findet zwar immer sie riechen nach "mir". :-D
Aber wenigstens stinken sie auch nicht... manchmal spraye ich etwas Rosenwasser drüber... das hält dann ne gewisse Zeit aber nicht mehr als 1 Tag.
Aber ganz ehrlich... der KK Duft war mir oft zu stark... und hielt auch nur für etwa 1 Tag... (da ich halt jeden- alle 2 Tage wusch duftete ich immer). aber als ich mal notfallmässig mit KK eine hartnäckige Kur auswaschen musste, merkte ich, dass der Duft spätestens nach dem 2. Tag auch weg ist.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de