Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Nee ich glaube nicht, dass das schädlich ist.. und Parfumöle gibts ja in etlichen verschiedenen Sorten (ziemlich günstig und in großer Auswahl z.B. hier. Du musst halt nur sehen wie deine Kopfhaut darauf reagiert, am besten einfach ganz ganz sparsam anwenden, dann dürfte es da keine Probleme geben denk ich. Ich vermute, dass sie sogar weniger "aggressiv" oder reizend sind als ätherische Öle..

Ich liebe zwar auch den NK-Geruch wirklich sehr, aber beim letzten Friseurbesuch haben die Haare hinterher soooooo toll gerochen... da hätt ich schon wieder schwach werden können ;) Ich fand den Geruch vom roten und gelben Loreal-Shampoo damals besonders gut. Heute vermiss ich ihn zwar überhaupt nicht mehr, aber wenn ich es dann mal irgendwo rieche, finde ich es sehr angenehm. Aber so ganz "entspannt" kann ich eh nicht mehr an KK-Shampoos rangehen, weil ich dann sofort an die ganzen chemischen Inhaltsstoffe denke.. :roll: Trotzdem, die Gerüche mag ich noch immer :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
wenn man das duftöl nicht auf der kopfhaut haben will, kann mans doch auch in ein sprüh-leave-in mischen und nur auf die längen sprühen. so kann man den duft auch zwischendurch auffrischen. ich persönlich würde auf nummer sicher gehen und richtiges ätherisches öl nehmen statt duftöl.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:21
Beiträge: 812
Wohnort: Niederrhein
also ich hatte schon bei KK shampoos am liebsten die Kräuterdüfte, habe aber trotzdem relativ häufig kein kräutershampoo benutzt.. aber den geruch von normaler kk finde ich nicht sonderlich angenehm, außerdem mag ich es nciht, wenn meine haare den geruch von shampoo annehmen....

also ich bin sehr zufrieden mit meinem nk shampoo und dessen geruch!!

_________________
Ist: 55cm nach SSS (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2009, 08:23
Beiträge: 29
Wohnort: Hannover
Meine Mama benutzt Pantene und immer, wenn ich sie sehe, könnte ich mich in ihre Haare verkriechen, weil ich diesen Duft total mag.

Ich benutze auch Alverde und mittlerweile hab ich mich mit dem leichten, schnell verfliegenden Duft angefreundet. In meinem Sprüh Leave In habe ich auch ätherisches Öl. Wir haben hier einen Laden, der hat unendlich viel Auswahl. Da kann ich immer mal was anderes nehmen. Parfümöle kann ich nicht haben, da bekomme ich sofort dicke Migräne von.

_________________
1b M iii
Zopfumfang: 10,6cm
Haarlänge: 60cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich benutze oft Parfum, und darum bin ich früh, wenn meine Shampoos nicht duften. Mir sind heutez die ganzen künstlichen Duftstoffe in Shampoos unheimlich. Das sind alles Chemikalien, die auch auf Kopfhaut und Haare wirken. Parfum gebe ich auf die Haut oder Klamotten, da habe ich mehr Kontrolle drüber. Außerdem verfliegt bei mir sowieso jeder Duft sehr schnell, ich habe eine Haut, die schnell losläßt.

Meine liebsten Parfums sind alle von der frischen Sorte, deswegen paßt dazu kein süßlicher Shampooduft.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Hm ich habe überlegt, mal mein Lieblingsparfüm ins Leave-In zu mischen..einfach ein paar mal in die Flasche sprühen müsste doch gehen?! Dann beißen sich auch die Gerüche von Haaren und restlichem Körper nicht :D

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Parfüm in Leave-In dürfte glaube ich nicht so gut gehen, weil Parfüm auf Alkohol basiert und das im Wasser dann irgendwie sehr schnell verfliegt. (Vielleicht bring ich da aber auch wieder was durcheinander :roll: )

Mir ist die Idee letztens auch schon gekommen, einfach Parfümöle für die Seifenherstellung in NK-Shampoos zu geben - habe welche bestellt, weil ich sieden wollte, und sie riechen göttlich :!:

Wenns in der Seife funktioniert, ginge es doch auch im Shampoo, oder? Ist aber halt Öl... aber man braucht ja nur ein bisschen!

Viele Düfte von KK-Sachen gibts auch als Parfümöl, Nivea zum Beispiel. Und die von Lush auch. Nach Pantene habe ich nun noch nicht gesucht... Bei Behawe z.B. wird man schnell fündig. :wink:

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2008, 23:00
Beiträge: 167
ich mag den geruch der meisten NK pflege auch nicht.
die hälfte aller produkte riecht komisch zitronig (bergamottig), dann gibt es noch rose und lavendel....
und naja das wars dann auch schon fast.
honig, kokos oder mandelduft finde ich ab und zu mal bei NK - lecker.

ich finde aubrey organics deshalb gut, weil es zum teil etwas konventioneller riecht als NK hier in D.
der geruch bleibt lange im haar wie bei KK.

hat schonmal jemand die produkte von "green people" probiert/gerochen ?
gibts auch im UK hejhog shop genau wie AO.

_________________
2bMii · 70 cm SSS · (U) 6cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Ich hab mir nur die Ausgangsfrage durchgelesen..nur zur Vorwarnung

Ich hab letztens mal an den KK Shampoos/Spülungen gerochen und ehrlich gesagt mag ich den Geruch irgendwie nicht..
NK riecht zwar nicht so süßlich sondern irgendwie herber, aber meine Nase mag das irgendwie mehr *schulterzuck* mir solls recht sein.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
zabiba hat geschrieben:
ich finde aubrey organics deshalb gut, weil es zum teil etwas konventioneller riecht als NK hier in D.
der geruch bleibt lange im haar wie bei KK.


Das war auch das erste, was mit einfallen ist. AO riecht meiner Meinung nach am ehesten wie KK und der Geruch hält sich auch recht lange.

Ist halt nur wieder die Kostenfrage. Aber für mich das beste NK-Shampoo.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Ich empfehle dir Lavera Mandelmilch, das duftet soooo lecker! :blueten:

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Lioma hat geschrieben:
Wie lange benutzt du denn schon NK? Anfangs war es bei mir genauso, aber mittlerweile hat sich das irgenwie umgestellt und ich kann die KK Gerüche überhaupt nicht mehr ab, das riecht mir alles zu extrem :D



Ganz genauso geht es mir auch. Anfangs hätte ich nach jedem Haarewaschen heulen können weil ich fand, dass meine Haare total eklig gerochen haben. Mittlerweile mag ich dieses extrem parfümierte Zeugs auch nicht mehr.

Hab mir vor kurzem zum Duschen das Waschbalsam und die Bodylotion von Babylove geholt und hab manchmal Angst, dass ich von dem extremen Geruch Kopfschmerzen bekomm. :lol:

Du solltest dir immer vor Augen halten was deine Haare brauchen. Parfüm und Duftstoffe sicherlich nicht. Nur das zählt.

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 13:06 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
fantatierchen hat geschrieben:
Parfüm in Leave-In dürfte glaube ich nicht so gut gehen, weil Parfüm auf Alkohol basiert und das im Wasser dann irgendwie sehr schnell verfliegt. (Vielleicht bring ich da aber auch wieder was durcheinander :roll: )

Also ich habe mein Natronwasser (Natron riecht ja nach nix in Wasser) mit etwas Body Spray (viel Alk drin) versetzt, um es zu konservieren und ich empfand den Spray nie als penetrant aber 100ml Wasser und irgendwie 5ml Spray riechen doll nach dem Spray!

Parfümöle denke ich, sind kein Problem, aber so Standard-Duftöle, die man auch für Lämpchen kaufen kann, da steht oft drauf, dass die aggressiv seien und man sie nur für Duftlampen und Co benutzen soll.

@zabiba: Oh ja, das Rosen- und Lavendelzeug mag ich auch gar nicht. Zitronig noch eher oder auch herb oder Honig, Mandelöl, Kokos... aber viele Rosen- und Lavendellinien würde ich nur schon wg dem Duft nie probieren.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Ich habe im letzten halben Jahr immer wieder (zeitweise ausschliesslich) NK benutzt und die meisten Sachen fand ich vom Geruch her fast schon eklig. Da ich diesbezüglich ziemlich empfindlich bin, ist das ein "Problem", d.h. ich kaufe das jeweilige Produkt dann nicht mehr.
Ausnahmen gibt es natürlich; die alte Honigspülung von Neobio sowie auch die alte Kräuterspülung fand ich ganz toll. (schön, dass es ausgerechnet die beiden nicht mehr gibt... :roll: ). Alverde Z/A finde ich auch sehr lecker.
Ich mag aber auch nicht jeden KK-Duft, habe eine Spülung von Fructis, die, die mit "ohne Silikone" beworben wird - riecht mir zu stark und ich mag den Geruch nicht wirklich. Insofern lege ich mich da nicht fest auf NK oder KK.

Geruchsneutrale Produkte würde ich aber auch nicht wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 00:37 
Den Geruch von Fructis mag ich auch überhaupt nicht *bäh*

Mein personal touch dowm im NK Bereich ist geruchsmäßig die SBC. Das ist schon fast nimmer wahr..ich nenne sie "Mumiencondi" - wobei die Mumie noch stockbesoffen ist (der Alk darin). Inzwischen schüttelts mich derart, daß ich die nimmer kauf trotz guter Wirkung.
Ich habs erlebt, daß mir auf einer Fernwanderung 6 Tage nach der letzten W/O mit SBC in den Längen der Mumiengruch derartig in die Nase stieg, als ich bissel anfing zu schwitzen...neee. Nix wars mit Bienchen und Blümchen des Pfälzerwalds :-(

Am allerbesten riecht für meine Nase das Penny Shampoo Milch und Honig *schmacht* Kauf ich zwar nicht, aber ich riech oft dran *gg*. Lavera Mandelmilch, Mango, Zitrone usw. riechen auch gut. Fallen aber wegen Sulfattensiden bei mir aus..

Bei KK finde ich nicht alles, aber so manches angenehmer und dezenter im Geruch. Schließe mich da also Silber an - ist einzelfallabhängig.

Am liebsten riech ich meine Eisenkrautseife. Ist leider nix fürs Haar...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de