Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Duft von KK
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 21:08
Beiträge: 678
Hallo miteinander!

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich vermisse den
Duft von konventionellem Shampoo. Kennt ihr den Pantene
Pro V-Duft? Gibt es auch naturkosmetische Shampoos mit
einem ähnlichen Duft?
Ich will auf keinen Fall wieder umsteigen, so wichtig ist mir
der Geruch nicht, aber vielleicht gibt es da ja Alternativen....

Danke schonmal! =)

Edit: wo wir gerade bei Shampoo sind, im Alverde Shampoo ist
"Sodium Coco-Sulfate" enthalten. Das wirkt irritierend,
auch wenn es pflanzlich ist.... Hätte ich nicht gedacht bei NK...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Duft von KK
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 13:11 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Ich wüsste jetzt keins dass genauso oder ähnlich duftet.
Aber die Düfte von Logona und Lush sind sehr angenehm.

Lorena hat geschrieben:
Edit: wo wir gerade bei Shampoo sind, im Alverde Shampoo ist
"Sodium Coco-Sulfate" enthalten. Das wirkt irritierend,
auch wenn es pflanzlich ist....

Es handelt sich dabei um ein Tensid und kann irritierend wirken, muss aber nicht.

Und besser als Pantene Pro-V sind NK allemal (auch mit Sodium Coco-Sulfate) *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Wie lange benutzt du denn schon NK? Anfangs war es bei mir genauso, aber mittlerweile hat sich das irgenwie umgestellt und ich kann die KK Gerüche überhaupt nicht mehr ab, das riecht mir alles zu extrem :D

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
also ich muss sagen, dass mich der kk-duft immer leicht geekelt hat.
mittlerweile assoziieren ich aprikosen- und zitronenduft mit klosteinen:
danke, chemische aromastoffe.... *grummel*

nene, ich mags, wenns dezent kräuterig oder blumig riecht.
allein schon ein grund, die "heftigen" kk-produkte zu meiden.
zwar benutze ich noch kk (lush ist es ja auch) aber da müssen die incies gut sein (öko, vegan) und es muss vor allem natürlich riechen ;)

ähm *um mal wieder die schleife zurück zu deiner frage zu kriegen*
also mir ist bei nk und den kk-produkten, die ich benutze, noch kein pantene-duft begegnet.
ich glaube, jede große firma wie fructis, nivea und pantene etc. hat ihren eigenen unverkennbaren kosmetikduft.

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Ja ich glaub auch nicht, das du diese chemischen Düfte in NK finden wirst, aber ich stimme Earane zu, irgendwann mag man einfach diesen chemischen Geruch nicht mehr

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
ich finde, alverde Z/A riecht toll, viel besser als jedes KK-shampoo, das ich je hatte. irgendwie nach zitroneneis. riecht zwar anders als KK, aber superlecker.

und es stimmt, man gewöhnt sich schnell um. fructis und konsorten sind mir mittlerweile zu künstlich, kaugummi-artig.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009, 13:14
Beiträge: 389
Wohnort: Offenburg
Ich finde KK Düfte ziemlich penetrant :? aber ich mag auch kein Parfüm,ich stell mir gerne Duftstäbchen in die Wohnung,das ist ein sehr angenehmer Geruch.

_________________
SSS : 85 cm : Hüfte
2b Ciii 12 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich muss zugeben, ich mag den KK "Duft" auch... :oops: hab aber auch noch kein Nk Shampoo gefunden, welches so riecht.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 21:08
Beiträge: 678
@Mi-Chan: Manchmal benutze ich das Pantene Pro-V Haarspray, das ist fast das selbe feeling wie das Shampoo zu benutzen :lol:

Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten, dann werde ich wohl noch ein wenig rumtesten/schnüffeln müssen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 16:34
Beiträge: 411
Wohnort: Wien
Ich kann dich total gut verstehen, mir geht der Duft von KK Shampoos generell ab... war heut bei einer Freundin die Stylistin ist und die hat ein KK-Shampoo das nach Ananas riecht.... soooo gut, ich wäre fast rückfällig geworden... aber nur fast. (Vielleicht kauf ich es, nur um daran riechen zu können :P )

_________________
3 aMii, aktuell 52,5 cm (von 90 cm nach SSS zurück auf 45 cm)
1. Etappenziel: BSL: 63 cm / 2. Etappenziel: Midback: 70 cm / 3. Etappenziel: Taille: 78 cm

Haarfarbe: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Könnt ihr den NKs nicht ein paar Tropfen intensiv duftende Öle beimischen?

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Also früher hab ich ja den Duft vom Schampoo in meinen Haaren geliiiiiebt, ob nun John Frieda, Pantene oder Schauma. Neulich hab ich aus kleinen Abfüllflaschen die letzten Reste von John Frieda Sheer Blond in den Ausguss gekippt - das hat gerochen wie Spülmittel und ich fands widerlich.

Mittlerweile stehe ich immer ratlos vor allem vor dem Alverde-Duschgel Sortiment. Nehme ich nun Waldbeer Basilikum, das so toll nach Sommer riecht, oder Mandarine Vanille, eher wie Käsekuchen, oder Grapfruit Bambus, das mich an Fruchtcocktails erinnert, oder, oder, oder. Gestern hab ich die Neo-Bio Amarena-Kirsch (oder so) Body Lotion getestet (im Reformhaus) und hatte fast nen Geruchsorgasmus. ^^ =P~
Schade ist nur, dass der Duft bei NK schnell verfliegt. Andererseits möchte ich nie wieder Spüli-Haare haben. :lol:

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Bäh, ich kanns gar nicht haben, wenn Shampoos und Duschgele so stark riechen *schüttel* [-(

Am besten geruchlos!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 17:58 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Ich mag den Geruch vom Swiss-o-Pair Kokosshampoo, weil ich einfach alles liebe, was nach Kokos riecht :yippee:
Hab letztens schon überlegt, meine angefangene Flasche mal aufzubrauchen :pfeif: ist wenigstens silifreie KK.... aber ich glaube, ich bleibe lieber bei alverde.

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 21:08
Beiträge: 678
Duftöle beimischen, das wäre ein Versuch wert :D
Meint ihr das könnte schädlich sein?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de