Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Meine Haare trocknen trotz ihrer Länge recht schnell. 15 Minuten im Badetuch-Turban, danach einmal mit einem grobzinkigen Kamm durchkämmen, headbangen und ab und an leicht über Kopf kneten.
Trockenzeit: ca. 1,5 Stunden.
Wenn ich Glück habe, liegen sie gleichmäßig kleinlockig, im ungünstigen Fall sehen sie einfach nur wüst und frizzig aus.
Im Dutt trocknen lassen dauert viel länger und ergibt nicht grundsätzlich gut geformte Wellen wegen der störrischen, eigenwilligen Naturkrause.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 11:00
Beiträge: 9
Wohnort: NRW
Vielleicht verstehe ich ja unter Lufttrocknen etwas anderes als die meisten :wink:, aber als ich es gestern zum ersten mal ausprobiert habe,
hat es nur ca. eine Stunde gedauert :shock: Habe die Haare allerdings sofort nach dem Duschen für 10 Minuten im Handtuch gehabt.
Spricht das schnelle Trocknen jetzt für oder gegen die Gesundheit meiner Haare:D? Hab die Angst, dass es ihnen an Feuchtigkeit fehlt und das deshalb so schnell geht..

_________________
2c M ii (8,5 cm)
64,5 cm SSS (07/12)
Goldbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 19:38
Beiträge: 462
amani92 hat geschrieben:
Vielleicht verstehe ich ja unter Lufttrocknen etwas anderes als die meisten :wink:, aber als ich es gestern zum ersten mal ausprobiert habe,
hat es nur ca. eine Stunde gedauert :shock: Habe die Haare allerdings sofort nach dem Duschen für 10 Minuten im Handtuch gehabt.
Spricht das schnelle Trocknen jetzt für oder gegen die Gesundheit meiner Haare:D? Hab die Angst, dass es ihnen an Feuchtigkeit fehlt und das deshalb so schnell geht..


Ich brauche auch nur eine Stunde, und das ohne Handtuchturban... ich glaube das ist nicht sooo ungewöhnlich! Meine Schwester hat absolut gesunde Haare und braucht auch nur ca. 1 1/2 Stunden.

_________________
3 a f ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 11:00
Beiträge: 9
Wohnort: NRW
Doro hat geschrieben:
amani92 hat geschrieben:
Vielleicht verstehe ich ja unter Lufttrocknen etwas anderes als die meisten :wink:, aber als ich es gestern zum ersten mal ausprobiert habe,
hat es nur ca. eine Stunde gedauert :shock: Habe die Haare allerdings sofort nach dem Duschen für 10 Minuten im Handtuch gehabt.
Spricht das schnelle Trocknen jetzt für oder gegen die Gesundheit meiner Haare:D? Hab die Angst, dass es ihnen an Feuchtigkeit fehlt und das deshalb so schnell geht..


Ich brauche auch nur eine Stunde, und das ohne Handtuchturban... ich glaube das ist nicht sooo ungewöhnlich! Meine Schwester hat absolut gesunde Haare und braucht auch nur ca. 1 1/2 Stunden.


Da bin ich froh, danke für den Zuspruch:)

_________________
2c M ii (8,5 cm)
64,5 cm SSS (07/12)
Goldbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 19:02 
Offline

Registriert: 17.06.2012, 15:57
Beiträge: 124
ich lasse fast immer lufttrocknen,ca 15 min. im Turban danach brauchen sie 3 Stunden bis sie trocken sind

_________________
85cm,cii,8cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
Meine brauchen etwa 4-5h bei paarn 20°C. Am längsten brauchen die Partien rechts & links am Hinterkopf. Bzw der Hinterkopf generell braucht am längsten.

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
meine haare brauchen in der regel ziemlich lange zum trocknen, im sommer gehts, da sinds 1-2 stunden aber im winter geht unter 5-7 gar nix.

liebe grüße

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine Haare brauchen auch etwa eine Stunde je nach Temperatur :wink: Aber sie sind auch recht dünn und kurz.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Meine brauchen auch 1-2 Stunden zum Trocknen. Ich lasse sie aber auch nie einfach offen trocknen, sondern dutte sie vorsichtig bis der Hinterkopf trocken ist und lasse dann erst die Längen offen trocknen. Sonst werden sie irgendwie nicht richtig schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011, 17:14
Beiträge: 635
Offen brauchen meine Haare etwa 3 Stunden. Gestern war ich am Morgen im See baden und habe die nassen Haare danach geduttet. Am Abend, nach ca. 10 Stunden waren sie immer noch nicht trocken. Das ist aber wahrscheinlich normal.

_________________
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 14:41 
Offline

Registriert: 20.06.2012, 20:36
Beiträge: 50
Geht mir auch so.. Die werden wahrscheilich einfach nicht trocken, wenn die auf so kleine größe gequetscht werden.. Ich wasche meine Haare immer abends, und breite sie so auf meinem Kopfkissen aus.. Morgens sind die dann eigentlich immer trocken :D
:yippee:

_________________
1c Mii
Ziel: klassische Länge mit gesunden Spitzen (was bei meiner körpergröße vllt auch nich mehr sooo lange dauert *hoff*)

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Ich wasche so ziemlich immer abend, außer ich habe tabsüber was vor und Haare gehen wirklich nicht mehr...
Dann solange in den Turban bis sie nicht mehr tropfen. Nun werden zwei Engländer geflochten und bis morgens dringelassen.

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2012, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2012, 18:04
Beiträge: 20
Ich lasse meine Haare auch lufttrocknen, nur in letzter Zeit werden sie nichtmehr trocken bis zum Schlafengehen. Ich wasche immer am Abend.

Ich habe auch schon versucht sie einzuflechten und trocknen zu lassen aber dann werden die "klätschig" in den Längen und das geht auch erst mit der nächsten Wäsche wieder weg, Keulenzopf ist besser aber auch da sind Partien die "klätschig" werden.

Gibt es da ein Geheimnis, oder mache ich einfach etwas falsch? :)

_________________
74,5cm nach SSS
F-M ii 1c
Farbe: Deckhaar rot/braun im Sommer und braun mit bisschen roten Reflexen im Winter :P, Unterholz braun. Meine Haare werden aber immer brauner... :(
Ziel: Erstmal Taille dann weitersehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 23:01 
Also bei mir ziehen zwei Faktoren das Lufttrocknen in die Laenge:

- Haarzustand (je besser, desto laenger dauerts - bei mir)
- Reichhaltigkeit des Condis, auf die ich allerdings auch ncith verzichten will/kann

Nur mit Shampoo im Sommer sind sie schon mal innerhalb einer halben Stunde trocken gewesen. Im Moment dauert es wirklich einen kompletten ganzen Tag... :oops:
Also: Morgens waschen, naechster Morgen trocken. Ich lasse sie dabei groesstenteils offen, v.a. am Anfang; nachts und unter "wichtigeren Leuten" sowie ganz am Ende freilich zusammen. Der Condi ist der AO White Camellia, ich habe derzeit ungefaerbtes kuerzeres Haar zwischen APL und BSL.

Oder kalt bis warm foenen. Angesichts der Kritik an herumgewurschtel von feuchtem, sensiblem Haar vermutlich nicht mal die schlechteste Idee.. *hust*

Ich haette nicht gedacht, dass ich mit der Trocknungszeit so relativ auf einsamem Posten steh, das bringt mich nun doch ins Gruebeln.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2012, 22:15
Beiträge: 1431
Meine Haare trocknen so:
15 Minuten im Turban. Dann mit grobem Kamm Scheitel und Pony in Form bringen, der Rest wird nicht gekämmt. Solange die Haare noch tropfen, werden sie geduttet, weil ich es nicht so gerne mag, wenn es mir eiskalt den Rücken runterläuft . :wink:
Dann dürfen sie offen weitertrocknen. Dauert ab hier ca. 2 Stunden bis sie richtig trocken sind.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de