Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
zwischen 30 min und 1 h, wenn ich tanze (fragt nicht :roll: ) weniger als 30 min.

Das ist dann aber auch der einzige Vorteil an meinen Haaren *seufz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2007, 09:25
Beiträge: 12
Diese Trocknerei ist echt das Schlimmste für mich... :(
Ich trockene sie mit einem Ionenfön auf kalt ca. 20 min. an und dann dauert es nochmal 2 Stunden bis sie trocken sind..
Was ich im Winter mache weiß ich nicht, mit nassen Haaren will ich nicht schlafen gehen.. :roll:

_________________
Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Also meine trocknen relativ schnell.
Dauert ungefährt 1-2 Stunden.
Damit kann ich leben :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 18:56 
Offline

Registriert: 06.07.2007, 18:02
Beiträge: 13
wenn ich sie mal lufttrockne dauerts etwa 2 stunden -

am wochenende föhn ich sie aber immer *schäm* weil ich von natur aus sehr krauses Haar habe aber momentan eher ne "glattlook-Phase" hab - ist zwar nich so gesund aber 30 minuten auf kalt gestellt - das geht dann schon mal.

ich wasch immer abends und wenns schon zu spät ist um noch zu warten bis sie getrocknet sind geht ich auch mal mit nassen haaren ins bett; mach mir dann nen französischen Zopf und bis morgens sind se dann meistens getrocknet und ne fesche Frisur hab ich dann auch gleich - plus am nächsten Tag hab ich schön gewellte haare und nicht so nen Krauselkopf wie sonst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
als ich noch etwa BSL hatte, hab ich immer im turban gelassen, bis ich fertig mit schminken war und danach pony nochma kurz nass gemacht, dann hats nur 30min gedauert, mit immer wieder durchwuscheln, dann wird die form auch schöner.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Hm, mir ist vor allem aufgefallen, dass seit der Umstellung auf NK die Haare wesentlich länger brauchen um zu trocknen. Nehmen wohl jetzt mehr Feuchtigkeit auf, da die Silikonschicht weg ist.

Bei mir dauert es auch etwa 3 h, aber ich muss sie ständig entwirren und somit die Oberfläche fürs Trocknen vergrössern, ansonsten dauerts ewig und ich hätte unheimlich viele verknotete Haare.

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 04:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 13:04
Beiträge: 9
Ou ja ! stimmt.. ist mir auch aufgefallen! aber konnte mir keinen reim draus machen wieso.
Das es an der fehlenden Silikonschicht schicht liegt klingt einleuchtend :idea: .

_________________
:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Ich habe letztens mal auf die Uhr geschaut, und nach sechs Stunden waren sie noch immer leicht feucht. o_O

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
käme bei mir auch ungefär hin. wenn ich sie vormittags wasche, sind sie ohne hilfe erst so gegen abend trocken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 14:06 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
nach 1 bis 2 stunden sind meine haare einigermaßen trocken...ein vorteil meiner dünnen haare,es geht verhältnismäßig schnell.es ist aber unterschiedlich,wenn sie nicht richtig sauber geworden sind,brauchen sie ewwwwig um zu trocknen...also generell,wenn sie nach 2 stunden nicht trocken sind,weiß ich,da stimmt was nicht :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 15:48 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 16:00
Beiträge: 298
Das Trocknen der Haare dauert immer arg lange, vor allem in Frühjahr und Herbst, wenn es weder schön knackig warm draußen, noch heizungswarm drinnen ist.

1 Stunde Handtuchturban, danach tropft nichts mehr und die Haare trocknen 2 bis 4 Stunden offen oder in "Spanielohrlappen" weiter.
Die Spitzen sind meist zuerst trocken, am längsten braucht der Ansatz am Hinterkopf und der Kern der Längen.

_________________
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: SSS 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
hab jetzt irgendwie festgestellt, dass meine haare viel schneller trocknen, wenn ich nur mit wasser wasche.
wahrscheinlich bleibt da die schuppenschicht geschlossen, so dass nicht mehr so viel wasser eindringen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 23:08 
Offline

Registriert: 28.07.2007, 21:27
Beiträge: 66
Ich saug das Wasser nach dem Waschen noch immer mit Küchenpapier auf, keine Ahnung ob das viel bringt?
Wenn ich nur zu Hause sitze, dann dauert das trocknen schon mal 4 Stunden, wenn ich nach dem Waschen weg gehe, dann dauerts so 2 Stunden
Wenn ich nen Dütt mache, dann sind sie am nächsten Morgen noch nass :D Aber ist denk ich mal klar :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 23:33 
Offline

Registriert: 07.07.2007, 21:17
Beiträge: 49
Bei mir dauert das trocknen etwa 2 Stunden und ich hab das Gefühl, dass sie durch NK schneller trocknen...so unterschiedlich können Haare sein.

Ich lass sie immer 10min im Handtuch, dann tropft nix mehr und danach trocknen die Dekchaare echt sehr schnell, die darunterliegenden brauchen natürlich etwas länger.

Mich stört es auch nicht mit nassen Haaren rumzuwuseln oder auch einkaufen zu gehen etc. (sollte nur nicht so kalt sein, natürlich).

_________________
Haarlänge: 61cm (nach SSS)
Haartyp: 1bMii

Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 00:25 
Offline

Registriert: 05.08.2007, 23:53
Beiträge: 293
bei mir sinds auch ungefähr 2h wobei wie schon erwähnt, so ca. 20cm,also am Hinterkopf, da sind sie immer länger nass,...
und am "abtropfen"sind meine auch immer, ich renn dann eben immer mit nem Handtuch durch die Wohnung, damit ich sie abtrocknen kann, neeein, nich am Kopf^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 380 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de