Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
Ich finde es beruhigend, dass nicht nur ich mit dem HA im Mai und Juni zu kämpfen habe. Wäre aber froh, wenns jetzt auch langsam weniger wird. Bei mir sah es heute noch der Wäsche etwas weniger schlimm aus, aber ich will mich nicht zu früh freuen. Ich hoffe, dass es bei dir bald vorbei ist, Tanita.

Tja immer bin ich bei der Ausnahme dabei. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
:( Mich hat es jetzt auch erwischt....
Heute - nach der H-Wäsche - ist es ganz schlimm....
Ich könnte heulen....
Ich kann nur inständig hoffen, dass es schon bald vorbei ist... Sonst dreh ich echt am Rad.... :cry:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2009, 12:41
Beiträge: 176
Wohnort: Schwarzwald
:shock: Mich auch. So viele Haare sind mir noch nie ausgegangen :helmut: .

_________________
2cFii
69cm
Phf verschiedene Rottöne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 17:03 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Mir gehen z.Zt. auch mehr Haare aus... sonst höchstens eins oder zwei... gestern dachte ich es sind im Knäuel ganz schön viele... zähle mal 8)... es waren zwei und sahen wie mindestens 20 aus.

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
Verstehe ich Dich richtig: Dir gehen im Normalfall 1-2 Haare täglich aus? :shock:

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ja, dass es immer nach mehr aussieht, habe ich auch festgestellt...
Ich wollte eigentlich gar nicht mehr zählen, eben, weil das meist mehr aussieht, als es ist.
Aber ich habe sie dann doch gezählt: Und es waren heute über 100.... (incl. H-Wäsche)- und ich will gar nicht wissen, wie viele da - beim letzten Kämmen - noch dazu kommen.

Ich wäre glücklich gewesen, wenn ich mich da getäuscht hätte...

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 09:53 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Yavanna hat geschrieben:
Verstehe ich Dich richtig: Dir gehen im Normalfall 1-2 Haare täglich aus? :shock:

Ja... höchstens... mehr hab ich nie in der Bürste oder Kamm... so Haarausfall wie Ihr ihn beschreibt kenne ich gar nicht mehr.

Früher mit Pantene und Gliss konnte ich mir beim Waschen dickste Strähnen vom Kopf ziehen. Nun ist unser Syphon ist immer frei. :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
:? Du Glückliche!
:D Nee, Rhiannon, ich gönne es Dir von ganzem Herzen.
:-k Wenn ich nur wüsste, wie sie das "macht"..... :gruebel: :kniep:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 15:41 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Gwendolyn hat geschrieben:
:? Du Glückliche!
:-k Wenn ich nur wüsste, wie sie das "macht"..... :gruebel: :kniep:

Danke Gwendolyn! :D

Psssst :wink: ich nehme keine Shampoos oder Spülungen mehr...keine Chemie mehrund wenn, dann nur mit sehr guten INCIs...

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
:lol: Ja, das kann es ja auch schon sein! :schlaumeier:
Ich muss unbedingt sehen, dass ich auch dahin komme! Ich glaube, ich muss mir mal Dein TB intensiver vorknöpfen! :lupe:
Die einzigen Bedenken die ich habe: Dieses Selbstmixen. Da traue ich mich nicht so dran....
Sorry für O.T. - und gut is.... :wink:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2008, 13:09
Beiträge: 57
Momentan habe ich leider auch wieder verstärkten Haarausfall. Im April war dies leider auch schon der Fall. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen und hoffe, dass es bald wieder vorbei ist.


O.T.
@Rhiannon:

Das hört sich ja sehr interessant an. Kannst Du evtl. etwas mehr über Deine Pflege-Routine erzählen? Hast Du ein Tagebuch?
Du verzichtest komplett auf Tenside und dadurch verlierst Du so wenig Haare? Ich habe bei mir beobachtet, dass ich gerade beim Haarewaschen sehr viele Haare verliere. Wasche aber mit sehr milden Shampoos z. B. Eucerin. Gestern habe ich eine CO-Wäsche gemacht mit Alverde Z/A aber der Haarausfall war leider nicht weniger, ca. 300 Haare pro Wäsche.

Danke! Vielleicht kann man sich von Deiner Routine das eine oder andere abschauen :)

O.T. Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 08:13 
Offline

Registriert: 11.04.2010, 21:49
Beiträge: 228
Mir gehts genauso, aber mittlerweile bin ich total ruhig geworden :)
Ich hatte ihn im April schon und da hab ich total die Panik geschoben, alles mögliche versucht dagegen zu unternehmen, vergeblich. Dann las ich diesen Thread und siehe da Anfang Mai hat es aufgehört und jetzt im Juli gehts wieder los aber ich mach mir keine Sorgen und stempel das als normal ab :)
Im August bin ich ihn wieder los :P

_________________
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach SSS :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 09:20 
Offline

Registriert: 30.07.2008, 08:29
Beiträge: 122
Dann bin ich ja beruhigt, wenn es noch vielen so geht. Gestern wars besonders schlimm und ich habe schon nicht viel Haar auf dem Kopf :-(

Da gibt es ja leider nichts mit dem man irgendwie entgegenwirken kann oder? Ich glaube ich probiers trotzdem mal mit dem Alverde Coffein Shampoo, Schaden kanns sowieso nicht :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 11:23 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Curly Head hat geschrieben:
O.T.
@Rhiannon:

Das hört sich ja sehr interessant an. Kannst Du evtl. etwas mehr über Deine Pflege-Routine erzählen? Hast Du ein Tagebuch?
Du verzichtest komplett auf Tenside und dadurch verlierst Du so wenig Haare? Ich habe bei mir beobachtet, dass ich gerade beim Haarewaschen sehr viele Haare verliere. Wasche aber mit sehr milden Shampoos z. B. Eucerin. Gestern habe ich eine CO-Wäsche gemacht mit Alverde Z/A aber der Haarausfall war leider nicht weniger, ca. 300 Haare pro Wäsche.

Danke! Vielleicht kann man sich von Deiner Routine das eine oder andere abschauen :)

O.T. Ende

OT... Kurzform... meine Routine(n)... bzw. meine Werdegang dorthin:

1. Brutal von Pantene grün auf HES gewechselt, ergab eine superreine Kopfhaut!

2. Dann bin ich irgendwann zum Das Natron-Projekt gewechselt... auch noch hier

3. Von dort zu WO

4. Dann machte und mache ich auch im Herbst/Winter wieder NW/SO

5. Last but not least :) mein hG für warme Zeiten! hier und auch hier mache Sud über 24std kalt, 1 ganzes Ei unterquirlen, übern Kopf portionsweise kippen, bischen einkneten, duschen, abspülen, fertig!

-- Wem das zu aufwendig erscheint oder Eier nicht für die Haare mag kann indische Kräuter nehmen klick und nochmal klick

Das war allerdings auch ein zeitlich langer Weg dorthin... von 2006 an war ich im xxl-Forum, dann hier, die Langhaarreise fing 2002 an: ... <---klixx

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 17:07 
Moin ihr Lieben Geplagten,

ich hab den Fred ja letztes Jahr im August aufgemacht, weil ich im Juli so schlimmen Haarausfall hatte und die Studie fand.
Dieses Jahr hatte ich relativ milde und nicht lang im April damit zu tun. Ich weiss gar nicht - seit wann wasche ich mit Saponinen? Hm...vielleicht ein knappes halbes Jahr oder so.
Es wurde jedenfalls schon deutlich besser, seit ich als Tensid nur noch SLSA benutzte (DadoSens). Inzwischen gibts das nur alle paar Wochen mal zwischendurch, sonst Pflanzen oder Kastanien. Davon mal abgesehn, daß es mir tierisch Laune macht, mein Shampoo selber zu sammeln, habe ich überraschenderweise absolut gar keinen erhöhten HA heuer im Juli. Sogar meine tägliche Standard-Haarausfallrate ging langsam, aber sukzessive auf ca. 50% von davor zurück.

Obs nun wirklich mit den Pflanzen zusammenhängt? Wer weiss das schon. Da spielen ja soo viele Faktoren mit. Versuch macht kluch. Mehr weiss ich leider auch nicht.

Alles Liebe!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de