Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonnenschutz für die Haare
BeitragVerfasst: 19.06.2022, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Hallo!

Ich hab bei der Suche überraschenderweise keinen solchen Thread gefunden...

Aus gegebenen Anlass - was benutzt ihr denn für einen Sonnenschutz für eure Haare? Habt ihr da einen heiligen Gral?
Hab gelesen, dass Öle verschiedene LSF haben, dass man dir aber nicht alleine benutzen soll?
Oder gibt es vielleicht was Tolles im Geschäft?

Bin gespannt!
Sonnige Grüße!

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenschutz für die Haare
BeitragVerfasst: 19.06.2022, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hi Shamandalie, es gibt schon ein paar. :)

Sonnenschutz für Haare und Kopfhaut

Sonne,Meer,Pool & Co

Ist Sonnenschutz für die Haare überhaupt sinnvoll?

Allerdings landen die meisten beim Thema Hüte und Tücher. Vielleicht passt der Letzte am besten?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenschutz für die Haare
BeitragVerfasst: 20.06.2022, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich habe kürzlich in der Karibik ein Haaröl gekauft, das laut Aufschrift einen LSF von 15 haben soll. Keine Ahnung, ob das wirklich so ist. Es ist eine Mischung aus natürlichen Ölen und das Produkt an sich mag ich sehr.

Grundsätzlich wird eine entsprechende Kopfbedeckung am sinnvollsten und effektivsten sein, wenn es wirklich um ernsthaften Sonnenschutz geht.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenschutz für die Haare
BeitragVerfasst: 24.08.2022, 13:41 
Offline

Registriert: 05.12.2021, 16:58
Beiträge: 1
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b/f/ii
ZU: 7
Instagram: dcp2109
Ich habe mich letztens auf die Suche nach einem Sonnenschutz für die Haare begeben. Im Drogeriemarkt findet man ja leider garnichts dazu außer wenigen „After-Sun“ Haarkuren.
Ich bin dann zu Basler-Beauty hinein und dort habe ich einen Sonnenschutz zum Aufsprühen gefunden.
Blöderweise steht leider nichts von LSF auf der Verpackung, weshalb ich mir jetzt nicht sicher bin, ob das nun tatsächlich ein Sonnenschutz ist oder nur eine Pflegesprühkur.
Hätte halt auch gerne was gefunden wo dezidiert ein LSF angegeben ist. Also falls jemand diesbwzüglich etwas gefunden hat wäre das toll :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenschutz für die Haare
BeitragVerfasst: 24.08.2022, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, was ein Sonnenschutz für die Haare sein könnte. Aber ein LSF bezeichnet ja den Faktor, um den sich die Eigenschutzzeit der Haut erhöht. Da Haare gar keine "Eigenschutzzeit" haben, dürfte so ein Faktor auch keine Aussagekraft besitzen, oder? Also müsste man mit anderen Kriterien rangehen. Nur welche?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de