Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Aubrey Organics
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@daugthy: ich habe auch erst hier durch die Suche raus gefunden, dass AO neue Rezepturen verwendet. Man kommt ja auch erstmal nicht auf die Idee bevor man Produkte die immer gut waren kauft, zu googlen ob sich jetzt was geändert hat.

Was ich in Zukunft als Alternative verwende, weiß ich gerade auch gar nicht. Jetzt geht die Testerei von vorn los. Wahrscheinlich werde ich jetzt erst einmal probieren das Blue C. Shampoo mit dem Natural Island Condi zu verwenden und umgedreht. Vielleicht bringt das ja noch was.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Aubrey Organics
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Kann man bei AO keine Proben mehr bekommen? Ich finde irgendwie nichts.

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Aubrey Organics
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
http://www.aubrey-organics.de/kat/Proben
:)

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Aubrey Organics
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Danke dir! Ich habe "Proben" und "Pröbchen" in die Suche eingegeben, aber nichts gefunden o.O

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Aubrey Organics
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2014, 18:33
Beiträge: 183
Neeiiin..seit der der Umstellung auf NSF certified ist in den Condis jetzt ein kationischer Emulgator enthalten: brassicyl isoleucinate esylate

Leider mögen meine Haare kationische Tenside gar nicht. Jetzt trau ich mich nicht mehr den Condi zu bestellen, dabei mochte ich den White Camellia echt gern. Außerdem sind Condis mit kationischen Tensiden ja deutlich leichter zu beschaffen, als welche ohne. Dafür muss ich nicht in den USA bestellen... Habe heute nochmal Shampoo nachbestellt, leider hat iherb keine Restbestände mit der alten Rezeptur vom White Camellia mehr :heul:

Edit: Formulierung

_________________
1c F i


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Aubrey Organics
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 13:51
Beiträge: 373
Wohnort: in der Nähe der Ostsee
Sagt mal was jemand von euch, wann ungefähr die Aubrey Organics Produkte bei iherb reduziert werden?

_________________
..my hair..
*3b, *C, *iii (ca. 11 cm)
*SSS = 90 cm (Stand 04.11.14)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Aubrey Organics
BeitragVerfasst: 07.05.2016, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Hat jemand Erfahrung mit dem Tropical Island Condi?

bzw kann ihn mit dem alten Natural Island Condi vergleichen. Der war vor langer Zeit mein HG und jetzt hab ich leider entdeckt dass der durch diesen ersetzt wurde.

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Aubrey Organics
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 21:43 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
Irgendwie bin ich vom Honeysuckle Rose Condi enttäuscht :( Hab mir irgendwie mehr davon erwartet, wenn ich billige alverde Condis mit 3 Tropfen Öl strecke, ist die Wirkung gleich gut.
Und der Condi riecht richtig eklig nach öffentlicher Toilette, nix nach süßem Geißblatt wie angegeben :wuerg:

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Aubrey Organics
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 13:46
Beiträge: 888
Früher war sowohl Wirkung als auch Duft richtig toll. Das ist leider seit der Umsrellubg der Rezeptur nicht mehr so :(

_________________
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm SSS

Meine Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Aubrey Organics
BeitragVerfasst: 12.05.2016, 08:12 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Vor der Umstellung war der Honeysuckle Condi eines meiner HG-Produkte. Immer super verlässliches Ergebnis, tolle Feuchtigkeitsbombe. Nach der Umstellung kann ich den gar nicht mehr nehmen, schlimm verklebtes Haar.

Den Island Naturals mochte ich früher auch sehr, jetzt finde ich den neuen Duft so schlimm nach muffiger Mango (aber da habe ich auch schon viel positives von anderen gelesen, ist also nur meine Meinung), die Wirkung war aber noch okay.

Richtig gerne mag ich den Biotincondi, der ist aber recht leicht. Dann die beiden Kamillenspülungen und Rosa Mosqueta, die jetzt nicht mehr nach Omi duftet sondern nach Apfel mit Gewürz "harvest apple".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Aubrey Organics
BeitragVerfasst: 12.05.2016, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
was da ist ein kationisches Irgendwas jetzt drin. Verdammt. Ich habe AO bevorratet eben auch als Leave in, weil das EBEN NICHT drin ist. Muss ich nachher gucken, ob ich noch die alten Sorten erwischt habe. Oben im Bad habe ich 2 Flaschen die sind gewiss neu, weil ich den Unterschied eben bemerkt habe. Mein Haar wird von Tag zu Tag trockener und dann vor dem Waschen bürste ich ja aus (jaja trotz Locken) und das ist echt unfassbar schwierig. Im Keller habe ich aber noch andere Sachen, drückt mir mal die Daumen. Das würde mein derzeitiges Problem erklären, warum ich mit AO nicht mehr zurecht komme wie sonst und ich meine Pflegeroutine verlorgen habe.

Ich ärgere mich gerade echt sehr und guck mir jetzt die Inhaltstoffe an.

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Aubrey Organics
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
Auf der deutschen Seite ist Brassicyl Isoleucinate Esylate bei den Inhaltstoffen aufgeführt. Bei Iherb zum Beispiel nicht. Sind das noch die alten Sachen oder müssen die das wegen andere Rechtslage nicht deklarieren?

Im Keller,nachsehen was auf meinen Vorratsflaschen steht, war ich noch nicht. Ich bin derzeit so vereinamt von Arbeit, der Unzuverlässigkeit der "Anderen".... und dem Tamtam um Kinder und Schulen, dass ich abends nur noch ins Bett falle. Die Pause ist vorbei und die Arbeit ruft.

Wenn es weiterhin so ist, bin ich also auf der Suche nach neuen Conditoners als Leave in. Wie viel Geld ich da schon in den Sand gesetzt habe, zum Heulen. Haare ab ist keine Option, denn auch die kurzen Locken brauchen diese Pflege um gepflegt auszusehen.

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Aubrey Organics
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2014, 18:33
Beiträge: 183
Die neue Rezeptur mit NSF-Siegel und Brassicyl Isoleucinate Esylate habe ich zuerst auf der amerikanischen AO Seite entdeckt, jetzt scheint sie Deutschland auch erreicht zu haben.

Ich vermute, dass iherb noch Restbestände mit der älteren Rezeptur hat. Einige Condis sind im Moment gar nicht im Shop (White Camellia, Biotin,..)
Ich bin zufällig grad auf der australischen AO Seite gelandet, die haben auch noch alte Rezepturen, aber da steht grade folgendes: "...we are currently unable to replenish our stock levels due to major changes in manufacturing and management at Aubrey HQ..."

Scheinbar gibt es Lieferschwierigkeiten, was auch erklären würde warum bei iherb die fehlenden Condis noch nicht mit welchen mit der neuen Rezeptur aufgefüllt wurden.

Ich habe auch schon überlegt, ob ich die neue Rezeptur trotz Brassicyl Isoleucinate Esylate ausprobieren soll. Ist ja nicht gesagt, dass es bei mir genauso austrocknet, wie Behentrimonium Chloride und Co., aber dein Bericht bringt mich doch eher wieder davon ab, GinFizz :-?

_________________
1c F i


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Aubrey Organics
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 17:54 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
Also bei mir trocknet das Brassicyl Isoleucinate genauso aus wie Behentrimonium Chloride, leider... :(
Habs über ecco verde bestellt, da war es nicht bei den INCIs abgeben, auf der Flasche stands dann leider drauf

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Aubrey Organics
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
Rückmeldung: Das was ich aktuell benutzt habe enthält das Brassicyl I. könnte also mein Haarproblem erklären. Zum Glück habe ich noch 5 Flaschen der alten Sorten.
Damit komme ich gut 2 Jahre hin. Kühl, dunkel und abgeschlossen im eigenen Schrank sollte es kindersicher sein.
So ich pack jetzt meinen Koffer zuende und freue mich das ich das Haarproblem vor dem Urlaub gelöst habe. DANKE für den Hinweis, ich habe den Unterschied bei der Verpackung überhaupt nicht gesehen und deswegen nicht überprüft ob sich da was geändert haben könnte. Habe am Sonntag gewaschen und eine alte Sorte genutzt und alles ist soweit gut. Toitoitoi.

Ich frag mich, ob ich mir das nur einbilde und das wirklich erst jetzt drin ist oder die Gesetze sie dazu zwingen das so zu deklarieren. J
Wie wohl der Rest der Familie reagiert ? Sowohl meine Kinder, als auch mein Mann, meine Vater, meine Schwester und ihre Familieschar nutzen das als Conditoner und Leave in für ihre Locken und waren sehr zufrieden. Ich vermute AO hat einen guten Kunden verloren.
So der Urlaub ruft. Ich dank da mal meiner Familie das ich außerhalb der Schulferien das machen kann und das liegt gewiss auch daran das ich sie immer so liebevoll mit Haarpflegemitteln versorge ;). 10 Tage Sandstrand, Meer, mit Sprachkurs und lecker Essen und AO alte Sorte im Haar ;)

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de