Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 188  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Aubrey Organics
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Iherb hat derzeit Aubrey Organics Condiitoners im Sonderangebot. 5,75 Euro für die 325ml Flasche.
Swimmers, GPB (Roesemary und Nutrient), Green Tea, Blue Chamomile, White Camellia, Island Naturals Tropical Repair, Biotin Repair Citrus Rains, Hoeysuckle Rose
http://eu.iherb.com/Aubrey-Organics/Hai ... s?p=1&sr=4

Ich vermute wegen der Umstellung auf NSF certified organic. Ich muss mal im Bad nachsehen, ob meine alte Bestellung nicht auch schon das NSF Siegel hat, irgendwas hab ich da in Erinnerung, dass genau an der Stelle wo jetzt das Siegel steht eben auch was ist.
Information zum Siegel, wobei ich das jetzt so verstehe das die derzeitigen Iherb-Angebote eben ohne Siegel sind: http://www.aubrey-organics.com/Category ... oners.aspx

Zusätzlich:
Als Special daily deal (eine pro Bestellung, wenn ich mich nicht irre, wie bei den Trails-Angeboten!) ist heute der Rosa Mosqueta 4OZ /118ml für 0,89 Euro im Angebot. Nachtrag: Das Shampoo nicht der Conditioner. Nur noch für 30 Minuten aktiv da eben ein Tagesangebot.
http://eu.iherb.com/Aubrey-Organics-Ros ... 8-ml/56637

Wer Neukunde ist kann von mir oder einen der anderen Userinnen einen Couponcode nehmen und bekommt 5-10$ Rabatt.
Mein Couponcode ist PKS180 http://eu.iherb.com/me/4rapunzella
Keine Ahnung, ich bekomme dann wohl auch eine kleine Gutschrift, ist mir aber persönlich unwichtig.

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Zuletzt geändert von Rapunzella am 15.11.2015, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Aubrey Organics
BeitragVerfasst: 15.10.2015, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Als ich mir vor einigen Monaten mal wieder den Honeysuckle Condi gekauft hatte, hab ich erst gar ned auf das neue Design geachtet & war dann erst beim Eintreffen dezent schockiert, dass sich auch die INCIs geändert hatten. :heul:

Allerdings scheine ich bei dem Condi Glück gehabt zu haben: Meine Haare stehen immernoch drauf. Puh. :schwitz:

Wurden anderen Produkte stärker verändert?

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Aubrey Organics
BeitragVerfasst: 16.10.2015, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
@Tänne: Gute Frage. Ich wollts gerade stellen wegen Haarjelly Mandarin. Die neue Flasche stinkt fürchterlich.

Was hat sich denn bein Honeysuckle geändert? Deutschland oder USA Ware?

Ich hasse es, hasse es, hasssssseeeeeeeeee es, diese Produktänderungen. Mein Haar liebt derzeit die Condis für Condiwash und ich mag nicht schon wieder auf die Suche gehen.

Edit: Ists eine Zertifizierung wegen Bioanbau? Eventuell nur wenige Änderungen, wenn überhaupt? [-o< Ich dachte es hat den BDHI Siegel und all die ganzen anderen Siegel auf deren Seite. Was ist das denn nun noch, ein amerikanisches Ökosiegel (enthält auch "biologische Inhaltsstoffe" ist doch ein Rückschritt oder?)

Edit II: Das B5 und Mandarin gibts jetzt nicht mehr und wurde durch Chia Haargel ersetzt. Nenene. Chiasamen nutz ich übrigens wie Leinsamen für Leinsamengel. Aha.

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Aubrey Organics
BeitragVerfasst: 16.10.2015, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
GinFizz hat geschrieben:
@Tänne: Gute Frage. Ich wollts gerade stellen wegen Haarjelly Mandarin. Die neue Flasche stinkt fürchterlich.


Oh, na super... stinken is ja auch mal sche***! Da isses dann auch fast egal, wie die Wirkung ist...

GinFizz hat geschrieben:
Was hat sich denn bein Honeysuckle geändert? Deutschland oder USA Ware?


Ein paat Beiträge weiter oben, hat Vikunja Deutschland & die USA verglichen. Vllt hilft dir das ja.

GinFizz hat geschrieben:
Edit II: Das B5 und Mandarin gibts jetzt nicht mehr und wurde durch Chia Haargel ersetzt. Nenene. Chiasamen nutz ich übrigens wie Leinsamen für Leinsamengel. Aha.


Whaaaaat?! :shock: Das is ja noch bescheuerter... o.O Chia im Quark oder Müsli, okay... aber muss sich das jetzt überall einschleichen? -.-*

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Aubrey Organics
BeitragVerfasst: 16.10.2015, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Mich lacht das Zeug ja im Drogeriemarkt immer wieder an, aber 15€ für 300ml zahl ich nicht. Wenn der Preis vernünftig wäre, würde ich es allerdings durchaus mal testen.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Aubrey Organics
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
@Tänne: THX, zwar spät meine Re, vielleicht liest du es ja trotzdem. Ich finde Chia als selbstgemachtes Leave in übrigens super, trotzdem nervt mich der Produktwechsel. Gut dann muss ich mich nicht mehr über die stinkende Mandarine ärgern ;).
@Vanny72:15€ ist mir auch zu viel. Ich kaufs im Angebot. Meistens bei Iherb. Da hab ich den Familienvorrat letzten Monat aufgefüllt. Pro Flasche knapp 6 Euro bezahlt. Mit Porto dann pi mal dicken Daumen 7 Euro. 2 Pakete = 8 Flaschen. Porto muss ich in Deutschland ja auch zahlen, zumindest hier haben sie es nicht vor Ort. Anstatt 120€ + Porto eben knapp unter 48€ + Porto (von insgesamt 7€ für 2 Päckchen). Falls du dich fragst warum so viel. Bei uns Lockenköpfen ideal auch als Combicondi oder Leave in Condi und Haarkur.

an die Community:Momenan bin ich etwas ratlos was für was ist. Ich bekomms nie gebacken, stehe vor dem Conditonerregal :soo_gross: und denk äh wofür war das noch mal gut. Trocken und struppiges Haar, fettiges Haar, Proteinmangel, Protein-Feuchtigkeits-Balance, Feuchtigkeit #-o :nixweiss: :schwitz: Irgendwie schnackel ich es nicht. Muss jedes Mal online nachgucken, obwohl auf den Flaschen ja was drauf steht. Aber mir reicht das nicht bzw. verstehe ich das alles irgendwie nicht.

Die Green Tea Rinse ist mit in den Einkaufswagen gehüpft. Nutzt die wer? Klingt ja interessant, eher nach einem Condi only WashProdukt?Dafür hab ich mich vertan wollte Rosa Mosqueta Condi kaufen und hab Biotin Repair Condi gekauft. Das mit den gleichen Farben für unterschiedliche Produkte finde ich irrtierend!!!!!!! Ist das ein Konzept? Hat die Farbe eine Bedeutung, sowas wie rosa = Feuchtigkeitsspender....oder so?

orange (Tropical Repair Island Natural, Honeysuckle Rose, White Camelia, J.A.Y.)
rosa ( Swimmers, Rosa Moskito äh Mosqueta, Biotin Repair)
grün (GBP, Blue Chamomille)
blau (Green Tea Rinse )
Gewiss nicht vollständig!!! Mich verwirrt die Farbgleicheit.
Ich schaue gerne hier bei Iherb nach, da muss ich aber schon sehr genau lesen oder hier http://www.aubrey-organics.de/kat/Shampoos---Spuelungen und hier http://www.keinplunder.de/keinplunder-p ... -SWIM.html. Im letzten Laden kaufe ich ab und an ein, eben mal eine Flasche oder andere Sachen im Angebot.

Gibts irgendwo eine Auflistung, für was die einzelnen Condis gut sind. Also sowas wie: sehr proteinhaltig, für trockenes Haar, wenig Proteine, als Leave in geeignet und so weiter?

THX

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Aubrey Organics
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
GinFizz hat geschrieben:
@Tänne: THX, zwar spät meine Re, vielleicht liest du es ja trotzdem. Ich finde Chia als selbstgemachtes Leave in übrigens super, trotzdem nervt mich der Produktwechsel. Gut dann muss ich mich nicht mehr über die stinkende Mandarine ärgern ;).


Direkt gelesen. :mrgreen: Chia als selbstgemachtes LI? :shock: Nagut, dass interessiert mich dann doch... *gleich mal stöber*

Zu deiner großen Frage: Ich achte schon fast gar nicht mehr auf das, was auf den Shampoos/Condis steht. Ich benutz das Produkt, was meine Haare mögen. Laut der AO Seite ist die HS Spülung auch eher für lockige bis krause, trockene Haare & ich würde mich eher in lockig, wellig, normal einstufen. Dennoch lieben meine Haare den Condi. :nixweiss:

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Aubrey Organics
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
weiß nicht, ob zu Chiasamen als LI hier was zu gibt. Ich machs halt wie Leinsamengel. 2-3 Eßlöffel in heißem Wasser einweichen lassen und dann in einem Sieb abtropfen lassen, eventuell noch mal mit wenig Wasser übergießen, weil sehr viel Schleim festsitzt, Sieb mit einem Löffel etwas äh schaben, also die Samen ans Sieb drücken, dass der Schleim besser rausgedrückt werden kann. Filtern, mit dem gesäuberten Sieb oder einem anderen (ich nehme ein feineres Sieb) falls Spelzen mit durch gekommen sind und dann hau ich das in ein Twist off Glas und koche es offen 3-4 Minuten. Dann deckel drauf. Das hält dann für 1 Woche im Kühlschrank.
Nutze es direkt nach dem Waschen verdünnt als Leave in-Tunke, gerne mit AO Condi gemischt und zum Auffrischen. 1 Eßlöffel + ca. 50ml Wasser in meine Sprühflasche oder in die Spitzen kneten. Meine Haar sind dann viel angenehmer beim Kämmen und ich hab auch das Gefühl das sie gesunder aussehen und sich gesünder anfühlen + die Haarwäsche kann ich länger heraus zögern. Dieses Mal 8 Tage :mrgreen: =D>

Heute wird gewaschen, ich nehm dann nach Gefühl Island Natural Condi, der hat mich gerade angelächelt + Leinsamengel als Leave in. Mal schauen wie es wird. Island hatte ich bis jetzt noch nicht in meinen Locken. Eigentlich schon vor 1 Stunde, huch. Das LHN ist schuld, genau.

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Aubrey Organics
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2014, 18:33
Beiträge: 183
Ich würde mir gern ein Shampoo aus den USA mitbringen lassen, bin aber nicht sicher, welches ich testen möchte. Auch die Produktbewertungen haben mir nur bedingt weiter geholfen. Ich habe feines glattes Feenhaar, daher sollte das Shampoo nicht zu reichhaltig, aber trotzdem sehr mild sein.

Auf meiner Liste stehen im Moment:
:?:
Calaguala Fern
Biotin Repair
Blue Chamomile (da bin ich mir nicht sicher weil viele den Geruch so furchtbar fanden. ansonsten klingt es aber eigentlich super für meine Ansprüche)
Chamomile Luxurious Volume
GPB

Vielleicht kann mir jemand was zur Waschkraft/ Reichhaltigkeit dieser Shampoos im Vergleich sagen? :)


@ GinFizz: laut AO Website stehen die Farben für:
blau: schnell fettendes
grün: normales
orange: trockenes Haar
pink: Spezialpflege
weiß: ohne Duftstoffe

Edit: Tippfehler

_________________
1c F i


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Aubrey Organics
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
@Vikunja: THX für die Farberklärung. War mein Gedankengang doch in die richtige Richtung gegangen. Leider kann ich nix zu den Shampoos sagen. Hab ich vor Ewigkeiten genutzt und hab nur noch das Rosa Mosqueta und ein paar Probegrößen davon da. Spontan würde ich die letzten 3 nehmen. Schau mal hier: http://www.keinplunder.de/keinplunder-s ... ampoo.html


Hab vorgestern mit dem Condi Island Naturals Tropical Repair gekurt + als Leave in genutzt. Gestern & heute eine Minimenge in meine Längen gegeben. Zum Auffrischen sprüh ichs mir ins Haar. Mag ich bis jetzt sehr. Auch wenn da so winzige braune Stückchen drin sind? Zimt oder so? Mango & Kokos als Duft klingt verlockend. Riecht aber typisch für AO irgendwie ganz anders ;). Gibt keinen eigenen Thread für den Island Natural Condi. Nur für das Shampoo, in dem der Condi auch erwähnt wird.

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Aubrey Organics
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2014, 18:33
Beiträge: 183
Habe mich jetzt doch nochmal umentschieden und mir das Honeysuckle Shampoo besorgen lassen. :roll: :lol: Hatte dann doch Angst, dass die anderen für mich zu austrocknend sind.

@GinFizz: danke für den Link. Habe mir jetzt erstmal was aus den USA mitbringen lassen. Aber für Nachbestellungen werd ich mir die Seite auf jeden Fall merken. :)

_________________
1c F i


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Aubrey Organics
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 13:27
Beiträge: 660
Wohnort: NRW
Hallo ihr Lieben,
Ich hab jetzt ein paar Shampoos und Condis von AO probiert, aktuell habe ich eine Flasche und Condi Chamomile Luxurious Volume in Gebrauch, die Shampoos riechen kräuterig, aber der Geruch von den Condis haut mich um, es riecht so scharf und (für mich) total unangenehm.... Ist das normal? Die Wirkung finde ich ansich gut, aber dieser Geruch.....
Ich weiß nicht wie alt die Flaschen schon sind, hab sie hier von einer Userin bekommen.... Kann es sein, das der Condi schlecht geworden ist?

_________________
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
SSS:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Aubrey Organics
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Hi, ich hab mir jetzt von AO aus der JAY-Serie Shampoo und Condi geholt und gestern damit gewaschen. Beim Shampoo wurde das HAar beim Waschen total "trocken", also ich konnte mit den Fingern garnicht durch. (Macht das Sinn?) So mega-quietschig halt. Der Condi hat das ein bisschen gemildert. War aber trotzdem extremer als sonst, bei anderen Produkten sind meine Haar beim Waschen recht weich.
Jetzt wo sie trocken sind, ist alles gut. Sehen gut aus und fühlen sich auch so an - aber aber noch Brokkolisamenöl und Brustwarzensalbe ins feuchte Haar gemacht.
Hat noch jemand solche Erfahrungen mit dem Shampoo von AO gemacht? I

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Aubrey Organics
BeitragVerfasst: 22.03.2016, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Hallo, ich hole den Thread mal wieder raus, weil ich leider ziemlich enttäuscht wurden bin, von den neuen Rezepturen bei AO. Ich hatte seit 2009 immer AO. Das Blue Camomile, GPB und Island Natural im Wechsel. War immer super zufrieden und habe es stets hoch gelobt. Dann habe ich mal etwas experimentiert mit Shampoobars usw. War also ca. 2014 AO frei. Dann 2015 wieder die neue Biotinserie von AO gekauft. Damit war ich nur so mässig zufrieden, aber es war eben ein neues Shampoo/Condi, da dachte ich noch, es läge an meinen Haaren, es kann ja nicht alles für sie passen. Außerdem verbrauchte ich arg viel Shampoo, was ich von AO auch nicht so kannte (verdünne es).

Also vor 2 Monaten eine Großbestellung aufgegeben, Blue Camomile (Shampoo/Condi), GPB (Shampoo) und Island Natural (Shampoo/Condi). Das Shampoo ist ja nun auch echt preisintensiv, aber mir war es das immer wert.
Zuerst das Blue C. benutzt und geschockt gewesen. Die Haare glänzen wie die Hölle (ohne Mist) aber dafür fliegen sie den ganzen Tag, sind kaum zu frisieren weil das einzelne Haare superglatt ist, trotzdem habe ich meine Wellen. Dabei soll das Shampoo gerade fliegenden Haaren entgegen wirken. Allerdings habe ich noch nie zuvor fliegende Haare gehabt. Gleichzeitig sind die Haare irgendwie "fest" also fast drahtig. Das hatte ich sonst auch nie. Das gab sich auch nach 3-4 Wäschen nicht. Ich dachte einfach, ich habe einen Proteinüberschuss, und das ganze als erstmal nicht so schlimm abgetan.

Danach das Island Natural 3 mal benutzt, die Haare waren echt schön. Weich glänzend, griffig, mit Struktur und Volumen. Ich war begeistert, das hat besser gewirkt als früher. ABER: Nun habe ich Schuppen, und zwar vom allerfeinsten. Das hatte ich im Ganzen leben noch nie. Damit kann ich auch absolut nicht zufrieden sein.

Ich vermisse die alten Produkte total und ärgere mich grad sehr so viel Geld ausgegeben zu haben. Die Flaschen reichen bei mir auch ewig, was immer gut war bisher. Aber nun bin ich einigermaßen frustriert, zu geizig alles weg zu hauen, aber bei der Aussicht jetzt über ein Jahr mit Schuppen und/oder fliegenden, drahtigen Haaren rumlaufen zu müssen, bin ich echt frustriert.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Zuletzt geändert von Karalena am 22.03.2016, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege von Aubrey Organics
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Sabrina, mir geht das genauso mit den Reformulierungen. Mein HG war früher die Honeysuckle-Rose-Serie. Sowohl mit dem Shampoo als auch mit dem Condi kam ich immer gut klar, und diese Serie machte meine Haare wohlgenährt und glänzend trotz blonder Strähnchen.

Dann hatte ich mal eine Phase, wo mir die Sachen zu teuer waren, und habe anderes benutzt. Ich habe dann später die Serie nochmals bestellt und war total enttäuscht. Die Haare blieben stumpf und wurden schnell strähnig. Ich wusste erst gar nicht, dass reformuliert wurde, bis ich das hier gelesen habe.

Es ist echt schade; ich habe nichts Vergleichbares mehr gefunden.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 188  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de