Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 476, 477, 478, 479, 480, 481, 482 ... 486  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Klar, mach ich. Tragebild erledige ich dann gleich morgen zusammen mit dem Längenbild.

Da wir uns nichts zu besonderen Anlässen schenken darf ich mich wohl irgendwann einfach so, ganz ohne Grund auf Haarschmuck als Geschenk von ihm freuen. Schreibe ihm nun Hersteller, Farben und Größen auf die mir gefallen. Habe ihn echt angesteckt mit meinem Haarwahnsinn. Er hat mich auch dazu 'genötigt' mich in die CO Liste bei UM eintragen zu lassen. Er ist echt ein Schatz. :)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Ich hab gestern auch per Post Haarschmuck erhalten :gut:
Demnach wird der freie Nachmittag wohl zum ausprobieren genutzt.
Einen neue Wintermütze muss auch noch her, hier windets im Winter immer so, da werden die Haare halt in eine Mütze gesteckt, sind ja noch zu kurz für gut sitzende Frisuren... klappt alles nur so halb... irgendwie frustrierend.. :kettensaege: :zorn:

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 18:06 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Yina, hat das bei Dir eigentlich geklappt mit dem Wickeldutt Half Up? Ich bekomme es nämlihc gar nicht hin :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 21:23 
Offline

Registriert: 09.11.2017, 23:26
Beiträge: 72
Ich hab auch mal ne Frage, hab ja super dünne Haare und versuche sie auch länger zu bekommen. Hintere Haare liegen schon auf den Schultern auf, Seiten sind etwas über Kinnlänge hinaus. Also Pferdeschwanz geht so eben. Jetzt brechen meine Haare ganz gern einfach mal schnell ab. Ist es ratsam sie trotzdem jeden Tag als Pferdeschwanz zusammen zu binden? Kann schon bisschen variieren mit der Höhe. Sehe es nicht so eng wenn nicht alle Haare rein gehen, da noch zu kurz...

Lg

_________________
Meine Katzen haben längere Haare als ich!
ZU zurzeit 4,9cm und Länge 33cm,
knapp über Schulter!
Frisuren sind nicht meine Stärke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 21:28 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Baby 1410,
ich würde die Frisuren vielleicht variieren: Half Ups, Zöpfe in Höhen, Dutts, Flechtfrisuren..

Kommt auch drauf an, was für Haargummis Du nimmst. Generell ist es aber auch nicht gut, wenn die Haare bei Schulterlänge auf der Schulter reiben, von daher wäre vielleicht hochstecken eine Option für Dich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 13:42 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Meine Haare sind gewachsen :verliebt: :lol:

Links ein Foto von vor fast genau 2 Monaten (glatt geföhnt), rechts die Haare im nassen Zustand vom 11.11.

BildBild
Das Foto mit den nassen Haaren übrigens deswegen, weil ich ja sonst Locken oder Wellen habe und der Friseur mir nach dem Friseurbesuch die Haare ja komplett glatt geföhnt hatte - mit dem Nass-Haar-Foto hat man daher einen besseren Vergleich...

Und noch ein Vergleichsbild in lockig:

Links 15.09. vs rechts 11.11.:

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Tolle Locken Juniperberry!
Und in 2 Monate so viel zuwachs? Coole sache.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 13:54 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Rostzwerg, ich finde du brauchst ein PP :lol:

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 13:58 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Das finde ich auch! :gut:

Nee, ernsthaft, das motiviert einen selbst ungemein. Gerade bei Bad Hairdays hilft es mir zu sehen, dass es doch schon mal schlimmer war :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 14:12 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Und schonmal besser :D

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Deine Haare wachsen echt schön Juniperberry. :) Ich muss mir das auch immer vor Augen halten mit Fotos, sonst merkt man das selber immer nicht das sie überhaupt wachsen.

War die letzten Tage nicht online, deswegen jetzt erst meine Antwort und heute auch mit Bilderflut.

Hier erstmal meine aktuelle Haarlänge vom 11.11.17:
Bild
Zum Vergleich vom letzten Rückschnitt vor 2 Monaten am 07.09.17:
Bild

Und hier kann man gut mein Problem sehen, warum viele Frisuren nicht halten. Meine Haare werden nach Vorne hin um einiges kürzer:
Bild
Hab das Gefühl das sie auf der einen Seite kürzer sind. Liegt wahrscheinlich am Scheitel (sind beide Fotos vom 11.11.17):
Bild

Und ja, ich bekomme mein Förkchen im Half-Up gesteckt. Allerdings sieht es mir zu messy mäßig aus um damit auch raus zu gehen. Mich stören die rausstehenden Haare überall. Auch wenn es sehr gut hält.
Den Disc Bun Halfup habe ich einige Stunden während dem Putzen zu Hause getragen:
Bild
Wickeldutt sieht sehr zauselig aus, hält aber genauso gut:
Bild
Auch wenn es aussieht als würde es jeden Moment abstürzen, hält bombenfest.

Mit Flexi sieht das ordentlicher aus. Hast du denn schonmal mit Flexi probieret einen Dutt zu wickeln Juniperberry? Gibt vielleicht mehr Halt als die Forke? Ansonsten hab Geduld, Das klappt auch bei dir ganz sicher bald!
Wickeldutt mit pinker Hawaiin Flower Flexi in XS:
Bild

Was noch? Ach ja meinen alltäglichen Pferdeschwanz. Nur echt mit rausfallenden Haaren vorne und hinten. ;)
Bild

Fotos sind alle anklickbar und leider von eher weniger guter Qualität. Naja, gewöhnt euch dran. Bekomme es nämlich nicht besser hin :lol:
Da ich immer mit dem Handy online bin gibt's nur die Vorschaulinks, kann die Größe am Smartphone nicht richtig einschätzen. Falls es gar nicht hinhaut sagt mir bitte bescheid! Sieht am Handy oft anders aus als am PC.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und weiterhin viel Geduld beim wachsen lassen. :)
LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 19:41 
Offline

Registriert: 09.11.2017, 23:26
Beiträge: 72
Danke Juniperberry für deine Tipps. Ich benutze nur haargummis ohne Metal dran. Ich hab leider so dünne Haare, da will auch ohne Haarspray nix halten drin... fällt einfach alles raus... nur geölt hält es drin... :D

_________________
Meine Katzen haben längere Haare als ich!
ZU zurzeit 4,9cm und Länge 33cm,
knapp über Schulter!
Frisuren sind nicht meine Stärke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Guten Morgen

@Yina über die "rausfallzeit" bin ich zum Glück seit ein paar Wochen drüber... eine mühsame Zeit... Da hilft nur durchhalten und hoffen das die Haare schnell wachsen.
Bei mir ists so, das die Haare nun fast ständig zusammmengebundene sind, obwohl ich meine offenen Haare mag. Nicht weils schonender ist, sondern weil ich bequem bin, binde ich sie zu einem Pferdeschwanz, oder Half Up...
Halte durch, bald hast du es geschafft und alle Haare passen in den Pferdeschwanz .;)

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Danke Rostzwerg. :)
Ach, im Pferdeschwanz finde ich es gar nicht sooo schlimm wenn was rausfällt. Als die Haare noch lang waren hab ich teilweise extra Haare rausgezogen um alles etwas aufzulockern. Im Nacken werden sie noch länger rausfallen. Lasse mir da gerade ein Tatoo weg lasern. Alle 6 Wochen nach der Behandlung reiße ich mir dort mit dem Pflaster Haare aus. Alternativ einen kleinen Teil abrasieren kommt nicht in Frage. Aber hat auch Vorteile. So verstecken die rausfallenden Haare das ungeliebte Tatoo. ;)

Neulich hab ich abends meine Haare eingeschmiert mit Haarcreme, etwas Öl und BWS. Dadurch wurden sie griffiger und kurzerhand hab ich versucht sie hochzustecken. Hat sogar gehalten. Am nächsten Morgen nochmal versucht: Hat gehalten und zwar den ganzen Tag. Nur mit Forke, sonst mit nix. :shock:

Bild Bild Bild

Ziemlich cool...! Wie ich das gemacht hab?
1.Haare im Nacken zusammen nehmen und nach unten rechts im Uhrzeigersinn zwirbeln.
2. Im Halbkreis nach oben links legen und die Spitzen nach unten rechts legen. Quasi ein auf dem Kopf stehendes U.
3. Forke falsch herum von unten links durch die "Zwirbelwurst" stechen, oben rechts umklappen und nun richtig herum, durch das Gebilde stechen, Haare von der Kopfhaut mit aufnehmen und unten links wieder rausstechen. Da entsteht dann von alleine eine Art Schlaufe.
Vorsicht das es nicht zu fest ist beim Forke umklappen, sonst skalpiert man sich.
Hoffe man versteht mich. Was für ein Kunstwerk hab ich da gemacht? Das gibt's doch sicher schon mit Namen? :-k

Frisch gewaschen hält es übrigens nicht. Aber so kann ich mein Haar öfters ölen oder auch mal einen Tag nicht waschen. Die Frisur versteckt super die geölten Längen und mir gefällt's ganz gut. Sicher auch schonender als Pferdeschwanz oder offen. Und die Forke trägt sich so angenehm, tolles Stück. :verliebt:

Habe übrigens das Gefühl das meine Haare nen Satz gemacht haben. Heute Morgen haben sie mich auf dem Rücken gekitzelt beim anziehen. Das ist lange her das ich sie da gespürt habe.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 16:16 
Offline

Registriert: 05.10.2017, 19:40
Beiträge: 44
Liebe Juni, liebe Yina,

da fällt mir nur eines ein: =D> #superschön

liebe Grüße

Max

_________________
1. Ziel: kein Frisörbesuch bis 1.Februar 2018 :-D
- letzer Frisörbesuch: 29.September 2017
großes Ziel:vom Pixie zu gleichlangen Feenhaaren bis... ???


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 476, 477, 478, 479, 480, 481, 482 ... 486  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de