Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 482, 483, 484, 485, 486
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 21.07.2019, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 22:20
Beiträge: 536
Wohnort: in der Nähe von Nürnberg
SSS in cm: 60
ZU: 5,4
*staub wegwisch*
Ist hier noch jemand?
Ich bins, das ewige Kurzhaar, dass sich als Langhaar fühlt...

Ich hab 2015 schon mal angefangen und im Herbst 2017 von BSL auf Bob zurückgeschnitten.
Mir ist einfach der Haarausfall nach der Schwangerschaft nicht bekommen und ich war einfach frustriert mit meinen Feenhaaren (Ich hatte zu dem Zeitpunkt nur noch 4 cm ZU).
Und wäre das nicht genug gewesen, hab ich vor nem guten Jahr auf Pixie zurückgeschnitten und - wie soll es anders sein - Blondiert...

Jetzt versuch ich wieder wachsen zu lassen, Blondierung ist nur noch in den Längen. Der Rest ist NHF.
Länge bin ich bei popligen 35 cm...

Aktuell kämpfe ich mit Färbegelüsten:
Ich hatte während meiner ersten "Haare wachsen lassen - Phase" mit Henna gefärbt und hab mir eingebildet, dass das meine Haare ein bisschen dicker und meinen fettigen Ansatz trockener gemacht.
Aber eigentlich will ich nicht schon wieder mit Färben anfangen...
Jetzt wo ich mit meiner NHF schon wieder so weit bin.
Vielleicht sollte ich einfach nur ne Cassia - Kur machen???

Gehört vielleicht ins Henna-Forum... :?

Also erstmal: gibts hier noch andere Kurzhaars?

Lg
Bibslis

_________________
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 22.07.2019, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo Bibsli,
anders als mein Avatar vermuten lässt :lol: , bin ich auch ein Kurzhaar. Hab im Herbst auf Pixie zurückschneiden lassen. Jetzt möcht ich wieder wachsen lassen, weil mir meine Locken so fehlen. Allerdings nur bis maximal Schulterlänge, alles andere ist mir persönlich irgendwie zu lang und zu umständlich mit den Locken. Ich hab am Donnerstag einen Friseurtermin und lass mir den Hinterkopf angleichen, damit die Seiten dann in aller Ruhe runterwachsen können. Ich bin also noch ganz am Anfang.

Färbegelüste kenn ich! Insbesondere, weil ich immer mehr graue Haare bekommen. Das Einzige, was mich davon abhält, ist der nachwachsende Ansatz. Ich hasse nachfärben, deshalb lass ichs. :lol: Eine Cassia-Kur ist doch farblos, oder?

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 26.07.2019, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2012, 19:51
Beiträge: 197
Bibsli, wir Noch-Kurzhaarigen sind eher hier unterwegs:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=22&t=11285

_________________
1cFii - SSS 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 06.06.2020, 17:27 
Offline

Registriert: 06.07.2016, 20:41
Beiträge: 15
Hallo Ih Lieben,

schon wieder ist mein letzter Beitrag ewig her, obwohl ich Besserung gelobte...Mittlerweile gehöre ich nun aber wirklich nicht mehr zu den Kurzhaarigen, weswegen ich ich dann auch aus diesem Thread verabschiede. Für alle, die noch hier sind, kann ich nur sagen: haltet durch!!!! Es lohnt sich! Ich schätze, dass ich in 1,5 -2 Jahren endlich meine Wunschlänge erreicht habe. Ich finde auch, wenn man gar nicht so fixiert darauf ist, wie schnell die Haare jetzt eigentlich wachsen, hat man das Gefühl, dass sie viel schneller wachsen :-) In diesem Sinne: bleibt gesund, haltet Abstand und haltet durch!

_________________
-------------------
71 cm SSS 01.06.2020
Ziel: hüftlang
Naturhaarfarbe dkl blond mit immer mehr grau, letztes Mal gefärbt mit Radico braun am 08.12.2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 21.06.2020, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 21:31
Beiträge: 194
Wohnort: Sonthofen / Allgäu
Hallo hüstel,
Komme wieder nachdem ich bei Schulter Länge dann doch wieder auf pixi gelandet bin.
Durch die naja nicht so prickelnden Situation des gesichtsschmuck tragen habe ich entschlossen nen restart zu wagen
Sind hier noch paar pixis die auf länge möchten (in Apl fühl ich mich doch noch sehr fehl am platz )

LG Sandra

_________________
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: viewtopic.php?f=21&t=28840&p=3598699#p3598699


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 10.11.2021, 02:08 
Offline

Registriert: 25.05.2016, 01:20
Beiträge: 24
Wohnort: Bielefeld
Hi,
Nach langer Zeit bin wieder da

wie kann man haare waschen, damit es schneller wachsen kann?

LG Britta

_________________
Infos von mir:
Kurze Haare,glatt,Dünne Haare (0,04mm)
SSS: 10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 10.11.2021, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Durchs Haare Waschen kann man das Wachstum nicht beeinflussen.
Manche schwören auf Kopfmassage ABER wenn man monatlich den Haarzuwachs in cm misst, wird einem über die Jahre auffallen dass der konstant ist.
Klar gibt es auch mal Phasen wo durch wenig Sonnenlich oder Hormonveränderungen das Wachstum stagniert, aber alle die ich kennen haben ein Wachstum von 0,7-1,5cm im Monat.
Bei mir war es 2Jahre lang monatlich exakt 1cm im Monat.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 15.11.2022, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2014, 16:42
Beiträge: 57
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 51
Haartyp: 2c C ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja Moin! Lang nicht mehr hier gewesen. War ein paar Jahre mit Taille zufrieden, dann kam die Pandemie und ich hab alles abrasiert. Blieb dann bis letzten Dezember bei unter 1 cm. Die Plätenpause hat mir gut getan.

Jetzt will ich wieder lange Haare. In die APL-Gruppe passe ich wirklich noch nicht rein :mrgreen:

Ich hab kein Maßband (ist gerade zu mir unterwegs) und messe meine Haare noch, indem ich eins ausreiße und es am Geodreieck spanne haha
Bin ehrlich gesagt schon etwas genervt von meinen neuen paar cm Haaren. Ich finde immer noch, Haare können optisch nicht lang genug sein und liebe Überlängen. Aber pragmatisch nervt es mich noch etwas, keine Glatze mehr zu haben. Deshalb bin ich mal gespannt, ob ich mich wieder mit meinen Haaren anfreunden und in das langhaarige mindset zurück einfinden kann. Sollte es nicht klappen, dann ist der Züchtstopp in unter 5 Minuten vollzogen.

Ich wasche einmal die Woche, schone meine Haare, wo es nur geht und habe deshalb keine Probleme wie z.B. Spliss. Ein Schnitt oder Trimm ist bisher komplett unnötig. Ich habe deshalb bisher tatsächlich die wahrhaftige Frisur, die meine Kopfhaut mir vorgegeben hat, perfektere Stufen kann es nicht geben.

Ich find es interessant, die natürliche "Frisur" in ihrer Entwicklung zu beobachten. Sie ist eine Art mullet und scheinbar liegt das auch noch im Trend, vor allem in Kombi mit meiner Haarstruktur. Werde manchmal von Gen-Z-Kommiliton*innen gefragt, was ich beim Friseur gesagt hab :lol:

_________________
NHF dunkelbraun
Start bei 0mm (Dez.'21) | 20 | 40 | 60 | 80 | 100 | 120


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 482, 483, 484, 485, 486

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de