Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 480, 481, 482, 483, 484, 485, 486  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2018, 13:40
Beiträge: 130
Juniperberry hat geschrieben:
Eins der Zauberworte heißt "Geduld". Hihi.

Das wollte ich jetzt nicht unbedingt hören :lol: :lol: :lol:

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30811


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 20:02 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Glaube ich Dir, führt aber kein Weg dran vorbei (kenne ich aus eigener Erfahrung;) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Hier mein aktueller Stand:
Bild
Bild

Da, wo das zweite Bild endet, ist dann auch APL bei mir.

Ich habe schon wieder eine blöde Friseurerfahrung gemacht. Diesmal, dass mir die Haare ohne Hitzeschutz mit dem Glätteisen gegelättet wurden, weil die Friseurin meinte, so besser schneiden zu können.
In letzter Zeit hab ich genug auf dem Teller, dass ich da nicht die Energie hatte, deswegen jetzt das diskutieren anzufangen. Ich habe es einfach hingenommen und beschlossen, mir ab jetzt selbst die Haare zu scheiden. CreaClip ist auch schon bestellt.
Meine Haare sind durch das starke Aufhellen recht empfindlich und haben das Glätten dementsprechend übel genommen.
Es ist besonders schade, weil ich gerade vor dem Friseurbesuch einen Punkt erreicht hatte, wo die Haarqualität den Umständen entsprechend wirklich schön war; Gesättigt, glänzend und schwer.
Jetzt ist das ganze wieder trockener und plusteriger.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 17:27 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Salomee, das tut mir leid mit der Friseurerfahrung. Generell finde ich, dass Deine Haare jetzt nach dem Schnitt schon besser aussehen, allerdings verstehe ich nicht, warum sie die Haare für's Schneiden geglättet hat, das sieht man nun leider an der ungleichmäßigen Kante.. War das denn ein neuer Friseur?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Sie meinte, sie sehe dann besser, wie die Haare durch Wirbel zum liegen kämen.
Für mich ist das auch irgendwie ???? mir die Haare geglättet zu schneiden, wenn ich sie nie geglättet trage, aber mir war es dann einfach zu blöd und anstrengend, das zu diskutieren.
Das war ein neuer Friseur, nachdem der letzte Friseur mir die Haare ja total verschnitten hatte. Diesmal ist zumindest der Schnitt selbst echt okay.
Dass die Kante ungleichmäßig aussieht liegt an meiner Kopfhaltung, denke ich. Sie hat da auch so so vertikal reingeschnitten wie Friseure das manchmal machen, allerdings nach meinen Dafürhalten auf der einen Seite mehr als auf der anderen.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 18:22 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Meiner Erfahrung nach legt sich das eh alles, wenn die Haare ein paar mm gewachsen sind..

Ich bin oft auch einfach perplex beim Friseur, mit was die da manchmal um die Ecke kommen.
Ich hatte mal direkt nach dem Friseurbesuch etwa 2 Wochen lang keine Locken und auch keinen Wellen mehr. Und das, obwohl ich mehrmals gewaschen habe. Da ich selbst meine Haare trocken geföhnt hatte und sie auch nicht geglättet wurden, hätte mich im Nachhinein echt mal interessiert, was sie nach dem Waschen für eine Spülung benutzt hatte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 17:19 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe hier mal einen kleinen Zeitraffer (jeweils kurz vor und nach dem Angleichen beim Friseur). Habe ja vor fast genau einem Jahr meine Haare zum Pixie abschneiden lassen.

links vorher, rechts nachher: links vorher, rechts nachher, der Link führt jeweils zu, Tagebucheintrag

18.04.2017 (Radikalschnitt Blondierleichen ab)

Bild *** Bild wegen Regelverstoß entfernt. ***



27.06.2017 klick

Bild. Bild



13.09.2017 klick

Bild Bild




27.12.2017 klick

Bild Bild



19.03.2018 klick

Bild Bild




28.03.2018 (Kante / Stufe hinten weg) klick

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 21:59
Beiträge: 155
Ich habe zwar mit Müh und Not die APL erreicht und auch selbst schon ein paar Zentimeter abgeschnitten, um eine gerade Kante zu bekommen, allerdings quält mich gerade das Bedürfnis, alle Stufen auf einmal loszuwerden. Die kürzeste Stufe ist circa auf Schulterlänge. Das heißt, meine dicken Haare würden auf dieser Länge und kompakt geschnitten wohl wie ein leichtes Dreieck fallen. Ndererseits wäre ich dann auch die restlichen Blondierleichen mit einem Mal los.. ich bin so unentschlossen... :(

_________________
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Hi Jessel,

mann - schwierige Entscheidung sowas, oder?
Ich kann das Hin- und Hergerissensein total verstehen. Ich habe letzten Herbst meine Stufen auf einen Schlag abschneiden lassen, das war nicht ganz soviel wie bei dir, aber doch so 8 cm. Sie waren unter allerdings auch so dünn, dass Offentragen gar nicht ging. Das habe ich danach wieder genossen. Andererseits gingen dann viele Frisuren nicht mehr. Ein Dilemma!
Letztendlich muss man wohl aus dem Bauch heraus entscheiden. Spontan denke ich bei Deinem Bild, ich würde Stück für Stück schneiden.
Berichte doch mal, wenn Du magst.

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 21:59
Beiträge: 155
Also bis jetzt habe ich es noch nicht gemacht. Gerade genieße ich auch wieder die Länge, da ich seit dem neuen Shampoo endlich wieder mit meinen Haaren glücklich bin. Ich denke, ich belasse es erst mal dabei. Abgeschnitten ist schnell und kann ich jederzeit :)

_________________
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Sehr gut :)!

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Hallo ihr Lieben,

habt ihr noch einen Platz in eurem Club für mich frei? :)

Ich habe freiwillig den Rückschnitt auf 26 cm (Vorderpartie etwas länger mit 30 cm) gewagt und fange gerade quasi von vorn an.
Mich beschäftigt gerade vor allem die Frage, wie ich die Haare nun pflegen soll.
Aktuell beschränkt sich das bei mir auf Ölen vor der Haarwäsche - macht ihr noch mehr? Wenn ja, was?

Bild

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 12:06 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Eldarwen, willkommen.
Darf ich fragen, warum Du abschneiden lassen hast?

Zu Deiner Frage: ich öle (Kopfhaut und Spitzen) und mache mindestens 1 mal pro Woche die Prewash Haarkur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Klar darfst du, Juni :)
Es gab zwei Gründe - primär gab es letztes Jahr einen kleinen Unfall mit einem Trockenshampoo. Die Dose war defekt und das Treibgas kam pur auf eine Stelle im Nacken, wo es mir sofort eine handgroße Fläche Haare einfach "weggeätzt" hat. Nach fast 2 Monaten Kryotherapie ist die kahle Stelle wieder mit Haaren überdeckt. Das längste Haar dieser Stelle ist so lang wie meine Haare nun und damit alles gleichmäßig wachsen kann, habe ich den Rest ebenfalls bis dahin kürzen lassen. Der zweite Grund war mein ewiger Wunsch zurück zur NHF zu gelangen. Ich bin leider in dieser Hinsicht nicht unbedingt für meine Geduld bekannt und immer spätestens nach einigen Monaten wieder schwach geworden. Dieses Mal habe ich es mit meiner NHF schon bis unters Kinn geschafft und konnte durch den Schnitt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Tja, und nun bin ich hier und fange von vorn an... :)

@Pflege Bis auf die Spitzenpflege sieht es bei uns also ähnlich aus.
Hast du das Gefühl, dass das deinen Haaren reicht? Ich überlege gerade zusätzlich noch eine sulfatfreie Sprühkur in meine Pflege aufzunehmen... :-k

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 12:54 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ach so, bei mir kommen nach jeder Wäsche noch Leave Ins zur Definition der Locken (Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie und Kinky Curly Curling Custard) und manchmal noch eine Haarcreme..
Musst Du wahrscheinlich einfach Mal ausprobieren, was Deine Haare brauchen und was schon zu viel ist.


Das klingt gruselig mit dem Trockenshampoo... Was ist eine Kryotherapie?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 480, 481, 482, 483, 484, 485, 486  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de