Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 477, 478, 479, 480, 481, 482, 483 ... 486  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Yina, wunderschön, bin sogar etwas neidisch...
Meine kann ich zuhause zum putzen mit einem Stab hochstecken, fällt aber nach 30-40 Minuten immer in sich zusammen.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo ihr Lieben,

aufgrund eines längeren Krankenhausaufenthalts war ich lange nicht online. Aber nun bin ich wieder da. :)

Danke für die Komplimente. :oops:
Rostzwerg, nicht neidisch sein. Das klappt auch bei dir ganz bald. Ich war ja selber überrascht das es gehalten hat. Mit Haarstäben bekomme ich übrigens auch nichts zuverlässig zum Halten. Hast du denn schonmal versucht die Haare mit einer Forke hoch zu stecken?
Mir fehlen noch etwa 2-3 cm dann dürfte der geteilte Wickeldutt zuverlässig halten. Wenn die Haare vorne nicht kürzer wären, würde es jetzt schon halten. Zu meinem Geburtstag Ende April sollte der aber auf jedenfall halten. Als Geschenk an mich selber gibt's dann eine neue Forke. :-)

Habe auch wieder ein paar Fotos für euch (wie immer, klick macht groß):

Längenbild vom 05.01.18:
Bild

Französisch flechten klappt endlich, zerfleddert aber leider recht schnell, wieder wegen den kürzeren Haaren Vorne...:
Bild
Bild
Das ist übrigens der allererste Franzose den ich in meinem Leben überhaupt geflochten habe. :oops: Bin schon etwas stolz drauf. Auch hier fehlen noch wenige cm damit er zuverlässig hält.

Und dann nochmal meinen aktuellen Pferdeschwanz. Es wird, fällt kaum noch was raus:
Bild

Wie geht es bei euch voran? Würde mich freuen wenn das Projekt wieder etwas lebendiger werden würde. Habt ihr aktuelle Fotos? Welche Frisuren klappen mittlerweile bei euch?

Ganz liebe Grüße, Yina

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Hallo,

das ist der aktuelle Stand bei mir:
Bild
Etwas über CBL.

So sah es vor einem halben Jahr aus:
Bild

Ende letztem Jahres hatte ich einen furchtbaren Friseurbesuch. Gar nicht so sehr, weil z viel abgekommen wäre, aber die Haare wurden total schief und krumm geschnitten und sind auf der einen Seite länger als auf der anderen usw.
Im Alltag fällt das nicht so auf, weil ich meine Haare nach vorne genommen trage und sie wellig sind, aber sehr ärgerlich war und ist es trotzdem. Das lasse ich vermutlich im April korrigieren.

Ansonsten helle ich meine Haare immer noch stark auf, was sie immer noch mehr oder minder gut mitmachen.
Ich hatte das letzte Jahr nicht so viel Zeit und Muße für Haarkram, konnte meine Pflegeroutine und Haarqualität aber trotzdem verbessern.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 14:18 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ui, eure Haare sind ja echt schon total lang im Gegensatz zu meinen.

Aber ich habe inzwischen auch Lösungen gefunden, damit ich mich mit weniger über die aufrege, ich stecke sie einfach weg. Naja, so gut es geht halt in

So sehen sie derzeit offen aus (vorne allerdings wesentlich kürzer als hinten):

Bild


Und das sind meine Wegsteck-Frisuren derzeit:

BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 21:59
Beiträge: 155
So, ich verabschiede mich mit APL aus diesem Thread. Hoffentlich endgültig dieses mal. Ich wünsche weiterhin viel Geduld und Erfolg beim Züchten! Wir lesen uns :)

_________________
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 13:43 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, gratuliere Jessel!!
Und danke für Deine Wünsche!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 18:17 
Offline

Registriert: 05.10.2017, 19:40
Beiträge: 44
JUNI !!!!
Ich werde ganz neidisch. War leider durch einen blöden Unfall eine Zeit lang nicht hier ..........aber hat den Vorteil, dass man den Fortschritt noch mehr wahrnimmt.
Liebe Juni, supertoll, Deine Haare sehen schöööön aus.

Im Moment sehe ich noch zu "unfallgeschädigt" aus, aber in ein paar Wochen, werde ich wohl wieder ein Bild online stellen können. Ich habe es jetzt auch fast mein 1. Etappenziel erreicht =kein Frisörbesuch bis frühestens 1. Febr. 2018 [-X Ich werde wohl in der nächsten Zeit die Fusseln im Nacken gerade schneiden lassen, damit die Richtung Bob stimmt. Sie sind halt durch diese beiden "Vorwitzsträhnchen" rechts und links aus der Zeit des kurzen Pixienackens ziemlich ungleichmässig hinten. Aber die Seiten geben Gas und sind teilweise schon bis zum Ohrläppchen. Ist halt immer "blöd" ohne Foto.

Bis bald - ganz liebe Grüße an die "Anderen Züchter"

Max

_________________
1. Ziel: kein Frisörbesuch bis 1.Februar 2018 :-D
- letzer Frisörbesuch: 29.September 2017
großes Ziel:vom Pixie zu gleichlangen Feenhaaren bis... ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Hallo ihr Lieben,

ich bin auch noch kurzhaarig, deshalb geselle ich mich zu euch.

Die ganz doofe Zeit habe ich hinter mir. Ich habe nämlich lange meine starken Stufen rauswachsen lassen und hatte währenddessen das Gefühl, dass es überhaupt nicht vorangeht. Meine Haare wachsen auch nicht gerade schnell (1 cm pro Monat). Zwischendurch hatte ich tierischen Haarausfall und Haarbruch, die Haare sahen furchtbar zerrupft aus, und ich war kurz vor dem Aufgeben.

Mittlerweile habe ich sie auf einer Länge und habe die Schulter passiert. Nun spüre ich den Fortschritt und kann sogar etwas dran glauben, dass meine Haare mal wirklich lang werden. Es gibt noch ordentlich Baustellen, aber meine Haare gefallen mir schon eine Ecke besser.
Der nicht chemisch gefärbte Nachwuchs reicht bis Ohrhöhe und hat eine deutlich bessere Qualität als die Chemieleichen darunter. Wenn ich gefrustet bin, versuche ich mich darauf zu konzentrieren und sage mir, dass meine Haare irgendwann in der ganzen Länge so sein können.
Vorne sind sie leider deutlich kürzer, da sie dort auf Ohrhöhe abgebrochen sind. Das will ich mir demnächst etwas anschrägen lassen. Wehe, die schneiden zu viel ab!
Ansonsten hardere ich noch mit der Farbe. Ich habe eine Mischung von noch chemisch gefärbten Längen, Radico PHF und Natur mit nur Cassia auf dem Kopf, habe in den letzten Wochen mit Farbziehern etc. experimentiert. Hauptsächlich bin ich froh, von der chemischen Farbe weg zu sein.

Ich gucke mir immer total gern eure Bilder an.

Hier kommen nun noch ein paar von mir:

Der Anfangsstatus vor dem Züchten 6/2016:
Bild

Ein Jahr und drei Monate später endlich auf einer Länge (9/2017):
Bild
Da sieht man ganz gut die abgebrochenen Stähnen vorn.

So sehen meine Haare jetzt aus:
Bild Bild

Viele Grüße an euch alle!

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 19:40 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, Goldschwan, willkommen :winkewinke:
Eine tolle Ausgangsbasis hast Du ja schon mal! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Wachsenlassen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Hi Juni, vielen Dank!!

Immer, wenn ich Bilder von Deinen Haaren sehe, bin ich beeindruckt!
Sie sind noch kurz, aber ich finde es gut und konsequent, dass du dich von den kaputten Enden getrennt hast. Sie sehen einfach super lebendig und kräftig aus. Jetzt muss nur etwas Zeit vergehen. Im Sommer sieht`s schon wieder anders aus bei uns :). Mit kürzeren und noch gestuften Haaren ging das Wegstecken bei mir am besten mit einem Krebs, so eine Pseudobanane mit Palme oben habe ich damit gemacht.

Viele Grüße an alle!

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Hier möchte ich auch gerne mitlesen :)

Goldschwan, deine Entwicklung ist toll! Deine Haarfarbe ist wunderschön geworden und die Haare sehen viel gesünder aus!

Hier mal ein paar Fotos von meinem letzten Jahr:

Februar '17: Stufenschnitt den ich überhaupt nicht wollte, kürzeste Stufe endete auf Augenhöhe, war so nicht abgesprochen gewesen. Das war der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.
Bild

Das ganze hat 9 Monate und drei weitere Schnitte gebraucht um alles auf eine Länge zu bekommen:
Dezember '17:
Bild

Seitdem lasse ich wachsen und hoffe dieses Jahr vielleicht schon auf APL zu kommen, und danach muss ich mal sehen wie sich die Spitzen so machen. :) Das längste was ich mal hatte müsste ca. BSL gewesen sein.

Im Moment sehen sie so aus, glatt vs. lockig:

Bild
Bild

Freue mich auf den Austausch mit euch! :) Grade bei Frisuren hab ich echt Nachholbedarf weil ich bisher nur offen getragen habe.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 13:44 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Juke, willkommen!! :winkewinke:

Eine tolle Entwicklung Deiner Haare! Die werden bestimmt großartig in lang aussehen!
Half Ups würden doch bestimmt schon super bei Dir klappen oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Danke Juni! :)

Ja, Half-up klappt gut, hab ich sogar schon in der Öffentlichkeit getragen :kicher: gefällt mir auch.
Pferdeschwanz klappt komplett, Franzose auch, aber ich brech mir eher noch die Finger dabei ab (und mag ich an mir auch eigentlich nicht). Und ein Dutt geht auch schon mit Haargummi, sieht aber auch eher komisch aus weil er so winzig ist und noch viele Strähnen rausstehen.

Ich find meinen Kopf mit Frisuren irgendwie viel zu klein :-D

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 14:43 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ja cool. Magst Du Frisuren Fotos zeigen? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Hallo Juke, danke und willkommen!

Was für Traumlocken bei dir und auch schon eine schöne Länge!

Und wie gemein mit dem Stufenschnitt. Ich muss sagen, ich habe etwas Schiss vor meinem Friseurtermin, den ich für Ende Februar angemeldet habe (zum ersten mal nach dem Mond). Nicht dass da zu viel abkommt....

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 477, 478, 479, 480, 481, 482, 483 ... 486  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de