Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 478, 479, 480, 481, 482, 483, 484 ... 486  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Danke Goldschwan! :) Die Locken sehen leider nicht lange so aus, das hält höchstens einen Tag lang. Danach wird es sehr unordentlich. :irre:

Musst du denn wirklich schon zum Friseur? Der Schnitt sieht doch gut aus auf dem Bild.
Sag dem Friseur einfach dass du nicht bezahlst wenn mehr als gewünscht abkommt. ;-)

Frisurenfotos kann ich gerne bei Gelegenheit zeigen wenn ich mal gute gemacht habe :)

So sieht mein tiefer Halfup mit Flexi aus (Abby in S, meine erste und bisher einzige):

Bild

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 12:54 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ Juke: schaut toll aus! Wird aber bestimmt nicht Deine einzige Flexi bleiben, denn so wo eine ist, sind die anderen nicht weit :)
@ Goldschwan: ich schließe mich der Frage an, warum Du überhaupt (schon) zum Friseur willst. Sieht doch gut aus, so wie es ist..?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Hallo J+J (Juke + Juni)!

Vielen Dank für eure Rückmeldung!
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, ca. alle 6 Monate Spitzen zu schneiden, damit sie heil bleiben, und habe mir für dies Jahr Ende Februar und Mitte August als Schneidetermine ausgesucht, weil das zum Projekt "Schneiden nach dem Mond" passt (wollte ich mal ausprobieren).
Spliss habe ich bisher aber nicht bemerkt. Mein Problem ist eher, dass meine Haare vorn sehr ausgefranst sind durch den Haarbruch und ich die Seiten etwas anschrägen lassen wollte. Mich würde es sehr ärgern, wenn unten von der Gesamtlänge beim Friseur zu viel abkommt.
Jetzt nach eurer Anregung bin ich am Überlegen - ich könnte sie ja auch unten so lassen und nur die Seiten vorn minimal schneiden lassen, oder selbst ganz vorsichtig schnippeln - mal sehen, bisschen Zeit ist ja noch.

Dein Half up sieht sehr gut aus, Juke, und deiner auf dem Avatar auch, Juni!

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Diese Woche war ich nun beim Schneiden. Es ist ein knapper cm abgekommen. Die Spitzen fühlen sich nach 6 Monaten ohne Schnitt zuvor wieder besser an, und vorn und an den Seiten ist mehr Form drin. Bin zufrieden :)!

Diese Frisuren trage ich momentan am häufigsten:
Bild

Bild

Bild
Letztere habe ich von der Lillarose-Seite (unter "Sizing & Styling"), hier statt mit U Pins, die leider kaum bei mir halten, mit einfachen Bobby Pins.

Viele Grüße und kommt gut in die neue Woche!

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Die dritte Frisur finde ich so schön! Habe sie auch im Schöne-Kulisse-Thread schon bewundert :gut:
Ich kriege sie noch nicht richtig zum halten, vielleicht geht sowas auch mit scroos? Ich hab zwar keine aber wollte mir eh mal welche besorgen.
Schön dass du mit dem Schnitt zufrieden bist! :)

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Liebe Juke,
ja, ich finde die Frisur irgendwie französisch, so ein bisschen "sophisticated". Eine gute Frisur für unsere Länge.
Bei Dir klappt`s bestimmt auch bald. Vielleicht geht es jetzt noch nicht so wirklich, weil Deine Haare kräftiger sind, mehr Umfang haben und vorn etwas kürzer sind, oder? Kann ja aber eigentlich nicht mehr lange dauern. Deine sind nur zwei cm kürzer als meine.
Es mit Scroos zu machen, ist eine gute Idee. Denke auch, dass das gehen müsste.
In der APL-Gruppe habe ich auch ein Bild mit Flexi gepostet, das gefällt mir persönlich aber nicht so gut.

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Ah jetzt hab ich es raus. Hatte nur die Nadeln zu senkrecht gesteckt. Klar dass das nicht am Kopf halten kann :irre:
Ja es sieht wirklich französisch aus! :) lässig aber elegant. Ich liebe ja auch den Chignon. Sobald ich den machen kann, wird das meine Standardfrisur. :)

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 00:20 
Offline

Registriert: 25.05.2016, 01:20
Beiträge: 24
Wohnort: Bielefeld
Hallo bin ganz frisch... :|

Letzten Jahr müsste ich erneuert ganz kurz geschnitten, will meine Haare schneller wachsen, wie habt ihr zum schnellen wachsen lassen gemacht?


Schönen Rest Abend euch

_________________
Infos von mir:
Kurze Haare,glatt,Dünne Haare (0,04mm)
SSS: 10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 02:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2018, 13:38
Beiträge: 5
Hallöchen,

hier würde ich mich gerne dazugesellen, wenn ich darf. :)

Ich hatte tolle lange Haare (Foto beim Friseur vorm Schnitt).
Bild


Die aber ganz schön kaputt waren durch viel Färberei und zum Teil schon NHF hatten. Gerade im Sommer hatte es mich immer mega genervt und es war ne Länge, mit der ich nichts wirklich mehr anzufangen wusste. Ich hatte schon früher nen Bob und wollte so aussehen wie Jennifer Lawrence in ihrer blonden Bob-Zeit. Allerdings ist es dann doch statt ein Long- ein Kurzbob geworden, den ich am Anfang richtig toll fand.
Bild
Bild
Bild

Noch dazu blonde Strähnchen, um es aufzuhellen. Das war mir dann aber nicht hell genug und anfangs auch langweilig. Also hab ich zwischen 1. und 16. Februar einmal blau getönt, direkt danach mit Colour B4 das wieder rausgezogen, danach pink, dann Karamell gefärbt, was erschreckenderweise unglaublich rötlich wurde, wieder B4 verwendet, dann war alles plötzlich hell und orange und dann ein Mittelaschblond drübergeworfen. Wie man sieht, siehts trotzdem noch rötlich aus. :roll:

Bild

Das hat auch mächtig meine Kopfhaut angegriffen, mit der ich bis heute zu tun habe. (Nein, die rote Stelle über dem Nacken habe ich schon seit meiner Kindheit.) Kämpfe gerade mit Shampoo von Ducray und wenn die ganzen kaputten und schuppenden Kopfhautstellen weg sind, steige ich erstmal auf Sante um, da ich die normale Hautcreme auch super vertrage.
Um mich zu motivieren, hatte ich mir gestern diversen Haarschmuck gekauft. Ich will nicht einsehen, dass ich nur so wenig Frisuren momentan machen kann, wie man auf dem letzten Bild sieht. ;)
Am meisten nerven mich gerade die rausfallenden Haarsträhnen seitlich und unten. Und dass durch die Schinderei mein Haarwachstum gerade so ein bisschen streikt. Mein Ansatz ist jetzt minimal. Normalerweise wachsen sie doch recht schnell.
Sobald ich dazu komme, mache ich mal ein Bild mit normalen offenen Haaren.
Auf jeden Fall drehen sich meine Gedanken gerade um nichts anderes als um schöne lange gesunde Haare. Dabei bin ich kein Verfechter von First World Problems. :roll:
Also geselle ich mich zu Euch. Werde auch noch ein PP anlegen, sobald ich dafür freigeschaltet bin.
Aber ich schaue Euren Haaren gespannt beim Wachsen und Gedeihen zu und hoffe, dass es bei mir im Sommer schon nicht mehr so schlimm aussieht... :roll:

_________________
1c F ii 27cm real
Schnitt: 1. Februar 2018 von oberem Rücken auf Short Bob :(
Farbe: ca. 17. Februar 2018 von dunklerem auf helleres Mittelaschblond mit ner blöden warmen Nuance
SSS: 37-38-39-40-...-50-...-80-81-82-83
Ziel: Ellbogen bis Tiefe Taille in NHF


Zuletzt geändert von Maja-né am 11.03.2018, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 05:55 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Die Fotos werden leider nicht angezeigt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2018, 13:38
Beiträge: 5
Juniperberry hat geschrieben:
Die Fotos werden leider nicht angezeigt...


Huhu Juniperberry,

jetzt sollte es hoffentlich gehen. :)

_________________
1c F ii 27cm real
Schnitt: 1. Februar 2018 von oberem Rücken auf Short Bob :(
Farbe: ca. 17. Februar 2018 von dunklerem auf helleres Mittelaschblond mit ner blöden warmen Nuance
SSS: 37-38-39-40-...-50-...-80-81-82-83
Ziel: Ellbogen bis Tiefe Taille in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 18:26 
Offline

Registriert: 25.05.2016, 01:20
Beiträge: 24
Wohnort: Bielefeld
Maja, Dein Bilder sind da...


Was ist B4?

_________________
Infos von mir:
Kurze Haare,glatt,Dünne Haare (0,04mm)
SSS: 10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 18:43 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Maja, Du bist ja ne hübsche:)
Ich finde den Bob übrigens gar nicht so schlecht! Bin schon gespannt auf Dein Tagebuch und wünsche Dir ganz viel Geduld!

Mayami, B4 entzieht Farbpigmente und man kann damit versuchen, Färbungen ein wenig rückgängig zu machen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 19:21 
Hallo Ihr Lieben, hier gehöre ich hin! Mein Haar ist noch ziemlich kurz (42 SSS) und ich hoffe, das ändert sich ganz schnell :D

@Juke - jetzt weiß ich endlich, wie Dein Haar aussieht. Tolle Farbe!

Hier seht Ihr den aktuellen Zustand von heute. Hinten reichen sie langgezogen bis ans Ende meines Halses - aber visuell hängen sie gerade in Kinnhöhe ab. Ich hoffe, ich kann in drei bis vier Monaten mal was hoch wurschteln.

Viele Grüße von Eurem kaninchen

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 19:29 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Willkommen, Kaninchen! Hach, wunderschöne Haarfarbe und tolle Locken! Bin gespannt, wie sie mit zunehmender Länge aussehen werden..!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 478, 479, 480, 481, 482, 483, 484 ... 486  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de