Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 479, 480, 481, 482, 483, 484, 485, 486  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Hallo mayami, maja-né (ich hoffe das nicht zu verwechseln!) :)
Kaninchen! Wie schön du auch hier! Deine Haare sind aber ganz schön gewachsen seit dem Schnitt oder? Ich find deine Locken einfach toll!
Heute war ich auf dem Treffen in Köln, als diejenige mit den kürzesten Haaren natürlich, und konnte mir gaanz viel schönen Haarschmuck ansehen, da weiß ich wenigstens schon mal welche Größe ich vermutlich brauche. XS. :kicher:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Hallo und willkommen an alle!

Ich finde deine Haare auch sehr schön, Kaninchen!

Juke: Oh Chignon - muss mal gucken, wie der noch mal geht und wie lang die Haare sein müssen....


Meine sind momentan trockener, sehen struppiger aus, locken sich aber mehr als im weniger trockenen Zustand:

Bild


Und was haltet ihr von dieser Frisur - da sind nur die Seiten eingedreht - geht ganz schnell:

Bild Bild

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 18:00 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Goldschwan, ich finde die Frisur total schön, gefällt mir sehr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Die Frisur ist super schön! :gut:

Chignons gibt es eigentlich in vielen Varianten. Im Prinzip ist es ein tiefer Dutt mit Zopfgummi, wo noch einige Strähnen überkreuz über das Zopfgummi gelegt und festgesteckt werden. Das könnte bei dir schon klappen.
Die Trockenheit kommt bestimmt von der Kälte! Ich habe das auch seit ein paar Wochen. Voll doof. :taptaptap:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 08:49 
Offline

Registriert: 25.05.2016, 01:20
Beiträge: 24
Wohnort: Bielefeld
Goldschwan, dein Haare finde ich auch toll... ihr seid nicht kurzhaarige? Halblang ja. Bei mir ist ganz kurz :twisted: will auch lange haben. Meine Haare waren sehr lange und Locken. Wie geht es um eure Haare umzugehen? Mit Shampoo?

_________________
Infos von mir:
Kurze Haare,glatt,Dünne Haare (0,04mm)
SSS: 10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Danke Ihr Lieben!
Allmählich macht`s mir Spaß, mit Frisuren zu experimentieren. Demnächst möchte ich gern mal einen Frischgrätzopf probieren, vielleicht unter dem Eingedrehten.

Mayami, Du hast recht. Normalerweise würde ich meine Haare jetzt schon mindestens als halblang bezeichnen. Nur hier im Forum sind sie vergleichsweise noch kurz - aber das auch nicht mehr ewig.
Du hattest ja echt eine tolle Länge. Da kommst du bestimmt wieder hin!

Ich wasche jetzt wieder mit Naturkosmetik-Shampoo, meistens zweimal pro Woche. Für mich ist es am wichtigsten, keine chemische Farbe mehr zu nutzen und in die trocknen Partien täglich etwas Öl zu verteilen.

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen diesem Thread hier und dem "Auf zu APL"-Thread? Sollte man da irgendwann wechseln? :nixweiss:

Mayami, ich wünsche Dir dass Deine Haare wieder ganz schnell wachsen. :knuddel:
Waschmethoden wirst du hier sehr viele verschiedene finden ;-) Wäre z.B. Water Only was für dich, also nur mit Wasser spülen? Wenn das Wasser bei dir nicht zu kalkhaltig ist, kann das ganz gut für Haare und Kopfhaut sein. Als ich es regelmäßiger gemacht habe, hatte ich sehr viel Neuwuchs. Seife ist für meine Haare auch sehr gut.

Ich hab mich gestern am Chignon versucht, und war ganz überrascht dass er hält!
Es ist recht messy geworden, bitte die ungekämmten Haare ignorieren :-D Ich habe dazu erst ein paar Strähnen ums Ohr abgeteilt, dann einen halb durchgezogenen Pferdeschwanz als Dutt gemacht, an den Seiten etwas feststecken damit man nicht reinsehen kann. Zuletzt die Strähnen vom Ohr locker um den Dutt wickeln und feststecken (vielleicht auch etwas ordentlicher als ich es hier gemacht habe). Die geben den schönen "Schwung" auf der Unterseite, was mir gut gefällt weil es nicht so streng wirkt.
Das sieht auch nach viel mehr Volumen aus als ich eigentlich habe. :gut: Sobald die Haare länger sind gibt es dann auch eine haarschonendere Duttvariante.

Bild Bild

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Sieht sehr schön aus, der Chignon! Hast du da Bobby Pins drin?

Ich denke, in die APL-Gruppe kann jeder, der noch nicht bei APL ist, im Grunde egal wie kurz die Haare sind. Ich bin dort seit Ende 2017. Es geht vorrangig um das ziel, APL zu erreichen, aber natürlich auch sonst um Austausch.
Diese Gruppe hier habe ich erst später entdeckt. Ich glaube, hier gibt`s keine definierte Grenze nach oben, oder? Aber spätestens ab APL würde ich mich persönlich wirklich nicht mehr als kurzhaarig empfinden, vielleicht auch schon früher. Ich bin 8 cm von APL entfernt.

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Hallo zusammen :)
Ja, da sind jede Menge bobby pins drin.

Im Moment muss ich leider sagen dass mir meine Länge echt auf die Nerven geht... offen sieht es irgendwie nicht mehr schön aus, so dreieckig-pyramidenartig, zumindest von vorne. Aber ich will mir auch nicht so viele Stufen reinmachen lassen weil ich dann zuviel Bruch und Spliss kriege. Können die nicht einfach mal 10cm länger sein?!? Bitte gleich morgen? :-D

Wie geht es euch mit dieser „Übergangslänge“? Und was macht ihr mit den vorderen Haaren?

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 16:06 
Schrecklich manchmal, @Juke. Ich kann zwar ein Halfup - der hält aber auch nur, wenn ich still sitze. Am liebsten wurschtel ich mir was auf den Oberkopf, dazu müsste ich aber Klämmerchen zur Hilfe nehmen und alle paar Stunden neu positionieren. Die Pyramide bekämpfe ich mit "Haare hinters Ohr klemmen". Alles nur Behelf. Meist trage ich offen und klammer mir die Haare mit einer Spange aus dem Gesicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 08:34 
Ihr habt alle schon viel längere Haare als ich... aber ich setz mich mal dazu, und warte ab. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin gerade auch noch kurzhaarig (52-53 cm SSS aktuell, 6,8 cm ZU) und ich kann seit ein paar Monaten einen kleinen, hohen Cinnamon mit Flexi machen und inzwischen auch einen Disk Bun mit Flexis, Stäben und zweizinkigen Forken und manchmal auch einen Wickeldutt mit Flexi.
Nur meine Nackensträhnen muss ich noch feststecken, die fallen sonst immer aus dem Dutt.

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Hallo Junis und Fräulein von c! Herzlich willkommen! Junis, bestimmt wachsen deine Haare schnell wieder lang!

So ich hab jetzt einfach mal meine beiden vorderen „Pony“strähnen (schulterlang) etwas gekürzt, jetzt fällt es ums Gesicht etwas besser und sieht nicht mehr ganz so dreieckig aus.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2018, 13:40
Beiträge: 130
Zitat:
Können die nicht einfach mal 10cm länger sein?!? Bitte gleich morgen? :-D

Ooooh, da schließe ich mich direkt an ;-) Wenn Ihr das Zauberwort gefunden habt, sagt Ihr es mir bitte :oops: ?

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30811


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 19:24 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Eins der Zauberworte heißt "Geduld". Hihi.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 479, 480, 481, 482, 483, 484, 485, 486  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tortoise


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de