Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 475, 476, 477, 478, 479, 480, 481 ... 486  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
:gut: :huepf: Meine Haare sind nun endlich lang genug für meine Lockenwickler.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 17:27 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey gratuliere Rostzwerg. Es ist immer toll, wenn man ein paar kleine Fortschritte an sich sieht.

Ich finde aber eure Haare (Hildchen und Rostzwerg) schon total lang - also im Verhältnis zu meinen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo, würde mich auch gerne zu euch gesellen. Meine Haare sind im Moment wieder kurz vor Schulterlänge (nachdem ich alles auf eine Länge gebracht habe, Stufen haben genervt).
Foto folgt sobald ich das neuste Längenfoto gemacht habe, mach ich immer am 5. jeden Monats.

Habe gerade wohl die ach so moderne LOB Länge. Ziemlich blöde Länge wenn ihr mich fragt. Ausser Pferdeschwanz und Half-Ups geht gar nix. Fällt immer die Hälfte unten raus wenn ich alles hochstecken will, war eindeutig zu früh die Stufen loszuwerden. #-o

Habe auch gleich eine Frage, was meint ihr ist schonender fürs Haar? Jeden Tag Pferdeschwanz (leider muss ich immer so ziemlich an der selben Stelle zusamnen binden. Wenn ich weiter oben ansetze fallen die Nackenhaare raus und wenn ich weiter unten binde fallen die Seitenhaare raus) oder lieber offen, da ist das Problem das sie schon auf den Schultern aufliegen. Benutze zwar möglichst schonende Zopfgummis aber ich habe Angst das sie mir an der Bindestelle brechen, das Problem hatte ich mit langen Haaren und vor dem LHN nämlich immer. Wären gebrochene Spitzen nicht eher zu verkraften als wenn es so weit oben am Zopfgummi bricht?
Freue mich schon auf den Tag wo ich sie endlich weg stecken und vergessen kann. :taptaptap:

LG und haltet weiter durch ihr Lieben

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
@Juniperberry: Oh ich hab mich so gefreut :roll:
Für meine Verhältnisse sind sie relativ lang, aber zu BSL ists noch lange...

@Yina: Willkommen bei uns!
Also ich flechte meine sehr oft. Pferdeschwanz, Halfups, Flechten, offen, ...
Ich denk am schonendsten ist abwechseln.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 12:13 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich kann inzwischen auch schon ein paar Fotos von meinen Fortschritten beitragen:


Im April 2017 habe ich im Radikalschnitt meine Blondierleichen abschneiden lassen:

Bild

Zwischenstand, September 2017:

Bild Bild

Und so sahen sie im Oktober 2017 / aktuell 01.11.2017 aus

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
@Rostzwerg zum einflechten sind sie leider noch zu kurz. Rutscht an den Seiten immer alles raus. Wenn ich französisch flechte bleibt am Schluss auch nix mehr über. Also am Kopf entlang und dann bleibt nur ein Minischwänzchen im Nacken, das "Kunstwerk" zerfällt leider in Sekunden wieder. Engländer geht noch gar nicht.

@juniperberry habe dir glaube schonmal in deinem PP gesagt das ich deinen Wachstum beachtlich finde! Und ich mag den Wuschelkopflook den du derzeit hast total gerne.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Yina, hast du schon mal einen Tails-Up versucht? Haare wie zum Pferdeschwanz zusammenfassen und dann twisten, so dass sie sich eindrehen; dann einfach der Drehung folgen und die Haare nach oben führen und oberhalb des gedrehten Teils eine Ficcare, Flexi oder ähnliches reinklipsen. Ich hoffe, das war verständlich, Frisuren erklären ist nicht meine Stärke. :ugly:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ich weiß was du meinst, Nermal. Zumindest beim 2. Mal durchlesen hab ich es verstanden. :) Hält leider auch noch nicht. :(
Ich hätte nicht so früh angleichen sollen. Vor kurzem waren die Haare vorne noch um einiges länger (etwa 10 cm), als im Nacken da haben mehr Frisuren gehalten. War dann beim Friseur mit dem Wunsch alles auf eine Länge zu bringen. Joa.. hat nicht wirklich geklappt. Ist eher ein U geworden. Bei der jetzigen Länge mehr als doof weil die Haare vorne nun kürzer sind als hinten und wiklich überall rausrutschen.
Wenn ich den Tails-Up mache fallen die Haare, kaum das ich sie eingedreht habe, rechts wieder raus. Leider nicht nur ein paar die man wegpinnen könnte sondern echt viele. Ehrlich gesagt löst sich die halbe Frisur auf. Werde es euch mal fotografieren. Geht nur mit Zopfgummibasis (so gehe ich immer in die Badewanne) aber das sieht echt nicht schön aus.

Da hilft wohl nur warten bis sie endlich etwas länger sind und hoffen das sie bis dahin nicht groß brechen durch die immer gleiche Belastung. Immerhin wachsen die nun in einem U, welches ich später eh haben wollte. So muss ich keinen Frisörsalon allzu schnell mehr von innen sehen. 3 ruinierte und völlig anders gewollte Schnitte in nur einem halben Jahr reichen mir. Am liebsten möchte ich erst wieder 2019 schneiden.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mensch, da hattest du aber auch ein Pech beim Friseur! Insgesamt würde ich mir aber nicht zu viele Sorgen machen - Schulterlänge ist zwar eine etwas stressige Phase für die Haare, aber wie viele Leute schaffen es über die Schulter, ohne die Haare ständig zu schonen etc.? :mrgreen: Wir machen uns hier teilweise viel zu viel Stress. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 17:58 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Oh, danke Rostzwerg!! :verliebt:
Wenn man selbst gefrustet ist hört man sowas gern :)

Stimmt schon, @juniperberry, aber leider dennoch für so vieles noch zu kurz.^^
Ps: mein Auto heißt auch juniper :lol:

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Da sagst du was Wahres Nermel! Seit ich denken kann habe ich mir meine Haare immer solange wachsen lassen bis sie mich genervt haben. Meist war das irgendwo zwischen BSL und Taille der Fall. Dann habe ich sie sogut wie immer auf Kinnlänge abschneiden lassen und wieder wachsen lassen bis sie mich erneut nervten. ;) Das letzte Mal haben sie mich im April dieses Jahres genervt. Von Midback wieder mal auf (Überraschung) Kinnlänge gekürzt. Das Lustige daran ist das mich die kurzen Haare immer viel mehr genervt haben als die langen Haare. Ziemlich bescheuert sie trotzdem immer wieder auf diese Länge kürzen zu lassen. :lol:

Die anderen zig Male ist die Schulterlängen-Phase überraschenderweise schnell vergangen und bevor ich mich versah konnte ich mir die Haare wieder zwischen die Achseln klemmen.
Wir, die wir hier im Forum sind, warten wohl wirklich zu sehr darauf das die Haare endlich wachsen und dadurch hat man das Gefühl das sie quälend langsam wachsen.

Naja, ich schätze mal 2-3cm dann bekomme ich einige mehr Frisuren
hin. Und dann bin ich auch sicher wieder zufriedener. Ich sollte die jetzige Länge vielleicht einfach mal mehr genießen, sie steht mir nämlich ganz gut.

Die Frisör-Pechsträhne hat bei mir zu einer Fisör-Phobie geführt. Waren drei verschidene Frisöre in 3 verschiedenen Salons in 3 unterschiedlichen Preisklassen. Eigentlich habe ich erst wieder vor zu schneiden wenn sie lang genug sind das ich selber schneiden kann. Aber wir werden sehen.

Edit: Dadurch das Hildchen und ich unsere Beiträge kurz hintereinander abgeschickt haben und meiner auf die neue Seite gerrutscht ist wollte ich nochmal darauf hinweisen das sie etwas geschrieben hat. Nicht das ihr Beitrag deswegen nun völlig untergeht, das wäre schade und nicht von mir beabsichtigt.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Kann mal jemand draußen das Licht anschalten? Bekomme keine vernünftigen Längenbilder hin bei dem Licht, das nervt. Warte noch bis morgen, dann mach ich's einfach egal wie das Licht auch ist. Würde sich dann wohl von der Qualität der bisherigen Längenbilder kaum unterscheiden, da muss ich generell noch dran arbeiten, bzw einen besseren Platz in der Wohnung finden. Aber ihr werdet sehen was ich meine wenn ich sie euch denn endlich zeige.

Ich habe vor ein paar Tagen ein kleines süßes grünes Förkchen von UM gebraucht erstanden (NL 8 cm). Ich bin total verliebt. Noch kann ich sie zwar nicht nutzen, auch hier fehlen mir ein paar cm damit im Half Up nicht in alle Richtungen Haare abstehen. Aber halten tut sie schon, erstaunlicherweise sogar besser als eine Flexi. Selbst um alle Haare sicher mit ihr hochstecken zu können dürften nur 3-4 cm fehlen. Dann werde ich zwar sicher schnell wieder raus wachsen, aber egal. Für Half Ups bleibt sie mir ja erhalten. Freue mich sehr über meine erste Forke!

Haare wachst endlich schneller damit ich vor mir selber rechtfertigen kann noch mehr Haarschmuck zu kaufen! :lol:


Der Doppelpost sollte ok sein nach sovielen Tagen? Der Richtwert von 12 Stunden ist jedenfalls mehr als erreicht.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 12:12 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hihi, mit kurzen Haaren kann man doch auch schon so viel Haarschmuck kaufen :-D


Wie lustig, ich bin auch seit gestern stolze Besitzerin einer UM Mini Forke.
Bild


Bin aber irgendwie noch nicht so geschickt im Wickeln. Wollte sie nämlich auch für einen Half Up verwenden.
Wie sieht Deine Forke denn aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Habe mir glatt deine Idee mit dem 2€ Stück geklaut. Die dürften fast gleich groß sein die beiden süßen. :)

Bild
Klick macht groß

Das Stecken klappt bei mir erstaunlich gut. Bisher hab ich ein Wickeldutt Half Up probiert, der hält sehr gut. Und einfach alle Haare irgendwie hochwurschteln ala Yina geht auch gut, das kann ich nur nicht erklären wie ich das gensu mache. Da fallen mir nur leider die forderen, kürzeren Haare wieder raus. 3 cm noch...
Und ja, Haarschmuck lässt sich (leider) sehr gut kaufen trotz kurzer Haare. Selbst mein Mann fragt schon was ich mag und welche Größe ich bräuchte usw. Ich glaube er plant ein Geschenk. :D

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Zuletzt geändert von Yina am 08.11.2017, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 12:57 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ui, ich glaube, Deine ist ein bisschen größer. Aber die schaut auch voll hübsch aus!! Gefällt mir gut. Machst Du auch ein Tragebild? :-)

Mein Freund kriegt leider bei dem ganzen Haar- und Haarschmuckthema die Krise.
Für was (oder wann) plant er denn vielleicht/wahrscheinlich ein Geschenk?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 475, 476, 477, 478, 479, 480, 481 ... 486  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de