Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 470, 471, 472, 473, 474, 475, 476 ... 486  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 20:00 
Offline

Registriert: 02.02.2016, 11:01
Beiträge: 870
Wohnort: Ludwigshafen
Hallo ich bin auch noch da.
Bei mir passiert nicht viel - meine Haare wachsen so vor sich hin und ich versuch möglichst wenig dran zu denken.
Das ist der Fortschritt von Februar bis Anfang November - ich bin superschlecht darin Bilder zu machen. #-o :ugly:

BildBild

Wie man sieht ist da ein größeres Plateau auf Ohrhöhe - mein Traum ist es, das irgendwann rauszutrimmen?!
2016 war ich komplett schnittfrei, mein wachstum lag schätzungsweiße etwas unter 10cm?!

Ich denke ich bleib nächstes Jahr noch eine gute Weile erhalten.

_________________
50cm SSS (21.6.17) - 61cm SSS (01.6.19)
ZU 4,7cm (16.11.16)
1a/b F i soweit ersichtlich & irgendwas mit blond

Wer zu lange durch die Kälte geht, wird selber zu Eis...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 02:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Feenblondi hat geschrieben:
Sieht hübsch aus, Salomee. Hast du denn auch ein eigenes Projekt, wo man dich besuchen kann? :)


Vielen Dank!

Ich hab kein eigenes Projekt, weil das, glaube ich, nicht besonders spannend wäre. :lol:
Abgesehen von einmal im Monat färben und zweimal in der Woche waschen mache ich annähernd nichts mit meinen Haaren.
Vielleicht eröffne ich mal ein Projekt, wenn die Haare etwas länger sind und ich ein paar Frisuren lernen möchte.

Ich hab jetzt nochmal überlegt, warum besagte Partie so garstig ist, und denke, dass das wohl die Haare sind, die ich vor über einem Jahr mal blondiert, gehennat, farbentzogen und dann wieder gefärbt habe. :lol: :lol:
Naja, 2017 werd ich die wohl los und dann gehts weiter zu APL.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hallo Juli :D

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 21:31
Beiträge: 194
Wohnort: Sonthofen / Allgäu
Hallo Mädels schön mal was von auch zu lesen :-)

Mein Ziel für dieses Jahr was Länge betrifft hab ich geschafft färbefrei bin ich nicht geblieben (derzeit Schokobraun Chemie )

Mein Ziel für 2017
bis Dezember schnittfrei zu bleiben und dann zu entscheiden ob der ein oder andere cm weg muss wegen Zuviel fusseln
werde nochmal einen Versuch des färbefrei sein starten und mir Gedanken über meine Haarwäsche machen derzeit Nk (evtl doch Shampoobars)
Seife mag ich zwar ist aber nicht 100% meins

_________________
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: viewtopic.php?f=21&t=28840&p=3598699#p3598699


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 00:30 
Offline

Registriert: 19.11.2016, 15:50
Beiträge: 55
Hallo ihr Züchter*innen*,

ich habe gezielt nach so einem Thread gesucht und nun trau ich mich doch kaum rein......ihr habt alle so lange Haare =D>

Ich hatte mal lange Haare oder längere....habe aber immer das Problem, dass ich sie zwar gern richtig lang hätte, es mir aber gerade im Sommer immer viel zu warm ist unter der Matte. Vor einem Jahr waren meine Haare so auf BSL (ich hab mich schlau gelesen, jahaa) und ich besitze sogar noch eine Flexi.
Außerdem habe ich lang mit Pflanzenfarbe (Khadi schwarz) gefärbt was mir aber zunehmend auf den Keks ging weil meine Ansätze immer sehr hell und an den Schläfen fast weiß sind. Um das dann mal irgendwann loszuwerden habe ich die Haare auf eine Länge zwischen Kinn und Schulter schneiden lassen und habe nur noch getönt. Schneidetechnisch habe ich da wohl irgendwie Feuer gefangen, ist ja doch eine ziemliche Typveränderung und so hab ich dann noch krasser zugeschlagen ;D

Im Grunde ist aber mein größter Wunsch einmal im Leben richtig lange Haare zu haben und das in NHF weil ich einfach keine Lust mehr auf die Färberei habe. Und so bin ich hier gelandet.....

Meine Ausgangslage ist nun eine Länge von Sidecut rechts bis Kinnlänge links. Plan ist, das so lang angleichen zu lassen bis der Sidecut rausgewachsen und die letzten PHF-Reste verschwunden bzw. alle Haare auf einer Länge sind...also in ca. tausend Jahren....und dann wachsen lassen. Klingt nach einem Jahrhundertprojekt aber ich denke, es wird schneller gehen als ich denke. Kritisch wird es werden wenn es warm wird und die Haare länger als Schulter werden....da werd ich Unterstützung brauchen.

So lange Rede....kurz gesagt: ich werd hier auch hin und wieder mal reinschauen und mich von euren Fortschritten ermutigen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Hallo ihr Lieben,

hier möchte ich mit meinen 41cm gerne auch noch mitmachen. Schulterlänge habe ich nun schon erreicht, aber bis sie so lang sind, dass man mit ihnen was anfangen kann wird es noch etwas dauern. Deshalb möchte ich mich auch erst mal hier zu euch setzen. :winkewinke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Willkommen Silberhaar und Zelandonii!

Ich bin aktuell bei 53 cm SSS nach einem etwas radikaleren Schnitt, weil ich durch Haarausfall am Hinterkopf nur noch vereinzelt längere Haare hatte und der Rest jetzt halbwegs daran angeglichen wurde. Vorne und an den Seiten kamen bestimmt so 7 cm oder so ab, hinten eher nicht so viel. Jetzt nehme ich mir für 2017 vor, den Neuwuchsblob zu züchten, nicht so viel zu schneiden (das war doch 2016 n bisschen viel) und bis Dezmeber 2017 10 cm Zuwachs zu verzeichnen. Und ganz viel Haarliebe zu haben, das fällt mir schwer...

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 00:22 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey zusammen,

tolle Fortschritte macht ihr!

Ich lass mich hier auch mal nieder. :) Habe derzeit einen Bob und dazu noch Blondierleichen :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 00:16 
Offline

Registriert: 19.11.2016, 15:50
Beiträge: 55
Ich hab mich auch mal an Fotos versucht.....muss ich noch üben, irgendwie sieht das nie so aus wie in Wirklichkeit :roll:

Meine Haare sind rechts, wie schon geschrieben, ca.2 cm lang da ich dort einen Sidecut hatte. Nach links werden sie immer länger und diese "lange" Seite hab ich einigermaßen erwischt. Nächstes Mal versuch ich es mal draußen, ich glaube, das geht besser.

Vor einem Jahr hatte ich noch ziemlich lange Haare und im Laufe des letzten Jahres habe ich mehrfach geschnitten und schneiden lassen. Merkwürdigerweise waren meine Haare früher immer fast glatt, nach dem Waschen vielleicht minimal gewellt aber nach dem Trocknen komplett glatt. Seitdem sie nun wieder kürzer sind, locken sie sich .....aber nur hinten links. Die Friseurin findet das immer ziemlich witzig und meinte, das läge daran, dass Haare sich alle paar Jahre in ihrer Struktur verändern (nie gehört). Ich finds doof aber nu ja, mal sehn, wie sie sich verhalten, wenn sie wieder länger sind.

Einmal nass....
Bild

Einmal trocken....
Bild

Und von der "langen" Seite...
Bild

Zur anderen Seite wirds dann kurz, die knips ich, wenn da wieder mehr zu zeigen ist ;D

Habt einen guten Start in die neue Woche!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2015, 15:12
Beiträge: 4
Wohnort: NRW-Rheinland
Hallo miteinander,

ich schaue heute nach langer Zeit mal wieder im LHN vorbei und bin mir gar nicht mal sicher ob ich mit meinem aktuellen Flaum/Stoppel-Mix überhaupt schon in die "Noch-Kurzhaar"-Kategorie darf, aber ich wollte jetzt auch keinen "Hoffentlich-bald-Haar" Thread eröffnen :wink: :lol: :lol: ...
Ein kleines bißchen neidisch bin ich ja schon auf euch wenn ich mir eure Beiträge so durchlese, aber gleichzeitig freue ich mich für euch über eure Fortschritte :D =D> !

Kurz zu mir: nachdem ich mich wegen einer Chemo von meiner etwa ellenbogenlangen Mähne trennen mußte, freue ich mich im Moment über jeden mm der wächst. Die letzte Chemo ist nun über zwei Monate her und zuerst wuchs so "friedhofsblonder" Flaum, der (z.G.!) langsam dunkel nachwächst. Leider nicht ganz gleichmäßig, da mir die Haare an einigen Stellen ein zweites Mal ausgefallen sind, an anderen nicht. Somit habe ich momentan zwischen 0,5 und 2cm zu bieten -natürlich wüst verteilt und überwiegend bicolor (Ansatz dunkel, Spitzen undefinierbar) :roll: .
Im Moment kämpfe ich noch mit mir ob ich das ganze nochmal komplett auf gleiche Länge scheren lassen soll oder einfach wachsen lassen und schauen was so bei rumkommt.

Bevor ich sie mir abscheren lassen musste, hatte ich sie ca. 6 Monate gar nicht gewaschen und davor nur mit Wasser oder Roggenmehl/Natron. Deshalb mein Vorsatz für 2017: an meine Haare (in spe :wink: ) werde ich nur Wasser, Roggenmehl und native Öle lassen und sie ansonsten einfach das tun lassen was sie wollen :D !

LG, zagrebcanka

_________________
2a/bMii naturbraun -darf leider nicht färben :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
zagrebcanka ich gehör hier zwar nicht her aber möchte mich trotzdem gerne äußern.
Erst mal, natürlich darfst du schon in die Kurzhaar Kategorie! Haare sind Haare also gehörst du hier genau so dazu wie alle anderen ;)
Es geht ja auch eher um die selben Ziele die man hat und nicht um eine gewisse Länge die man erreicht haben muss!
Du hast ja schon die besten Voraussetzungen das deine Haare bald wieder schön lang und gesund werden, 6 monate ohne Waschen schafft nicht jeder. Ich bin froh wenn ich 3-4 Tage schaffe :lol:
Ich würd mal nichts abschneiden und einfach schaun wie sie sich entwickeln und wenn sie länger sind kannst du ja immer noch angleichen :)
Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Glück beim wachsen lassen und auch Gesundheitlich alles gute!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
hallo und herzlich willkommen zagrebcanka, schön dass du hier bist! Natürlich gehörst du hier her, deine Haare sind ja schließlich noch kurz! Ich wünsche dir viel Erfolg beim Nachzüchten (aber zuerst natürlich viel Gesundheit).

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 22:20
Beiträge: 536
Wohnort: in der Nähe von Nürnberg
SSS in cm: 60
ZU: 5,4
Huhuuu!
Ich melde mich auch zurück!
Mein Forums-Mojo war in den letzten Monaten ein bisschen gestört.

Aber keine Angst, meine Haare sind noch nicht so lang, dass ich hier nicht mehr reinpasse (ich hab ganz grobmotorisch heute 50 cm gemessen).
Aktuelles Foto findet ihr in meinem TB.
Ich muss mich jetzt mal langsam wieder reinfuchsen.

Richtige Ziele für 2017 hab ich eigentlich nicht.
Auf jeden Fall nicht schneiden, aber sonst halten sich meine Ansprüche in Grenzen.
Wachsen tun sie ja glücklicherweise von selbst...

Lg
Bibsli

_________________
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 01:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
ich gehöre hier auch noch länger rein...lach...bin gerade bei 41+ nach SSS.....und alles gestuft...seufz..aber es wächst und gedeiht nach den disaströsen Färbeaktionen und dem verpfuschten Haarschnitt vom Frisör im Sommer 2016...
Bild

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Das wird ja mal noch richtig spannend werden bei dir, Marleane :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 470, 471, 472, 473, 474, 475, 476 ... 486  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de