Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich habe nach der letzten Wäsche Aloe Vera Gel gefolgt von Kokosöl in die Haare geknetet, das hat erstaunlich gut definiert. Ich habe es einen Tag später auch noch gemischt mit ein wenig Sheabutter zum Auffrischen benutzt, das ging ebenfalls erstaunlich gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2009, 12:41
Beiträge: 176
Wohnort: Schwarzwald
Ich benutze das Gel von Culumnatura. Es enthält Alkohol (glaub ich), aber ich muss es nur in die frisch gewaschenen Haare kneten und kann es dann 2 oder 3 Tage mit Wasser auffrischen. Teuer aber ergiebig :nixweiss:

_________________
2cFii
69cm
Phf verschiedene Rottöne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 16:07
Beiträge: 1997
bis jetzt finde ich das gel von alverde gut, anderes habe ich noch nicht so ausgiebig getestet (z.b. aloe vera und leinsamen). das gel bringt bei mir aber nur dann schöne ergebnisse, wenn ich es stark mit wasser verdünne. pur aufgetragen wirkt es, wie gel eben wirkt: es verklebt das haar und macht es hart.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 255
Ich werde in nächster Zeit Leinsamen Gel testen.

Erfahrungsberichte folgen.

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 23:16 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Hier ist übrigens der Leinsamengel-als-Pflege-Thread :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 16:58 
Ich krame dieses recht alte Thema mal raus, den ich bin auf der Suche nach einem Styling Produkt für 3a Locken, in meinem Fall zudem sehr fein. Das Produkt soll die Locken bündeln und langanhaltene Sprungkraft verleihen, nicht verkleben und Glanz wäre auch ganz toll. Ich suche sowohl eine Milch um sie nach dem Waschen ins nasse Haar zu geben als auch ein Gel um manchmal die ein oder andere Locke nach zubearbeiten, gerne NK, darf auch nur im Internet bestellbar sein.

Ich habe das perfekte Produkt gefunden Redken Curvaceous ringlet ins nasse Haar und full swirl zum nacharbeiten. So tolle, weiche, glänzende und definierte Haare ohne Fritzz hatte ich noch nie. ABER das Zeug hat furchtbare Inhalsstoffe, neben Silikon z.B. auch Mikroplastik [-X Jedenfall, ich mag es der Umwelt zu Liebe nicht mehr nutzen. Mein Shampoo, Spülung und Kur sind Silikon, Alkohol und Paraben frei und dann solch eine Bombe beim styling :shock:

Jedenfall hier die Frage an alle 2c und 3a Köpfe mit feinem Haar, welche Styling Produkte könnt ihr empfehlen? Was ist euer HG?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 17:06 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wäre der Kinky Curly Curling Custard echo was für Dich?
Schau mal hier: viewtopic.php?f=7&t=21834


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 18:22 
Genau über das Produkt bin ich gestern getolpert und überlege es mir zuzulegen :mrgreen:
Hast Du Erfahungen damit gemacht?


Zuletzt geändert von Víla am 22.03.2017, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
*** unnötiges Zitat entfernt ***


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2013, 07:31
Beiträge: 400
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich habe bereits 100000000 Gele getestet und würde weiterhin den KCCC empfehen. Ein reichhaltiges Gel, daher empfehle ich soaking bei feinem Haar (oder feuchte Hände, kleine Menge, was auch immer)... aber es ist mit das Beste auf denn Markt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 23:44 
:P Danke, das wollte ich hören! Wird bestellt. Hast Du auch mal den Knot Today Condi ausprobiert?


Zuletzt geändert von Víla am 22.03.2017, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
*** unnötiges Zitat entfernt ***


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2013, 07:31
Beiträge: 400
Wohnort: Ruhrgebiet
Ja habe ich. Auch wenn er bei mir irgendwie nichts bringt, kenne ich seeehhr viele Mädels bei denen er super Ergebnisse bringt und viele glatthaarige die davon super weiche Haare bekommen. Aufgrund des Preises nutzen die Meisten den aber als Leave In.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 08:35 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe den KCCC getestet, aber für mich war er leider nichts. Meine Haare brauchen eher Cremes als Gele. Aber viele schwören darauf.
Schau doch mal in der Tauschbörse, da gibt es immer mal wieder Langgaaris, die ihn abgeben möchten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 22:08 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
Der Kinky Curly Curling Custard gehört zu meinen HG seit 2 Jahren :)
Kein verkleben nach dem Aufkneten, die Haare sind weich, gut gebündelt und glänzend. Mir kommt auch vor, dass er dabei hilft, die Feuchtigkeit im Haar zu halten

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2014, 17:15
Beiträge: 128
Noch eine Stimme für den KCCC. Ich benutze ihn ebenfalls seit 2 Jahren und könnte nicht ohne [-X .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 14:45
Beiträge: 116
Den KCCC habe ich bisher noch nicht getestet, aber er steht auf der Liste. Allerdings habe ich ein Gel, das ich schon seit Jahren nachkaufe: Das Body&Soul Aloe Vera Bodygel vom Müller. Es ist ein sehr leichtes, fast wässriges Gel und kostet gerade mal 2€.
Ich verwende es gerne nach der Wäsche über das Leave-in. Das verbessert bei mir die Bündelung. Und (!) nochmal, wenn die Haare zu 90-95% getrocknet sind. Das beugt Frizz vor.
Dazu verteile ich das Gel zwischen den Handflächen und streiche es in die Haare. Das klassische Kneten habe ich noch nicht versucht.
Zwischen den Haarwäschen oder zum Auffrischen finde ich es allerdings nicht geeignet.

Evtl ist es für die Eine oder Andere einen Versuch wert. :)

_________________
3b/cMii, SSS 65cm, ZU 8cm
Ziel: Locken bis MBL (vorerst)
terra - Locken pflegen & trimmen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de