Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.12.2014, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Ich hatte immer aschblonde Haare, schon als Kleinkind. Auch hatte ich immer schon diese Haarstruktur. Meine Haare sind erst in den letzten 5 Jahren deutlich dunkler beworden, wahrscheinlich nur deshalb, damit man die Silberlinge besser sieht

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 02:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Ich bin mit langen blauschwarzen (wie meine Mutter erzählt) Haaren geboren.
Als Kind hatte ich sie dunkelblond/hellbraun.
Und nach und nach sind sie sehr dunkel geworden. Es war für mich eine Überraschung zu bemerken, dass meine Haare eigentlich mindestens 2-3 Stufen dunkler sind, als ich dachte. Es hat schon ein Bisschen gedauert, bis ich verinnerlich habe, dass ich jetzt dunkle Haare habe und "dunkelblond" ist definitiv das falsche Wort dazu.
Und seit dem 19. Lebensjahr habe ich Silberfaden dazu. Na gut, mit 19 hat meine Mutter das erste weisse Haar gesehen. Inzwischen sind sie ein Bisschen mehr und etwas länger.

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
So, da ich ja einen speziellen Thread eröffnet habe und dann hierauf verwiesen wurde, möchte ich auch mal etwas zum Thema beisteuern.
Früher, als kleines Kind, hatte ich richtig feuerrote Haare. Rot sind sie auch jetzt, knapp zwanzig Jahre später, noch. Aber eben eher rotorange/kupferartig. Nicht mehr feuerrot. Außerdem finde ich vermehrt richtig blonde Strähnchen ohne jeglichen Rotstich vor. Natürlich wird meine Haarfarbe im Sommer etwas heller, aber blond?
Es ist tatsächlich so, dass wenn ich mein Haar über Kopf werfe, alles rot ist, bis auf eine dicke blonde Strähne, die total heraussticht.

Mein Vater war früher genau so rothaarig wie ich und wurde mit Mitte 20 komplett braun. Man würde nicht meinen, dass er jemals rothaarig gewesen ist. Ich hoffe, dass es mir nicht so ergehen wird, da ich meine Haarfarbe echt gut leiden kann. Aber wenn es so ist, ist es so. Blond und braun sind ja auch tolle Farben! :mrgreen:

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
ich war als baby/kleinkind richtig weißblond. im schulalter wurden sie dann immer dunkler und sind bei aschigem hellbraun stehengeblieben, obwohl ich mir immer gewünscht hab sie würden noch dunkler ^^

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 19:47 
Offline

Registriert: 26.12.2014, 19:38
Beiträge: 56
Schwarz und zwar pechschwarz als Baby, dann als älteres Baby/Kleinkind blond, in der Pubsertät wurde ich dunkler...
allerdings nie so dunkel wie ich mir das erwünschte - nur immer dunkelblond/die dunkelste Stufe... schwarz stand mir nicht...
blond - ich wollte ein blonder Traum sein! - leider auch nicht... also mußte rot her :evil: das stand mir gar nicht !!!

Dann - irgendwann - im Erwachsenenalter war ich zu einer Farbtypberatung, weil geschenkt bekommen...
da kam bei raus ich bin ein Wintertyp mit kalten, kräftigen Farben... so sah ich mich schon mal gar und überhaupt nicht !!!
Ehrlich !!! Es dauerte lange Jahre bis ich das akzeptieren konnte und auch heute noch räuber ich in fremden Revieren rum..
denn gerne trage ich sand, stein und andere Naturtöne - zu Mal ich erSILBERe und dazu passen diese Farben wieder...
... denke ICH.

_________________
Mädels, wenn ihr nicht wollt, dass eure Bilder zu sehen sind, dann stellt sie einfach nicht ins Internet.
Versteckt:Spoiler anzeigen
gemopst bei Else


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 10:35 
Hachja.. wenn ich die alten Kinderbilder von mir sehe.. bis zum 4. Lebensjahr war ich Hellblond. Aber dann wurden sie zu Dunkelblond. Und mittlerweile weiß ich gar nicht mehr ob sie nun Dunkelblond oder doch Hell-Mittelbraun sind..
Naja.. da ich noch einen Pixie habe, werde ich das hoffentlich bei mehr Länge deuten können :)
Auf jeden Fall ist die Farbe kühl, und das gefällt mir *-*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 21:17 
Offline

Registriert: 21.09.2014, 14:14
Beiträge: 108
Hi Fuchsface,

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Deine Haarfarbe auf deinem Profilbild hatte ich selbst ganz lange, bis Mitte 20 - rotblond eben. Jetzt sind meine Haare immer noch rot aber deutlich dunkler. Ich wohne aber auch nicht mehr an einem Ort wo es im Winter viel Sonne gibt, daher werde ich im Sommer immer ein bisschen blonder. Könnte das bei dir einen Einfluss haben? Viele Rothaarige ändern sich ja extrem mit den Jahreszeiten, mein Bruder auch. Unsere Eltern haben übrigens auch beide dunkle Haare.

_________________
ungefähr 1cM/Cii in Naturrot und mit Naturfrizz
Jetzt: Schulter überwunden! - Ziel: geduldig und gepflegt irgendwann bei BSL ankommen und dann... ¯\_(ツ)_/¯


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 00:37 
Als Kleinkind war ich hellgoldblond.
In der Kindergartenzeit und in den ersten Schuljahren mittelgoldblond; ab der Pubertät ging's schon Richtung dunkelgoldblond.
So blieb das dann; jedenfalls so lange, bis ich mit dem Dauerwellen und Blondieren anfing...ich habe danach meine NHF jahrzehntelang nicht gesehen...
Irgendwann ließ ich die Blondierung und das Dauerwellen sein und meine NHf kam zum Vorschein: ein wirklich dunkles Dunkelgoldblond :augenreib:
Und ich habe den Eindruck, dass meine Haare immer noch weiter nachdunkeln...und gleichzeitig doch blasser/stumpfer (im Sinne von weniger Strahlkraft) werden plus Silberfäden.
Ich bin jetzt 42.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
@!!!:
Ich bin jetzt 20. :) Bei uns gibt es eigentlich generell schon viel Sonne, allerdings hat die Jahreszeit nie bedeutend was an meinen Haaren geändert. Im Sommer bekamen sie einen blonderen Schein und ich bekam Sommersprossen, aber ansonsten war da nichts. Aber die Strähnen, die seit zwei bis drei Jahren auftauchen, sind wirklich eindeutig blond. Hier sieht man es ein bisschen:
Bild

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 16:20 
Offline

Registriert: 10.12.2014, 12:46
Beiträge: 109
Hy!

Ich hatte als kleines Kind richtig hellblonde Haare, also so richtig richtig wasserstoffblond :)
Mit den Jahren wurden sie dann immer dunkler. Jetzt sind sie rot-blond, oder orange... Die Farbe ist sehr schwer zu definieren, zumindest sagt jeder immer etwas anderes. Ich hab auch viele Stränchen, aber nicht vom färben, die hab ich von Natur aus. Bei Gelegenheit werde ich mal fotos online stellen, vielleicht könnt ihr mir dann ja helfen meine Haarfarbe zu definieren :)

Lg

_________________
1b, f, i, 74 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Wenn ich so die meisten Beiträge anschaue, dann hat sich meine Haarfarbe auch so "ganz typisch" verändert. Als Kind war ich sehr hellblond und spätestens ab dem Grundschulalter sind sie stets dunkler geworden, bis sie jetzt bestimmt schon seit ich 13, 14 Jahre alt bin, bei einem schwer definierbaren dunkelblond oder hellbraun gelandet sind, hängt auch vom Lichteinfall ab.

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 22:01 
Offline

Registriert: 01.12.2013, 23:25
Beiträge: 275
Bei meiner Geburt hatte ich nahezu keine Behaarung. Dann bekam ich hellblonde Locken mit einem leichten Rotstich. Über die Jahre wurden meine Haare immer dunkler und glatter. Jetzt sind sie wohl gemischtfarbig. Die Unterwolle ist ein dunkles Aschblond, die Deckhaare sind heller mit vereinzelt sehr hellen Strähnen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 18:33 
Offline

Registriert: 21.09.2014, 14:14
Beiträge: 108
@ Fuchsface: das ist ja interessant. Bei mir ist die Unterwolle auch recht blond im Vergleich zum Deckhaar...

_________________
ungefähr 1cM/Cii in Naturrot und mit Naturfrizz
Jetzt: Schulter überwunden! - Ziel: geduldig und gepflegt irgendwann bei BSL ankommen und dann... ¯\_(ツ)_/¯


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2014, 19:02
Beiträge: 13
Wohnort: Düsseldorf
@fuchsface
Hey bin auch rothaarig, erst 15 und meine Haare haben sich im Laufe der Zeit schon sehr verändert.
Habe meine Haare von meiner Oma, Waliserin, und bei ihr war es so, dass die Haare heller geworden sind, einen starken Farbeverlauf hatten, ABER immer rot waren! Noch immer ein rotstichiges Weiß.
Bei mir war es so, dass mein Rot in den letzten Jahren immer mehr verschwunden ist, und es jetzt seit einiger Zeit wieder Naturrot ist!
Die Kommentare die ich mir anhören muss... -.-

_________________
1b M ii, Steiß, rötlich

Ziel: Hammer Kante!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 10:47 
Ich Reihe mich auch zu den Rotschöpfen ein.

Meine Haarfarbe hat sich aber nicht verändert, bisher. Ich hatte schon diese durfhdringlichen Rotton als ich zur Welt kam. Das war auch der erste Ausruf der Krankenschwester, als ich zur Welt kam: "Omg, es hat rote Haare!"


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de