Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 12:34
Beiträge: 228
Also ich hab Ölkuren bisher auch mit Condi augewaschen, aber ob das klappt oder nicht war immer eher so ein Glücksding.
Hab es gestern mal mit dem Sante Kokos Orange Shampoo versucht und das hat super geklappt. Quietschend saubere Haare. Allerdings hab ich die porentiefe Reinigung inklusive Längen eh mal gebraucht. Für immer ist das bei mir auch nichts. Ich werds demnächst mal mit Seife versuchen.

_________________
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm SSS
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich verdünne alles - außer Seife, die mag das nicht (ich hab´s auch probiert - Seife in Wasser aufgelöst). Öl geht problemlos mit lauwarmem Wasser raus, in dem ich Conditioner aufgelöst habe. Pflanzenhaarfarbe wasche ich mit einer Shampoo-Conditioner-Lösung raus.

Wie gesagt, für Seife gelten andere Regeln, die ich jetzt mal rausfinden will.

Aber ich lasse nichts mehr unverdünnt an meine Haare, seit Jahren schon nicht mehr.

Es ist wie beim Prinzip Waschmaschine. Die wäscht ja sowohl durch Bewegen der Wäsche als auch durch Waschmittel, also chemisch und mechanisch (und natürlich durch die Temperatur). Wenn ich die chemischen Mittel länger einwirken lasse (also das Conditioner-Wasser-Gemisch mit oder ohne Shampoo länger auf dem Kopf lasse), dann spare ich mir das Rubbeln, das die Haare strapaziert und Kopfhaut reizt.

Ich gieß mir die Chose über den Kopf, widme ich anderen Duschpflichten und nach ein paar Minuten wasch ich alles aus. Bei mir geht selbst Avocadoöl gut raus. Aber jeder Jeck ist anders - drum einfach mal ausprobieren.

(Könnt mir vorstellen, daß das auch von Condi zu Condi verschieden ist.)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 15.11.2013, 01:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2013, 22:24
Beiträge: 690
Wohnort: dahoam
Mit Shampoo ist das Öl das letzte Mal ganz prima raus gegangen.
Jetzt hab ich es mal nur mit Condi versucht, weil alle sagen, dass das viel besser gehen soll..... und jetzt schau ich aus, als hätt ich den Kopf in die Fritteuse gehalten :mrgreen: nicht wirklich der Look, auf den ich gezielt hatte.
Ich hatte direkt beim/nachm Waschen eigentlich schon das Gefühl, dass alles raus ist. aber jetzt so in trocken...äh, ja, nö :D nicht wirklich. Doch eher Fritteusenfrise.
na gut, ich weiß schon, wer sich die Haare morgen gleich noch mal wäscht :winke:

_________________
1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach SSS (13.07.2014)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 15.11.2013, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Ich kämpfe heute mit Rhizinus-Babassuöl, Sante Rose hats nicht raus bekommen.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 13:22 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Ich sehe, dass das nicht für mich, sondern auch für einige andere User ein Problem darstellt. An mir selbst merke ich, dass die Verwendung von Condi (von Dalea) ein Ergebnis bringt, welches ich mir nicht wünsche, nämlich trockenere Haare als zuvor. Das liegt vermutlich am Alkohol. Auf Herumtesten und damit verbundene Kosten habe ich auch keine Lust. Und das ist der Grund, weshalb ich künftig auf Ölkuren verzichten und nur noch Seife nutzen werde.

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Mit Urtekram Rose Shampoo ging die Ölkur immer gut raus. Hab es gestern nochmal mit Logona Sensitiv Shampoo versucht und das hat den Rest dann auch raus bekommen.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 17:45 
Pamigena hat geschrieben:
Mit Shampoo ist das Öl das letzte Mal ganz prima raus gegangen.
Jetzt hab ich es mal nur mit Condi versucht, weil alle sagen, dass das viel besser gehen soll..... und jetzt schau ich aus, als hätt ich den Kopf in die Fritteuse gehalten :mrgreen: nicht wirklich der Look, auf den ich gezielt hatte.
Ich hatte direkt beim/nachm Waschen eigentlich schon das Gefühl, dass alles raus ist. aber jetzt so in trocken...äh, ja, nö :D nicht wirklich. Doch eher Fritteusenfrise.
na gut, ich weiß schon, wer sich die Haare morgen gleich noch mal wäscht :winke:

Pamigena, das scheint bei jedem ein bisschen anders zu sein wie die Ölkur am besten rausgeht.
Bei mir ging das mit Shampoo auch immer besser als mit Condi.
Das hängt aber vielleicht auch von den Inhaltsstoffen ab.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2013, 22:24
Beiträge: 690
Wohnort: dahoam
ich hab generell das Gefühl, dass meine Haare mit zuuu viel Condi nicht gut klar kommen (hab auch verschiedene probiert, falls es am Produkt und nicht an den Haaren liegt). Das Öl auswaschen mit Condi hat wie gesagt null funktioniert. und ich hab auch paar Mal CO Wäsche probiert - was auch die totale Katastrophe war :roll: sah nachm Waschen schlimmer aus als vorher.
Ich hab auch schon paar Mal hier gelesen, dass viele Condi-Öl-Kuren machen. Habt ihr da das Gefühl, dass sich das leichter auswäscht als nur Öl alleine?

_________________
1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach SSS (13.07.2014)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 00:50 
Pamigena hat geschrieben:
Ich hab auch schon paar Mal hier gelesen, dass viele Condi-Öl-Kuren machen. Habt ihr da das Gefühl, dass sich das leichter auswäscht als nur Öl alleine?

Keine Ahnung. Ich mache wenn überhaupt dann nur Ölkuren, einfach weil bei mir zusammengemischte Kuren nie besser waren als ein einzelnes Öl und ich dann nicht einsehe, weshalb ich mir die Mühe machen soll.
Vielleicht kannst du auch mit der Menge und dem Öl ein bisschen rumexperimentieren. Als LHN-Neuling habe ich für Ölkuren fast eine ganze Tasse Öl verwendet, mittlerweile sind das vielleicht noch 1-2 Esslöffel. Und je länger man eine Ölkur einwirken lässt, umso besser geht sie wieder raus. Außerdem waschen sich unterschiedliche Öle unterschiedlich leicht raus und haben unterschiedliche Wirkungen auf die Haare.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 12:34
Beiträge: 228
Pamigena hat geschrieben:
Ich hab auch schon paar Mal hier gelesen, dass viele Condi-Öl-Kuren machen. Habt ihr da das Gefühl, dass sich das leichter auswäscht als nur Öl alleine?

Hab ich noch nicht ausprobiert.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass dadurch, dass Condi ja auch als Emulgator wirkt, du vielleicht beim ersten Ausspülen mit Wasser und etwas aufschäumen schonmal mehr Öl mit raus bekommst. Danach wirst du trotzdem noch Shampoo/Condi/Seife zum weiteren Ausspülen brauchen.

_________________
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm SSS
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Bei mir geht eine fette Ölkur problemlos raus, wenn ich statt Öl pur die LOC-Methode anwende.
Also, erst Aloe Vera ins trockene Haar, dann eine Ladung Öl nach Wahl und danach etwas Creme.
Mit CWC verdünnt auswaschen - sauber :D

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 21:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Also ich verstehe das wirklich nicht,ich bekomme die Ölkur problemlos rausgewaschen ohne Condi,ganz normales Shampoo :?: funktioniert ohne größere Umstände und meine Haare triefen vor Öl,also ich geh nicht gerade sparsam damit um,hab die ideale Dosierung noch nicht rausgefunden,ich wasche mit Nivea Intense Repair aus oder so ähnlich

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 13.05.2014, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Jedes Haar ist anders. ;)
Und Condi wäscht Öl nicht nur besser, sondern auch schonender raus als Shampoo. Kopfhaut-Ölkuren (mit Rizinusöl, also ganze Nummer krasser als Olivenöl) krieg ich mit Shampoo auch gut raus, aber Shampoo kommt mir halt nicht an meine Längen... Da würd ich mir lieber die Ölkur sparen.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2014, 20:57
Beiträge: 154
Wohnort: Main-Franken
Hmm meine Haare haben mit Öl garkeine Probleme.
Habe auch am Anfang Angst gehabt bei verschiedensten Ölen (Olive, Mandel, Kokos), aber egal mit welchem Shampoo...
es wäscht sich immer gut raus.
Das macht mich fast schon skeptisch, besonders weil ich ja nur die Kopfhaut einshampoonier und mit sonderlich warmen
Wasser wasche ich auch nicht (heißes Wasser löst ja auch Fett)

Vielleicht ist das je nach Haartyp so unterschiedlich. Haare, die sowieso schnell fetten, sehen vielleicht bei zu viel Öl oder
ungenügendem Auswaschen etc. immer noch fettig aus.
Hab auch die Theorie, dass bei mir vielleicht garnicht alles Öl draussen ist. Aber da meine Haare sowieso sehr zu Trockenheit und Frizz
neigen, ist das garnicht so verehrt und sieht auch ordentlich aus...!?

_________________
Bild2c M iii ✃Mein Tagebuch
54 ,55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 61, 63, 64, 65 BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölkur auswaschen
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2013, 16:47
Beiträge: 296
Wohnort: Österreich
also nach mehreren ölunfällen puder ich mein geöltes haar 5min. vorm waschen mit (trockener) lavaerde od. heilerde und spül das dann vorm ersten seifengang mit viel wasser aus. das bindet scheinbar einen großen teil vom überschüssigen fett, danach ist auswaschen kein problem mehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de