Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Schwarz-Thread
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 21:29 
Offline

Registriert: 27.03.2014, 20:05
Beiträge: 4
Ich habe ganz lange chemisch schwarz gefärbt, zwischenzeitlich mal versucht, davon loszukommen, aber ich fühl mich doch am wohlsten damit. :D Mit Farbziehern oder schnell auswaschender Farbe hatte ich nie Probleme, sie waren immer tiefschwarz.
Jetzt bin aber auf reines Indigo umgestiegen. Der erste Versuch war auch super, der 2. eher mäßig. Ich hatte in die Pampe Conditioner gemischt und schätze, dass es daran liegen wird.
Generell hab ich grad meine ganze Haarpflege umgestellt und schätze, dass gesunde Haare einfach am meisten glänzen und das Schwarz damit auch schön glänzen kann. :-)

_________________
........

"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Schwarz-Thread
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
Habt ihr einige Tipps wie man die Flechtstruktur bei schwarzen Haaren mehr zur Geltung bringen kann?

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Schwarz-Thread
BeitragVerfasst: 07.08.2014, 16:05 
Ich habe immer Öl auf den fertigen Zopf gestrichen, so reflektieren die höheren Stellen das Licht besser und das geflochtene fällt eher ins Auge. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Schwarz-Thread
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Devyn hat geschrieben:
Habt ihr einige Tipps wie man die Flechtstruktur bei schwarzen Haaren mehr zur Geltung bringen kann?


Du könntest die einzelne Strähnen auch mit etwas weicher Pomade einstreichen, bevor du sie flechtest.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Schwarz-Thread
BeitragVerfasst: 14.12.2020, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Darf ich den mal wieder ausgraben?
Gibts denn hier noch jemanden?

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Schwarz-Thread
BeitragVerfasst: 14.12.2020, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab schwarzbraun als NHF, wird von Außenstehenden immer als schwarz bezeichnet, aber wenn ich neben jemandem mit asiatisch-schwarzem Haar stehe, sieht man, dass meine doch brauner sind.
Ich habe allerdings trotzdem nicht wirklich rötliche Reflexe, sie reflektieren eher einfach nur weiß/silbrig.

Ich bin mit meiner NHF zufrieden, aber ein paar Nachteile hat es:
-ich finde es sehr schwer, passenden Haarschmuck in Holz zu finden, da die meisten Holzfarben einen leichten Rotstich haben. Was bei aschblonden oder braunen Haaren schöne Reflexe intensiviert, lässt meine Haare richtig langweilig aussehen.
-ich bin zwar Pro graue Haare, und wenn ich mich in der Verwandtschaft umschaue, erwartet mich auch ein schönes Salt and Pepper und später schneeweiß. Allerdings habe ich mit Ende zwanzig in den letzten Monaten erste graue Haare in der Unterwolle entdeckt. Je nach dem, wie schnell sie sich vermehren, weiß ich nicht, ob ich mich schon "in dem Alter", also in den späten 20ern/frühen 30ern damit anfreunden kann. Sie sind schon sehr auffällig und leuchten regelrecht. Da ist man bei helleren Haarfarben schon im Vorteil, da fällt es wirklich erst mit substantiellen Grauanteil auf. Gleichzeitig habe ich nicht so Lust auf Färben, da sieht man dann ja auch jeden mm Ansatz leuchten und ich stelle es mir recht schwer vor, meinen Farbton zu finden, der kein Warmbraun und auch kein totes Chemie-Blauschwarz ist.
-ausgefallene Haare auf dem Boden sind so auffällig und ÜBERALL

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Schwarz-Thread
BeitragVerfasst: 16.12.2020, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4166
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Nieves, ich bin zwar nicht natürlich schwarzhaarig, aber in meinen Schwarz-Färbephasen habe ich mich auch regelmäßig über den sichtbaren Ansatz geärgert.
Und das ist für mich noch ein Argument, nicht mehr dauerhaft zu färben.
Ich bin immernoch auf der Suche nach schwarzen Direktziehern, die sich relativ neutral auswaschen.
Habe zwar Maria Nila zuhause, aber das deckt nur schwach und eignet sich daher nur zum Ansatz angleichen.

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Schwarz-Thread
BeitragVerfasst: 20.12.2020, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Schwarzhaarige Mädels und Jungs, welche Haarschmuckfarben trägt ihr denn?
Ormi: ich bin auch auf der Suche nach schwarzblauen Direktziehern. Ist halt alles so eine Sauerei.
Werde eine Mischung NA@2+BL@all von elumen probieren

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Schwarz-Thread
BeitragVerfasst: 22.12.2020, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
An den meisten Tagen sehr schlicht: schwarz und silber.
Ebenholz wäre die perfekte Holz Farbe. Ich habe nur ein ähnlich aussehendes Holz, das hier im Forum auf Palo Santo geschätzt wurde. Bei Plastikteilen wie Krebsen finde ich den künstlichen Schwarzton auch gar nicht schlimm, nur bei Holz soll es sich bitte harmonisch einfügen.
Silber am liebsten glänzend.
Steine haben dann sehr intensive, leuchtende Edelsteinfarben, z.B. in Blautönen oder rubinrot, oder Smaragdgrün.
Nen durchsichtigen Acrylstab habe ich auch noch, wenn ich den mal zum Halten bekomme, sieht der auch gut aus.

Mein meist getragenes Haarschmuckteil ist eine Ficcare mit blauschwarzer Acetat Marmorierung.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Schwarz-Thread
BeitragVerfasst: 23.12.2020, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Schwarz und Silber klingt gut. Ebenholz passt MMN nicht zu schwarzblau. Nur zu naturschwarz.
Durchsichtig ist auch toll. Aber mit den Farben trau ich mich nicht so richtig

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de