Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 19:40 
Schwarz mit Henna und Katam:


Ausgangsfarbe Chemieschwarz mit mittelaschblondem Ansatz:

Bild

1. Mal Henna Rot:
Bild

2. Mal Henna Rot:

Bild

8 Stunden Katam mit einmal nach 5 Stunden nacharbeiten:

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2011, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2011, 14:44
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Töne chemieschwarz und hatte ewig Probleme mit dem Rotschimmer, der gaaanz schnell durchkam. :( Letzens Directions Midnight blue drüber, damit der Rotstich zum Lilastich wird - heraus kam meine Traumhaarfarbe: reines, nichts-stichiges schwarz! :D
Bild

_________________
Alles bleibt anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2011, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Ain hat geschrieben:
Hm... ich merke es wird Herbst und ich schaue wieder durch die schwarz-Threats.

EOS färbt nicht richtig schwarz, max. dunkelbraun. Also ich glaube, das wird für mich demnächst keine Alternative mehr sein. Beim rauswachsen lassen ja, aber sonst... 25euronen...

Vllt. werd ich mir nachher mal Sanotint-Tönung in schwarz bestellen...


Siehste, schon wieder hier...und Sanotint hab ich mir immernoch nicht bestellt ^^

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2011, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2010, 15:15
Beiträge: 359
Wohnort: Köln
Ich reihe mich hier auch mal ein :)

Meine Naturhaarfarbe ist ein aschiges braun (ich nenne es liebevoll "rattenschwanzbraun"), mit dem ich mich so garnicht anfreunden kann.
Man sagt ja immer, die eigene Naturhaarfarbe sehe am schönsten aus, weil sie zu Hautfarbe und Augen etc. passt - das sehe ich ganz anders.

Ich sehe einfach besser aus, wenn sich Kontraste an mir abspielen, und der beste Kontrast ist der: helle Haut (bei mir gilt auch, je heller, desto besser), grüne Augen, schwarz-braune Haare, dunkelrote Lippen. Basta.

Seit meiner pubertären Gothic-Phase :twisted: färbe ich also schwarz oder schwarz-braun, wobei immer ein schwarzes Endergebnis dabei heraus kommt.
Die Produkte, die ich dazu verwende, wechseln ziemlich häufig, was mir so in dei Hände fällt, kommt auf den Kopf.

Um die Härte der Farbe nach dem Färben etwas rauszunehmen, öle ich kräftig und nach der ersten Wäsche sieht die Farbe absolut natürlich aus.
2 Mal im Jahr oder so mache ich auch eine Hennakur, deshalb habe ich immer einen leichten rötlichen Schimmer.

So, genug gefachsimpelt, ein Foto zum Abschluss:

Bild

_________________
Youtube: http://bit.ly/1xTxGDS

Typ: 1b-M/C-iii (10,5cm)
Länge: 110 cm SSS (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Schwarz-Thread
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2010, 19:01
Beiträge: 283
Wohnort: Stuttgart
So - ich grabe mal den Thread wieder aus.
Man findet nämlich fast nur Infos über rote oder blonde Haare.
Es gibt sicherlich auch mehrere Sachen die man bei schwarzen Haar beachten muss.

Ich selbst habe als NHF ein seeehr dunkles braun bzw schwarz.
Ich habe meine Haare auch schon öfters blondiert usw und wusste z.B nicht dass wnn man auf blond - schwarz färbt das es dann grün wird. Momentan habe ich rot-blond-grüne Haare und meine Ansätze sind eben schwarz.

Sicherlich gibt es Sachen die ich beachten muss - eben weil ich sehr strapazierte Haare hab vom blondieren würde ich z.B gern wissen was ich extra für schwarzes Haar machen kann - das es einfach richtig nachwächst und auch das schöne dunkel behält.
Natürlich kenn ich mich auch schon ein bisschen aus was Incis betrifft, benutze nur NK Produkte seit 2 Monaten und versuche mich grad an der Natronwäsche. Zu dem stecke ich meine Haare zurück, versuche Haarschonende Frisuren, nehmen kein Gel, Glätteisen, Föhn oder sowas.

_________________
Miu - 1aMii - Etappe 1: BSL
Miu - Midback und Sepultura


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Schwarz-Thread
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
@Miu

Möchtest du denn aucxh mit NK färben oder Chemie?
Wenn du Angst vor einem Grünstich hast, dann wüde ich vorher mit einer roten Tönung (Stufe 1) färben und dann das Schwarz rauf. Oder vielleicht mit der Farbe Rotschwarz färben?
Vielleicht melden sich ja noch ein paar Experten zu Wort :wink:

@An die anderen Schwarzhaars, falls sich nochmal einer hierher verirrt:
Was tut ihr, um das Ausbluten der Farbe einzudämmen? Ich färbe mit Stufe 1 Tönungen Schwarz und da ist klar, dass es sich rauswäscht. Allerdings färbe ich alle 4-6 Monate mit richtiger Farbe und trotzdem bleicht es nach 4 Wäschen aus und ist nur noch dunkelbraun. Es nervt total.

Ich werde ab ende des Monats versuchen auf Seife umzustellen weil sie milder ist.
Vielleicht hilft das ja schon.
Vielleicht hat aber jemand einen tollen Tipp? :mrgreen:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Schwarz-Thread
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2010, 19:01
Beiträge: 283
Wohnort: Stuttgart
Endlich antwort :)

Ich will gar nicht mehr färben. Ich will einfach nur zurück zu meiner NHF die eben schwarz ist und möchte gerne wissen, was man außer ner starken Schwarztee Rinse machen kann - das die Farbe richtig schön zur Geltung kommt :)

Momentan Google ich und suche hier auch welche, die als NHF Schwarz haben.. aber die meisten tönen und färben nur...

_________________
Miu - 1aMii - Etappe 1: BSL
Miu - Midback und Sepultura


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Schwarz-Thread
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 01:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
achso...ja, Schwarzteerinsen würde mir da auch spontan einfallen. Ansonsten einfach lieb zu den Haaren sein. Naturhaarfarben sehen sowieso immer am schönsten aus, da braucht man gar nicht viel dran rumzubosseln, finde ich.

Hasbe auch mal was von Walnussrinsen oder so ähnlich gelesen für dunkles Haar. Vielleicht findest du das hier im Forum

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Schwarz-Thread
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 20:43 
Pikachu hat geschrieben:
Ich werde ab ende des Monats versuchen auf Seife umzustellen weil sie milder ist.

Ich hoffe, ich quatsche jetzt keinen Käse, aber Seife müsste da sogar kontraproduktiv wirken. Die ist ja basisch und rauht die Schuppenschicht deutlich stärker auf, als eine Wäsche mit Wasser und Shampoo. Dabei können die Pigmente im Haar nach und nach entweichen. Wenn du eh schon Haare hast, die die Farbe nicht so gut annehmen, würde ich dir das glaube ich nicht empfehlen...
Andere Tipps habe ich leider auch nicht. Außer vielleicht mal mit Henna (zum Vorpigmentieren) und Indigo experimentieren? Manche kriegen damit ein ziemlich kräftiges Schwarz hin und es ist ja eine andere Art zu färben, als mit Chemie.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Schwarz-Thread
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
ist Seife nur für gefärbte schwarze Haare unvorteilhaft oder auch für die natürliche Schwarze Haarfarbe?

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Schwarz-Thread
BeitragVerfasst: 09.12.2013, 04:47 
Keine Panik, Naturhaarfarben dürften sich mit Seife nicht verändern, zumindest könnte ich mir das nicht erklären. Wie gesagt, Seife ist basisch und rauht somit die Schuppenschicht auf, da KANN es passieren, dass die Pigmente einer permanenten Färbung ausbluten, also verloren gehen. Völlig egal übrigens, ob schwarz, rot oder lilablassblau.
Somit bleibt die Naturhaarfarbe völlig unbeschadet. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Schwarz-Thread
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2013, 13:37
Beiträge: 61
Weiss jemand was man gegen diesen Nasses-heu-geruch machen kann der in den Haaren bleibt nach Naturhaarfarbefärbung von Khadi? Hatte das Schwarz von Khadi ausprobiert, alles super - bis auf diesen furchtbaren geruch. Der wollte auch nach 2 Wochen nicht rausgehen.... Letztes mal hab ich etwas Condi bei gemischt, hat nur minimal was geholfen.... :(
Wäre für Tips dankbar!

_________________
2aM ii ( 5 cm ZU), Aktuelle Länge: 15, Wunschlänge: 17 -->http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=200
______________________

Set the world on fire, you owe it to yourself.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Schwarz-Thread
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Als ich noch mit Henna rotgefärbt hab, hat bei mir gegen den Geruch geholfen direkt nach dem auswaschen der Pampe nochmal mit Shampoo drüber zu waschen.

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Schwarz-Thread
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 15:30 
Offline

Registriert: 28.10.2012, 20:47
Beiträge: 54
*meld*
Hier noch ein Schwarzhaar. Meine NHF ist ein dunkles, aber stumpfes Braun, das ich mit Indigo bekämpfe. Das hält so ca. 4-6 Wochen, bis der Ansatz wieder sichtbar wird. Da die NHF recht dunkel ist und der Ansatz recht verwaschen wird, fällt es hauptsächlich mir selber auf. Mich ärgert nur, dass die paar weißen Haare, die aufm Scheitel wachsen, nach dem Färben eher blau sind.
Glänzen tun meine Haare wie bescheuert, da kann ich mich mal gar nicht beschweren :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Schwarz-Thread
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4166
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Uii ein Schwarzhaar-Thread! :D
ich habe aschiges dunkelblondes bis mittelbraunes Haar und färbe seit ca 8 Jahren chemisch, aber nicht oft (ca 2-4x im Jahr), habe letztes Jahr 2x schwarzes Henna probiert, was aber nicht hielt und nur schwarzbraun wurde...
Zwischendurch durfte auch mal Rot oder Aubergine an meine Haare und eine Blondierung (nie wieder!), aber bin wieder zurück bei Schwarz und bleibe dabei!
Habe jetzt zum 2. Mal Accent (Rossmann-Eigenmarke) blauschwarz drauf...das erste mal wurde der Ansatz richtig blau :lol:
beim 2. Mal habe ich die Farbe eine halbe Std länger einwirken lassen und es wurde schön schwarz!
Was Shampoo usw betrifft bin ich gerade auf die Balea Color Schutz Serie umgestiegen und bin bisher sehr zufrieden! NK hat auch bei mir Farbe gezogen :(

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de