Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der allgemeine Schwarz-Thread
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2009, 22:00
Beiträge: 108
Wohnort: Norddeutschland
Hallo an alle Schwarzhaarigen :)
Den Threadtitel habe ich mal von den anderen Threads abgeguckt :wink:

Hier sind alle willkommen, die ihre Haare schwarz haben. Ob Natur, mit Indigo oder sonstigem und auch Chemie.

Hier soll es um Erfahrungsaustausch von Pflege, Umgang, Färben etc gehen.

Jetzt zu mir:

Ich färbe meine Haare seit vielen Jahren schwarz (mit Chemie).
Warum? Mir gefällt die Farbe sehr, sehr gut und sie passt zu meinem Lebensstil.

Ich habe waren weder viel Spliss noch sonstige Probleme, die nach dem Färben auftreten können, außer einem: Farbziehern :evil:

Seit ich hier mitlese habe ich versucht auf NK umzustellen, doch es hat wirklich alles Farbe gezogen. Ich habe trotz meiner finanziellen Armut viele verschiedene NK-Marken probiert, doch alles zog meine Farbe heraus, sodass sie am nächsten Tag Dunkelbraun statt Schwarz schimmerten :roll:

Vielleicht gibt es hier welche, die etwas gefunden haben, was wirklich keine Farbe zieht, das wäre wirklich schön :)

Ich hoffe, hier finden sich ein paar Schwarhaarige zusammen, sodass wir ein bisschen plaudern können!

Viele Grüße, Sleeping Sun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 22:14
Beiträge: 998
Wohnort: Waterkant
Ah, endlich ein Faden für uns Schwattköppe :P

Ich färbe seit *rechnerechne* 2004 schwarz, chemisch. Habe damit keine Probleme, keinen Spliss, keinen Haarbruch (schon Haarbruch, aber das hat andere Ursachen).

Grund: Schwarz ist einfach meine Haarfarbe, auch wenns die Gene anders wollten. Mütterlicherseits sind fast alle schwarzhaarig, mein Vater hat rote Haare. Tja, die hab ich dann auch bekommen, allerdings nicht so extrem. Da ich seit jeher das Schneewittchen bin passt schwarz eben einfach noch besser.

Mein PHF Versuch vor einigen Jahren endete mit grünen Haaren und deswegen bleib ich bei Chemie. So lange die restliche Pflege stimmt ist das gar kein Problem.

_________________
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2009, 22:00
Beiträge: 108
Wohnort: Norddeutschland
Hallo Akti :D

Mir geht es ähnlich wie dir.
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich mich auch einmal an schwarzer PHF versucht habe, es aber gar nicht gehalten hatte. Und ich kann es mir nicht leisten, 2-3 Mal die gleiche Prozedur zu machen, bis es hält, also Chemie.

Welche Marke benutzt du?

Meine Mutter und ihr Vater haben auch pechschwarze Haare (Natur), mein Vater und seine Eltern sind Aschblond. Das habe ich leider abbekommen und es passt einfach nicht zu mir. =;


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2009, 12:26
Beiträge: 60
Wohnort: NRW
Akti hat geschrieben:
Mein PHF Versuch vor einigen Jahren endete mit grünen Haaren und deswegen bleib ich bei Chemie. So lange die restliche Pflege stimmt ist das gar kein Problem.


Genauso ging es mir auch bei meinem ersten PHF versuch vor vielen Jahren. Seitdem gibts bei mir auch nur noch Chemie, wobei ich in letzter Zeit am überlegen bin, ob ich es nicht doch nochmal mit PHF versuchen sollte.

Irgendwie mögen meine Haare die Chemie wohl nicht mehr so gerne. Die Längen nehmen überhaupt keine Farbe mehr an, und am Ansatz wäscht sich die Farbe meist schon nach 2 Wochen oder so raus.
Sieht halt blöd aus, weil hier und da auch mal eine braune Strähne durchschimmert.

Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für mich, wie ich meine Haare wieder richtig schön Tiefschwarz bekomme? Dauerhaft?

_________________
Haartyp: 1c M iii
Länge nach SSS: 138cm
Farbe: Schwarz (gefärbt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2009, 22:00
Beiträge: 108
Wohnort: Norddeutschland
Hallo Zores :D

Mit welcher Marke färbst du denn? Intensiv oder dauerhaft? Oder hast du etwas an deiner Pflege geändert bzw. wie pflegst du?

Vielleicht können wir helfen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 22:39 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
fastschwarz, indigoschwarz :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2009, 22:00
Beiträge: 108
Wohnort: Norddeutschland
Hallo VermissterTraum :D

Fast-Schwarz können wir doch auch noch durchgehen lassen, oder ? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2009, 12:26
Beiträge: 60
Wohnort: NRW
Sleeping Sun hat geschrieben:
Hallo Zores :D

Mit welcher Marke färbst du denn? Intensiv oder dauerhaft? Oder hast du etwas an deiner Pflege geändert bzw. wie pflegst du?

Vielleicht können wir helfen :)


Ich habe eigentlich immer mit Poly Live Color XXL gefärbt, weiß gar nicht, was für eine Art von Farbe das ist. Irgendwann gab es die aber nirgends mehr, also ich hab die nirgends gefunden, und dann bin ich umgestiegen auf Poly Palette. Das ist eine Intensiv-Creme-Coloration.

Was die Pflege angeht.... bevor ich mich vor ungefähr einer Woche hier angemeldet habe, gabs eigentlich so gut wie keine Pflege. Das heißt, Waschen wann nötig (alle 2-4 tage), immer wechselndes Shampoo und Spülungen, mal mit Silis, mal ohne. Hab da eigentlich nie so drauf geachtet. Aber verändert hab ich daran nichts. Das ist jetzt schon eine ganze Weile so, dass das mit dem Färben nicht mehr so gut klappt.

_________________
Haartyp: 1c M iii
Länge nach SSS: 138cm
Farbe: Schwarz (gefärbt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 22:14
Beiträge: 998
Wohnort: Waterkant
Zitat:
Fast-Schwarz können wir doch auch noch durchgehen lassen, oder ? :wink:


Aber sicher!


Ich benutze Poly Palette und bin sehr zufrieden. Es geht bestimmt noch besser, aber bei dem Preis ist das Ergebnis einfach echt gut. Ich färbe schwarz, nicht blauschwarz.

_________________
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2009, 22:00
Beiträge: 108
Wohnort: Norddeutschland
Mhm, also ich habe mit Poly Palette eher schlechte Erfahrungen gesammelt, die Farbe hält sich bei mir kaum und meine Haare waren danach ganz komisch :?

Ich benutze von Garnier Nutrisse die Farbe Tiefschwarz und bin sehr, sehr zufrieden. Das ist Stufe 3.
Vielleicht liegt es bei dir daran, dass es nur eine Intensivtönung ist? Poly XXL ist ja dauerhaft, wenn ich mich recht entsinne.

Vielleicht liegts auch an den Silikonen, die die Farbe nicht mehr so gut an das Haar lassen? Das kann man ja auch erst später merken...

:-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2009, 12:26
Beiträge: 60
Wohnort: NRW
Sleeping Sun hat geschrieben:
Vielleicht liegt es bei dir daran, dass es nur eine Intensivtönung ist?


Ich dachte wenn "Coloration" draufsteht, dann ist es richtige Farbe und keine Tönung?
Wenn das nur eine Intensivtönung ist, dann kann es natürlich doch an der Farbe liegen.
Ich weiß auch blöderweise gar nicht mehr, ob das erst so angefangen hat nachdem ich die Farbe gewechselt habe :-k

Vielleicht versuch ich doch einfach nochmal eine andere Farbe. Was kostet denn die Garnier Nutrisse in etwa?

_________________
Haartyp: 1c M iii
Länge nach SSS: 138cm
Farbe: Schwarz (gefärbt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2009, 22:00
Beiträge: 108
Wohnort: Norddeutschland
Ich weiß nicht genau. was steht denn oben auf der Packung? Ist es Stufe 2 oder 3? Wenn es 3 ist, dann ist es schon eine dauerhafte. Dann kann es vielleicht doch an den Silikonen liegen?

Nachtrag: Garnier Nutrisse kostet glaube ich so um die 5 €? Bin nicht sicher, da ich immer nur kaufe, wenn sie bei Rossmann im Angebot ist für 2,99 €

_________________
Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7673
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2009, 12:26
Beiträge: 60
Wohnort: NRW
Hm, weiß nicht, hab grad keine Verpackung da, dass ich schauen könnte.

Vielleicht sind es doch die Silikone, keine Ahnung. Aber wenn, dann dauerts ja ewig die wieder rauszubekommen :(

_________________
Haartyp: 1c M iii
Länge nach SSS: 138cm
Farbe: Schwarz (gefärbt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2009, 22:00
Beiträge: 108
Wohnort: Norddeutschland
Also ich habe die Silikone relativ schnell herausbekommen, habe es aber eher radikal gemacht :oops:
Mit Tiefenreinigungsshampoos und Zuckerpeelings für die Haare. Das hat auch die Farbe ziemlich ausgewaschen, aber als ich danach wieder gefärbt habe, hielt sie richtig lange!

Vielleicht versuchst du einfach das nächste mal eine andere Farbe (z.B. Nutrisse) und guckst dann, ob es besser wird? Wenn nicht, dann hast du ja immer noch die Option mit der Tiefenreinigung oder dem schonenden Silikon-loswerden :)

_________________
Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7673
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Huhuu!! :winke:

Wie schön,ein Schwarzhaar-Thread!! :D
Da reih ich mich doch mal flott ein!!

Zu meinen Haaren:
Ich habe taillenlanges Haar,2aM/Cii-iii
Meine NHF ist Schwarzbraun(für Außenstehende quasi schwarz :wink: )
Ich färbe seit ich immer mehr weiße Haare dazwischen hab mit PHF Schwarz.
Erst Vorpigmentierung mit Henna,dann Indigo.Funktioniert immer super,meine Haare sind Rabenschwarz!! 8)
Früher hab ich Intensivtönungen genommen,die mir zusammen mit jede Menge Silis die Haare ruiniert haben :evil:
Mittlerweile nehme ich nur noch NK(Aubrey) und PHF und meine Haare sind wunderschön geworden und wachsen wieder!!*freu*
Mein Ziel sind 100cm nach SSS ,die ich in ca. 1/2 Jahr erreicht haben dürfte.
Probleme mit ausbleichen habe ich übrigens nicht,woran das auch immer liegen mag.

Ich finde das bei schwarzen Haaren(mehr als bei anderen Farben) es sehr wichtig ist,das sie glänzend und gesund aussehen um richtig zu wirken.
Vielleicht könnten wir uns auch darüber austauschen was diesen Effekt erhält/wiederherstellt!!

Freu mich schon!! :D

LG

Bastet

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de