Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 19:47
Beiträge: 288
Wohnort: Karlsruhe
Bin im Winter normal bis etwas heller. Im Sommer nehm ich gut Farbe an, versuche aber mittlerweile (man wird schlauer :wink: ), knallige extreme Sonne zu meiden. Selbstbräuner nehm ich schon, wenns mir mal wieder gefällt, einen ganz leicht von der Sonne geküssten Look zu haben. Hellere Haut sieht aber auch gut aus zu schwarzen Haaren, finde ich. Richtig weiß gefällt mir allerdings nicht (noch künstlich weißer geschminkt etc.).

_________________
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2011, 11:46
Beiträge: 8
Na dann will ich doch auch mal:

Ich färbe meine Haare seit ich 16 bin (seit 18 Jahren also) schwarz, seit 2 Jahren benutz ich dafür die "Billigfarbe" vom Netto - die hält bei mir super und scheint auch meinen Haaren sehr gut zu gefallen. Meine Naturhaarfarbe ist ein dunkles braun, mittlerweile gesellen sich dazu aber immer mehr graue Haare, deswegen is regelmäßiges färben für mich nun sowieso "pflicht". Ich färbe immer nur den Ansatz (alle 4 - 6 Wochen, je nach Lust), bis auf zweimal im Jahr - da färbe ich die kompletten Haare. Mein Teint ist auch ziemlich hell und ich meide die Sonne so gut es geht - ich will einfach nicht braun werden, ich mag meinen hellen Teint zu den schwarzen Haaren. Für mich gilt: je bleicher desto besser, aber weiße Schminke würd ich nun auch nicht benutzen. Sonnenbank is folglich auch nix für mich.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, jemals anders als schwarz zu sein - ich glaube, mit dieser Farbe werden se mich irgendwann auch verscharren XD

_________________
Farbe: chemisch schwarz
Länge: 88,0 bei 157 cm Körpergröße (SSS) Steiss, 2a M/C iii
Wunschlänge: Klassische Länge

Pitsche, Pitsche, Patsche - ich hab ein an der Klatsche!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Lichtwesen hat geschrieben:
Na dann will ich doch auch mal:

Ich färbe meine Haare seit ich 16 bin (seit 18 Jahren also) schwarz, seit 2 Jahren benutz ich dafür die "Billigfarbe" vom Netto - die hält bei mir super und scheint auch meinen Haaren sehr gut zu gefallen. Meine Naturhaarfarbe ist ein dunkles braun, mittlerweile gesellen sich dazu aber immer mehr graue Haare, deswegen is regelmäßiges färben für mich nun sowieso "pflicht". Ich färbe immer nur den Ansatz (alle 4 - 6 Wochen, je nach Lust), bis auf zweimal im Jahr - da färbe ich die kompletten Haare. Mein Teint ist auch ziemlich hell und ich meide die Sonne so gut es geht - ich will einfach nicht braun werden, ich mag meinen hellen Teint zu den schwarzen Haaren. Für mich gilt: je bleicher desto besser, aber weiße Schminke würd ich nun auch nicht benutzen. Sonnenbank is folglich auch nix für mich.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, jemals anders als schwarz zu sein - ich glaube, mit dieser Farbe werden se mich irgendwann auch verscharren XD


Ich unterschreibe das Mal . Vor allem den letzten Satz...bis auf die Haarfarbe von "Netto". Das nicht :wink:

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009, 10:44
Beiträge: 890
Ich hab festgestellt, dass meine Deckhaare heller sind, als die Haare dadrunter... kommt das wohl von der Sonne? Ich meine auch, dass ich damals schwarzhaariger war (wie mein Bruder). Mittlerweile bin ich quasi braunschwarz.

_________________
SSS: 73 cm
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2011, 13:50 
Nachdem ich genervt feststellen musste, das es keine Tonspülung in Schwarz gibt, musste eine andere Lösung her zum Schutz der Längen vor dem Ausbleichen.

Ich überlege, mir eine "schwarze Rinse" zu basteln, weil meine Längen trotz Silifreiheit immer recht schnell wieder ausbleichen. Schwarztee macht ein Kratzbrett aus meinen Haaren, der fällt mal weg.

Ich hab mir überlegt, ganz wenig schwarze Tönungscreme Stufe 1 in dünnem Essigwasser gründlich aufzulösen, am Besten im Mixer, und meine Längen und Spitzen nach dem Waschen darin zu baden.

Keine Ahnung obs was bringt, aber ich werds mal testen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2011, 14:18 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Gibt's reelle nicht mehr bei dm? Von denen hatte ich mal 'nen schwarz-Condi, hab ich aber tatsächlich schon länger nicht mehr gesehen.
Ich hab grad über google noch einen gefunden (Awesome Colors), ist aber mit 15€ für 200 ml nicht billig und enthält außerdem Silikon. Vielleicht könnte man aber auch einfach Directions mit Condi mischen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2011, 14:22 
Die Reelleserie gibts schon ewig nimmer, damals fand ich die auch net so toll.
An Direktziehertönung im Condi hab ich auch gedacht, aber davon spült sich zuviel Pigment wieder raus.

Awesome Colors google ich mal. Aber Silis will ich nimmer.

Nach den nächsten Wäsche teste ich es mal mit der schwarzen Rinse, wobei ich vielleicht den Essig weglasse, erstmal einfach so, nur Farbwasser.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2011, 18:59 
Oh, wie toll, den Thread kannte ich ja noch gar nicht :)
Joar, ich bin noch ein relativer Schwarz-Neuling, ich bin erst seit letztem Jahr mal mehr, mal weniger schwarhaarig :)
So richtig färben hab ich mich aber noch nicht getraut, nicht weil ich's später bereuen würde, sondern weil ich das meinen Haaren einfach nicht antun möchte, die mussten schon genug leiden :?
PHF hab ich auch schon probiert, aber irgendwie war das Ergebnis nicht so ganz zufriedenstellend. Aber vielleicht probier ich das ja irgendwann nochmal :D
Alles in allem ist schwarz aber "meine" Haarfarbe, ich fühl mich so wohl damit :)

Liebe Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2011, 19:15 
Offline

Registriert: 19.08.2009, 00:11
Beiträge: 412
Chemieschwarz, da ich von natur aus sehr mittel/hell- bis aschblondlastig bin, wird Indigo bei mir nix. Trotz Hennavorpantschen bekommen sie einen grünlichen Stich. Ich werde mit meiner Naturhaarfarbe nicht warm, ich bin schwarz und das ist gut so 8)
Dem Schneewittchenlook mache ich alle Ehre, denn ich bleibe auch im Sommer recht blaß. Eine leichte Bräunung kann ich zwar für mich selbst erkennen, aber für andere bleibe ich blass :twisted:

_________________
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2011, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:40
Beiträge: 485
Wohnort: Wien
ich mache mich auch mal dazu :)

meine naturfarbe ist so ein mittelbraun (glaube ich zumindest? vl ne spur heller..weiss nicht wie es friseure bezeichnen würden) habe jedenfalls nen rotstich & meine 'babyhaare' sind immer goldig dunkelblond? :shock:
färbe erst seit kurzem mit henna & indigo & bin super zufrieden damit, nur im ansatz kommt schon nach ca 3 wäschen mein leichter gold-rotstich durch :(

_________________
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 10:26 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Hat von Euch schonmal jemand Silbershampoo und Condi gegen Rotstich getestet? Ist ja eigentlich gegen das Gelb in weißen Haaren, aber die blauvioletten Pigmente darin sollten doch auch was gegen den Rotstich in ausgeblichenem Schwarz ausrichten können, oder? Ich hab grad welches gekauft (eigentlich, um den Schweif meines Pferdes schön weiß zu kriegen :wink: ), muss mir mal die Incis genau angucken, vielleicht probier ich's mal aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 10:49 
Satine, ich hab auch schon dran gedacht, aber selber noch nie getestet. Wenn du es testet, erzählst aber wies war. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2011, 22:10
Beiträge: 27
Grüße in die Runde,

ich bin schon... :?: mehr als 12 Jahre schwarz (chemisch gefärbt) und als Lifestyle... überwiegend habe ich lange Haare getragen, vor ein paar Jahren hab ich mir einen Bob schneiden lassen, sah auch hübsch aus, aber nun will ich gern wieder lange Haare haben.

Da ich vermehrt Haarausfall, vor allem nach dem Färben habe, hab ich meinen Ansatz (Asch-hellbraun?) mit nem Granatrot überfärbt, so dass ich nen Kastanienfarbenen Ansatz habe, der Rest ist noch schwarz... nu bin ich noch etwas unschlüssig, evtl. mal Naturprodukte zu probieren

Vllt hat jmd. nen Rat

_________________
1cMii - (SSS) 44 cm - 10/2011
1cMii - Steißlang 4/2016

_________________________________________
Mögest Du leben so lange du willst und es wollen solange Du lebst! - keltischer Trinkspruch -


Zuletzt geändert von strangeplant am 22.06.2011, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2011, 22:10
Beiträge: 27
ähm edit geht nicht...

hab das Rot natürlich nicht gefärbt, sondern nur getönt^^

Seit einigen Wochen wasche ich mit silikonfreiem Schampoo von Syoss

in Natura bin ich dunkelblond mit Kupferstich... diesen Rotschimmer hab ich auch durchs Färben nie komplett rausbekommen. Spätestens nach dem 1. Waschen ist der wieder da



PS: hab das edit gefunden

_________________
1cMii - (SSS) 44 cm - 10/2011
1cMii - Steißlang 4/2016

_________________________________________
Mögest Du leben so lange du willst und es wollen solange Du lebst! - keltischer Trinkspruch -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Gibt es unter den Dunkelfärbern von euch auch welche, die hin und wieder mit Henna über das Schwarz oder Dunkelbraun färben?
Wie klappt das bei euch? Und wieviel sieht man von dem Henna auf dem dunklen Haar?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de