Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Hmm sieht ähnlich aus aber Wikipedia sagt, dass das eine Erbkrankheit ist und zu brüchiger Haarstruktur führt... das scheints mir nicht zu sein, weil die Haare recht widerstandsfähig sind und dann würde das ja glaub ich auch alle betreffen oder?

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 14:37
Beiträge: 109
Wohnort: im Norden
das könnte sein....hmmmm.
wer weiß, vielleicht hat das auch was mit streßsituationen oder änlichem zu tun, daß beispielsweise unter streß einzelne haare dünner rauswachsen und dann wieder ein dickerer schwung hinterher kommt.
ein rätsel das ganze....aber interessant :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 21:38 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Ich hab auch einige, unter meinen sonst so feinen Haaren. Brüchig sind die überhaupt nicht.
Dass da ne Krankheit is kann ich mir nicht vorstellen :-k

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 22:16 
Ich bin ja SOO froh, dass ich diesen Thread hier gefunden hab-wollt fast schon einen aufmachen..

Diese Drahthaare gehen mir ziemlich auf die Nerven. Die wachsen bei mir komischerweise nur am oberen Hinterkopf und das schaut ur blöd aus, wenn da so struppige, eckig eingedrehte Haare einzeln abstehen!

Nur: was soll frau und man damit machen?
-ausreißen?
-schneiden und hoffen dass sie gleichmäßig weiterwachsen?
-oder einfach in ruhe lassen und akzeptieren?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2009, 10:02
Beiträge: 91
Wohnort: Aachen
puh, hab schon gedacht, ich wär nicht ganz normal als ich solche haare bei mir entdeckt habe, aber scheint ja anderen hier auch noch so zu gehen :lol:

zu deiner Frage Katie:

ausreißen ist für mich gar keine option, jedes Haar ist heilig! :wink:
abschneiden und hoffen, dass es glatt nachwächst hatte bei mir leider nicht so den durschlagenden erfolg...
also ignorier ich die komischen dinger bzw. dulde ihre existenz :D

_________________
"Es blühen immer Blumen für die, die sie sehen wollen." - Henri Matisse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 16:32 
Offline

Registriert: 08.09.2008, 10:27
Beiträge: 92
Habe auch ein paar davon bei mir gefunden, nach meiner silikonfreien Versuchszeit anfang des Jahres.

Nachdem ich jetzt aber wieder bei Silikonprodukten bin, habe ich keine mehr davon.

_________________
Lockige, feine Haare, schwarz gefärbt
Haartyp: 2a/M/ii, 96cm hüftlang nach SSS
7.12.2009: 85cm - weg sind die dünnen Spitzen
6.4.2010: 90cm
November 2009: Silifrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 20:06
Beiträge: 201
Ich habe letztens auch so eins entdeckt und früher auch öfters mal, aber die fallen bei mir nicht auf :wink:
Spindelhaare sind es wohl nicht:

Spindelhaare / Monilethrix
Die Haarveränderungen beginnen bereits im ersten Lebensjahr.
Entlang des Haarschaftes wechseln sich im Abstand von ca. 0,8mm Einschnürungen und Anschwellungen ab. Infolge dessen brechen die Haare nach und nach ab, der Kopf wird kahl und bedeckt von hervortretenden Verhornungen der Follikel. Spindelhaare sind genetisch bedingt und werden dominant vererbt.

Quelle

_________________
2a/b M ii; NHF dunkelblond, Steißlänge :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2009, 21:22 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 21:49
Beiträge: 82
...also ich habe seit gut 4 Jahren, ganz plötzlich so kleine gekringelte Löckchen auf der Kopfhaut.

Diese fühlen sich auch sehr dratig und hart an...mittlerweile sind einige jetzt länger, bis über die Ohren.

Sie sind nur noch leicht gewellt, fühlen sich aber sehr hart an.

Die restlichen Haare sind eher fein und glatt.

Ich verstehe es auch nicht.
Wenn ich meine Haare wasche stehen oben auf der Kopfhaut keine MinipliLöckchen ab...der Rest hängt glatt runter.

Frisöre wussten nichts darüber.
Eine Hautärztin meinte es wäre ein Zeichen für ein Magenproblem (was ich definitiv nicht habe)

Eine andere Hautärztin war total überfragt und sagte: KEINE AHNUNG, das habe ich noch nie gesehen.

Jetzt lebe ich gut 4 Jahre damit...davor hatte ich übrigens 3 Wochen Haarausfall...

Versuche mal ein Foto davon zu machen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2011, 01:43
Beiträge: 42
*Thread ausgrab*

Ich hab das auch! Zum Glück geht es wohl nicht nur mir so. Bei mir treten diese Haare übrigens auch nur am oberen Hinterkopf auf, sonst fast gar nicht.
Früher habe ich mir diese Haare immer ausgerissen, aber das sah irgendwann nicht mehr schön aus, als die dann nachwuchsen und nach oben standen. :wink: Außerdem hatte ich schon Albträume von einer halben Glatze, wenn ich so weitermache, deshalb hab ich letztendlich damit aufgehört.

Dass sich die Haarwurzeln verändern, glaube ich eher nicht. Sie müssten sich dann ja ständig weiterverändern, damit es so eine ungleichmäßige Struktur ergibt? Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich auch schon Haare, die erst ab der Mitte nach unten so wurden, aber gesund nachwuchsen (kann mich aber auch irren).

Meine Theorie ist, dass die einzelnen Haare durch das Haarewaschen so werden, denn der Wasserstrahl strapaziert sie doch sicher auch, oder? Und meist sind davon auch eher die Haare am oberen Hinterkopf betroffen (jedenfalls bei mir).


Inzwischen habe ich aber das Gefühl, diese drahtigen Haare werden weniger. Vielleicht musste sich mein Haar nur an die Pflegeumstellung gewöhnen bzw. von den Chemiesünden von früher erholen?

_________________
1cMiii
67 cm (BSL) rotbraun gehennt
Ziele:
Erstmal Hüfte, dann weitersehen
Haare auf gerade Kante bringen


Lost the game, got dreadlocks

Ist mit ihrem letzten, mickrigen 64 cm-Haarsträhnchen hier irgendwie fehl am Platze.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Ich habe auch solche Drahthaare und bin eigentlich froh darüber, eben weil sie so dick und widerstandsfähig sind. Meine anderen Haare sind halt extrem fein und empfindlich.

_________________
1b F i
SSS 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Stell das bei mir auch immer häufiger fest..
Hab sie vor allem am Scheitel im Deckhaar, fühlen sich nicht toll an :cry:

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1499
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
Hab auch solche Haare und gerade ne halbe Stunde im I-net gesucht und bin fündig geworden http://132.187.10.79/login/n/h/3085_1.htm Der letzte Abschnitt ist für uns wohl entscheidend. Mhh :-k

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2011, 18:46
Beiträge: 654
Könnte es nicht ein Zeichen für einen Mangel sein? Ich denke gerade an Rillen in den Fingernägeln, die ja auch auf einen Mangel hinweisen. Wenn es bei Fingernägeln so ist, warum dann nicht auch bei Haaren.

Wenn es auf so vielen Köpfen vorkommt, dann hört sich das ja nicht nach einer seltenen Krankheit an...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1499
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
Ich wollte damit nicht sagen, dass das von ner Krankheit kommt. Im letzten Abschnitt steht ja, dass sehr viele vereinzelt solche Haare haben. Von dem her :nixweiss:

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Rauhe" Einzelhaare
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5954
Hätte mir denken können, dass es einen Thread dazu gibt. :mrgreen:

Mir ist heute so ein dickes Drahthaar ausgefallen. Ich frage mich echt immernoch, woher die kommen. Hatte irgendwo mal gelesen dass die evtl aus Muttermalen wachsen, aber war bei mir nicht so. Das Haar ist extrem rau, hat absolut keine sinnvolle Form (teilweise 5 kleine Wellen auf 1 cm, im Gesamtbild wie ausgehängte Wellen) und insbesondere das ausgefallene hatte zwei Splissstellen, einmal auf etwa 5 und einmal auf 10 cm. Sowas hab ich noch nie gesehen, wie kann denn ein Haar auf der Länge splissen, wenn ich sonst kaum noch Spliss habe. :-k Normalerweise lässt sich der abgesplisste Teil ja auch leicht wegreissen, aber bei dem musste ich echt fest ziehen, damit es abgeht. Ungesplisst ausseinanderreissen geht minimal leichter, als einen Faden ausseinanderzureissen. Was zur Hölle wächst mir da aus der Birne? :lol: Hab von den Haaren kaum noch welche, aber schon in der Schule waren alle sehr fasziniert davon, weil die so dick sind und man damit wunderbar rumspielen kann. Hab mich gefragt ob das n Proteinmangel oder ähnliches sein könnte, aber Spliss auf der Länge kann ich mir nich erklären, zumal die dicken wenn, dann nur Haarbruch hatten, Spliss hab ich daran noch nie gesehen.

Habt ihr mittlerweile neue Erkenntnisse in der Hinsicht?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de