Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Rauhe" Einzelhaare
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
So, das passt zwar nicht so richtig in Haarpflege, aber ich weiß auch sonst nicht wohin damit: Habt ihr auch einzelne Haare auf dem Kopf, die total unregelmäßig sind? Dick, dünn, dick, dünn, dick, dünn, immer abwechselnd, als wären sie entweder total kaputt oder stark um ihre eigene Achse eingedreht? Hat jemand eine Ahnung was das ist? Sind diese Haare kaputt? Das glaube ich irgendwie nicht, da sich das bei mir immer durch ein gesamtes Einzelhaar durchzieht und nicht erst in den Spitzen oder Längen auftritt. Finde das sehr seltsam, ich hab einige davon auf dem Kopf, und wenn man darüberstreicht fühlen sie sich total rauh an, garnicht schön. Ich hätte gerne ein Mikroskop um mal zu sehen, wie so ein Haar tatsächlich aussieht :lupe:

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2008, 14:43
Beiträge: 379
Wohnort: Augsburg
Ich habe auch einige von solchen Haaren. Selbst wenn ich mir die rausziehe, wachsen die immer wieder so nach.
Deshalb meine ich, dass an der Stelle die Haarwurzel (oder was auch immer
da ist ) deformiert ist.

_________________
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ja das habe ich auch. kaputt ist das glaube ich nicht. aber an was das liegt :nixweiss: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
ja das kenn ich auch ... total unregelmäßig die dinger ... aber wenn ich sie genau betrachte scheinen sie nicht geschädigt zu sein ... hab mich aber auch schon gefragt woher das kommt

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 22:25 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Mein Freund hat das, nicht auf'm Kopf, aber am Körper. Nur ganz vereinzelt hat es mal Haare, die wesentlich länger, dicker, dunkler und rauher sind als die anderen... Er reisst sie immer aus, aber sie wachsen doch nach. kA weshalb.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2009, 10:53
Beiträge: 270
Wohnort: zwischen Hamburg und Lübeck
Ich habe davon auch einige auf dem Kopf. Finde immer, die haben etwas an sich wie Schamhaar :oops: :lol:

_________________
2 a-c M ii (9 cm)
dunkelbraun mit kastanienschimmer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
Ich hab auch ein paar solche. Witzigerweise ist mir letztens eins ausgefallen, was vom ansatz bis ungefähr zur Hälfte so "griddelig" war, danach bis zur spitze ganz normal. Als ob das tatsächlich was mit einer sich verändernden Haarwurzel zu tun hat... Keine Ahnung was das ist, scheinen aber doch viele zu haben, ich glaub das ist normal.
Ich hatte das bis jetzt einfach als: Ich hab halt viele verschiedene Strukturen einsortiert.

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 22:32
Beiträge: 758
Wohnort: Tübingen
Ich hab von denen total viele, die sind auch recht leicht zu finden, da sie bei mir pechschwarz sind an den Stellen, an denen sie so rau sind. Ist auch so wie ihr es beschreibt, mal ist es an den Spitzen (scheinen mir aber nicht kaputt zu sein) und mal ist es irgendwo in der Mitte des Haares.

Dass sie da so tiefschwarz sind, ist weil sie wohl einfach besser die schwarze Farbe aufgenommen haben, die ich damals (vor ca. 1,5 Jahren) benutzt habe, im restlichen Haar ist sie ziemlich rausgewaschen, sieht also irgendwie alles sehr fleckig aus :/

Kann mir auch nicht wirklich erklären wovon das kommt, kann mir aber nicht vorstellen, dass es auf Veränderungen der Haarwurzeln zurückzuführen ist.
Vielleicht doch eher irgendwelche "Pflege"rückstände... :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Schamhaare trifft es ganz gut... mäh ich mag keine veränderten Haarwurzeln haben, ich hab nämlich schon ganz schön viele von denen, und dann würden das ja nicht weniger, sondern immer mehr Oo. Aber ist ja lustig, dass das jeder zu haben scheint aber es keinen Namen dazu gibt... sonst könnte man sicher auch mal ein Mikroskopbild dazu finden...

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 00:51 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Gab es da nicht schon mal 'nen Fred zu? :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich glaube, bisher gibt es schon 2 Threads dazu. Da wird aber auch nur gerätselt.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 10:28 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5867
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Die Teile habe ich auch, und es werden mehr. Und es gibt die auch in grau bei mir. Ich nenne sie Drahthaare und bin zu dem Entschluß gekommen, das ist normal und ich habe halt scheinbar doch Pferdehaar. In 5 Jahren kann ich dann das "M" in meiner Signatur rausmachen.
Ich habe sogar ein Mikroskop, ich werde mal eins davon anschauen, wenn ich grad drandenke.
LG, Claudia

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab das auch Oo Ich hatte schon Angst, dass meine Haare oben schon kaputt nachwachsen xD Manche von den Haaren sind auch nur bis zu einer bestimmten Stelle so rau, weiter unten sind sie dann weicher. Woher könnte sowas denn kommen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Ich hab gesucht, aber keinen Thread gefunden... ist aber auch schwer, wenn man nicht weiß nach was man eigentlich sucht ^^

Oh Copperwaves, das ist toll, erzähl dann mal was du so gesehen hast!

@Loversrequiem, es meinte ja schon jemand, dass die Haarwurzel sich vielleicht erst mitten im Wachstum verändert hat bei solchen Haaren... dass sie also am Anfang noch normal gewachsen sind und dann erst irgendwas kaputtgegangen ist..

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 14:37
Beiträge: 109
Wohnort: im Norden
eventuell könnte es das "spindelhaar" sein !?

*klick*

***EDIT: Link verkleinert - yamale***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de