Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Rauhe" Einzelhaare
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Diese Drahthaare hab ich auch ganz viele auf dem Kopf. Die stehen auch eigentlich immer lustig ab. Sieht natürlich ganz toll aus :roll: Die sind im Gegensatz zu den anderen auch dunkler. Ich meine mal den Begriff Bandhaare im Zusammenhang damit gelesen zu haben. Bei mir werden die auch weder weniger noch mehr und sind schon immer da gewesen.

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Rauhe" Einzelhaare
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Die hab ich auch. Einzelne, raue Haare, die total uneben sind.
Hab sie schon immer, so weit ich mich erinnern kann. Sind auch immer an derselben Stelle und kommen wieder, wenn man mal eins ausrupft.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Rauhe" Einzelhaare
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5954
Nun denn, alle die ich im RL so gefragt hatte, meinten, die hätten das nicht. Vielleicht haben die aber auch einfach nur nicht drauf geachtet, kam mir schon vor wie ein Freak.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Rauhe" Einzelhaare
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe etwa 50:50 die rauhen Haare und von der Oberfläche ganz ebenmäßig glatte Haare. Die Drahthaare wurden prozentual im Laufe des Lebens immer mehr, hab ich den Eindruck. Zumindest waren sie damals vereinzelter in der Zeit, wo ich mich hier angemeldet habe. Kann aber auch sein, dass es am Färben lag. Ich hatte etwas den Eindruck, Färben "killt" die rauhen Haare und ebnet die Oberfläche etwas.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Rauhe" Einzelhaare
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5954
Ah Tasse, ich sehs grad in deinem PP, so ähnlich -nur unförmiger- sehen meine auch aus. (Normal vs fraglichem Haar)
Bild
Vielleicht sind das ja dann wirklich diese "Bandhaare", hatte auch immer den Eindruck, dass die merkwürdig flach und eingedreht sind.

Ach, hab n Thread dazu gefunden: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=9064

Oh, Tasse, du hast da auch geschrieben :) Jetzt weiß ich nicht in welchen Thread ich muss. :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Rauhe" Einzelhaare
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich würde das nicht "unförmiger" nennen. Meine können auch alle Ausprägungen von "unförmig". :kicher: Mir scheint das vom Prinzip her dasselbe Problem zu sein. Ob das tatsächlich Bandhaare sind, weiß ich bis heute nicht. Zu dem genauen Fachbegriff für das Phänomen konnte mir immer noch niemand was sagen. Ich find es jedenfalls furchtbar, denn diese Haare kriegste einfach nicht "schön", wenn sie einen merklichen Anteil ausmachen. :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Rauhe" Einzelhaare
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5954
Ich finde dazu gerade auch nichts anständiges, aber is wohl wieder ein "kosmetisches Problem", das keinen interessiert, bis man damit viel Kohle machen kann. Aber krass, dass du soviele davon hast. Meine gehören zwar immer mit zu den längsten, sodass die nie im Zopf rausstehen oÄ, aber wenn ich mit der Hand übers Haar fahre, merke ich sofort, ob eines davon dabei war. Und wenn das Haar offen ist, stehen die einfach nonsense in alle Richtungen, krieg ich garnicht gebändigt. Dass die sehr robust sind, ist eigentlich das einzig positvie daran. 50/50 stelle ich mir da echt hart vor, wenn ich das mal so sagen darf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Rauhe" Einzelhaare
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Sieh an! Diese schwarzen Drähte habe ich auch vereinzelt und ich bin ja normal hellblond. Die stehen dann am Scheitel ab wie Antennen, wenn sie noch recht kurz sind. Im Haar fallen sie mir nicht so auf. Hab eh nicht so die feinsten Haare. Ich dachte immer, dass das sowas wie Vorboten der grauen sind :gruebel: aber das hat offensichtlich nichts damit zu tun. Vielleicht ist das noch so ein Überbleibsel aus der Steinzeit :nixweiss:

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Rauhe" Einzelhaare
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Ich hab vorhin auch zum ersten Mal so ein Monsterhaar bei mir gefunden.
Meins war dazu extrem wellig.

Ich habs dann zugegeben aus Neugierde zwecks genauerer Betrachtung ausgerissen. :oops:

schnappstasse hat geschrieben:
Ich find es jedenfalls furchtbar, denn diese Haare kriegste einfach nicht "schön", wenn sie einen merklichen Anteil ausmachen. :roll:


Also mein "Monsterhaar" war einwandfrei bleichbond gefärbt. (NHF ist so mittel- bis dunkelblond.)
Allerdings war meines auch nicht exorbitant rau - aber extrem drahtig und mit sehr.... besonderer Struktur. :lol: :lol:

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Rauhe" Einzelhaare
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Ich weiß nicht so recht, ob diese Drahthaare wirklich etwas mit dem Färben zu tun haben, denn bei mir kommen sie (leider immer häufiger) vor. Und ich habe noch nie gefärbt, getönt usw.
In der letzten Zeit berichte ich in meinem PP immer mehr über diese widerspenstigen Drahthaare. Eigentlich beschwere ich mich in jedem zweiten Post über sie. Fotos habe ich auch mal gemacht. Meine "normalen" Haare sind M (teilweise sogar F) und mehr oder weniger ganz glatt...und tja, dann gibt es noch diese Haare:
(Bilder im Spoiler)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild
Bild

Hier als Vergleich zu einem normalen Haar:
Bild


Sie kommen bei mir am Oberkopf vor und da aber wirklich massiv. Ich will nicht sagen, dass ich darunter leide, aber sie stören mich schon enorm, da man sie wirklich sieht und spürt und ich weiß, dass meine Haare ohne diese Drahthaare viel weicher wären. So sieht es nun aus, als hätte ich richtig viel Frizz, dabei sind das diese nervigen Drahthaare :roll: Und es werden immer mehr!

Ich bin schon seit einigen Wochen dabei, die dicksten, schwärzesten und auffälligsten Haare herauszuzupfen, aber wenn ich so weitermache, habe ich bald meinen ZU um die Hälfte verringert :| Was sind das für Dinger?
Es tut jedenfalls gut zu wissen, dass ich nicht einzige mit diesen besonderen Haaren bin!

Inconnue hat geschrieben:
Dass die sehr robust sind, ist eigentlich das einzig positvie daran.

Sehe ich genauso! Diese Haare sind wirklich schwer zu zerreißen und Haarbruch kennen die wirklich nicht!

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Rauhe" Einzelhaare
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Das könnten echt meine sein. Besonders gut machen sich natürlich die wie das Rechte oben mit dem blauen Untergrund. Genau solche habe ich auch schon gefunden. Naja, es sind eh nie zwei total gleich. :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Rauhe" Einzelhaare
BeitragVerfasst: 30.04.2016, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Oh, es gibt einen Thread dafür. Natürlich :lol:

Also, ich dachte bisher dass das Bandhaare sind und habe mich über meine zwar aufgeregt, aber was soll man machen. Ist doch normal. Oder nicht? Wieso rätseln so viele darüber, hab ich was verpasst? Ich bin sehr neugierig, also sagt mir Bescheid, sind es doch keine Bandhaare (die ja oben schon angesprochen wurden)? Hm.... :-k

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Rauhe" Einzelhaare
BeitragVerfasst: 30.04.2016, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich hab die auch! Mich erinnern sie auch ganz stark an Schamhaare :lol:, wie auf der ersten Seite vorgeschlagen wurde.

Interessant find ich aber auch, dass diese Haare z.T. dicker und dünner sind. Nicht, wie hier beschrieben, dass die ersten paar Zentimeter so sind und die anderen so, sondern dass sich dieses dick-dünn innerhalb von 5mm oder weniger abwechselt.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Übrigens habe ich dank euch gerade Spliss auf ca. Ohrläppchenhöhe gefunden. Danke lieber Schal!

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Rauhe" Einzelhaare
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 21:01
Beiträge: 2
hmmm meine Deckhaare sind auch so... vor allem am Hinterkopf :roll:
Ich habe schon super oft gefärbt und lasse meine Haare gerade rauswachsen.... dabei fühlen sich die 10 cm rausgewachsenen Haare super glatt an und ab da wo sich die Farbansammlungen befinden fängt dann das gehubbel an #-o
Also gut möglich das sich die Haare durch färben bzw. strapazieren so werden können... aber denke es ist wohl eher genetisch bedingt, da es ja genug Leute gibt die solche Haare von Natur aus so haben... und Haare ändern sich ja auch im Laufe des Lebens :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Rauhe" Einzelhaare
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Ich habe welche in schwarz, in weiss und in NHF, eher kurz. Aber sie sind meistens brav und ich sehe sie selten.

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de