Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Rauhe" Einzelhaare
BeitragVerfasst: 21.07.2016, 15:40 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich habe nun auch welche bei mir gefunden... :lol: Eigentlich bestehen viele meiner Haare aus Bandhaaren (Thread hierzu: viewtopic.php?f=13&t=9064&hilit=Bandhaare ), aber das Haar ist wirklich extrem! :shock:

Bild
im Vergleich mit einem normalen C-Haar

Gefunden habe ich es heute Morgen nach dem Haarewaschen, als ich durch meine Haare gefahren bin, um lose rauszufischen. Es war/ist so lang wie meine anderen Haare, aber vor allem am Stirnansatz habe ich einige weitere davon, nur viel kürzer. Die stehen immer ab wie Antennen und lassen sich gar nicht bändigen.
Dieses hier ist jetzt dunkelbraun, nicht schwarz, aber ich habe auch einige in weiß, die sich ähnlich anfühlen und ähnlich aussehen.


Zuletzt geändert von Faksimile am 09.10.2016, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Rauhe" Einzelhaare
BeitragVerfasst: 21.07.2016, 16:34 
Ich hab recht wenig solche Haare. Nur vereinzelt am Oberkopf und im Genick.
Die machen sich durch abstehen bemerkbar. Sie sind wie auch schon geschrieben, nicht zu bändigen .

Mein Deckel hat relativ viel davon, sein Vater, seine Mutter, mein Vater, meine Oma, seine Oma die haben alle solche Haare.Die stehen vereinzelt voll drahtig ab. Wie Faksimile sagt :Antennen
Sieht lustig aus ;)

Mein Grosser hat schon ein paar, der Kleine hat glaub ich keine. Meine Mama auch nicht.

Was mir noch aufgefallen ist : dunkle Haare haben öfters solche Antennen .

Ich denke das die meissten Menschen welche haben, denn wenn ich jetzt weiter aufzählen würde, dann würde es den Rahmen sprengen :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Rauhe" Einzelhaare
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Meine hellblonde 5-jährige hat auch vereinzelt solche schwarzen Drähte :)

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Rauhe" Einzelhaare
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 07:04 
Moi, das klingt interessant! Fühlt man die beim übern Kopf streichen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Rauhe" Einzelhaare
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Hm.. Ich bin blond und hab hauptsächlich M-Haare und vereinzelte gaaanz feine F-Haare, die auch am Kopf abstehen. Also quasi das komplette Gegenteil von euch.
Wär wirklich interessant zu wissen, ob das abhängig von der Haarfarbe ist :gruebel:

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Rauhe" Einzelhaare
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 19:43
Beiträge: 23
Meinereiner hat schwarze Haare und auch diese rauen Einzelhaare. Und zwar am Wirbelbereich. Muss mich selbst immer zusammenreißen, dass ich nicht ständig drüberfahre mit dem Fingernagel und mir selbst die Haare ausreise. Ist auch schon passiert, dass ich so lange übers Einzelhaar gestrichen bin, bis es an der dünneren Stelle gerissen ist :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Rauhe" Einzelhaare
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
Noe, unabhängig von der Haarfarbe, wenn man den Thread mal durchliest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Rauhe" Einzelhaare
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Ich wusste gar nicht, dass es für diese einzelnen Drahthaare eine professionelle Bezeichnung als "Drahthaare" gibt. Ich hab die auch, hauptsächlich am oberen Hinterkopf, in der unteren Haarhälfte so gut wie gar nicht.
Wenn ich mir so ein Haar auszupfe oder abschneide, rolle ich es manchmal zwischen den Fingern, da kann man ganz gut feststellen, dass die keinen gleichmäßig runden Durchmesser haben. Bei mir sind sie zusätzlich auch dicker, merkt man, wenn man sowas abschneidet (und wenn man mit einer sauberen Schnittkannte z.B. auf den Handrücken piekt... Ja, ich mach sowas... Bei einem normalen Haar spür' ich da gar nichts, bei diesen drahtigen piekt das richtig). Die Beschreibungen von "Pili torti" auf Google ("sehen störrisch aus, stehen vom Kopf ab, Lametta-artiger Glanz") treffen ziemlich genau darauf zu, finde ich, auch die mikroskopischen Aufnahmen.
Naja, sie richten ja keinen Schaden an, aber für mich als notorische Haarfummlerin und -auszupferin (vor allem in stressigen Phasen) sind die natürlich ein gefundenes Fressen... :-?

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Rauhe" Einzelhaare
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Ich hab das auch - mein Anteil an diesen blöden Drahthaaren ist auch relativ hoch, bestimmt auch so 50%. Bei mir sind aber auch vviele Haare nur in der unteren Hälfte (egal wie gut der Pflegezustand ist, wenn ich das abschneide, kommt es über der Schnittstelle in gleichem Maß wieder...)

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Rauhe" Einzelhaare
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Ich muss mich hier auch Mal zu Wort melden.
Auch ich habe sehr viele von diese rauen Haare, die sich hauptsächlich am Scheitel/Pony wiederfinden.
Die Haare sind nicht unbedingt dicker als die anderen, haben allerdings eine komplett riffelige Struktur.
Manchmal sind sie komplett durchgeriffelt, manchmal sind es nur Abschnitte im einzelnen Haar.
Man könnte meinen die Haare seien kaputt, das kann ich allerdings, auf Grund der Pflege, komplett ausschließen.

Streiche ich über den Scheitel, hat man den Eindruck das Haar wäre total strohig.

Kann es eventuell sein, dass die Haare durch Kalk geschädigt sind?
Da bei den meisten vorallem die Haare am Oberkopf derartig verändert sind und das Wasser dort am ehesten "liegen bleibt"
könnte es sein, dass der Kalk hier angreift.
Eine Silikonschicht schützt das Haar ja vor Kalk. Entsprechend hat man den Effekt dann eben nur bei NK.
Unser Wasser hat ein Härte von 12°dH. Geht eigentlich noch, reicht aber nicht um eine Seifenwäsche ohne Essig durchzuführen.

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Rauhe" Einzelhaare
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2017, 23:19
Beiträge: 72
Hm, eine Schädigung durch äußere Einflüsse hätte ich eigentlich komplett ausgeschlossen,
da ich so ungefähr die gleiche Anzahl von "Drahthaaren" habe, seit ich denken kann.
Obwohl ich von Kindesbeinen an hauptsächlich mit NK gewaschen habe (wurde).
Die Grauen kommen prozentual gesehen häufiger drahtig und "geriffelt" nach, aber da scheint die Struktur eher an das Grau gekoppelt.

_________________
1a/b F ii ZU:6,5cm
Von Platinblond zu Sillber
Ziellänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de