Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 18:09 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
Eine Zeitlang habe ich öfter mal in irgendwelchen Frauenzeitschriften gelesen, dass einige weibliche Hollywood Stars angeblich auf Pferdeschampoo schwören... naja ich würde es nicht probieren. Ich kann mir jetzt nicht so richtig vorstellen, dass die Inhaltsstoffe so viel anders sind beim Hundeshampoo und wenn überhaupt kann ich mir erst recht nicht vorstellen dass es milder oder besser oder sonstwas ist. Also ein normales Menschenshampoo tuts für mich auch :)

Ich konnte es mir grad nicht verkneifen doch nochmal zu googeln. Hab ein Shampoo mit Inci-Angaben gefunden, also die Tenside waren recht mild, nix mit Sulfat-Tensiden... dann hab ich noch ein Hunde-Volumen Shampoo gefunden, Seidenderivate geben angeblich optimalen Schutz und Halt indem sie sich wie ein Film um das Fell legen. Insgesamt soll das Shampoo wie eine natürliche Dauerwelle sein... na das wär doch mal was für mich! Natürlich keine Inhaltsangaben :lol: Wens interessiert, es ist von Golden Animal Care. Aber da gibts ja wirklich tausend verschiedene Marken und Arten und so. Insgesamt liest man fast immer "stark rückfettend", das ist ja nicht unbedingt so der Effekt den ich persönlich erzielen möchte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Shampoo pH-neutral ist, also nicht basisch, aber basischer als die Haut.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Hundeshampoo z.B. finde ich riecht widerlich würd ich mir niemals in die Haare schmieren auch sollte es ja stark rückfettend sein. Für meine Hündin nutze ich Menschenshampoo für Babys und es bekommt ihr sehr gut, allerdings wird sie auch nur gebadet wenn extrem verdreckt was in 5,5 Jahren 4-5 mal war.
Da bei Tiershampoos ganz andere Richtlinien gelten als bei Menschenshampoos kommt mir das weder für mein Tier noch für mich in Frage.

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 10:14 
Aaaalso, ich hab mich gestern bei einer befreundeten Chemikerin schlaugemacht.

1. Der PH-Wert von Hundeshampoo ist ihres Wissens nach fuer Menschen genauso vertraeglich wie andere Shampoos auch. Sie meinte, wenn du deinen Hund mit Kindershampoo waschen kannst, koenntest du dein Kind auch mit Menschenshampoo waschen - wenn man das denn wollte :shock:
Pferdeshampoo sei fur die Haut des Menschen sogar weniger schaedlich, da Pferde von Natur aus eine extrem empfindliche Haut haben. Ein Pferd duerfe man nicht mit Menschenshampoo waschen, wohl aber andersrum. Sie hat mir dazu einige chemische Begriffe um die Ohren geworfen, die ich aber hier leider nicht wiederholen kann.

2. Tiershampoos werden auf dem Markt zwar nach anderen Richtlinien verkauft, ABER das liegt NICHT daran, dass sie fuer Menschen weniger geeignet seien. Das liegt einzig und allein daran, dass Tiershampoos nicht durch eine Testphase am Menschen gehen. Jedes Menschenprodukt wird natuerlich auch am Menschen getestet. Tierprodukte nicht. Sie nannte ein anderes Beispiel: Katzenfutter/Hundefutter. Ein Mensch kann das Zeug problemlos essen, aber da es nie langlaeufig am Menschen getestet wurde, wird es natuerlich nicht als Menschenfutter verkauft. (und ich wuerd es auch nicht essen wollen, mal nebenbei).

3. Tenside in Tiershampoos bestehen in 99% der Faelle auf Pflanzenoel-Basis. Sie meinte, dass in einem Tiershampoo natuerlich die Chemikalien auf ein Minimum reduziert sein MUESSEN. Stellt euch vor, ihr wascht euren Hund damit, der schleckt sich das Fell und verklebt sich den Magen mit Silis und dem ganzen anderen Mist. Tiershampoos sind also von Natur aus nicht so chemisch belastet wie Otto-Normal-Shampoo. Naturlich - sagt sie - ist es bei diesen Produkten genauso wie bei allen anderen auch: mancher vertraegt sie, andere nicht.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Minxy hat geschrieben:
Stellt euch vor, ihr wascht euren Hund damit, der schleckt sich das Fell und verklebt sich den Magen mit Silis

Das klingt für mich sehr weit hergeholt.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 16:49 
Offline

Registriert: 14.06.2009, 19:59
Beiträge: 222
sorry aber man kann es auch übertreiben lol wir haben soviel Auswahl an Shampoos und Seifen da muss man nicht auf Tiershampoos zurückgreifen... ich finde das affig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Ich hab mir einmal aus einer Not heraus mein Haar mit Pferdeshampoo gewaschen (hatte ja lange ein Pferd) und hatte eigentlich ein überraschend gutes Ergebnis. Habs aber nicht wieder versucht.

Es gibt für Menschen aber sehr gute Shampoos und Pferdeshampoo ist auch ziemlich teuer.

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 17:27 
CocosKitty hat geschrieben:
Minxy hat geschrieben:
Stellt euch vor, ihr wascht euren Hund damit, der schleckt sich das Fell und verklebt sich den Magen mit Silis

Das klingt für mich sehr weit hergeholt.


Das war auch nur als Beispiel gedacht, Kitty :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 22:39
Beiträge: 368
Wohnort: Hessen
Minxy hat geschrieben:
Sie meinte, wenn du deinen Hund mit Kindershampoo waschen kannst, koenntest du dein Kind auch mit Menschenshampoo waschen - wenn man das denn wollte :shock:


Man kann Hunde eben NICHT mit Kindershampoo waschen.
Umgekehrt meinetwegen, kann ja jeder für sich selbst entscheiden, und wenns gut tut,ok.
Aber die Hunde können es eben nicht.
Und ich hab schon Tiere gesehn die mit Menschenshampoo (NK) gewaschen worden sind und aussahen wie gehäutet. Und da lag es definitiv am Shampoo, denn kaum hat mans weggelassen schon wars besser.


Also, wir gesagt, bei euch selbst tut was ihr wollt, aber tut es euren Tieren nicht an, die können sich nicht wehren!

lG

_________________
SSS:130cm Typ: 1cMiii mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 17:48 
Ich kann hier nur widergeben, was sie - als Chemikerin - sagte. Was ihr tut oder lasst ist eure Sache :wink: . Ich wollte lediglich mal eure Meinung dazu wissen und keine Diskussion daruber starten, ob man seinen Hund waschen sollte oder nicht.
Am besten machen wir hier dann mal Ende mit dem Thema. Danke fuer eure Beitraege :D !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2009, 19:29
Beiträge: 525
CocosKitty hat geschrieben:
Minxy hat geschrieben:
Stellt euch vor, ihr wascht euren Hund damit, der schleckt sich das Fell und verklebt sich den Magen mit Silis

Das klingt für mich sehr weit hergeholt.


Find ich überhaupt nicht! Hast du deinen Hund? Die lecken sich wirklich sehr viele! Einige mögen das Waschen garnicht und probieren sich nach dem Waschen mit der Zunge "zu waschen"

_________________
1b F/M ii, ~ 118cm (SSS), dunkelbraun gefärbt
Am Anfang war die Kuh!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ja ich hab nen Hund! Aber ich glaub kaum dass er sich "den Magen verklebt" wenn man ihn mit Sili Shampoo waschen würde. Als ob da Tonnen von Silikon drin seinen. :roll: :roll:
(Davon abgesehn dass ich meinen Hund nie mit Menschenshampoo waschen würd).


Rosqua vlt solltest du erwähnen was du studierst? ^^

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2009, 19:29
Beiträge: 525
Ach soooo.. Ich dachte, dass du in Frage stellst, dass die Silis in den Magen kommen. Dass der Magen direkt verklebt wird, das zweifle ich auch an :p *mich selber zurückpfeif*

_________________
1b F/M ii, ~ 118cm (SSS), dunkelbraun gefärbt
Am Anfang war die Kuh!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
:)

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 14:49 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Ein gutes Shampoo für Menschen hat einen hautneutralen (also leicht sauren) Ph-Wert von 5,5.
Ein Hund braucht ein leicht basisches Shampoo. Vielleicht würden einem nicht gleich die Haare vom Kopf fallen, wenn man sich mit Hundeshampoo wüsche, aber etwas Gutes tut man sich damit garantiert nicht (Es sei denn Du legst Wert auf Dreadlocks).
Wenn Dir alle Menschenshampoos auf dem Markt nicht gefallen, misch Dir doch selbst Dein Traumshampoo. Ich mache das ab jetzt auch so.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de