Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15


52%  52%  [ 203 ]
15%  15%  [ 57 ]
28%  28%  [ 109 ]
5%  5%  [ 20 ]
Abstimmungen insgesamt : 389
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Duftende Haare - wonach und wie?
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 22:09 
Offline

Registriert: 02.03.2017, 21:53
Beiträge: 2
Letztens war ich noch auf dem Trip, meine Haare auf natürliche Weise heller zu bekommen... da habe ich mir Kamillentee eingesprüht und es hat SO unglaublich geduftet. So nach Honig irgendwie, total schön. Kann ich nur empfehlen, wer sie heller bekommen und dabei genial beduften möchte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duftende Haare - wonach und wie?
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2017, 11:20
Beiträge: 41
Wohnort: Rheinland
Tasha hat geschrieben:
Hat mal jemand solche Teerinsen von Steffis Hexenküche (oder ähnliche Mischungen) ausprobiert? Wie lange halten die sich im Haar? Ich habe es bisher nur mit Kamillenteebeuteln (in Wasser) probiert und deren Duft hielt sich ca. einen (halben?) Tag im Haar.

LG von
Tasha

Hallo Tasha...
ich rinse häufig mit Tee... habe diverse Kräuter zuhause (Birkenblätter, Ringelblume, Brennessel, Schachtelhalm etc. )... da mische ich dann fröhlich vor mich hin.. ;) aber meine Haare halten den Geruch anscheinend nicht lange, oder ich rieche es nicht mehr nach kurzer Zeit... hat (je nach Mischung) seine Vor- und Nachteile.. der einzige Geruch, der sich hält (zumindest riech ich ihn) sind die Khadi Haarwaschkräuter.. könnte aber auch daran liegen, das ich das meine, weil es (für mich) erbärmlich stinkt... :D

_________________
Länge nach SSS: 58cm
wäre ich ein Hund, hätte ich keine fettigen Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duftende Haare - wonach und wie?
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 22:25 
Ich mag es, wenn meine Haare täglich frisch gewaschen und sauber sind und sie absolut nach nichts riechen, also komplett neutral.
Deswegen benutze ich gerne duftfreie Produkte zum Waschen und Pflegen.
In die Nackenhaare kommen dann täglich ein paar Spritzer von einem meiner ca. 80 Parfums; ich mag: rauchig, erdig, holzig, herb. :D
Bloss kein Süßbapp oder Blumenkrams; auch kein Zitrus :wuerg:
Auch bei der Körperpflege bleibt's unbeduftet, ich will nur nach meinem Parfum duften und nicht nach hunderttausend verschiedenen Produkten....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duftende Haare - wonach und wie?
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2017, 12:05
Beiträge: 84
Wohnort: Schleswig-Holstein, Im Herzen des Marzipans
Ich liebe es, wenn mein Haar nach meinen Haarcremes oder Kuren von heymountain duftet :verliebt:
Da schnupper ich immer, wenn grad keiner guckt, an meinem Zopf :oops:
Schön, einfach himmlisch ❤

_________________
hellblondes Feenhaar (Natur)
2a/b, ZU 5cm
Sep. 2017 64cm; Jan. 2018 69cm; Feb. 2018 66cm; Mai 2018 68cm
Wunschlänge Popo :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duftende Haare - wonach und wie?
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2016, 23:15
Beiträge: 59
Wenn es ein angenehmer Duft ist dann find ich es in Ordnung. Gerade Sprühkuren sollten nicht unbedingt so extrem riechen.
Ansonsten riechen meine Haare nach dem Parfum was ich trage und das variiert von purem Patchouli bis zu schicken High End Parfümen. Letztens hab ich mal ein paar Tropfen eines Parfüm-Öls (Black Phoenix Alchemy Lab) ins Haar gegeben und das hat mir besser gefallen als es auf der Haut zu tragen. Mir gefällt Parfum allgemein lieber auf der Kleidung und im Haar als auf der Haut, weil Duftstoffe ja gesundheitstechnisch eher zu vermeiden sind.

_________________
Haarziel:
lange, gepflegte Haare bis zur Taille in NHF

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duftende Haare - wonach und wie?
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich Parfüm im Haar oder auf der Kleidung auch länger halten kann als auf der Haut.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duftende Haare - wonach und wie?
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich bin auch auf der suche nach einer gut duftenden (hand)-creme, die ich mir in die haare schmieren kann dass sie gut duften. :) die nk haarpflegeprodukte riechen mir zu zart, da riech ich nach einer zeit nix mehr davon. Ausserdem hab ich da ehrlich gesagt auch noch kein produkt gefunden wo ich mir gedacht hab das riecht himmlisch. Viele nk sachen riechen zitronig, auch nicht mein lieblingsduft. Ich mag gern blumig oder fruchtig. Und die kk sachen riechen wieder so typisch nach kk haarpflege-oder im schlimmsten fall nach friseur-produkten :P hätte gern was was wie ein gutes parfum duftet. Aber einfach ein parfum ins haar zu sprühen da bin ich noch nicht draufgekommen :oops: allerdings befürchte ich dass es dann wieder zu intensiv riecht für den alltag (verwende äußerst selten parfum)
Von balea gibt es auch handcremes mit duft aber die haben dann wieder nur einen duft wie z.b. grapefruit oder melone. Hätte lieber eine duftmischung sowas wie "pina colada" oder "rosengarten". :D

Duftende produkte die ich bishher für die haare gefunden/ getestet habe:
- treaclemoon coconut island handcreme - der duft verfliegt schnell in den haaren
- treaclemoon lychee bodyspray - noch nicht getestet erst gestern gekauft
-treaclemoon water mint bodylotion - riecht nach zahnpasta
-sante mango handcreme - geruch sehr schwach
- Kneipp tiefenentspannung badeessenz (sandelholz patchouli) - riecht gut und der duft hat sich auch lange gehalten
- kneipp lieblingszeit badeessennz (kirschblüte reiskeimöl) - riecht nach badezimmer
- ecoya handcream lily patchouli - riecht gut
- prinzessin sternenzauber leicht kämm spray - riecht nach pfirsich
- selber gemixter spray mit balea gesichtswasser, ätherischen ölen rose, orange-zimt, pfefferminz ( hatte ich halt da) - riecht nach weihnachten
- rausch körper-öl und anti spliss serum - riechen beide nach oma parfum 8)

Naja vielleicht finde ich noch was. Oder ich bestelle auch mal was heymountain nachdem ich schon soviel davon gelesen habe :)

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duftende Haare - wonach und wie?
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 16:12 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duftende Haare - wonach und wie?
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ja das mit heymountain klingt schon sehr verlocken, vor allem weil man ständig hier angefixt wird :mrgreen: das erste problem ist aber dass ich mein budget im spar-projekt für heuer schon fast überschritten habe :oops: und die HM sind ja eher "höherpreisig" und das zweite dass es halt echt schwierig ist was im internet zu bestellen was man vorher nicht proberiechen kann :lol: düfte sind ja find ich schwer zu beschreiben. So wie wenn man im dm steht und parfums testet und man plötzlich einen duft findet, der so himmlisch riecht dass man einfach immer dran schnuppern möchte, oder der einen an irgendwas schönes aus der vergangenheit erinnert... Sowas kann man gar nicht beschreiben. Sowas hätt ich auch gern für die haare :lol: Aber schwierig wenn man nur die üblichen verdächtigen wie dm und müller in der nähe hat.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duftende Haare - wonach und wie?
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 22:10 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duftende Haare - wonach und wie?
BeitragVerfasst: 12.05.2018, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Du hast recht, werde mich mal in der tauschbörse umschauen. Ansonsten mache ich einfach bei HM meinen nächsten weihnachtsgeschenkeeinkauf ;-) dauert halt noch bissl bis weihnachten :?

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de