Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste


52%  52%  [ 203 ]
15%  15%  [ 57 ]
28%  28%  [ 109 ]
5%  5%  [ 20 ]
Abstimmungen insgesamt : 389
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Duftende Haare - wonach und wie?
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Mögt Ihr, wenn Euer Haar duftet? Oder ist Euch das zu aufdringlich? Oder kollidiert das mit Eurem Parfum?

Wie beduftet Ihr Euer Haar, wenn überhaupt? Ist Euch Parfum zu austrocknend, wegen Alkohol?

Ich persönlich liebe es, wenn mein Haar duftet, und besprühe mir den Nacken mit Parfum. Die Cremes, Sprühsachen und Öle, die ich mir in die Haare tu, duften aber auch. Ich will nicht zu viele Düfte mischen.

Würde mich mal interessieren, wie das bei anderen ist.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Mir gefällt mein Haar jetzt eigentlich ohne extra Duft.
Meistens riecht es sowieso ganz dezent nach Alverde Zitrone-Melisse oder auch nach dem Indra Pflegeöl,das ich in letzter Zeit auch oft benutze.
Sonst mach ich eigentlich nichts speziell für den Duft rein.
Manchmal auch etwas leave-in,das riecht auch ganz gut nach verschiedenen ölen,aber das ist ja primär eigentlich für die Pflege gedacht :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Ich mag mein Haar eigentlich mit natürlichem Geruch, aber mit den neuen Pflegesachen, vor allem mit Rosenwasser, hab ich sie auch seeehr gerne...

Parfum benutze ich nie, alle konventionellen Parfums riechen mir viel zu aufdringlich. Ich rieche lieber dezent nach mir selbst. ;) Am liebsten rieche ich mich selbst, wenn ich frisch geduscht bin, wenn ich dann leicht nach mir selbst und nach Duschgel dufte. Wenn ich das Wildrosenöl für die Haut benutze, ist mir das fast schon zu viel, aber das verfliegt dann ja schnell wieder...

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
Ich mag mein Haare ohne einen zusätzlichen Duft, obwohl ich manchmal drüber nachdenke, mein angesprühtes Parfüm auch bissl in die Haare zu sprühen. Bisher hatte ich nur Angst, dass der enthaltene Alkohol nicht gut ist.


lG
MeRa

_________________
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Nach dem Leave in. Ist so wie der Geruch von Alverde Öl und etwas Spülung eben ist. Mag ich manchmal, aber oft wär mir der Haargeruch lieber..
Shampoo oder Spülungsgeruch hingegen hält nie lange.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Irgendwie ist mir die Auswahl zu wenig *g.
Meine Haare kriegen ja immer ne gute Portion Kokosöl und riechen wenn, dann danach. Hält aber nicht lang.
Ansonsten riechen meine Haare eben nach Haaren, parfümieren tu ich sie nicht.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Meine Haare riechen auch nach "Natur".
Mache nichts extra rein damit sie duften.
Ein bischen Duft von Shampoo und Kokosöl.
Ich mag den Eigengeruch recht gerne.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Bäh, ich kann die Umfrage-Möglichkeiten nicht mehr editieren. CocosKitty hat natürlich recht, es müßte noch "mein Haar duftet nach Pflege und zwar Kokosöl!!!" drin sein. Aber nichts ist vollkommen.

Interessante Antworten. Daß es heutzutage noch Leute gibt, die sich trauen, auch mal nach sich selbst zu riechen - alle Achtung. Hat die "Natur-stinkt-darum-kauft-XYZ"-Ideologie doch noch nicht jeden Instinkt totgeschlagen.

Dabei nichts gegen gute gekaufte Düfte, ich mag sowohl als auch, je nach Gelegenheit.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Auch ich bedufte eigentlich nicht extra. Und Shampoo-/Spülungsduft verfliegt sehr schnell wieder.
Das einzige, was bei mir duftet, ist mein Wasser-Rosengesichtswasser-Spray, das duftet eben nach dem Rosenwasser ;). Auch das Weleda Haaröl duftet.
Meistens verfliegen aber auch die Gerüche wieder recht schnell, wenn denn mal was davon zum Einsatz kommt.

Finde das so aber auch nicht schlecht. Bin inzwischen sogar schon etwas sensibler, was so Chemiegerüche angehen - ab und an ist es mir fast schon zu viel, wenn ich in die Nähe der Haare von jemandem komm, der mit so einer Superduft-Chemiebombe gewaschen hat und der Duft sich wacker hält.

Meine Mutter meinte hingegen irgendwann mal, sie fände es eklig, Haare ohne Duft zu waschen und sie möchte auch gerne hinterher noch duftende Haare haben. Sie sieht da vielleicht einen Zusammenhang: Duft = sauber, kein Duft = nicht sauber.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 21:45 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 00:17
Beiträge: 164
Meine Haare duften nach der Spülung. Und manchmal stinken sie nach Rauch. -.-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Ysmalan, Du sprichst mir aus der Seele. Mir sind kuenstliche Gerueche oft viel zu aufdringlich, Parfum oder Deos ala Axe ganz besonders. Ich mag es, wenn Menschen nach sich selbst riechen, denn jeder von uns hat seinen eigenen ganz individuellen Geruch.

Der Geruch von meinem Duschgel verfliegt kurz nach dem duschen und mein Deo duftet auch nur ganz schwach. Parfum hab' ich noch nie benutzt.

Frueher rochen meine Haare immer nach herbal essences und mein Freund liebte diesen Duft ^.~. Zur Zeit riechen sie nach Henna, dauert immer ein bis zwei Wochen, bis das verfielgt bei mir. Sonst einfach natuerlich nach Haaren und schwach nach Rosenwasser, wenn der Duft nicht verfliegt.

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Mein Freund meint zeitweilen riechen meine Haare nach Maggi oder Spaghetti mit Butter.
Das bildet er sich aber wahrscheinlich ein, weil er 1. gefräßig ist, und 2. das bestimmt der Gerüch des Essigs von der Rinse ist. Ich rieche den Essig garnicht mehr, aber ich weiß, dass meine Haare danach riechen.
Aber ich liebe Essig, wenn man Essig trinken könnte, würde ich es tun. Ich find das sooo lecker =).
Aber sonst tu ich mir nichts bewusst duftendes in die Haare. Bin da auch eher der Naturfreak.

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Am Tag vor der Wäsche riechen sie schon etwas fettig und direkt nach der Wäsche nach Neobio.
Dazwischen riechen sie nach Haaren und nach der Sprühkur. Konkret also nach Öl und Seidenproteine.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Auf den Duft oder Geruch meiner Haare achte ich kaum, deshalb tue ich auch keine extra Mittelchen in die Haare, nur um einen bestimmten Geruch zu erzeugen. Wenn sie nach dem Waschen nach Shampoo oder Spülung riechen, stört es mich aber auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Fuchs hat geschrieben:
Aber ich liebe Essig, wenn man Essig trinken könnte, würde ich es tun.

Kann man doch? :lol:
Zumindest soll es gesund sein, wenn man jeden Tag ein Glas Wasser mit einem Schuss Essig zu sich nimmt.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de